Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
zum Thema
Tattoos - erotisch und geil?179
Wenn man sich zeit lässt mit der Auswahl des Motivs und sich es sich…
zum Thema
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?117
Ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun, die mich beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die verflixte Suche nach dem perfekten Tattoo

******178 Frau
4.704 Beiträge
Ich habe meine Tattoos nie gesucht.....
Zu jedem Lebensereignis was meine Tattoos wieder geben, wußte ich sofort wie es sein mußte.
Ich hatte sofort ein Bild im Kopf und habe es von meinem Tättowierer umsetzen lassen.
Natürlich mit dem einen oder anderen Feinschliff, aber generell wußte ich immer wie es sein soll.

Tattoos sollten immer einzigartig sein und keine abgescannte Vorlage
********nger Mann
7 Beiträge
Ich hab viele ideen, die ich mir steche lassen will.
Was nach 12 monaten, oder länger, immer noch aktuell ist, mach ich dann irgendwann.
Hätte ich mit 12 jahren schon angefangen, würde ein grosser adler meine brust zieren und wenn ich mit den armen wedle, würde er fliegen😂😂😂
Also lass die ideen gären. Du wirst selbst sehen, wiviele ideen dann wegfallen.
Stell dir auch die frage: soll es etwas persönliches sein oder soll es deinen körper schmücken ode beides.
Ich find die idee des „schmückenden tattoos“ (konzeptiert ohne persönliche bedeutung) sehr reizend, ist abertrotzdem nichts für mich und eh zu späht, da schon überall was verewigt wurde🙈🙃
Was ich nicht empfehlen kann ist: ich will JETZT einn tattoo also geh ich ins nächste studio und such mir irgendwas aus.
******llo Mann
3.397 Beiträge
Themenersteller 
Also ich glaube, mir gefallen auch Tattoos, denen ich nicht gleich eine Bedeutung geben kann.. Ich meine, Rosen oder Blumen, was soll das für eine Bedeutung haben.

Auf der anderen Seite habe ich Ideen von Tattoos, die eben symbolisch für etwas stehen könnten. Und ein Symbol habe ich schon seit längerem im Kopf.
*******n10 Frau
16.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******llo, auch Blumen können eine Bedeutung haben. Ich verbinde z.b. mir einer speziellen Blume immer meine Oma.
******llo Mann
3.397 Beiträge
Themenersteller 
@*******n10
Ja, das jetzt etwas blöd von mir.
*********k0611 Mann
71 Beiträge
Zitat von ******llo:
@*******n10
Ja, das jetzt etwas blöd von mir.


Ja, das simmt.(Nix für ungut). Google mal nach den Bedeutungen diverser Blumentattoos im fernöstlichen Bereich.

Welches Symbol schwebt Dir denn vor?
*****002 Mann
136 Beiträge
Ich persönlich verbinde etwas mit den von mir gewählten Motiven. Das Verhalten oder eine Aussage von einem wichtigen Menschen.
Muss nicht nur gut aussehen, das gibt mir gar nichts.
*******eis Paar
44 Beiträge
Zitat von ******llo:
Also ich glaube, mir gefallen auch Tattoos, denen ich nicht gleich eine Bedeutung geben kann.. Ich meine, Rosen oder Blumen, was soll das für eine Bedeutung haben.

Auf der anderen Seite habe ich Ideen von Tattoos, die eben symbolisch für etwas stehen könnten. Und ein Symbol habe ich schon seit längerem im Kopf.

Ich kann dir nur empfehlen, dir etwas stechen zu lassen, was irgendeine Bedeutung für dich hat. Was auch immer das ist. Möglichst keine Namen o.ä.

Und überlege dir direkt ob du nicht etwas großes gestochen haben willst. Aus Erfahrung von mir und Freunden, wird es meist nicht beim 1. Tattoo bleiben und im Nachhinein ärgert man sich dann immer, daß man es nicht gleich größer geplant hat(es sieht einfach besser aus wenn es am Stück geplant und gemacht wird - anstatt immer anzustückeln)

Ansonsten - lass dir Zeit bei der Auswahl; schließlich hast du das für immer
******llo Mann
3.397 Beiträge
Themenersteller 
@*******eis
Sorry, aber was für eine Bedeutung hat z. B. ein Trible oder ein blackwork tatto. Das sieht doch geil aus, ohne Bedeutung zu haben.

