Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1234 Mitglieder
zum Thema
Tattoo oder Haut pur?10
Models ohne Tattoos sind heute eher die Ausnahme. Tattoos bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo- Conventions

Frankfurt ist wieder Pflichtprogramm
...leider nur am Sonntag...
Ich
*******itch
13.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
gibts auf Conventions auch Stecher die
ohne Malbücher am Stand auskommen, bewusst ohne sowas arbeiten?
@*****994: Kein guter Tätowierer braucht ein Vorlagenbuch und ist in der Lage, ein Motiv nach Beschreibung des Kunden zu entwerfen - allerdings gibt es sehr viele phantasielose Kunden die Vorlagenbücher wünschen....
Es gibt sogar Tätowierer, die in solchen Büchern nur selbstgezeichnete Vorlagen haben.....
...und auch viele, die direkt auf der Haut entwerfen - wenn der Kunde das dann auch zulässt...
Vorlage....?
Jeder guter und erfahrener Tattoowierer ist ein Künstler, ein Freigeist auf seinem Gebiet. So wie needlewitch schon richtig gesagt hat, kommt ein guter Tattoowierer ohne Vorlagenbuch aus. Außerdem sollen diese Bücher ja auch nur Anregungen bieten und den Stil wieder geben.
Wer seinem Künstler nicht den nötigen Freiraum und die Zeit gibt etwas passendes zu entwerfen, der wird nicht das bekommen was er sich vorstellt.
****el Mann
47 Beiträge
Dortmund Convention
Für mich persönlich ist Dortmund jedes Jahr ein Pflicht Termin
Ich meinte mit MALBUCH..
..auch nicht die wenigen Exemplare mit den Beispielen der eigenen ARBEITEN sondern die leider an beinahe jedem Stand zu Dutzenden ausliegenden
gedruckten Vorlagen, nach denen dann eifrig im Accord gearbeitet wird..

Wie ich mir die Arbeit von nem guten Künstler vorstelle beschreibt Frau N. ganz treffend, aber sind Conventions der passende Ort dafür? Hier im Süden bin ich ob des Beobachteten eher Skeptisch..

Duke
*********wari Paar
913 Beiträge
Na ja....
auf Conventions hat man die Möglichkeit, auf (sehr) engem Raum viele Tätowierer zu treffen. Nicht alle sind sehr gut. Das gilt für die Conventions in gleichem Maß wie für die Tätowierer.

Stände/Auslagen mit den immer gleichen, schon x mal gesehenen Vorlagenmappen ohne Alben mit Fotos der eigenen Arbeiten sprechen in meinen Augen eine sehr deutliche Sprache. Sie helfen mir, die Spreu vom Weizen zu trennen. *zwinker*

Funktioniert in meiner Welt auch bei "Tattoo-Studios".
Ich
*******itch
13.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie ich mir die Arbeit von nem guten Künstler vorstelle beschreibt Frau N. ganz treffend, aber sind Conventions der passende Ort dafür?
Durchaus - allerdings hat man dann den Termin und das Motiv schon Monate vor der Convention vereinbart und taucht nicht erst auf der Convention am Stand auf.....
Das so ein Messestand nicht der richtige Platz für stundenlanges kreatives Entwerfen ist sollte ja klar sein....
....da ist ja auch kein Platz für einen Zeichentisch....
******nos Mann
23 Beiträge
moin!
Geht jemand am 10./11.05 nach Erfurt auf die convention?
War jetzt schon öfters dort und muss sagen das es jetzt nichts besonderes ist aber man kann es sich mal angucken.
Tattoo Convention Regensburg
An Ostern ist o.g Veranstaltung wer geht hin
Tattoo Convention Ingolstadt 19./20.04.2014
Über 70 der besten Tätowierer aus aller Welt ...Großes show Programm !! Weitere Info´s unter http://www.tattoomesse-ingolstadt.de



Wir werden am Samstag dort sein...
Tattoo convention Regensburg
freu mich schon auf Ostermontag *g*
*******ick Frau
397 Beiträge
Ich mich auf morgen .. Ostersonntag

*freu2*
Bin
Auch dabei *g*
*********rausw Paar
380 Beiträge
Tattoo Convention Köln 27.04.2014
... wir sind dabei und ich (er) lasse mich stechen
Profilbild
**********_tour Frau
480 Beiträge
Wo ist die denn?
Wir
werden auch dort sein...... *freu2*
*********pain Frau
84 Beiträge
:O)
Oh ja, hört sich gut an.. fg
Wir waren :)
Klein, aber fein...
*top* an die, die es geplant haben.
Lg
********8380 Paar
224 Beiträge
mal schaun wies wird *zwinker*
*********alty Paar
95 Beiträge
Wir wollen samstag hin *g*
Sind sehr gespannt
Berlin August
1-3 August.Noch jemand dort?
Am 02.08.
geht´s nach Berlin!
Berlin
war wieder Spitze *top*
Die bekannte Location Arena mit dem Außenbereich direkt am Wasser, einfach toll.
Und ein wenig neue Tinte hab´ich auch mitgebracht *g*
******sse Mann
186 Beiträge
Im September ...
... ist in Idar Oberstein ne Convention wer ist dort ?? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.