Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und Piercings und sozialer Status178
Ich überlege, ob ich mich tätowieren lasse. Es soll nicht nur ein…
zum Thema
Wie wird man Tattoowierer/in?7
Ich frage mich nun schon seit längerem "wie wird man Tattoowierer/in?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr den passenden Tattoowierer gefunden?

*******One Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
Wie habt ihr den passenden Tattoowierer gefunden?
Tach ausm Sauerland, woll!
Ich bin mit meinen drei Tattoos nicht restlos zufrieden. Ich habe mir die jeweiligen Studios zuvor genau (auch mehrmals) angeschaut und auch die Arbeiten der Tätowiererin. Das erste wurde von der Tätowiererin gestochen die bei meiner Freundin gute Arbeit geleistet hatte. Bei dem zweiten war ich von den Arbeiten die die Tätowiererin in den sozialen Medien eingestellt hat, begeistert. Mit dem Ergebnis allerdings weniger. Ich sage nicht das es schlecht gemacht ist, ich habe vielleicht auch zuviel erwartet. Oder bin ich zu pingelig?
Eigentlich will ich jetzt nicht noch ein neues Studio ausprobieren. Ich kann die Leistung ja eigentlich nur an den Bilder beurteilen die mir gezeigt werden. Aber woher weiß ich ob diese nicht bearbeitet wurden?
Wie habt ihr euren Tätowierer, dem ihr vertraut, gefunden?
*********bber Mann
1 Beitrag
Geschaut was für ne Richtung mir gefällt mit den Leuten gesprochen und wenn mir die tattoos und die sympathie gepasst hat da hin gegangen und bin immernoch beim selben 👍👍👍
******eek Frau
5.073 Beiträge
Die Frage, die sich mir erstmal stellt, ist, was genau bemängelst du denn? Ist es schlecht gestochen? Also vernarbt oder Linien nicht sauber oder so?
Oder ist das Motiv nicht so raus gekommen, wie es sollte?

Ich überlege mir immer erstmal, was ich eigentlich haben möchte, und schaue dann nach einem*einer Tätowierer*in, der*die den entsprechenden Stil hat. Watercolor beispielsweise würde ich mir ja nicht von jemandem machen lassen, der auf Fineline spezialisiert ist.
Die Auswahl habe ich ähnlich gemacht wie du. Bilder auf der Webseite oder Instagram angesehen. Dann hatte ich mit den Tätowierer*innen Vorbesprechungen, wo man die Vorstellungen durchging und mit Skizzen geschaut hat, was wie passt.
Das einzige, wo es mal nicht so gelaufen ist, was auf eine Convention, wo ich mich ganz spontan für ein Wanna-do entschieden habe, mit dem ich aber auch sehr zufrieden bin.
Fazit: Ich bin mit all meinen Tattoos sehr zufrieden.