Ich verstehe, was Du meinst mit der Größe.. Ich denke, man sollte schon vorher wissen, was man alles haben möchte. Wobei mein Cousin hat auch eins nach dem anderen machen lassen, und jetzt sieht der Arm so geil aus, als ob das ein Gesamtkunstwerk wäre.
*******eis Paar
44 Beiträge
Klar gibt es einfach Tattoos die geil aussehen. Spricht ja auch nix dagegen. Sagte ja nicht, dass eine Bedeutung ein Must have ist. Allerdings wirst du ein tatto mit einer Bedeutung für dich immer mit viel mehr Stolz und Freude tragen und das auch noch wenn du älter bist und das tat dadurch einfach nimmer so geil aussieht aufm Körper.
Zumindest ist das meine persönliche Meinung.

Ist ja auch alles nur eine Gedankenanregung für dich.

Was du dann letztendlich machen lässt und warum bleibt dir überlassen und du wirst bestimmt das passende finden *xd*.
*******n10 Frau
16.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mein Tattoo von vorneherein so geplant, dass es jederzeit erweiterbar ist.
Im November wurde jetzt nach fast 3 Jahren Pause endlich angebaut.
*******_zh Mann
244 Beiträge
Du solltest Dir zunächst einmal überlegen, wie viel Deines Körpers Du am Schluss mit Tätowierungen bedecken möchtest, wobei Du mit Dir ehrlich sein solltest. Wirklich nur etwas Kleines? Oder doch gleich einen ganzen Arm oder Rücken? Oder vielleicht ein Bodysuit? Mir war z.B. klar, dass ich am Schluss einen Bodysuit haben will.

Dann würde ich die verschiedenen Stile studieren und mir überlegen, welche Dir gefallen und warum. Willst Du am Schluss einen Stile-Mix, oder bei einem einzigen Stil bleiben? Möchtest Du im gleichen Stil bleiben, aber bei verschiedenen Künstler die Motive sammeln? Oder bleibst Du bei einem Künstler?

Dann musst Du Dir einen Künstler suchen, der auf dem von Dir gewünschten Stil ein echter Experte ist. Rechne damit, dass Du mehrere Stunden zu ihm hinreisen musst und trotz grösster Motivation nur 2-6 Stunden «herhalten» kannst. Also je nach Grösse auf mehrere Tage und auf einen längeren Zeitraum verteilen. Allenfalls musst Du auch bereit sein, ins Ausland reisen zu müssen.

Je nach Stil und finalem Ausbaugrad gibt es dann ein langfristiges, strategisches Vorgehen, welches Du befolgen solltest, um Deinem Wunsch nichts in den Weg zu stellen. Bei mir hat die Reflexion, Recherche und Planung gut ein Jahr gebraucht und ich habe mehrere Bücher verschlungen. Und ich bin froh, dass ich mir die Zeit genommen habe.
****66 Mann
6 Beiträge
Oder ein Besuch einer richtigen Tattooconvention und sich einen überblick verschaffen was alles möglich ist.

Zb. Im April in Frankfurt
die Godsofink Convention
300-400 der besten Tätowierer weltweit.
******llo Mann
3.397 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Update.. Ich war in einem Tattooladen und habe über meine Idee gesprochen...
Auf dem Hintern ist es sehr schmerzhaft.. Vielleicht sollte ich eine Stelle finden, wo ich am Anfang mich stechen lassen kann.
*******tte Paar
910 Beiträge
Zitat von ******llo:
Kleines Update.. Ich war in einem Tattooladen und habe über meine Idee gesprochen...
Auf dem Hintern ist es sehr schmerzhaft.. Vielleicht sollte ich eine Stelle finden, wo ich am Anfang mich stechen lassen kann.

davon würde ich mich nicht abhalten lassen, denn schmerzen sind sehr personenabhängig und beim Tättoowieren immer da egal welche Stelle.

Ich habe eher den Eindruck, dass du selber noch nicht weit bist.

