Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1241 Mitglieder
zum Thema
PA-Piercing - Wie weit sollte man dehnen?23
Ich überlege seit sehr lander Zeit mir ein PA-Piercing zuzulegen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing Dehnen und einsetzen

Piercing Dehnen und einsetzen
Hallo Zusammen

Habt ihr einen Trick, wie man nach dem Dehnen das Piercing in der gleichen Stärke wie den Dehnstab einsetzten kann? Dehnstab passt durch aber Piercing will nicht rein *roll*

Ohne mit der nächsten Grösse einwenig weiter zu dehnen?
*****Con Frau
631 Beiträge
Ich hab immer einen Tropfen Gleitgel genommen. Allerdings hab ich ohne Dehnstab gedehnt. Ich hab einfach immer größere Stärken eingesetzt. Geht aber eventuell nicht überall
**********cilla Paar
46 Beiträge
Beim rausziehen vom einen das andere Piercing gleich hinten anliegend mit einführen, und ja mit Gleitgel, Salbe geht es am besten.....

LG Robert
****306 Mann
63 Beiträge
Ich benutze immer einen Tropfen Gleitgel. Klappt wunderbar bei mir.
********edle Frau
70 Beiträge
Und vorher warm duschen, dann dehnt sich die Haut auch ein wenig...
*******lo78 Mann
35 Beiträge
Welchen Stift nimmst Du zum Dehnen, einen sog. "tapered insertion pin"? Der ist ein klein wenig etwas dicker als das Piercing und hat am Hinterende eine Vertiefung, in die man das Gewinde oder die Stirnfläche des Piercings einführen kann. Der Dehnstift lässt sich dann zusammen mit dem Piercingstab durchschieben.
*******ller Frau
5.771 Beiträge
dehnen mittels den Pin durchziehen und dann erst das neue Piercing rein (also nach dem Dehnen) klappt idR nicht

mit dem tap. insertion pin dehnen ....
https://www.wildcat.de/produkt/professional/piercing-supply/piercing-tools/tapered-insertion-pin/
und es muss quasi (ehe das Pin-Ende im Fleisch eintaucht) in einem Gang sein die Durchführung des Pins bei gleichzeitigem Durchschieben des neuen Piercings

dafür ist ja auch hinten die Vertiefung da, im Pin

glitschig ist absolut von Vorteil

ohne wäre bei mir nichts gegangen
*******dcat Frau
1.146 Beiträge
Bei mir klappt es zwecks Gleitfilm mit octenisept immer ganz gut... Und ich konnte bei den Brustwarzen den größeren Schmuck so einsetzen...

Aber die Idee von meinen vorpostern hört sich auch gut an...
****r68 Mann
33 Beiträge
also wenn du den richtigen dehnstab hast geht das piercing auch rein.ich habe immer in 0,5mm schritten gedehnt.zwei std badewanne einweichen und dann ging es.wobei bei meinem ampallang es schon die hölle war.aber wenn der stab durchwar saß auch das piercing.
schau mal bei der fa wörle münchen.das war meine erste wahl,viel erfolg
******_82 Mann
371 Beiträge
@*****Con da bin ich bei dir *zwinker*
Ich
*******itch
13.359 Beiträge
Gruppen-Mod 
Normalerweise drückt man den neuen Schmuck in die Vertiefung am Dehnstab und schiebt das dann in einem Rutsch durch, wenn der Dehnstab erstmal am Ende angekommen ist. Gleitgel ist dabei essentiell.
******llo Mann
3.428 Beiträge
@*******itch
Könnte man theoretisch einen größeren dickeren Pin kaufen, damit man immer beim Dehnen den selben benutzt...
Ich
*******itch
13.359 Beiträge
Gruppen-Mod 
? Man braucht doch beim Dehnen immer die jeweilige Größe?
******llo Mann
3.428 Beiträge
@*******itch
Ja, aber mein Gedanke war gleich eine größere Größe zu holen und dann passt auch der dünnere piercing rein...
*******_zh Mann
244 Beiträge
Vaseline, Gleitgel oder - je nach Körperstelle - ein leicht betäubendes Gleitgel mit Lidocain einsetzen. Ausserdem einen professionellen Dehnstab nehmen, der ca. 10 cm lang ist und am Ende eine Vertiefung hat, in welche der Schmuck 2-3mm reingeschoben werden kann. Der Dehnprozess ist darum etwas anstrengender, da der Dehnstift ca. 0.3mm dicker ist als der Schmuck.

