Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
zum Thema
Brustwarze piercen?155
Ich habe schon ein Tattoo und PiErcing. Nun wollte ich mal wiisen…
zum Thema
Brustwarze Piercen? - Part II -49
Da das thema Brustwarze piercen? scheinbar großes interesse bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo als Zeichen

*********s_mg Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Tattoo als Zeichen
Hallo,

seit ei niger Zeit habe ich einen festen Kerl. Als Zeichen, das wir zusammen sind, haben wir uns beide jeweils eine Brustwarze piercen lassen. Einer die rechte und der andere die linke Brustwarze.

Ich selber möchte jetzt gerne ein "Zeichen" dass ich einen festen Kerl habe. Dabei dachte ich an ein Tattoo.
Beruflich darf ich aber nicht zu große Tattos tragen sondern nur welche die man mit Kleidung bedecken kann.

Nun die Frage: Welches Tattoo kann man sich machen lassen? Ein einzlenes was nicht viele haben aber trotzdem deutlich macht das man vergeben ist und einen Partner hat. Möchte aber nicht seine anfangsbuchstaben tätowiert haben
*****018 Frau
2.302 Beiträge
Am besten mit Deinem " Kerl" absprechen 😄
Darfst du Schmuck tragen? Dann den Ringfinger zB mit nem kleinen Tattoo und drüber nen breiten Ring wenns keiner sehen soll.
**C Mann
12.126 Beiträge
...von Namenstattoos möchte ich dringend abraten. Auch wenn es unvorstellbar ist, könnte es in
Deinem Leben noch den einen oder anderen "Kerl" geben und ich fürchte, der wäre nicht unbedingt
begeistert. mit dem Namen seines Vorgängers konfrontiert zu werden. Also wenn schon Tattoo, dann
neutral...
******ice Frau
166 Beiträge
Namen würde ich persönlich nie machen lassen...es sei denn man hat Alzheimer und braucht eine Erinnerung wie der Partner oder die Kinder heißen 😉 kleiner Spaß


Ich würde etwas machen, was mich mit dem Partner verbindet was eben ihr beide wisst - zB wenn er gerne liest: ein (geschlossenes = vergeben) Buch mit einem Cover wo ihr Euch kennengelernt habt (Kölner Dom?) .. also einfach mal als grobe Idee/Gedanken Anstoß 😊 für ein kreative Tattoo
*******982 Frau
30 Beiträge
Wir haben uns damals (frisch verliebt) das Zeichen für Widder in die Leiste tätowieren lassen. Ich habe es dann nach der Trennung unter einem Raben verschwinden lassen.
Würde ich nie wieder machen. Das Gefühl und das Erzählen reicht völlig.
******666 Mann
670 Beiträge
Niemals machen...
Ich will dir gar nicht reinreden, wenn du willst, mach, aber dass jmd für immer bei einem bleibt, ist heute ja oft nicht so.. aber es bleibt bei dir. Würde ich ansonsten was neutrales nehmen
******lto Mann
942 Beiträge
Als ersten in den Sinn kam mir, das Geschlechterzeichen. In deinem Fall für den Mann…

Dezent und, kann man gut an stellen tätowieren die man verbergen kann und es hat nix mit „der Person“ zu tun, im Falle einer Trennung 🤷‍♂️
****li Frau
136 Beiträge
Zitat von *********s_mg:
Tattoo als Zeichen

Welches Tattoo kann man sich machen lassen? Ein einzlenes was nicht viele haben aber trotzdem deutlich macht das man vergeben ist und einen Partner hat. Möchte aber nicht seine anfangsbuchstaben tätowiert haben

würdest du das tattoo für dich machen oder für alle anderen?
es gibt kein universales tattoo für "ich bin vergeben".
ausser ev einen ring am linken ringfinger, DAS funktionert tatsächlich relativ gut.
aber auch hier müsstest du in einem trennungsfall überlegen, ob fu dann das tattoo behalten magst.

wenn du das tattoo für dich und deinen partner machen möchtest, dann überleg dir, was für dich und deinen partner passt. kein anderer muss das verstehen.
**********silon
5.709 Beiträge
Bitte bloß nicht. Denn was ist, wenn ihr nimmer zusammen seid?
**********chung Paar
89 Beiträge
Wir finden, ein Tattoo zu machen für den Partner, oder ein Zeichen setzen, das man zusammen gehört nicht sonderlich gut. Tattoos sollte immer ein Spiegel seines selbst sein, also ein nur für sich persönliches. Einzige Möglichkeit wäre es so geschickt zu verpacken, daß es ein Zeichen für Zusammengehörigkeit ist, aber dennoch neutral genug im Falle einer Trennung nicht gleich auf denjenigen Partner schließt. Trennungen haben aber was negatives an sich und so würdest du im Fall einer Trennung, was wir dir natürlich nicht wünschen immer dieses Tattoo mit herum tragen, was dich dann evtl. immer an schöne bzw. an schlechte Zeiten erinnert mit diesen einen Kerl.
*******ody Mann
19 Beiträge
Habe mir Ihren Profilnamen auf den Fuß ( seitlich ) stechen lassen
Eine Stelle die nicht jeder sofort sieht
Allerdings hatte ich auch nicht mehr so viel Platz wo es für sich hervorsticht
**********e8689 Paar
620 Beiträge
Wieso kommt man eigentlich auf die Idee, sich tätowieren zu lassen, nur, weil man jetzt in einer Beziehung ist?
Was machst du mit dem Motiv, wenn du wieder Single bist? Das sorgt doch nur für Verwirrung.