Überlege was und wohin und verfolge dein Ziel. Schmerzen sind der Lohn für ein wunderschönes Tattoo.

Adler
*****018 Frau
2.303 Beiträge
Es gibt kein Tattoo ohne schmerzen. *g* und je nach dem wie man drauf ist mal mehr mal weniger.
*******tte Paar
910 Beiträge
Mein Tattoo war schon ein paar Jahre fertig aber eine Stelle ließ mich nicht los. So lagi ch denn nach Jahren letzten Donnerstag wieder auf dem Tattootisch und roch den vertrauten Duft desTattooateliers.
Alle haben mir im Vorfeld gesagt, oooohh ob du das tun sollst....Die Stelle tut ja höllisch weh...Die Stelle läßt sich nicht so gut tättowieren und was die alles gesagt haben.
Ab zum Künstler meines Vertrauens und besprochen was wo meine Stelle liegt und warum ich da ein Thema mit hab. Er verstand es und griff meine Ideen auf und erarbeitete mit mir zusammen das Motiv welches nochmal am Tag des Stechens überarbeitet wurde.
Und dann habe ich es mir stechen lassen entgegen aller Unkenrufen.
Und was war nun mit Schmerzen?
Die Schmerzen an dieser spezielle Stelle waren teils okay, teils sehr ordentlich und teils extrem. Aber ich wollte es haben und habe bestmöglich versucht die Schmerzen zu ignorieren. Am Ende war es auszuhalten.
Mir hat mal ein kluger Mann gesagt, sobald du den Laden verläßt, sind die Schmerzen weg.

Lasse dich von anderen nicht irgendwas was du tun möchtest madig machen . Du willst es? Dann tue es! Oder lasse es sein ....

Lese dein Eingangspost und überlege ob du schon bereit bist....
******llo Mann
3.397 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****018:
Es gibt kein Tattoo ohne schmerzen. *g* und je nach dem wie man drauf ist mal mehr mal weniger.

Ja, ich dachte nur, vielleicht sollte ich nicht gleich das Tattoo mit Schmerzlevel 4 von 10 nehmen, stattdessen lieber 1 von 10.
Aber nur wegen dem Schmerz mir was anderes wo anders stechen lassen halte ich auch nicht für sinnvoll...



@*******tte
Mittlerweile weiß ich ja was ich mir stechen lassen möchte und wo und vor allem auch warum...
*******tte Paar
910 Beiträge
Ja, dann hin.

Und vielleicht ist es im Nachhinein nur Schmerzlevel 1 von 10 bei Dir weil du ein Betonhintern hast. Who cares.
Ich habe bei meine besondere Stelle (intimbereich) auch Schmerzlevel 25 kennen gelernt. Also wenn du denkst du hast alles gehabt, kommt immer noch was Neues umme Ecke.
Wenn es sich für Dich gut anfühlt, dann lasse anderen quatschen. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
******llo Mann
3.397 Beiträge
Themenersteller 
@*******tte
Betonhintern, das fasse ich mal als Kompliment auf *rotfl*
*******tte Paar
910 Beiträge
Aber nur wenn du eine hast.....
*******_zh Mann
244 Beiträge
Zitat von ******llo:
Auf dem Hintern ist es sehr schmerzhaft.. Vielleicht sollte ich eine Stelle finden, wo ich am Anfang mich stechen lassen kann.

Der Hintern ist eine grosse Fläche, da gibt es Stellen, welche harmlos sind, und solche, bei welchen man froh ist, dass man es hinter sich hat. Aber man hat es mal hinter sich, also würde ich mich nicht davon abhalten lassen. Im schlimmsten Fall kann man mit betäubenden Crèmes nachhelfen.

Dem Tattoo sieht niemand an, ob Du es pur oder mit chemischer Unterstützung hast stechen lassen. Ebenso wie man es dem einjährigen Kind nicht ansieht, ob die Mutter es mit oder ohne lokaler Anästhesie oder Kaiserschnitt geboren hat.
******llo Mann
3.397 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, ich weiß genau was ich möchte..
Wo genau werde ich ausprobieren..
Werde das Motiv ausdrucken und ankleben und gucken, wie es sich anfühlt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.