Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1213 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu tongue sucking: Wer teilt diesen Fetisch?2
Ich habe einen sogenannten "tongue sucking fetish" und ich muss sagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tongue Split

********phie Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
Tongue Split
Hi.
Da ich nichts dazu gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen thread.
Oder gibt es schon einen? Oder ein Bodymod thread?
Dann verweist mich gerne darauf.

Ich überlege schon seit 3 Jahren mir ein Tongue splitting machen zu lassen.
Ein recht umstrittenes Thema, wie ich im Freundeskreis bemerkt habe *g*
Habt Ihr Erfahrungen?
Wie steht Ihr dazu?

Nächste Woche werde ich erst enmal mein Zungenbändchen schneiden lassen.
Da es relativ kurz ist. Das wäre für mich auch der erste Schritt richtung splitt.

Danke schon einmal *g*
Ich habe es Anfang des Jahres nach langem überlegen machen lassen. Leuten in meinem Umfeld die nichts davon wissen bemerken es nicht, sprechen klappt problemlos. Ansonsten, ich bin happy damit *g*
Spannendes Thema. Eigene Erfahrungen nicht. Ein paar Mal live gesehen. Teilweise fasziniert, teilweise etwas strange. Ich persönlich würde es nicht haben wollen, finde es aber reizvoll zu sehen.
@*********Lottl

Oh na dann würde mich mal ein Foto interessieren *g* Meinste du könntest hier mal eins posten? *roseschenk*
@*********ious

Im Profil müsste eines sein, ansonsten hab ich nur welche vom schneiden selber. Die sind aber so blutig, dir werd ich nicht öffentlich posten *ggg*
Ahja, eben gesehen.
Das scheint aber nur im vorderen Drittel gesplittet zu sein, also kein sehr tiefer Split, oder?
War das Absicht oder ist es wieder ein Stück verwachsen? Das soll ja recht flott passieren.

Und du hast es mit Skalpell schneiden lassen, nicht per Schere oder?
Das täuscht auf dem Foto. Der Split geht wenn ich die Zunge ganz rausstrecke bis zur Lippe. Ich selber habs nicht so mit Fotos 😅 ich hatte vorher 2 Zungenpiercings und der Cut endet am 2 Piercing. Gefühlt ist es kein Stück zusammengewachsen. Wurde mit dem Skalpell gemacht.
Profilbild
*********henOo
114 Beiträge
Vor allem wo habt ihrs machen lassen???

Beschäftige mich schon länger damit ubd hab in Berlin leider noch keinen gefunden ders macht
***Li Paar
398 Beiträge
Auf YouTube gibt es dazu ein paar Filmchen *wink*
****eM Mann
104 Beiträge
Meine Partnerin hat ihres seit einem Jahr.

Sehr zufrieden damit. Auch keine Komplikation mit dem Sprechen, sobald es verheilt war.

Nach eigener Aussage aber extrem unangenehm in den ersten Tagen. Starke Schwellung, starke Schmerzen, kaum Möglichkeit irgendwas zu schlucken (Salbeitee-Eiswürfel gingen) und praktisch keinen Support von ihrem Hausarzt. Extremer Speichelfluss über mehrerere Tage.

Das wäre vielleicht das, worum du dich vorab kümmern solltest: Dass dein Hausarzt dich betreut und dich nicht mit einem "selber Schuld" wegschickt.

Das Studio war in Köln. Sehr erfahrener Modder. Allerdings soll es auch einen sehr guten in Friedrichshain geben, wenn du in Berlin bleiben willst.
Wieso sollte man sich an seinen Hausarzt wenden, wenn man nen guten Piercer hat, der einem den Split gemacht hat? Der Piercer sollte doch eigentlich die erste Anlaufstelle sein.
*********yard Frau
103 Beiträge
Ich hatte mal das Vergnügen, eine Dame zu treffen, die eine gespaltene Zunge hatte und das sowohl beim Küssen als auch oral zu erleben.

Was ich dabei sehr schade fand, entgegen meiner Vorstellung, ist die gespaltene Zunge sehr hart und nicht so weich/biegsam, wie man vllt denkt, was für mich leider ein Minus ist.