ER
*********olch Mann
13 Beiträge
Hi, es gibt kein Tattoo wie ein Brandzeichen.
Eigentumsanzeige solltet ihr unbedingt lassen.
Liebe vergeht, Tattoo muss überstochen werden.
Tolle Motive mit Hintergedanken fallen nicht vom Himmel.
Lass dir Zeit
********ro69 Mann
32 Beiträge
Ich persönlich würde dir davon abraten.
Habe selbst damals ein "Partnertattoo" mit meiner Ach so großen Liebe machen lassen....schlussendlich ist es gecovert worden. Okay, JETZT sieht es besser aus als vorher, aber trotzdem würde ich dir davon abraten.
Aber das ist nur MEINE ganz bescheidene Meinung.
********Cunt Mann
1.497 Beiträge
Fällt alles unter Partnertattoo und ist ne saudoofe Idee.
*********k0611 Mann
71 Beiträge
Ein konkretes Motiv kann und will ich Dir nicht vorschlagen. Ich kann nur dazu raten, ein Motiv zu wählen dass für Dich jetzt höchstmöglichen Symbolwert hat, aber nach außen hin anders interpretiert kann.
********Cunt Mann
1.497 Beiträge
Zitat von *********k0611:
Ein konkretes Motiv kann und will ich Dir nicht vorschlagen. Ich kann nur dazu raten, ein Motiv zu wählen dass für Dich jetzt höchstmöglichen Symbolwert hat, aber nach außen hin anders interpretiert kann.

Das wäre der einzige Weg. Ich kenn nen Haufen Menschen, die selbst ein Freundschaftstattoo bereuen. Das Leben ist fragil. Soziales kann sich, weil 80 % der Menschen in selbstverschuldeter Unmündigkeit verharren innerhalb von Sekunden verändern.
*****ena Frau
3.388 Beiträge
Ich habe ein unverfängliches Partnertattoo auf meiner linken Schulter. Das ist der herzförmige keltische Knoten, den man auf meinem Profilbild sieht.
Es beinhaltet keinen Namen und kein Datum, ist also zum Glück völlig neutral.
Die Beziehung mit dem Mann, der das gleiche Tattoo trägt, besteht nämlich seit 2015 nicht mehr.

Das Symbol hatte und hat trotzdem eine positive Bedeutung für mich, darum kann ich es ohne Probleme auf meiner Haut bestehen lassen.

Sowas solltest du auf jeden Fall bedenken.

Mein Exmann und ich waren damals ein Jahr zusammen, als wir uns das Tattoo haben stechen lassen. Drei Jahre später haben wir geheiratet, nochmal zwei Jahre weiter war alles vorbei.

Ich bin trotzdem noch kein Gegner von Partnertattoos oder davon gezeichnet zu werden. ☺️ Das muss jede*r für sich selbst entscheiden.
*******tte Paar
910 Beiträge
Ich verstehe die Aufregung über ein unverfängliches Partnertattoo nicht.
Der Partner ist doch idealerweise Teil deines Lebens. Den Partner hat man vieles zu verdanken und man hat Lebenszeit mit einander verbracht. Warum will doch jeder das am Ende der Beziehung ausradieren, in einer Art alsob man sich für den ehemaligen Partner schämt.
Der war dann Teil deines Lebens und dazu darf man auch stehen.
Namen würde ich nicht machen lassen aber irgendein Zeichen in welche beide sich finden. Warum kann man dazu nicht stehen?
******ood Paar
211 Beiträge
Zitat von *******tte:
Ich verstehe die Aufregung über ein unverfängliches Partnertattoo nicht.
Der Partner ist doch idealerweise Teil deines Lebens. Den Partner hat man vieles zu verdanken und man hat Lebenszeit mit einander verbracht. Warum will doch jeder das am Ende der Beziehung ausradieren, in einer Art alsob man sich für den ehemaligen Partner schämt.
Der war dann Teil deines Lebens und dazu darf man auch stehen.
Namen würde ich nicht machen lassen aber irgendein Zeichen in welche beide sich finden. Warum kann man dazu nicht stehen?

Die Frage ist immer: „Wie lange ist der Partner Teil deines Lebens?“ und „wirst du es bereuen, wenn es in die Brüche gehen könnte/würde?“.

Du trägst mit einem Partner-Tattoo eine Erinnerung an einen Menschen. Da muss dir objektiv bewusst sein „egal wie es enden könnte, du schaust JEDEN Tag wieder mehrmals drauf!“

Und deswegen rate ich immer von Partner-Tattoos ab.

