Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1229 Mitglieder
zum Thema
Nippel-Piercings23
Ist Nippel-Piercings des Alters. Ab wann meint IHR ist man zu alt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nippel Piercing wechseln

****797 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Nippel Piercing wechseln
Guten Morgen.

Meine Frau hat sich im Dez 2022 beide Nippel piercen lassen. Es wurde ein 1,2mm Sab eingesetzt. Jetzt möchte sie aber einen 1,6mm haben. Gestern haben wir versucht den größten einzusetzen, leider ohne Erfolg 😞. Das komische daran ist. Vor ca 4 Wochen hatten wir das auch probiert, ohne Probleme, nach einem Tag haben wir wieder Uf den 1,2 gewechselt weil ihr der Schmuck nicht gefiel. Jetzt haben wir den 1,6mm Barbell bestellt den sie qollte und wir kiregen ihn nicht rein 😞. Nur 1-2mm und dann ist Schluss, sie sagt ea brennt wie Hölle. Wie haben den Stab natürlich desinfiziert und mit creme versucht einzuführen 😞.

Habt ihr einen Tip für uns?
Moin Tobi797,

Ich benutze immer zum Wechseln . Ein wenig Vaseline, dan Rutscht der Stab ganz leicht durch…

Lg Regina
*********ion70 Mann
52 Beiträge
Probiert es mal unter der Dusche oder in der Badewanne. Hat bei mir immer gut funktioniert
*********us_BS Paar
582 Beiträge
Wenn es ohne Hilfe nicht geht, braucht ihr eine Einführhilfe, die sich langsam von 1.2 auf 1.6mm dehnt und an deren Ende dann das Piercing in die Vertiefung gelegt wird.
Dehnen kann brennen wie die Hölle, unter der Dusche und/oder mit viel Gleitgel und leider auch Augen zu und durch.

https://www.wildcat.de/produkt/professional/piercing-supply/piercing-tools/tapered-insertion-pin/?a_prm=eyJhX3NpZCI6ImJjMmFjZTc4N2E1YjA5NjljNmQwZmRmOTdkN2MyMjc3IiwiYV9wb3MiOjF9
*******ller Frau
5.745 Beiträge
https://www.wildcat.de/produkt/professional/piercing-supply/piercing-tools/tapered-insertion-pin/
in der passenden Größe verwenden und alles schön glitschig (mit geeignetem Gel) machen beim Einführen

eine Dehnung bleibt es trotzdem
was mit Schmerzen verbunden sein kann

schön sauber arbeiten


Brustwarze geschmeidig machen in Wasser (warm) ist auch oft hilfreich

bitte beachten, dass solche dünnen Stäbe eigentlich zu dünn sind für die Brustwarzen (mit allen negativen Folgen)

auch beachten, dass bei diesen Stäben das scharfe Gewinde an den beiden Enden ist und wenn man da in der Brustwarze rumstochert, verletzt man den Stichkanal,
(davon entsteht meist auch schnell eine Schwellung und es wird mit jedem Stochern schwieriger den etwas dickeren Stab einzuführen)

das passiert mit dem Insert-Pin nicht

viel Erfolg
*******car Mann
58 Beiträge
Servus. In den meisten punkten könnte ich das gesagte nur wiederholen, kleine ausnahme: ich hatte das problem vor jahren einmal. Da hab ich das neue piercing mit in die sauna genommen und nach ca 20 min in der 75° loft ging es sauber rein 🙂
*******n93 Mann
15 Beiträge
Ihr müsst überlegen: ihr möchtet da einen Stab einführen, der spontan um 1/3 größer ist, als der Stab vorher. Das gibt das Gewebe nicht zwangsläufig sofort her, deswegen ist der Tipp mit der Dehnhilfe nicht das schlechteste. Auch mit Dehnhilfe kann das Ganze schmerzhaft sein. Und durch die Gewebereizung kann sich das auch entzünden. Deine Frau soll eibfach auf ihren Körper hören *g*
****797 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank für euere schnellen Antworten.

Wir werden das ganze mal langsam versuchen am Wochenende.

Komisch ist nur das schon einmal ein 1,6mm srab ohne Probleme rein ging, jetzt nicht mehr.

Wie lange müsste so eine Dehnhilfe im Nippel bleiben? Ich sehe die ist 9cm lang das ist achon etwas lange finde ich?
*********rsche Paar
379 Beiträge
Zitat von ****797:
Vielen dank für euere schnellen Antworten.

Wir werden das ganze mal langsam versuchen am Wochenende.

Komisch ist nur das schon einmal ein 1,6mm srab ohne Probleme rein ging, jetzt nicht mehr.

