Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Catonium
1334 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*Kiel - Borowski - B. und der stille Gast (842)

****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*Kiel - Borowski - B. und der stille Gast (842)
Tipp! Platz 36 der Fundus-Rangliste (aktuell)

Aber ich denke, den haben schon alle gesehen, oder?

Beim Polizeinotruf:
,,Er ist in meiner Wohnung. Er kommt einfach durch die Wand".
Kurze Zeit später ist Carmen Kessler tot, ermordet in ihrer Wohnung. Es gibt keine Spuren am Tatort, die Türe war verriegelt. Und doch scheint der Täter ein- und ausgegangen zu sein, anonym Geschenke gemacht und die Gewohnheiten seines Opfers ausfindig gemacht.
Der stille Gast ist nicht zu ermitteln, doch er hat bereits sein nächstes Opfer im Visier: Sarah Brandt...

Weiter werde ich hier nicht spoilern für die, die die Folge noch nicht gesehen haben, absolut sehenswert:
mit Lars Eidinger als Kai Korthals
Es gibt übrigens, was absolut untypisch ist, auch eine Fortsetzung dieser Folge.

Trailer 1


Trailer 2

******ier Frau
36.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort Dienstag Abend und in der Nacht zum Mittwoch: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.279 Beiträge
warum hat hier noch niemand seine meinung kundgetan?? keiner lust dazu?? muss ich mir mal angucken , diese folge.....
******r28 Frau
18.279 Beiträge
30 min. davon reichen mir.....abgeschaltet, gelöscht und den zweiten teil auch gleich mit....solche folgen sind nicht mein ding.... *flop* *flop* *flop*
******ier Frau
36.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte mit dem Film Tatort-Fans: !Kiel - Borowski - B. & d. Rückkehr d. stillen Gastes (964) angefangen. Der hat nur 15 Minuten bei mir geschafft, dann habe ich mich von dem Film erlöst.
*nene*
******ier Frau
36.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Trilogie
Dieser Tatort hier ist der erste Film einer Trilogie, das ist mit Sicherheit spannend und interessant, auch wenn der Kommissar nicht mein Typ ist und das Thema noch viel weniger.

Zu Info und damit es leicht und schnell gefunden wird, hier die beiden Nachfolge-Filme:

2
Tatort-Fans: !Kiel - Borowski - B. & d. Rückkehr d. stillen Gastes (964)

3
Tatort-Fans: 03.10.21 Kiel - Borowski - B. und der gute Mensch (1173)

Liebe Grüße von mir. *liebguck*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Ich bin so froh, dass jenseits der Lobeshymnen anderer auch für den dritten Teil noch jemand diese Trilogie nicht gut findet. Ich habe mir tatsächlich gestern Vormittag in Vorbereitung auf den dritten Teil die ersten beiden angetan. Ich finde die Geschichten soweit okay, aber so richtig nimmt mich die Geschichte nicht mit, und der dritte Teil war im Vergleich zu den vorangegangenen beiden nur noch langweilig; bin tatsächlich mittendrin immer wieder eingeschlafen 💤
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Ich hatte ihn damals bei Erstausstrahlung gesehen und fand ihn klasse! Ich mag Borowski, ich mag Sarah Brandt und ich mag den Schauspieler Lars Eidinger und das Thema hat mich auch gefesselt. Auch wenn nicht alles hundertprozentig realistisch war.

Ich habe ihn mir gerade zum 3. oder 4. Mal angesehen. Diesmal als "Experiment"(weil in der Mediathek nicht mehr anders verfügbar mit Audiodeskiptiion. War auch interessant! *lach*

Werde mir den 2. Teil auch noch anschauen und dann den 3. Teil, vorher nicht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Zitat von *******007:
und ich mag den Schauspieler Lars Eidinger

Heute Morgen gab es auf 3sat eine Sendung über Lars Eidinger.

Ich glaube, das wäre hier auf YouTube


******ier Frau
36.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Montag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.