Das ist vllt nicht bei jedem, sollten man aber durchaus in Betracht ziehen.
Also ich hatte zur Nachsorge meine heimische Piercerin, welche auch die Fäden gezogen hat. Ein Arzt wird nicht benötigt eigentlich o.o
*********Dawn Mann
371 Beiträge
Zitat von ********phie:
Tongue Splitt
Hi.
Da ich nichts dazu gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen thread.
Oder gibt es schon einen? Oder ein Bodymod thread?
Dann verweist mich gerne darauf.

Ich überlege schon seit 3 Jahren mir ein Tongue splitting machen zu lassen.
Ein recht umstrittenes Thema, wie ich im Freundeskreis bemerkt habe *g*
Habt Ihr Erfahrungen?
Wie steht Ihr dazu?

Nächste Woche werde ich erst enmal mein Zungenbändchen schneiden lassen.
Da es relativ kurz ist. Das wäre für mich auch der erste Schritt richtung splitt.

Danke schon einmal *g*
Mmmh, wozu ist das schneiden des Bändchens gut? Tschuldigung, bin vollkommen ahnungslos.. *augenzu*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn das Zungenbändchen ziemlich kurz ist weiß ich nicht, wozu man das als "Vorbereitung" auch noch schneiden lassen sollte?
Das macht man eigentlich ja nur, wenn das Bändchen erheblich zu lang ist und man es deswegen nicht erst beim Spalten mit schneiden sollte, sondern vorher.
Normalerweise ist das Bändchen ja kein Problem, sondern wird beim Spalten einfach mit eingeschnitten.

Ich wage ja nicht zu fragen, wo man sich denn in der aktuellen Situation, in der ja alle Studios geschlossen haben müssen, das Zungenbändchen bearbeiten lässt *hm*

Die optimale Voraussetzung für einen gelungenen Tongue Split ist jedenfalls ein abgeheiltes Zungenpiercing und kein unnöig vernarbtes Gewebe vom Bändchen...

Viele Grüße von Andrea - die seit rund 24 Jahren Zungen spaltet... *g*
Profilbild
*********henOo
114 Beiträge
Gut zu wissen das du damit so viele Erfahrungen hast @*******itch.

Da würde ich mir nach dem ganzen Spuck vorbei ist sogar den Weg nach Dortmund machen
********2016 Mann
90 Beiträge
Fragt mich nicht warum, aber das macht mich extrem heiss, das anzuschauen.

********phie Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
Also ich hab nächste Woche einen Termin bei meiner Zahnärztin
(ich habe eh einen Termin).
Die wollte sich dem mal annehmen.
Also dont panic! Was die aktuelle Lage betrifft bin ich schon sehr gewissenhaft.
Entschuldigt die verwirrung.

Aber oke, gut zu wissen @*******itch.
Mir wurde es von diversen Träger*innen empfohlen.

Ich bin ansonsten aktuell mit einem Body Mod Person am schreiben (e-mail).
Hab die Anfrage an Ihn aber auch erst vor einer Woche gestellt. Und die Kommunikation ist nur gerade etwas schleppend *g*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie gesagt, ein kurzes Zungenbändchen ist beim Spalten wie auch beim Piercen total egal, ein zu langes Bändchen kann stören.
Vereinfacht kann man sagen, wenn das Zungenpiercing machbar war, ohne was am Bändchen zu ändern dann ist auch fürs Spalten kein vorheriger Eingriff sinnvoll.

Leider ist der Osten ja immer noch eine Art Bodymod-Diaspora und man muß von da aus einfach weiter fahren als in vielen Gegenden im Westen...
****eM Mann
104 Beiträge
Zitat von *********ious:
Wieso sollte man sich an seinen Hausarzt wenden, wenn man nen guten Piercer hat, der einem den Split gemacht hat? Der Piercer sollte doch eigentlich die erste Anlaufstelle sein.

Eventuelle Infusionen oder Schmerzmittelgabe, falls oral nicht möglich *g*
Naja, Schmerzmittel gibt es ja auch zum Trinken *nachdenk*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Tongue Split erfordert weder irgendwelche Infusionen (die die meisten Hausärzte auch gar nicht anbieten) noch wilde Schmerzmittelgaben. *nene*
Normal ist eine Ibuprofen am Abend und eine am nächsten Morgen, und evtl noch mal eine am Nachmittag.
Und die 2 - 3 Tabletten kann man selbstverständlich ganz normal schlucken - da ist weder flüssiges Schmerzmittel noch eine Infusion erforderlich.

