Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1213 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und Piercings und sozialer Status178
Ich überlege, ob ich mich tätowieren lasse. Es soll nicht nur ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Trans hätte gern 1.Piercings und Tattoo

Junge Trans hätte gern 1.Piercings und Tattoo
Hallo ihr Lieben,

Ich liebäugle schon länger mit dem Gedanken mir Nippelpierings und Ohrlöcher sowie ein Tattoo machen zu lassen. Hierfür möchte ich aber sehr gerne a) weibliche Stellen b) weibliche Piercings/Tattoos eingesetzt/gestochen haben. Gibt es denn im Allgemeinen einen Unterschied zwischen männlich und weiblichen Piercings/Tattoos? Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
Kuck mal bei -wildcat de- da findest du tolle infos
****oy Mann
183 Beiträge
Bei den Nippelpiercings zum Beispiel werden bei Männern und Frauen unterschiedliche Stäbe verwendet. Bei Männern sind sie wesentlich dünner und kürzer, weil die Nippel auch viel kleiner sind.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Es gibt keine weiblichen oder männliche Piercings oder Tattoos .
Also fine line tattoos, Blumen, Schmetterlinge und so Zeug, find ich schon eher sehr feminin *zwinker*
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
Na ja... Klitorisvorhaut ... Schamlippen... Prinzessin Albertina ... das geht wohl eher nur bei Frauen... aber egal.
**********rknes Paar
341 Beiträge
Zitat von ****oy:
Bei den Nippelpiercings zum Beispiel werden bei Männern und Frauen unterschiedliche Stäbe verwendet. Bei Männern sind sie wesentlich dünner und kürzer, weil die Nippel auch viel kleiner sind.

Malte schreibt…

Sorry, aber das stimmt nicht. Die Machbarkeit bzw. die Dimension eines Piercings hängt immer von der jeweiligen Anatomie ab. Aber dünner sollten Piercings nicht sein, nur weil ein bestimmtes Geschlecht gepierct wird. Alles unter 1.6mm Erstschmuck bei Nippelpiercings ist nicht gut. Egal ob Frau, Mann, Divers.

Mein Tipp ist aber, wenn Du Nippelpiercings haben möchtest, dann lass Dir gleich beide stechen. Sonst machst Du nie das Zweite (es sei denn Du willst nur eines). Seltener bei Männern zu sehen ist Bauchnabel, aber wenn Du eher was feminines haben möchtest, dann mach das über den Schmuck. Farben, Steinchen, Glitzer. Der Erstschmuck wird in der Regel sehr neutral sein, aber dann kannst Du mal schauen. Auch Dermal Anchors mit Glitzersteinchen haben eher den feminen Touch…
**********eaven Mann
842 Beiträge
Es gibt definitiv feminine Designs, sowohl beim Schmuck als auch bei Tattoos. Teilweise auch beim Placement. Der Rest ist Geschmacksfrage, „Regeln“ gibt es in dem Sinne nicht.

Your Body, your rules, mach einfach, was dir gefällt.
******toy
12 Beiträge
Ich hab mir mit zwei Bauchnabel-Piercings und nem klassischen, massiven 'Arschgeweih' auf jeden Fall ein gutes Stück positive Sicht auf meinen Body erobert. Und zumindest im Mainstream werden sowohl Glitzer im Nabel als auch Arschgeweih als weiblich conotiert betracht.
Außerdem hab ich Waifu-Material auf dem Fußrücken stehen, was mit lackierten Zehennägeln meine recht kerligen Füße schon anders wirken lässt.
Bild ist FSK18
Schmutzfuß
der Bauch ist gerade zu stoppelig und auch nicht mehr so schön flach. Daher altes Bild, aber sie sind zu erkennen.
Vor'm Ausfüllen
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****yBe:
Gibt es denn im Allgemeinen einen Unterschied zwischen männlich und weiblichen Piercings/Tattoos?
*ja* *top*

Zitat von ******986:
Es gibt keine weiblichen oder männliche Piercings oder Tattoos .
*nein* *nene*
Aber natürlich gibt es geschlechtliche Unterschiede - und durchaus nicht nur bei Intimpiercings wie Klitorisvorhaut oder Prince Albert, die nunmal nur für ein bestimmtes Geschlecht geeignet sind.
Bauchnabelpiercings werden zu mindestens 90% von Frauen getragen, auch Männer mit Lippenbändchenpiercing sind sehr selten.
Zudem kommt es natürlich auch ganz erheblich auf den Schmuck an, Glitzerkugeln und ähnliches ist doch sehr feminin konotiert.