Ach ja, und mir ist bewusst, dass so eine Entscheidung bestenfalls mein Leben lang auf (unter) der Haut ist, also habe ich hier auch nicht nach dem Preis geschaut.
*******a108 Mann
1.101 Beiträge
@**********uddys
Selbst angefangen?
Habt ihr Eure Tattoos selbst gemacht?
***ch Mann
558 Beiträge
Um selber zu tätowieren muss man schon ein bisschen künstlerisch begabt sein.
An besten ist es sich Werke eines Tätowieres im Original anzusehen.
Wir haben auch zwei ausprobiert, und durch einen Freund sind wir dann auf Alex gestoßen.
Der hat wirklich gute Arbeit gemacht.
Ist mit der Zeit auch ein Freund geworden. Leider ist er vor einem Jahr tödlich verunglückt.
Ein guter Tattoowierer hat in der Regel auch nicht gleich nächste Woche einen Termin frei, sondern erst in ein paar Wochen, und so einer würde Für auch sagen, den Stil mach ich nicht so oft, geh dafür zu dem oder dem.
******eek Frau
5.073 Beiträge
Zitat von ***ch:
Ein guter Tattoowierer hat in der Regel auch nicht gleich nächste Woche einen Termin frei, sondern erst in ein paar Wochen, und so einer würde Für auch sagen, den Stil mach ich nicht so oft, geh dafür zu dem oder dem.
Das stimmt, bei meiner Wunschtätowiererin steh ich auf der Warteliste, für so in ca. nem Jahr. Sie hat schon zwei bei mir gemacht und nimmt nur noch Leute auf die Warteliste, die sie selbst schon tätowiert hat. Aber ich liebe die von ihr sehr und da ist es mir das Warten definitiv wert.
*******One Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal ein Bild. Vielleicht wird es jetzt etwas Verständlicher was ich meine. Es ist ja jetzt nicht Grottenschlecht gestochen aber die Motive sind nicht ganz so geworden wie ich es mir erhofft hatte.
Ich habe mehrfach mit den Tätowiererinnen gesprochen und es wurde mir versprochen das man es so könne wie ich das wünsche. Keine von den Tattoo Studios bei denen ich war, hat gesagt das sie sich nur auf einen bestimmten Styl spezialisiert hätten. Die konnten immer alles. Liegt vielleicht auch daran das ich nur in einem Umkreis von 50km gesucht habe und ich in der tiefsten Provinz lebe.
Außerdem sollte bei dem Hai schon etwas mit Farbe gearbeitet werden, da ich darunter gerne eine bunte Unterwasserwelt hätte.
*****_hh Mann
372 Beiträge
Über Preise redet man nicht 😀
Ich hab meine ersten Zwei oder drei Motive echt überteuert bezahlt, in schlechten Studios.
Aber wie das bei mir Glücksritter so ist… ich hab ein paar Tätowiere im Freundeskreis. Meine ehemalige Partnerin wird zur Tätowiererin ausgebildet und macht’s bei mir for Free.
******eek Frau
5.073 Beiträge
@*******One sieht jetzt per se nicht schlecht aus, da hatte ich jetzt Schlimmeres erwartet 😂
Aber so realistische Motive, wo es sehr viel auf die Schattierungen ankommt, kann halt auch nicht jede*r.
Was mich aber wundert ist, wie dann die Kommunikation abgelaufen ist, von wegen Farbe (und auch, wie du dir das eigentlich vorgestellt hast 🤔).
Hattest du von vornherein schon gesagt, dass es ab dem Hai farbig werden soll (und warum eigentlich oben schwarz-weiß und unten dann farbig? Warum nicht einheitlich?)? War das auf der Skizze vorher denn farbig? Was hat die Tätowiererin gesagt, als du nach der Farbe gefragt hast?

Klar gibt's auch Tätowierer*innen ohne eigenen Stil, die auch das Handwerk gut verstehen. Aber ich denke, dass man von einem Spezialisten bei manchen Gebieten dann doch mehr bekommt.
Meine Hausärztin kann mir ja auch bei vielem helfen, aber für manches muss sie mich dann doch zur Fachabteilung überweisen.
*******One Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
Ich sag ja, richtig unzufrieden bin ich nicht damit.
Wir hatten darüber gesprochen, ob es überhaut gut aussieht wenn die Unterwasserwelt, die sich anschließen soll, bunt wird. Und die Tätowiererin meinet es wäre kein Problem. Man könne langsam in die Farbe übergehen. Ich war daher davon ausgegangen das dies schon bei dem Hai anfängt. Sie hat das wohl anders gesehen. Von daher ist die Kommunikation nicht ganz so optimal gelaufen. Und was soll man noch sagen wenn alles fertig ist?
Ich habe für März einen Termin, bei ihr, um die Unterwasserwelt stechen zu lassen. Bin mir aber nicht mehr sicher ob ich das noch bei ihr machen lassen möchte. Aber wie gesagt, ich vermute mal das jeder anderer Tätowierer auch sagt er könne das und wenn`s fertig ist bin ich dann doch nicht zufrieden. Ich habe da jetzt ein ziemliches Misstrauen!
Als ich mein erstes Tattoo öffentlich gemacht habe, auch hier in dieser Gruppe, wurde es ziemlich zerrissen. Ich wurde schon gefragt ob ich für den Schrott auch noch Geld bezahlt hätte!
Das heute ist das Erste mal das ich es wieder öffentlich gemacht habe.
*******alf Frau
110 Beiträge
Ich habe laaaange recherchiert. Mir war wichtig, das der oder die KünstlerIn auch neben dem tätowieren weitere Kunstarten ausübt. Außerdem bin ich selbst Grafikerin und erkenne Müll, wenn ich ihn sehe.

