Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1213 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzen und schöne Fingernägel318
Brustwarzen und schöne Fingernägel auf einem Foto vereint, finde ich…
zum Thema
Seid ihr nach eurem Sport auch immer so wuschig?117
Ich treibe regelmäßig Kraftausdauersport im Fitness-Studio.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange warten mit Sport?

********wg83 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange warten mit Sport?
Hallo zusammen ich habe mir die Brustwarzen stechen lassen und die nette Dame im Studio meinte das ich 4-6 Wochen keinen Sport machen soll. Ist das auch die Erfahrung die ihr habt oder kann man da auch schon früher ran ?
*******die Frau
53 Beiträge
Also letztendlich 5 Piercer 2-3 Meinungen. Ich empfehle 3-4 Wochen kein Sport, Sonne, Strand, Meer, Sauna und Solarium. Gute Pflege, ca. 6-8 Wochen Stäbe kurzen nach Bedarf und dann weiter abheilen lassen. Du bekommst Empfehlungen für eine gute Abheilung was du daraus machst ist deins. Wenn du schön verheilte Piercings haben möchtest dann solltest du die Empfehlungen befolgen.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Was hat Brustwarzen Piercing mit Sport zu tun?
Hat sie dir geraten, dich nicht zu bewegen?
Eine ordentliche Pflege, dass heißt mindestens drei mal am Tag mit einem Wundspray behandeln langt. Die Heilung dauert 9 Wochen, danach kann man die Piercing wechseln.
Vielleicht hast du sie nur falsch verstanden. Mach was dir Spaß macht!
Wenn es weh tun sollte, mach weniger. Das langt meiner Meinung nach.
******oki Frau
2.442 Beiträge
Hab auch bw - wegen Sport gabs gar keine Bedenken
*********es76 Frau
76 Beiträge
Ich bin am gleichen Tag wieder joggen gegangen.
Sport Pause wegen piercing oder tattoo kam für mich nicht infrage 🙊
*********Dawn Mann
371 Beiträge
Hey *victory* also Ich kann nur für mich & aus meiner Erfahrung sprechen.. Beim Ampallang zum Beispiel sollte man auch mindestens 4 Wochen keinen Sex haben, aber der Reiz war so extrem das ich nicht mal ne Woche hart bleiben konnte.. *aua*
Zu den Nipplz, ich bin im Handwerk tätig & da ist jeder Tag mehr oder weniger Sport *floet* die Anfangszeit war recht unproblematisch, manchmal hab ich das frische Piercing mit nem Pflaster abgeklebt, beispielsweise auch beim Holz machen.. Letztes Jahr bin ich mal übel hängen geblieben *sternchen* seitdem hab ich in den horizontalen meistens Ringe, tagsüber.. Also aufpassen muss man eigentlich immer.. *augenzu*
*********ast74 Paar
182 Beiträge
Also ich würde sie abkleben und vielleicht mal eine Woche warten , das wirst du aber selbst so machen da Reibung schon noch unschön ist .
Hätte ich warten müssen bis es abgeheilt ist wäre es bei mir ein Jahr gewesen . Denke das sollte jeder selbst entscheiden
*******die Frau
53 Beiträge
@**********_girl
Also Pflege reicht vollkommen max. 3 tgl. für 2 Wochen aus danach reicht es Abends oder nach Bedarf. Die Heilung ist bei jedem unterschiedlich kann 3 Monate dauern kann aber auch 6 Monate oder sogar bis zu einem Jahr dauern. Man hat frische Piercings und damit frische Wunden. Beim Sport hat man Schweißbildung damit Bakterien zum anderen könnte man scheiße hängen bleiben. Man möchte als Piercer seinem Kunden mit der Aufklärung eine gute und entzündungsfreie Abheilzeit ermöglichen, empfehlen tun wir das alles aus Erfahrungen die wir sammeln und um keinen zu Ärgern
**********rknes Paar
341 Beiträge
Huhu,

die Fragen sind doch immer, welcher Sport und welches Piercing…

Hab auch beide BW und einiges mehr. Handball würde ich jetzt nicht unbedingt sofort spielen, Joggen (mit Pflaster wg. Reibung) sollte gehen, Fitness auch.