Zitat von ****oy:
Bei den Nippelpiercings zum Beispiel werden bei Männern und Frauen unterschiedliche Stäbe verwendet. Bei Männern sind sie wesentlich dünner und kürzer, weil die Nippel auch viel kleiner sind.
Das ist sachlich falsch und würde sehr gegen den Piercer sprechen, falls das irgendjemand tatsächlich so machen sollte.
Es gibt eine Mindeststärke für Brustwarzen von 1,6mm und die gilt für alle Geschlechter. Die Stablänge muß natürlich ausgemessen werden, da gibt es ja keine Einheitsgrößen.

Bei Tattoos gibt es ebenfalls typisch feminine und typisch maskuline Motive, zB Blumenranken, Elfen, Schmetterlinge, Blumen überhaupt, aber auch Mandalas oder andere graphische Motive.
https://www.google.com/search?sca_esv=573120737&q=feminine+tattoo+motive&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiVhdP85fKBAxVXTKQEHbdLDXsQ0pQJegQIDBAB&biw=1280&bih=605&dpr=1.5
******S_S Mann
493 Beiträge
Nipplepierc sind mega erotisch. Auf jeden Fall machen!
Und ein Tattoo unter der Brust...👍
*****huk Frau
759 Beiträge
Bauchnabelpiercing finde ich auch mega weiblich. Wenn Männer es tragen, gibt es ihnen definitiv einen femininen Touch, besonders wenn sie dafür bauchfrei und Hip Jeans tragen. Kann sehr sexy sein. *zwinker*
**C Mann
12.069 Beiträge
Zitat von *****huk:
Wenn Männer es tragen, gibt es ihnen definitiv einen femininen Touch...

...ich hatte für einige Jahre ein BNP. Ist leider herausgewachsen. Allerdings wurde mir nie angedeutet, ich hätte nen femininen Touch. Ich war aber auch nie bauchfrei unterwegs... *zwinker*
*******rker Mann
7 Beiträge
Ich finde die Unterscheidung zwischen femininen und maskulinen Tattoos und Piercings auch eher genauso doof, wie die Aussage „Rosa ist für Mädels und blau für Jungs“.
Aber es haben hier natürlich einige recht: bestimmte Tattoos und Piercings werden eher als feminin angesehen als andere.
Wenn ich hier also mal Resumé ziehen darf, dann kommt für mich folgendes dabei heraus.
Tattoos: Arschgeweih, Underboobs 😻, etwas das sich das gesamte Bein langschlängelt.
Piercings: Bauchnabel, Lippenbändchen.
Geschlechtsneutral und trotzdem heiß, Tattoos: Brustbein, Schambein, Leistengegend.
Piercings: Ohren, Nippel!
Hoffe, es hilft!
*******ard Mann
156 Beiträge
Zitat von ******986:
Es gibt keine weiblichen oder männliche Piercings oder Tattoos .
Etwas schwierig bei einer Frau ein Prinz Albert bzw ein Frenulum zu stechen.
Gibt sicher Unterschiede.
******llo Mann
3.394 Beiträge
Zitat von *******ard:
Zitat von ******986:
Es gibt keine weiblichen oder männliche Piercings oder Tattoos .
Etwas schwierig bei einer Frau ein Prinz Albert bzw ein Frenulum zu stechen.
Gibt sicher Unterschiede.

Sorry, aber ich muss da schon @******986 beipflichten.
Ein Prinz Albert ist für Menschen mit Penis. Wenn man es so betrachten würde, hätte @******986 Recht. Ich glaube es geht nicht darum, welche Piercings möglich sind.
Sondern warum manche Männer Piercings sich nicht machen lassen, weil es weiblich rüber kommt.. Und das ist der springende Punkt.

Ein Bauchnabelpiercing ist weder weiblich noch männlich. Alle haben einen Bauchnabel. Das aber das piercing eher bei Frauen erwartet wird und bei Frauen auch gestochen wird, macht es noch lange nicht zu einem weiblichen piercing.

Was ist mit einem Nasenring oder ein Septum?

Verabschieden wir uns von solchen Schubladendenken, das macht einiges einfacher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.