Beim Dehnen keine Drahtstärken überspringen. 14g (1.6mm), 12g (2mm), 10g (2.4mm), 8g (3.2mm), 6g (4mm), 4g (5mm), 2g (6mm), 0g (8mm). Für Ampallang und Apadravya gibt es auch Zwischengrössen (3mm, 3.5mm, 4.5mm) für den Schmuck, aber leider nicht für den Dehnstab, sondern nur die «Einführhilfe», aber dort ist die Steigung recht steil.
*******lo78 Mann
35 Beiträge
Zitat von ******llo:
@*******itch
Ja, aber mein Gedanke war gleich eine größere Größe zu holen und dann passt auch der dünnere piercing rein...

Nein, der Dehnstab (tapered insertion pin) muss von der Spitze bis zum Ende einschließlich dem rechtzeitig in die Vertiefung gehaltenen Piercing komplett durchgezogen werden. Du darfst nicht auf halbem Weg kehrt machen und dann das dickere Piercing einsetzen, auch wenn es nicht den Enddurchmesser eines noch dickeren Dehnstabs hätte (so verstehe ich Deinen Vorschlag). Auf dem Rückweg würde sich der Stichkanal wieder ein wenig zusammenziehen und das Gewinde bzw. die Kante vom Piercingstab Dir dann im Stichkanal alles aufreißen.

Bei YouTube und anderen Videoplattformen findest Du Videos, die den Dehnvorgang klar machen sollten.
******llo Mann
3.428 Beiträge
@*******lo78
Also das ich mit dem Stift komplett durchgehen muss ist mir echt neu. Klar, es ist besser. Aber ich glaube, die letzten male nicht notwendig gewesen.
Und das dann das piercing gleich hinten dran geht, habe ich auch nicht gemacht und trotzdem konnte ich es dehnen.
Ich
*******itch
13.359 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******llo:
Also das ich mit dem Stift komplett durchgehen muss ist mir echt neu. Klar, es ist besser. Aber ich glaube, die letzten male nicht notwendig gewesen.
Und das dann das piercing gleich hinten dran geht, habe ich auch nicht gemacht und trotzdem konnte ich es dehnen.
Vielleicht rührt dein Wildfleisch daher - vom unsachgemäßem Dehnen...

Natürlich ist ein Dehnstab dazu gedacht und gefertigt komplett durchgeschoben zu werden, damit man dann den Schmuck, mit Hilfe der Vertiefung am Ende des Dehnstabes, einsetzen kann ohne den Stichkanal von innen zu verletzen.
******llo Mann
3.428 Beiträge
@*******itch
Nein,das kann gar nicht sein, weil ich bisher nur mein PA gedehnt habe und Wildflleisch habe ich an den Hafadas *zwinker*
Aber ich werde es in Zukunft so machen. *danke*
********_Odw Mann
435 Beiträge
Hafada Dehnen
Mit so einem Dehnstab geht es richtig super. Der ist 9 mm lang und hat eine sanfte Steigung. Erst ist o,5 mm dicker wie der Schmuck und hat hinter eine kleine Vertiefung wo der Schmuck gut rein passt. Und somit kann man den neuen Schmuck leicht durch fedeln .
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
****001 Mann
4 Beiträge
Wie schmerzhaft ist eigentlich das dehnen eines Nippelpiercings und muss man danach auch wieder mit Sport und Sauna pausieren?
******llo Mann
3.428 Beiträge
Zitat von ****001:
Wie schmerzhaft ist eigentlich das dehnen eines Nippelpiercings und muss man danach auch wieder mit Sport und Sauna pausieren?

Muss überhaupt nicht schmerzhaft sein, im Gegenteil. Und ne, pausieren muss man auch nicht.
Frage in die Runde: ich habe ein Frenulum, aber etwas weiter unten gestochen. Ich möchte gerne noch ein PA stechen lassen. Geht das oder ist dafür das Frenulum im Weg. Gibt es nur die dickeren Ringe für PA ( alles was ich bisher gesehen habe ist mit zu dick und auch vom Durchmesser zu groß). Ich möchte gerne was dezenteres haben.
Ich
*******itch
13.359 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob Frenum und PA zusammenpassen muß der Piercer checken, das kann man nicht pauschal beantworten.
Man sticht den PA mit mindestens 2,5mm - und sollte ihn nach der Abheilung auf mind 4mm dehnen (lassen).

Zu dünne und auch zu enge Ringe machen im PA regelmäßig Probleme bis hin zur Eichelspaltung.

Die Auswahl des Schmuckes sollte vorrangig nach anatomischen Gesichtspunkten erfolgen und erst dann darf auch der Geschmack etwas dazu beitragen.
Danke für die Info.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.