Vielleicht solltest Du 2,3 Tage Pause machen und dann schauen, einfach wenig reizen.
*****oso Mann
3.132 Beiträge
Kommt auf den Sport an. Ein wenig Fitness im Fitnessstudio sollte kein Problem darstellen.
****306 Mann
59 Beiträge
Es hängt sehr davon ab welchen Sport du betreibst. Nach dem Stechen 4 Wochen keine Sauna Besuche und Schwimmbäder. Nach ungefähr 6 Wochen habe ich auch wieder Fussball gespielt. So habe ich das gehandhabt nach dem Stechen meiner Nippelpiercings.
******810 Paar
16 Beiträge
Ich fand ew komplett unproblematisch die nächsten Tage danach zu trainieren. Merkst ja ob es sich entzündet oder nicht.
*******ifal Mann
257 Beiträge
Ich habe auch beide Seiten nippelpiercing.
Sport mit abgeklebte Nippel habe ich nach gut einer Woche wieder gemacht,
wie schon geschrieben wurde mit Sauna oder Therme warte gut 4 Wochen und als Tipp benutze keine pafurmierte duschgel bzw versuche es nicht in den stichkanal zu bekommen,reitz und brennt wie Sau 😉
Gruß der Deifal
So lange es kein Kontakt sport ist sollte da nix pasieren,es tut halt nur weh wenn man gegen kommt 😂😂
**C Mann
12.068 Beiträge
Zitat von *****oso:
Kommt auf den Sport an.

... auf Sport mit Körperkontakt würde bei einem BW-Piercing für eine Weile verzichten...
****rew Paar
331 Beiträge
Gar keine Pause 😅, dass ist wie beim ersten Tattoo. Ja nicht schwitzen usw. Pflegen, bissl aufpassen das merkst gleich wenn was nicht passen würde. Bissl auf denn Körper hören, wie fühlt es sich an, nicht gleich die Hanteln über die Brust nach unten gleiten lassen oder drauf ablegen, dass macht evt. Aua. Man ist es ja auch noch nicht gewohnt das da nun was drin ist.
********ngel Mann
117 Beiträge
Einfach einen BH zum Sport tragen, damit das Shirt nicht reibt. *geheimtipp*
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Abheilung bei Brustwarzenpiercings ist bei Männern und Frauen recht unterschiedlich und das gilt auch für Sport und BH's.

Für Männer gilt: mindestens 6 Wochen kein Brustmuskeltraining, Liegestütze, Klimmzüge etc. Dahingegen ist Laufen und Radfahren und Ähnliches gut machbar, allerdings würde ich die Nippel definitiv mit etwas saugfähigem abkleben. Mit Schwimmbad würde ich mindestens 8 Wochen abwarten.

Bei Frauen ist Sport (ausser Kontaktsport und Schwimmen) mit einem gut sitzenden BH in der Abheilzeit erlaubt - da bewegt sich ja dann auch nichts mit. Die Abheilung bei Frauen dauert allerdings auch deutlich länger als bei Männern, ca 3 - 4 Monate sind völlig normal.

Nur weil es sich gut anfühlt ist es noch lange nicht abgeheilt...

Zitat von **********_girl:
Die Heilung dauert 9 Wochen, danach kann man die Piercing wechseln.
Auf keinen Fall kann man nach dem Kalender feststellen, ob ein Piercing vollständig verheilt ist und ausgewechselt werden kann oder darf! Bei Frauen ist es nach nur 9 Wochen ganz sicher noch nicht verheilt und der Versuch es (womöglich auch noch selbst) zu wechseln führt höchstwahrscheinlich zu Komplikationen.

Und selbstverständlich sollte man sein Piercing sorgfältig pflegen, bis es vollständig abgeheilt ist!
*********rt_82 Paar
12 Beiträge
Suche im PLZ- 354 Bereich einen Piercer der sich mit Intimpiercings auskennt. Kann jemand ein Studio empfehlen? LG
*********Dawn Mann
371 Beiträge
Zitat von *********rt_82:
Suche im PLZ- 354 Bereich einen Piercer der sich mit Intimpiercings auskennt. Kann jemand ein Studio empfehlen? LG
Im Raum Gießen / Marburg fällt mir nur Tanjas Piercing ein.. Persönlich empfehlen, weil selbst schon dort gewesen, kann ich da nur Zwielicht Piercing in Friedberg und etwas weiter weg Deep Metal in Dortmund..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.