Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1216 Mitglieder
zum Thema
Der rote Mond1
Der rote Mond Wenn der rote Mond mich küsst und tränkt all meine…
zum Thema
Hilfe... Wo gibt es rote Overknees?7
Ich suche verzweifelt rote overknees aus Lack, die vorne extrem spitz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rote Tattoofarbe gefährlich?

****ht Mann
327 Beiträge
Rot macht halt mehr Autschi, weil die Pigmente dicker sind, aber gefährlich? Kommt drauf an, wo Du Farben bestellst. Weiss nicht, ob ich das günstigste auf ebay nehmen würde, obwohl, doch dass weiss ich - eher nicht. *zwinker*
Ich
*******itch
13.322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****_67:
Selbst nahmhafte Supplier raten vom Kauf/Einsatz dieser „Farben“ ab.
Welcher Supplier rät denn vom Kauf der eigenen Produkte ab? *gruebel* Und woher stammt diese Information? Quelle?
*****_67 Mann
47 Beiträge
Quelle: Ich. Direkte Erfahrung.
Name tut nichts zur Sache.
Ich wusste latürnich, dass die Farben nichts taugen, aber ich gebe Dir recht: ich war sehr verblüfft bei diesem Gespräch.
✌️
*****r59 Mann
228 Beiträge
Keine Probleme mit Rot oder blau seit 40 Jahren, musste einmal aufgefrischt werden vor etwa 10 Jahren,da etwas verblasst
********wise Frau
264 Beiträge
Zitat von *****_67:
Quelle: Ich. Direkte Erfahrung.
Name tut nichts zur Sache.
Ich wusste latürnich, dass die Farben nichts taugen, aber ich gebe Dir recht: ich war sehr verblüfft bei diesem Gespräch.
✌️

Warum sollten sie nichts taugen? Bei jeder Veränderung wurde gemeckert.
Ich habe schon einige Tattoos mit den neuen Farben gesehen. Bisher kein Unterschied. Aber das zeigt die Zeit. Und die Pflege macht sowieso sooooo viel aus.
Aber immer erst meckern. Das können wir gut.
********ader Paar
1.665 Beiträge
Ich hab viel rot in meinen Tattoos . Hatte mit rot keine Probleme gehabt, genauso wenig mit gelb. Das einzige was ich gehört hab, das blau im Moment aus dem Sortiment fällt, wegen irgend welche Sachen drin.
Hab erst letztes WE wieder viel rot im Tattoo bekommen.
*****joe Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Kommentare.
Für folgendes Studio habe ich mich entschieden:
https://www.hautriss.de/tattoo-galerie/cover-up-tattoos/
Die Galerie ist sehr vielversprechend - der Kontakt bisher auch positiv.
Mich hat nur die Aussage, dass nach 8 Wochen nachgestochen werden muss, stutzig gemacht.
Ein roter Kussmund an der richtigen Stelle hat was - gefällt mir besser als in schwarz.
*********rjoy Mann
192 Beiträge
Hi, angeblich gibt es bei rot evtl. Probleme im CT/MRD. Die Info hab ich von einer Radiologin.
********ader Paar
1.665 Beiträge
Was das nachstehen angeht, ist bei allen Farben gleich. Wenn die Haut die Farben nicht gut aufnimmt, oder an manchen Stellen abstößt muss nachgestochen werden. Liegt auch etwas an der Pflege der frisch gestochenen stellen.
*******or1 Mann
33 Beiträge
Zitat von *********rjoy:
Hi, angeblich gibt es bei rot evtl. Probleme im CT/MRD. Die Info hab ich von einer Radiologin.
Hallo, die möglichen Probleme betreffen ältere Farben (im Wesentlichen vor 1970) .
Einfach mal nach googlen .. dann wird es schon differenzierter..
Ich selbst habe keine Probleme mit Farben. Tattoos sind ca. 3 Jahre alt.
*********e_nrw Frau
341 Beiträge
Moin ich habe zig verschiedene Rottöne intus, alles gut.
Spalten sich nur mehr als andere Farben in der Sonne auf, aber alles gut.
*****eve Frau
288 Beiträge
@*****joe
Warst Du schon mal in diesem Studio?
Also ich kenne es nicht, und rede jetzt ganz allgemein.

Schöne Bilder findest man im Internet, soviele man braucht. Wer hats gestochen? Weiß keiner.

Falls Du noch nie dort warst, frag nach, ob ein Freund/Bekannter vorbei kommen kann, damit Du die Arbeit auch selber sehen kannst. Kann sein, dass Du dann etwas mehr zahlen musst.
Wenn er/sie sofort ablehnt, such Dir ein anderes Studio.

Ich hab genau diesen Fehler gemacht, und hab nach 15 Minuten das Weite gesucht.
Aber diese dicken, schwarzen, gsD nicht geraden Striche mussten gecovert werden, und wenn mans weiß, sieht man die immer noch.
Kostet zweimal, tut zweimal weh.
Passiert aber nur einmal.

