Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1222 Mitglieder
zum Thema
Zitrone in Anus eingeführt - Teil II -131
Da zum thema Zitrone in Anus eingeführt schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Neues entdeckt am eigenen Partner durch Sex mit anderen?62
Habt ihr an eurem Partner schon mal neues entdeckt, etwas das ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spoileralarm

****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spoileralarm
Es kam die Frage auf, ob wir noch Spoiler schreiben (müssen) oder nicht.
Meine Antwort war ja und nein - wir hatten darüber schon mal heftig diskutiert - ich finde es aber nicht mehr, deshalb der neue thread.

Also meine Meinung:
1. Wer im Folgenthread (Erstausstrahlung oder normale Wiederholung) liest, muss damit rechnen, dass er Inhalt bezüglich der Aufklärung entdeckt.
Wir können nicht alles mit Spoiler zukleistern.

2. Es wäre aber echt super, wenn gerade an den beiden Tagen nach einer Erstausstrahlung eine Spoilerwarnung geschrieben werden würde.

Da dies aber nicht jedem "liegt" habe ich damals die Notenvergabe eingeführt, damit man einen Eindruck erhält, wie gut die Folge abgeschnitten hat.
*****k76 Mann
704 Beiträge
Zitat von ****med:
Wer im Folgenthread (Erstausstrahlung oder normale Wiederholung) liest, muss damit rechnen, dass er Inhalt bezüglich der Aufklärung entdeckt.

Ich sehe das genauso. Deshalb lese ich mir das erst durch, wenn ich die Folge gesehen habe.
******rie Frau
11.703 Beiträge
Zitat von *****k76:
Zitat von ****med:
Wer im Folgenthread (Erstausstrahlung oder normale Wiederholung) liest, muss damit rechnen, dass er Inhalt bezüglich der Aufklärung entdeckt.

Ich sehe das genauso. Deshalb lese ich mir das erst durch, wenn ich die Folge gesehen habe.

Da schließe ich mich vollumfänglich an... solange ich die Folge noch nicht sah, beobachte ich bestenfalls nur die Abstimmung und vermeide weiteres Scrollen im Thread *zwinker*
*****eiv Frau
12.442 Beiträge
Also ich weiss mal wieder nicht so genau, was spoilern ist.
Was mir wichtig ist: eine, wenn auch kurze, Inhaltsangabe des Tatorts oder Polizeiruf 110, um zu entscheiden, ob ich den Krimi überhaupt sehen will.
*********_110 Frau
5.086 Beiträge
@*****eiv zum Beispiel verraten, wer der Täter ist oder ein unvorhergesehenes Ereignis. Das nennt man spoilern. Auf gut Deutsch.

Gruß Sunny 🌻
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Zitat von ******rie:
Da schließe ich mich vollumfänglich an... solange ich die Folge noch nicht sah, beobachte ich bestenfalls nur die Abstimmung und vermeide weiteres Scrollen im Thread


Ich gehe einmal kurz in den Thread eines neuen Tatorts BEVOR er ausgestrahlt wird und nehme ihn auf beobachten. Dann gehe ich erst wieder in den Thread, wenn ich den Tatort gesehen habe.

*floet* Das man mit Spoilern rechnen muß, wenn man in den entsprechenden Thread geht, ist ja wohl ziemlich wahrscheinlich! Wenn man gesunden Menschenverstand besitzt zumindest. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.