Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
364 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14135 Mitglieder
zum Thema
Tattoo nur für die Erfahrung/Schmerzen15
Ich hab immer wieder die Idee, tätowiert werden zu wollen, nur um zu…
zum Thema
Tattoowierer in München gesucht27
Ich überlege schon seit langen mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird man Tattoowierer/in?

Wie wird man Tattoowierer/in?
Hallo ihr Lieben!

Ich frage mich nun schon seit längerem "wie wird man Tattoowierer/in???".

Natürlich habe ich das Internet schon durchforstet und ein paar mehr oder weniger seriöse Seiten gefunden, die Ausbildungen und Seminare anbieten. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Gute oder schlechte?

Ich selbst bin berufstätig und würde das gerne "nebenbei" erlernen. Bin total begeistert von Tattoos, habe selbst welche, bin kreativ.....

Also welcher Tattoowierer gibt mit sein wissen weiter? *ggg* oder wer weis wie und wo ich mir das Wissen aneignen kann?

Wäre euch echt Dankbar für eure Hilfe!
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Ich frage mich nun schon seit längerem "wie wird man Tattoowierer/in???".
Die wenigen seriösen und dementsprechend begehrten Ausbildungsplätze, die es für angehende Tätowierer überhaupt gibt, für die muß man sich durch eine engagierte Bewerbung und gute Kenntnisse im Zeichnen qualifizieren.

Wer noch nicht mal Tätowierer richtig schreibt und keine erstklassige Zeichenmappe vorweisen kann - der hat keine Chance sich von der Masse der Bewerber abzuheben und eine ernstzunehmende Lehrstelle zu bekommen. Diese Kurse und Seminare die von einigen Leuten angeboten werden, sind überteuert und keine Alternative zu einer echten Ausbildung!!!
***62 Mann
855 Beiträge
Mit nebenbei wird das nichts ... Schuster , bleib bei deinen Leisten .
So wie das bei DMAX gezeigt wird , ist das einfach nicht ....
Vielen Danke für die Antworten!

Ich dachte mir schon das es genauso ist wie bei anderen Berufen.....Bewerben, eine Lehre von etwa 2-4 Jahren machen und dann kommt, mit den Jahren, die Berufserfahrung.

Nur da ich von dem Beruf keine Ahnung habe Frage ich eben *g*

Ich fragte mich nur ob es evtl. noch andere Möglichkeiten gibt....wie man z.B. an Abendschulen seinen Meister/Abi (und was nicht noch alles) machen kann.
Ob soetwas dann auch realitätsnah ist oder man die Finger weg lassen solte.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Da Tätowierer kein anerkannter Beruf ist, gibt es auch keine Möglichkeit dazu etwas an einer Abendschule oder ähnlichem zu lernen.
Nebenberufliche Ausbildung ist grundsätzlich durchaus möglich, von irgendetwas muß ein Azubi ja schließlich auch noch leben...
Das Lehrgeld wird ja normalerweise vom Azubi und nicht vom Meister bezahlt...

...aber ohne eine erstklassige Zeichenmappe und ein paar solide Grundkenntnisse im Zeichnen gibt es da keine ernstzunehmende Chance.
Meine Exfreundin ist zum Tätowieren gekommen, weil sie Leute kennengelernt hat die von Ihrem Zeichentalent begeistert waren. Sie hat schon mit 16 Vorlagen gezeichnet und sie an Tätowierer verkauft.
Mittlerweile sticht sie neben Ihrem Studium in einem Berliner Studio.
Lief halt alles über Beziehungen. Vitamin B ist halt wichtig. Und natürlich ein hohes Maß an Talent.
Wichtig ist auch, daß man selber Leute findet, die sich bewußt sind, daß Du zum erstenmal stichst und sich trotzdem dem Risiko aussetzten.
Hi,
wenn du schon eine Mappe mit deinen Zeichnungen hast kannst ja mal bei mir im Laden vorbeikommen! Suche grad nen Lehrling!

Lg
******_hb Mann
37 Beiträge
Schau einfach mal auf Conventions ob du Leute findest, die dir tips zum Zeichnen geben oder sogar meinen, dass deine mappe ausreichend zum Ausbilden ist.

Spannend und aufschlußreich ist es auf jedenfall
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.