Das Ergebnis war ein 3/4 Jahr Wartezeit und 400 km Anfahrt. Mit sehr sehr sehr guten Ergebnissen.
*******One Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
@*******alf
Da hätte ich auch kein Problem mit. Nur was ist wenn dich dein "Bauchgefühl" im Stich läßt?
Mir ist der persönliche Kontakt auch wichtig und den bekomme ich am Telefon leider nicht.
******666 Paar
96 Beiträge
Zitat von **********uddys:
Zitat von *********donic:
@**********uddys
Selbst angefangen?
Habt ihr Eure Tattoos selbst gemacht?

Ja die sind von uns selbst gemacht
*cool*
wir würden ein passendes intimtattoo für tina suchen.....
habt ihr vielleicht *idee*n
*******alf Frau
110 Beiträge
@*******One
Ich verlasse mich grundsätzlich nicht auf meinen Bauch. Das ist ein recht unzuverlässiger Kollege.
Mit meiner Tätowiererin hatte ich vorher sogar nur per Mail Kontakt. Ich muss sie ja nicht lieben, es geht schließlich um Arbeit. Und die soll ordentlich sein. Grundsätzliche Dinge müssen zwischenmenschlich zwar stimmen, aber das bekommt man heutzutage ja auch ohne Telefon hin. 😁
******llo Mann
3.393 Beiträge
Ich kenne mich mit den verschiedenen Stilen nicht aus. Verfolge die Arbeit einer Tätowiererin. Aber ihr Stil gefällt mir nicht. Das heißt aber nicht, dass sie nicht gute Tattoos macht.
Wichtig ist schon welcher Stil. Und davor vielleicht welches Motiv. Man kann ja ein Motiv in unterschiedlichen Formen tätowieren.

Ich hab meinen Tätowierer auch nicht gefunden. Aber ich werde demnächst in einigen Studios gehen und mal gucken.
*****e37 Mann
103 Beiträge
vor ein paar Jahren. Ich hatte eigentlich schon einen guten Tätowierer, aber nun bin ich endgültig angekommen..Und vor allem sind dort alle 4 *top*.

Hier stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis...und nett sowie gut dazu!
Profilbild
******y22 Frau
76 Beiträge
Bei mir wars absoluter Zufall. Walk in day. Ich hin, tätowiert worden. Der Tätowierer an nem anderen Platz hatte seiner Kundin Arbeiten gezeigt. Ich später dann recherchiert, ich war hin und weg. Seitdem hat er meinen Bauch, kompletten Arm, kompletten Rücken und was am Oberschenkel gezaubert. Ich bin nicht fertig, aber er ist für mich der absolut Richtige.
**********rzwei Paar
55 Beiträge
Wie ????
In dem meine Tochter eines Tages uns ihren neuen " Stecher *haumichwech* ) vorgestellt hat.
Bis vor nem halben Jahr war es für mich undenkbar, doch jetzt bin ich angefixt.
Und, er kann seine Sache.
!!!! Es folgt Werbung !!!!
Er hat noch Termine frei.
Anfragen einfach an mich.
© by Patrik Ariflox 28.11.2021
Mein Schwiegerstecher äh Sohn
© by Patrik Ariflox
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.