Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1213 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Partner*im absprechen?

******llo Mann
3.393 Beiträge
Themenersteller 
Mit Partner*im absprechen?
Hallo liebe Leute,

an sich habe ich eine ganz schnelle Frage.
Bespricht ihr eure Ideen zu Tattoos oder piercing mit eurer*m Partner*in?

Ich hatte lange Zeit die Idee gehabt mich piercen und tätowieren zu lassen.
Nun bin ich aber vergeben.
Und ich weiß nicht weiter.

Zur Info: Meine Partnerin ist weder tätowiert noch gepierct.
Warum weißt Du nicht weiter?
Rede mit ihr in Ruhe darüber und erklär ihr Deine Vorliebe für die Körperkunst.
Vielleicht steht sie dem aufgeschlossener Gegenüber, als Du denkst?!
Am Ende ist es trotzdem Dein Körper und Du solltest für Dich entscheiden, was Du gern möchtest.
A und O reden darüber. *genau*Genau

*vielglueck* dabei
*********ller Mann
33 Beiträge
Hey,
grundsätzlich ist das Piercing oder das Tattoo für dich, von daher ist es entscheidend ob du es willst und das Stelle, Motiv, etc. für dich passen.
Mir ist die Meinung meiner Partnerin bei den Tattoos schon sehr wichtig.
Sprich einfach mit ihr, erzähl ihr von deinem Wunsch *g*.
Das sie eine Reinhäuterin ist, stört ja nicht *zwinker* oder ist sie vollkommen gegen Tattoos bzw. Piercings?
*******r13 Mann
151 Beiträge
Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten - Kommunikation ist immer in allen Belangen das A & O in jeder Beziehung!
Sprich deinen Wunsch in Ruhe an und dann weiterschauen.
*******973 Frau
373 Beiträge
Schließe mich an. Kommunizieren hilft.
Das eine schließt das andere nicht aus. Mein Mann ist auch nicht tätowiert, als wir uns kennenlernten, war ich das auch nicht. Mittlerweile hab ich 4 große und 3 kleine Tattoos, gepierct war ich zum Teil schon vorher (bis auf 1). Als die Entscheidung, mich tätowieren zu lassen näher kam, haben wir drüber gesprochen und er ging auch mit zum Vorgespräch. Wir haben uns immer über die Pläne unterhalten und obwohl er keins will, unterstützt er mich da komplett. Letztendlich ist es deine Haut und du veränderst deine Persönlichkeit ja nicht durch ein bisschen Farbe. Ich würde mir mehr Sorgen machen, dass ich vielleicht an einen schlechten Tätowierer gelange und dann mit ner Gurke rumlaufe. Also: vorher gut informieren!
Viel Spaß.
Ich finde ja das tätowieren eine tief persönliche Angelegenheit ist. In der Regel hat das Motiv eine persönliche Bedeutung für den Träger, die ein Außenstehender gar nicht erfassen kann. Wichtig ist was Du willst und wenn Du Dir nicht sicher bist, bist Du einfach noch nicht soweit.
In Bezug auf den Partner kann ich nur für mich sprechen das ich mich dadurch nicht beeinflussen lasse. Ich würde auch nie meinem Partner in dieser Entscheidung rein reden.
Mfg Andy
********dy91 Frau
50 Beiträge
Mein Partner hat mich mit der Körperkunst kennen gelernt, aber immer wenn ich etwas neues machen lassen will spreche ich mit ihm. Er ist ein richtiger Spießer und würde sich niemals tättowieren oder piercen lassen aber an mir gefällt es ihm.
Klar ist es am ende immer mein Körper aber einfach frei raus aussprechen was meine Wünsche sind ist wichtig.
Er kommt immer mit zu den Terminen und stößt so mamches mal weitere ideen an wenn ich zb gerade nicht weiter weiß mit meiner idee.
Sprechen egal über was ist das A und O in einer Partnerschaft nur so weiß man wie der andere denkt.
*********n_22 Mann
32 Beiträge
Wie bereits vor mir gesagt, wichtig mit ihr reden, aber nichts desto trotz ist es dein Körper und dein Wunsch, dies sollte sie auch respektieren.