Zitat von ****eM:
Dass dein Hausarzt dich betreut und dich nicht mit einem "selber Schuld" wegschickt.
Grundsätzlich hat ein Hausarzt mit solchen Sachen absolut nichts zu tun - solche Konsultationen werden auch nicht von der Krankenkasse bezahlt. Der Arzt hat ja nichtmal die Möglichkeit, zu erkennen, ob zB eine Schwellung noch normal und im üblichen Rahmen ist oder als bedenklich betrachtet werden sollte, da er sowas vermutlich noch nie in seinem Leben gesehen hat - schon gar nicht in frisch...
Wenn er dich mit (oder ohne) "selbst Schuld" wegschickt handelt er völlig korrekt und verantwortungsvoll.
Die Beratung, Ausführung und natürlich auch die Nachbehandlung inkl dem Ziehen der Fäden sind Aufgabe des ausführenden Bodymodders.
Und falls der das nicht können sollte, würde ich die Wahl des Studios nochmal sehr gründlich überdenken... *oh* *gruebel*
****eM Mann
104 Beiträge
Zitat von *******itch:
Ein Tongue Split erfordert weder irgendwelche Infusionen (die die meisten Hausärzte auch gar nicht anbieten) noch wilde Schmerzmittelgaben. *nene*
Normal ist eine Ibuprofen am Abend und eine am nächsten Morgen, und evtl noch mal eine am Nachmittag.
Und die 2 - 3 Tabletten kann man selbstverständlich ganz normal schlucken - da ist weder flüssiges Schmerzmittel noch eine Infusion erforderlich.

Zitat von ****eM:
Dass dein Hausarzt dich betreut und dich nicht mit einem "selber Schuld" wegschickt.
Grundsätzlich hat ein Hausarzt mit solchen Sachen absolut nichts zu tun - solche Konsultationen werden auch nicht von der Krankenkasse bezahlt. Der Arzt hat ja nichtmal die Möglichkeit, zu erkennen, ob zB eine Schwellung noch normal und im üblichen Rahmen ist oder als bedenklich betrachtet werden sollte, da er sowas vermutlich noch nie in seinem Leben gesehen hat - schon gar nicht in frisch...
Wenn er dich mit (oder ohne) "selbst Schuld" wegschickt handelt er völlig korrekt und verantwortungsvoll.
Die Beratung, Ausführung und natürlich auch die Nachbehandlung inkl dem Ziehen der Fäden sind Aufgabe des ausführenden Bodymodders.
Und falls der das nicht können sollte, würde ich die Wahl des Studios nochmal sehr gründlich überdenken... *oh* *gruebel*

Hab nicht von eigenen Erfahrungen gesprochen, sondern nur wiedergegeben, was meiner Partnerin damals geschehen ist.

Bzgl Schmerzen, Schwellungen und Schlucken - war dann ggfs bei ihr überdurchschnittlich schlimm. Körper reagieren ja unterschiedlich.

Der Modder hat sein Studio drei Autostunden entfernt, deshalb war eine Akutversorgung schwierig.

Das mit dem Arzt war dann natürlich eine Bildungslücke bei mir; Verzeihung dafür.
******307 Mann
14 Beiträge
Moinsen
Es wurde ja schon alles erklärt von der Frau vom Fach 😀
Ich hab es jetzt seid über 2 Jahre und keine Probleme mit . Ok die Umwelt schaut schon doof wenn man den Lappen raussteckt , aber mir wumpe was andere denken .
Ca 2 Wochen war es da
********ngel Mann
117 Beiträge
Meine Meinung: Ja keine Frage machen und nicht überlegen .. es ist genial.
Und wenn , dann nur von Andrea .. Sie kann es und hat erfahrung .. mehr als viele andere.
Und ja da rentiert sich der Aufwand bezüglich fahrt etc.
Schelcht oder flsch gemacht ist viel aufwändiger als gleich zur besten zu gehen / fahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.