50% werden damit nicht glücklich und bereuen es später. Das sind die Fakten.
*******1970 Mann
13 Beiträge
Tattoos sind Teil deines Lebens und Partnerschaften auch. Warum soll man sich nach einer Trennung deshalb schämen?
Klar muss es jedem bewusst sein , wenn er sich ein Partnertattoo stechen lassen will, das das dann auch noch in der Haut ist , auch wenn der Partner nicht mehr Teil seines Lebens ist.
******ood Paar
211 Beiträge
Sie schreibt

Ich trage meinen ersten Freund als Teddybären auf dem Oberschenkel. Bewusst gestochen, viele Jahre nachdem die Beziehung in die Brüche ging.
Warum? Weil es nicht für ihn alleine steht. Es steht für eine Zeit in meinem Leben die ich nicht missen möchte. Eine Zeit die mich viel gelehrt hat. Und auch wenn mir mittlerweile bewusst ist wie toxisch unsere Beziehung war bereue ich das Tattoo keineswegs. Ich liebe es. Es steht für einen großen Teil meines Lebens. Meiner Geschichte.

Die Beziehung zu diesem Profil besteht seit nicht ganz einem Jahr. Und ich würde den Teddy gerne um ein Zitat in Moodys Handschrift erweitern lassen. Würde er mir auch selbst stechen. Warum?
Egal wie unsere Beziehung endet, ob wir zusammenbleiben bis einer Tod umfällt oder ob wir uns vorher trennen, er hat in dieser kurzen Zeit mein Leben sehr geprägt, meinen Blickwinkel auf viele Dinge verändert. Er geht ein Stück meines Weges mit mir, wie weit? Ich weiß es nicht. Ich hoffe bis zum Ende. Und falls nicht? Dann habe ich eine Erinnerung an eine besondere Zeit in meinem Leben.

Wichtig ist einfach sich damit auseinander zu setzen. Was passiert im schlimmsten Fall? Egal wie es endet, kann ich dann noch auf eine schöne Zeit zurück blicken an die ich mich gerne erinner? Auch wenn das Ende vielleicht beschissen ist?

Ich wüsste nicht was gegen ein Partner tattoo spricht, solange es eben wohl überlegt ist.
*******tte Paar
910 Beiträge
Zitat von ******ood:
Sie schreibt

Ich trage meinen ersten Freund als Teddybären auf dem Oberschenkel. Bewusst gestochen, viele Jahre nachdem die Beziehung in die Brüche ging.
Warum? Weil es nicht für ihn alleine steht. Es steht für eine Zeit in meinem Leben die ich nicht missen möchte. Eine Zeit die mich viel gelehrt hat. Und auch wenn mir mittlerweile bewusst ist wie toxisch unsere Beziehung war bereue ich das Tattoo keineswegs. Ich liebe es. Es steht für einen großen Teil meines Lebens. Meiner Geschichte.

Die Beziehung zu diesem Profil besteht seit nicht ganz einem Jahr. Und ich würde den Teddy gerne um ein Zitat in Moodys Handschrift erweitern lassen. Würde er mir auch selbst stechen. Warum?
Egal wie unsere Beziehung endet, ob wir zusammenbleiben bis einer Tod umfällt oder ob wir uns vorher trennen, er hat in dieser kurzen Zeit mein Leben sehr geprägt, meinen Blickwinkel auf viele Dinge verändert. Er geht ein Stück meines Weges mit mir, wie weit? Ich weiß es nicht. Ich hoffe bis zum Ende. Und falls nicht? Dann habe ich eine Erinnerung an eine besondere Zeit in meinem Leben.

Wichtig ist einfach sich damit auseinander zu setzen. Was passiert im schlimmsten Fall? Egal wie es endet, kann ich dann noch auf eine schöne Zeit zurück blicken an die ich mich gerne erinner? Auch wenn das Ende vielleicht beschissen ist?

Ich wüsste nicht was gegen ein Partner tattoo spricht, solange es eben wohl überlegt ist.

ja, genau diese Gedanken hatte ich auch. Danke für deine Darstellung. Man kann auch nach Ende der Beziehung, positive Gedanken zu der verbrachte Lebenszeit hegen und pflegen.
**C Mann
12.126 Beiträge
@****22

Zitat von ****22:
Tattoos sind Teil deines Lebens und Partnerschaften auch. Warum soll man sich nach einer Trennung deshalb schämen?

...schon mal darüber nachgedacht, dass Trennungen nicht immer friedlich und einvernehmlich enden?
Möchtest Du wirklich tagtäglich daran erinnert werden, wie Scheiße das abgelaufen ist? Selbst wenn das Tattoo neutral ist, Du kennst seine Bedeutung!

...schon mal darüber nachgedacht, dass der neue Partner nicht unbedingt begeistert sein könnte, tagtäglich mit Deiner Vergangenheit konfrontiert zu werden..?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.