Schönes Wochenende euch allen
Wir waren beide schon tättowiert, als wir uns kennengelernt haben , wir sprechen zwar darüber, wenns einen von uns wieder juckt , doch was es wird und wohin, entscheidet jeder für sich alleine....

Ebenso, wenn ich mir mal wieder ein weiteres Piercing einbilde...ich muss ja damit rumlaufen und mir muss es gefallen...

Anfangs , vor 2 Jahren, als ich mir die Nippel piercen hab lassen, wars für ihn schon gewöhnungsbedürftig, doch es hatte nicht lange gedauert, da fand er den Anblick richtig scharf... *zwinker*
****ndo Mann
12 Beiträge
Ich bin der meinung das die Tätowierung und das piercing für dich ist. Aber jenach dem was du machen möchtest würde ich mit meinem Partner reden. Aber wenn dich dein Partner bzw deine Partnerin liebt ist sie damit einverstanden weil dein Karakter oder deine Persönlichkeit verändert sich dadurch nicht.
*******zer Paar
597 Beiträge
In einer Partnerschaft geht es miteinander und nicht jeder für sich.
Rede mit ihr wie über alles was euch beide betrifft. Kommt euch entgegen und macht keine Einzeltouren.
Bist Du Solo dann ist dein Körper Dir allein. Zu zweit wird halbiert ☝️
********noso Paar
57 Beiträge
Also ich war auch komplett untätowiert 12 jahre lang in meiner Beziehung, hab mir erst letztes jahr ein tattoo machen lassen u mein mann ist auch seit beginn unsrer Beziehung tätowiert...also da seh ich kein Problem. Red mit ihr offen drüber....
********y_25 Frau
38 Beiträge
Nein, es ist mein Körper also tue ich das was mir gefällt
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von **********_nach:
Nein, es ist mein Körper also tue ich das was mir gefällt

...grundsätzlich ist das richtig, aber ob eine derartige Einstellung gut für eine Beziehung ist....?
Ich würd nich mal auf die Idee kommen da zu "fragen".... höchstens mitteilen dass es nu so is würd ich
*****yrd Frau
238 Beiträge
Dein Körper, deine Entscheidung! Im Zweifelsfalle bleibt das Tattoo länger als deine Beziehung.
Du kannst es ansprechen, klar, aber ich würde die Entscheidung nicht davon abhängig machen.
Selbstverständlich spreche ich mit meinem Partner über geplante Piercings, Tattoos und gefärbte Haare. Zum Glück ist er mega cool, und sagt immer: Mach du mal.
Dürfte er auch. Allerdings hätte ich auch wenig Lust mir den Namen seines Lieblings Fußball Clubs oder ähnlichem für mich schrecklickem auf der Brust anzuschauen.
Eine gemeinsame Absprache / Entscheidung sollte in einer gut funktionierenden Beziehung schon stattfinden.
*******une Mann
14 Beiträge
Daß man in einer Beziehung über sowas spricht, halte ich schon für angebracht. Mein Bauchnabelpiercing hatte ich damals in die Beziehung mitgebracht, sehr zum Erstaunen meiner Partnerin, als sie es dann entdeckte. Piercings sind nicht so ihr Ding, aber OK für sie. Sie wiederum hat ein kleines Tattoo, was nicht unbedingt meins wäre, aber es gehört nun mal zu ihr...
Daß ich darüber nachdenke, mir die Brustwarzen piercen zu lassen, weiß sie. Sie würde es gutheißen, auch wenn sie selber (zu meinem Bedauern) die ihren niemals piercen lassen würde.
Also wir äußern die Wünsche und Ideen die wir haben aber wir Respektieren unsere Entscheidungen auch und reden sie dem anderen nicht schlecht. Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen und man soll sich ja wohl in seiner Haut fühlen. Unsere "Sie" möchte zum Beispiel sich Elfenohren machen lassen. "Er" findet die Idee jetzt nicht ganz so toll aber unterstützt sie und steht ihr trotzdem bei. Es würde auch gar nichts bringen es zu verbieten. Das lässt den betroffenen Part nur traurig zurück und das bringt beiden ja nichts. Ist aber auch schon vorgekommen das "Sie" sich spontan ein Piercing ohne Absprache stechen lässt. Dann ist das eben so. *zwinker*
Finden solch ein Verhalten mit "ich verbiete es dir" auch eher albern, wird sind schließlich alles erwachsene Menschen.
****mo Paar
115 Beiträge
Ja klar. Bespreche sowas natürlich mit dem Partner. Ist für mich schon wichtig, dass sie mit meiner Idee auch einverstanden ist. Selbstverständlich für mich....
**C Mann
12.058 Beiträge
...verbieten kann man nichts. Nur sollte man vorher (!) an die eventuellen Konsequenzen denken, die eine sichtbares Tattoo oder Piercing z.B. auf das weitere Berufsleben oder das Leben überhaupt haben kann.
"Elfenohren" werden wohl in einer später, angestrebten Führungsposition nicht besonders gut ankommen. Man kann natürlich die "Ich sche*ß drauf" Attitüde einnehmen und sich als Außenseiter geben. Schön, wenn man es sich leisten kann...
Zitat von **C:
...verbieten kann man nichts. Nur sollte man vorher (!) an die eventuellen Konsequenzen denken, die eine sichtbares Tattoo oder Piercing z.B. auf das weitere Berufsleben oder das Leben überhaupt haben kann.
"Elfenohren" werden wohl in einer später, angestrebten Führungsposition nicht besonders gut ankommen. Man kann natürlich die "Ich sche*ß drauf" Attitüde einnehmen und sich als Außenseiter geben. Schön, wenn man es sich leisten kann...