Wie lange müsste so eine Dehnhilfe im Nippel bleiben? Ich sehe die ist 9cm lang das ist achon etwas lange finde ich?

So ein Dehnstab benutze ich nur kurz vor dem Schmuckeinsetzen. Wenn Du einen 1,6 Dehnpin benutzt, kannst du den schmuck gleich mit durchschieben. Ich schieb den Stab vorher immer ein zwei mal durch. Es würde auch 2mm Stab gehen, aber beim Nippel ist so ein Unterschied schon nicht ohne.
Aber mal was anderes..... Wenn es brennt dann ist vielleicht doch etwas verletzt worden *gruebel*
Mein BWP hab ich nicht vergrößert von der Materialstärke her, aber die Kugeln schon. Sieht dann auch größer aus. Also überlegt mal ob ein anderer Schmuck es auch tut.
Ich habe schon so einige Nippel gesehen die immer weiter gedehnt wurden, bis Sie ausgeleirt waren oder hingen...... das wirds bei mir nicht geben!!!!
Lg Burschi
*********us_BS Paar
582 Beiträge
Zitat von ****797:
Vielen dank für euere schnellen Antworten.

Wir werden das ganze mal langsam versuchen am Wochenende.

Komisch ist nur das schon einmal ein 1,6mm srab ohne Probleme rein ging, jetzt nicht mehr.

Wie lange müsste so eine Dehnhilfe im Nippel bleiben? Ich sehe die ist 9cm lang das ist achon etwas lange finde ich?

Der Stab wird nur durchgeführt und verbleibt nicht. Die Vertiefung am Ende hilft beim Einführen des Schmucks
****om Mann
1.524 Beiträge
Wäre aber auch mal interessant zu lesen was die Fachfrau hier zuNippelpiercings in 1,2 mm sagt.

Mir erscheint das sehr dünn? @*******itch
Ich
*******itch
13.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt eine Reihe von guten Gründen warum seriöse Piercer einen Nippel nie unter 1,6mm piercen würden, 1,2er Schmuck ist einfach nicht gut für Brustwarzen. Auch der Schmuck für Nippel ist 1,6 oder stärker.

Beim ersten Dehnversuch habt ihr einfach nur Glück gehabt - und vermutlich den Kanal innerlich doch so gereizt, daß es deswegen jetzt nicht nochmal klappt.

Echte Dehnstäbe wurden ja bereits verlinkt, man schiebt diesen Dehnstab mit Hilfe von etwas Gleitgel langsam in kurzen Schüben in insgesamt ca 5 - 20 Minuten durch und drückt dann den neuen Stab in die Vertiefung des Dehnstabes und schiebt es dann in einem Rutsch durch.
*********us_BS Paar
582 Beiträge
@*******itch die 1.2mm fand ich (Sie) auch recht merkwürdig. Ich hatte damals die Wahl zwischen 1.6 und 2.0 🙃
*********us_BS Paar
582 Beiträge
Das ist das größere Ende der Einführhilfe, da kommt das neue Piercing rein und dann kann man mit dem Piercing den Stab raus drücken
****om Mann
1.524 Beiträge
Zitat von *******itch:
Es gibt eine Reihe von guten Gründen warum seriöse Piercer einen Nippel nie unter 1,6mm piercen würden, 1,2er Schmuck ist einfach nicht gut für Brustwarzen. Auch der Schmuck für Nippel ist 1,6 oder stärker.

Beim ersten Dehnversuch habt ihr einfach nur Glück gehabt - und vermutlich den Kanal innerlich doch so gereizt, daß es deswegen jetzt nicht nochmal klappt.

Echte Dehnstäbe wurden ja bereits verlinkt, man schiebt diesen Dehnstab mit Hilfe von etwas Gleitgel langsam in kurzen Schüben in insgesamt ca 5 - 20 Minuten durch und drückt dann den neuen Stab in die Vertiefung des Dehnstabes und schiebt es dann in einem Rutsch durch.