Das sind nur meine Erfahrungen, und als ich damals ein Tattoo wollte, waren drei Stunden Anfahrt kein Problem, weil es nur wenige Studios gab. Gute noch viel weniger.
*****eve Frau
288 Beiträge
Ist aber auch knapp dreißig Jahre her, nur zur Info.

Und zur roten Farbe, ich habe relativ viel rot am linken Unterarm. Leuchtet natürlich auch nicht mehr, wie frisch gestochen. Aber mit guter Pflege bis es ganz abgeheilt ist, und dann lange Freude daran haben willst, immer Sunblocker drauf. Und das nicht nur im Urlaub, oder am See. Speziell wenn man das Tattoo an einer sichtbaren Stelle hat.
****17 Paar
667 Beiträge
Das ist alles Blödsinn. Angeblich sollen alle bunten Farben verboten werden weil sie gesundheitsschädlich sind. Ich habe seit über dreißig Jahren bunte Tattoos und ch bin noch Kern gesund. Lasst euch kein dummes Zeug einreden.
Sorry für die harsche Wortwahl
*****joe Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
@*****eve
Vielen Dank . ich war schon mal dort - zur Erstberatung.
Der Eindruck war durchweg positiv. Kenne leider niemanden der dort war - aber es ist ziemlich viel Betrieb im Studio - was tendenziell nicht schlecht ist.
Die "Stylistin" ist echt sympathisch.
*****joe Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die vielen aufschlüssigen Beiträge - werde in mich gehen, eure Beiträge berücksichtigen und sicherlich die richtige Entscheidung treffen *juhu*
Ich
*******itch
13.322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****17:
Angeblich sollen alle bunten Farben verboten werden weil sie gesundheitsschädlich sind.
Diese Aussage kommentiert man korrekt ungefähr so:
Das ist alles Blödsinn.
Lasst euch kein dummes Zeug einreden.
Oder auch: *haumichwech*
****17 Paar
667 Beiträge
Ist irgend etwas an meinem Kommentar auszusetzen?
*****eve Frau
288 Beiträge
Zitat von ****17:
Das ist alles Blödsinn. Angeblich sollen alle bunten Farben verboten werden weil sie gesundheitsschädlich sind. Ich habe seit über dreißig Jahren bunte Tattoos und ch bin noch Kern gesund. Lasst euch kein dummes Zeug einreden.
Sorry für die harsche Wortwahl

Ja. Das wollen die aber schon über dreißig Jahre lang, war zu meiner Zeit schon ein Running Shit.
Autolack sind aber immer noch in allen Farben. Ganz bestimmt. War immer schon so. *zwinker*
*****joe Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die Antworten. *juhu*
Studio hat mir nach Rückfragen berichtet, dass Prüfungen der Farben laufen und ich mir keine Sorgen machen muss, da alles den gesetzlichen Anforderungen entspricht.
Wir haben uns nun für ROT entschieden.
*********over Mann
12 Beiträge
Hi,
Bezüglich des Studios, manchmal lohnt es sich auch ein wenig weiter zu fahren um ein Studio zu finden mit dem man sich wohl fühlt und wo man eventuell gute persönliche Empfehlungen bekommen hat. Ich habe auch im Vorfeld ein wenig recherchiert und mir zeit gelassen. Bin einige Studios besuchen gegangen und war auf conventions. Da kann man live die Ergebnisse sehen. Ich hab meine Studios in Ei iger Entfernung gefunden aber es hat sich gelohnt.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg!
*****joe Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Habe mich für rot entschieden - Studio sagt, dass regelmäßig Kontrollen wegen Farben stattfinden.
Und Proben genommen werden - bisher keine Beanstandungen.
Also - rot ist dabei.
Vielen Dank für die vielen Beiträge, Meinungen, Anregungen.
Ihr seid einfach die Besten *hutab*
Profilbild
*********ansi
6 Beiträge
Sollte jemand bereits vorm Tätowieren Bedenken haben - entscheide sich man am besten dagegen ( also gegen die rote Farbe ) also einfache Antwort. Dies gilt allgemein -die die sich tätowieren lassen sind in der Regel nicht die die jetzt an Farben "zweifeln" Etwas genauer und fachlicht betrachtet: Reach Farben sind ohne Bedenken verwendbar - die meisten Hersteller haben nachgezogen und die Farben sind wirklich Laborgeprüft und sehr sicher. Sollte jedoch jemand allergisch reagieren - dies kennen wir weder mit neuen noch mit den älteren roten Farben - jedoch ist dies nie 100% auszuschliessen. Allerdings Allergie kommt wenn dann eher mit der roten Farbe als mit einem schwarzen Ink. vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.