Dafür sucht man sich den passenden Job *zwinker*
Ich habe genau aus dem Grund einen kreativen Beruf gewählt. Zumal man die Ohren nicht sieht, wenn man es nicht möchte und im Normalfall achtet man nicht sofort auf diese. Ich lege viel Wert auf meine Entscheidungen und finde es wichtig alles abzuklären aber genauso ist es mir wichtig glücklich zu sein und mich nicht einengen zu lassen nur weil die Gesellschaft es so mag. Mein Aussehen hat nichts mit meinem Charakter zu tun. Ich habe auch schon im Verkauf gearbeitet. Es gibt Leute die sich daran stören aber auch viele die es mittlerweile als selbstverständlich sehen.

Damals bekam ich auch so einen Kommentar zu meinen Zungenpiercings. 99 Prozent der Menschen wissen nicht das sie da sind, weil sie ganz schlicht nicht darauf achten oder es ihnen egal ist. Ich lebe im hier und jetzt und möchte später nichts bereuen und als Außenseiter sehe ich mich schon gar nicht. Man muss aber ja selbst entscheiden können was man mag und was nicht. Jeder hat seine Meinung und seinen Geschmack und so ist es auch gut. *g*

Edit: Das mit dem Leisten finde ich hingegen ein schwaches Argument. Andere geben unglaublich viel Geld für Autos, Technik oder sonstige Objekte und Hobbys aus. Da ist der ein oder andere Bodymod gar nichts dagegen. Man schaut eben was einem wichtiger ist bzw. geht dann dafür halt mal nicht weg. *zwinker*
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Nein
Was ich mit meinem Körper mache ist meine Sache. Natürlich erzähle ich meinem Partner davon, wenn ich konkret etwas plane (so wie von fast allen Entscheidungen und Erlebnissen in meinem Leben), aber er hat da keinerlei Mitspracherecht. Entweder er akzeptiert mein Aussehen so, wie ich aussehen möchte - oder er kann sich gerne eine andere Frau suchen, die sich solche Dinge von ihm vorschreiben lässt.

(P. S. Das klingt jetzt sehr brutal. Situationsabhängig bin ich schon bereit Rücksicht zu nehmen, z. B. indem ich zu bestimmten Veranstaltungen lange Ärmel trage. Aber die grundsätzlichen Entscheidungen treffe ich alleine.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.