Es ist immer wieder gut hier mal zu fragen bevor man sich auf unwissende einlässt
****ash Mann
2.218 Beiträge
einfach mal vorher informieren bevor man frickelt... und es wurd ja schon beschrieben wie das geht und
was ich immer wieder lustig find das immer noch manche viele piercings viel zu dünn stechen
****om Mann
1.524 Beiträge
Zitat von ****ash:
einfach mal vorher informieren bevor man frickelt... und es wurd ja schon beschrieben wie das geht und
was ich immer wieder lustig find das immer noch manche viele piercings viel zu dünn stechen

Das ist nicht lustig, das ist traurig für die Trägerin. Falscher Schmuck, zu dünn,
Falsch gestochen, nichts was ich nicht kenne.
Traurig.
Intimpiercings ist etwas anderes wie Ohrläppchen stechen.
****797 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke Sandom, du hast es mir aus dem Mund genommen. Meine Frau kann da auch nichta dafür, siw hat sich auf den Piercer verlassen. Naja manche Leute müssen einfach überall ihren Senf dazu geben. Allen anderen Danke ich schon mal für die vielen und lieb gemeinten Antworten.
****ash Mann
2.218 Beiträge
Ich nehm mir das raus weil ich in dem Bereich seit 20 Jahren Erfahrung habe... und wenn man Ironie oder Sarkasmus nicht versteht...
Ich
*******itch
13.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lustig ist das natürlich nicht wirklich, aber es ist manchmal schon erstaunlich, daß viele Leute sich offenbar deutlich besser informieren bevor sie sich ein neues Handy kaufen - obwohl es beim Piercen ja immerhin auch um die Gesundheit geht. Man verlässt sich doch auch nicht blind auf den Verkäufer, wenn der einem ein Seniorenhandy als vollfunktionsfähiges Smartphone verkaufen will. *nixweiss*

Als erfahrener Piercer erlebt man leider fast täglich die Folgen von fehlender Recherche seitens der Kundschaft - und wie grottenschlechte, unausgebildete, unhygienisch arbeitende Drecksläden jahrelang fröhlich weitermachen können, weil Kunden nicht oder nicht gründlich recherchieren und dann einfach zum nächstgelegenen oder billigsten Laden gehen. Wenn es dann schief ist, Entzündungen und andere Probleme auftreten und dann doch ein anderer (erfahrener) Piercer aufgesucht wird, ist es oft nicht einfach oder auch gar nicht zu behandeln bzw. zu korrigieren.

Komischerweise setzt niemand ernsthaft voraus, daß jede beliebige Autowerkstatt jede beliebige Arbeitsaufgabe gleich gut ausführen kann - aber ausgerechnet bei Piercern, wo es nichtmal eine (einheitliche/geregelte) Ausbildung gibt, wird das anscheinend vorausgesetzt. *gruebel*
****797 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Das hätte ich mir ja denken können das man vom Thema abkommt. Wie konnte i h nur hier nach hilfe suchen 😞.

Fragt man vorher in einem Forum weil man sich informieren möchte, bekommt man die Antwort: geh am
Brsten zu einem Piercer oder zum Pieree deines vertrauens.. Wenn manndas doch vorher immer wüsste?

Wie mans macht isses anscheinend verkehrt.

Es tut mir leid hoer gefragt zu haben. Am besten ihr löscht meinen Beitrag hier dann stört es keinen mehr!

Aber nochmal vielen Dank an die netten und auch hilfreichen Antworten vorher. Hab von euch gute Tips bekommen ich denke die sind mir sehr hilfreich. Danke nochmals an Euch.
Das tut mir leid, das es so ist . Fragen sollte man doch können…🤔
Vielleicht hatte ja jemand auch das Problem….
Sehr schade….
Lg Regina
*******ller Frau
5.745 Beiträge
mal so am Rande

als ich vor weit über 10 Jahren zum ersten Mal den Wunsch hatte, Piercings in den Brustwarzen zu haben, wollte ich absolut keine dicken Stäbe *panik* *nene*
mein festes Ziel war "so dünn wie möglich!!" *zwinker*
ich musste dann 1,6 akzeptieren (war mir aber nicht bewusst, was mir bei 1,2 geblüht hätte)
konnte mir aber vorher auch wirklich nicht vorstellen, da dickes Zeug drin zu haben und das optisch dann zu mögen

bis vor 2 Jahren war ich dann bei 5,0 gelandet *zwinker*

also

ich kann mich durchaus reindenken, warum manche dünne Stäbe haben wollen

mal ganz abgesehen davon, wie der Piercer dann beratend eingreift

*zwinker*
****om Mann
1.524 Beiträge
Zitat von *******itch:
Lustig ist das natürlich nicht *gruebel*

Recht hast Du....

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
*******ong Mann
18 Beiträge
Ich weiß, dass Crazy-Factory keinen so guten Ruf hat. Aber bei einer Einführhilfe, die keinen dauerhaften Körperkontakt hat kann man meiner Meinung nach schon Mal ein Auge zudrücken. Dort kosten die Einführhilfen nämlich viel weniger.

https://www.crazy-factory.com/de/p/Piercings/Werkzeuge-Zubeh%C3%B6r-Nadeln-Zangen/INP/Konischer-Einf%C3%BChrstift/1.6/N/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.