Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1213 Mitglieder
zum Thema
Nippelpiercing wann sexy?44
Wann findet ihr ein Nippelpiercing heiß? Ich mag es vor allem bei…
zum Thema
Brustwarzenpiercing.... sehr schmerzhaftes stechen???646
Ich habe nun 6 Piercings. Nun will ich mir die Brust durchlöchern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neues bwp und duschen??

danke für die tips...

@ nys: ja ich peele immer meine Brüste *ggg*
Nein spass, aber wenn man ins Gesicht aufträgt, läuft ja auch mal was runter....

Morgen werd ich denn mal eine Ringelblumensalbe besorgen...
*******erl Mann
46 Beiträge
Pflege nicht übertreiben
Generell sollte man es mit der Hygiene nicht übertreiben. Desinfektionsmittel sind wenige Tage nach dem Piercen nicht mehr anzuwenden.
Die frische Wundstelle braucht ein eigenes Milieu um abzuheilen. Sanfte PH-neutrale Reinigunglotionen reichen zur Säuberung.
Der frische Wundkanal heilt von Aussen nach Innen. Einschlüsse in dem Wundkanal führen zu inneren Entzündungen, die das Auswachsen förder. Deshalb sollten keine Reinigungsstäbchen benutzt werden von denen sich Wattefasern lösen können.
Gib dem Piercing viel Zeit um zu heilen. Vorschnelles Beanspruchen verlängert die Heilzeit.
Gruß ZK
Normalerweise dürfte Duschen ohne Pflaster kein problem sein.
Nur aufpassen, damit nicht so das Duschgel dran kommt, wobei man am besten PH-Neutrales benutzen sollte.
Die Bepanthen würde ich weglassen!
@FD_Paar
genau würde das genauso machen und Bepanthen geht auf keinen Fall bei einem Brustwarzenpiercing....
Warum das denn bitteschön nicht @****el?
Kannst du mir mal erklären, warum da gerade nicht? Ich bin gespannt.
Ganz einfach weil man keine "Fettcreme" in einen Stichkanal cremen darf..
Komisch, dass ne Freundin von mir sich das Ohr hat piercen lassen und nun mittlerweile Löcher ohne Ende hat und das auch mit Bepanthen Creme schmiert und zwar jeden Tag und das heilt super ab. Ich würde aber auch lieber die Lösung von Bepanthen nehmen, wenn ich müsste. Trotzdem scheint das jeder anders zu sehen und jeder hat seine andere Methode und ist oft genug erfolgreich. Ich hab auch schon von Salzwasser von der Apotheke zur Behandlung gelesen und gehört. Ich finds doof, gleich alles mit solch abfälligem Ton und ohne Erklärung abzutun.
also
Bei mir brauchte ich keine Heilsalbe oder ähnliches ich bin so duschen gegangen und hab mich einfach normal verhalten als ob die BWP nicht da wären . Und dadurch isses nach 2 Wochen verheilt .
@baronessnoir
Ich hab aber nicht abfällig gemeint....
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Normale Bapanthensalbe gilt allgemein als absolut ungeeignet zur Pflege eines frischen Piercings. Sie ist zu fettig, zu zäh, kann den Stichkanal verstopfen und desinfiziert noch nicht einmal.

Trotzdem kann es einzelne Leute geben, die kein Problem damit haben - es bleibt aber ein nicht empfehlenswertes Mittel.
Es gibt auch Leute, die pflegen ihre Piercings einfach überhaupt nicht und es heilt trotzdem ab - deswegen würde man das aber auch niemandem empfehlen...

Octenisept, Prontolind, Eigenurin, sterile Kochsalzlösung aus der Apotheke, Bepanthen Lösung - alles gängige Mittel zur Piercingpflege - alle flüssig!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Eigenurin

Aber nur sofern der Eigenurin nicht aus einer infektiösen Blase kommt und die Person keinen Pilz hat... *zwinker* (Stichwort: Cystitis/ Vaginal Soor)
.
.
.
.
.
..
.
..
.
.
.
Ich sage das nur der Vollständigkeithalber.. Ich gehe nicht davon aus, dass Jmd so dumm ist und infektiösen Eigenurin aufs frische Piercing schmiert, aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...
...Also als ich damals mein Bauchnabelpiercing bekommen hab, sollte ich die Bepanthen salbe nutzen..

Und nun nutze es auch beim bwp jetzt schon seit dem ich das piercing habe (28.12.09) und mir kommt es vor, als ob es schon verheilt wäre.....


Denke jeder kommt damit anders klar...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
und mir kommt es vor, als ob es schon verheilt wäre.....

verheilt ist es erst dann, wenn der gesamte stichkanal von innen komplett mit neuem gewebe ausgekleidet ist.... und da kann man ca. 1mm pro monat rechnen....

ein bwp braucht ca. 1 1/2 jahre um komplett und vollständig verheilt zu sein.

es ist vielleicht reizlos und schmerzunempfindlich, aber dennoch gelten höchste hygienemaßnahmen und vor allen dingen das fernhalten von fremden körperflüssigkeiten!
Die Zunge (ect. *lach* ) von meinem Freund hat Lana (linke Brust) verbot *baeh*

Ja, ich weiß, dass es soo lange dauern kann... Ich bin geduldig ;P
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Du gibst deinen Brüsten Namen??? Strange o.O
Strange wird es erst doch wenn sie ihre Brüste Lana, Luna und Lilli nennen würde... ;O)
*******erl Mann
46 Beiträge
Bepanthen
Wieso soll die Salbe den Stichkanal verkleben?
Die Salbe ist nur direkt aus der Tube so zäh.
Durch die Körperwärme verflüssigt sich die Salbe und bildet einen Schmierfilm, der das Ankleben verhindert.
Ich habe mit der Salbe nur gut Erfahrungen gemacht.
Gruß ZK
wie gesagt, ich finde auch, dass es mit Bepanthen gut klappt *g*



@ nys: glaub mir, die namen kommen sicher nicht von mir *lach*

jaja, lena und lana, die beiden süßen *zwinker*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieso soll die Salbe den Stichkanal verkleben?
Weil ne Fettcreme von einer Wunde nicht wirklich aufgenommen wird und man das Phänomen regelmäßig beobachte kann.
*******_bw Mann
118 Beiträge
ich hab mit Kochsalzlösung die besten Erfahrungen gemacht.
BWP
Also, ich habe meine Piercings immer mit einer Desinfektionslösung aus dem kleinen Sprühfläschchen eingesprüht.
Mehrmals täglich, bis ca. 2 Wochen nach dem Einsetzen.

Und ich habe nie Probleme gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.