Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25261 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure drei Lieblingsteams

****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Eure drei Lieblingsteams
Liebe Tatort-Freunde,
da wir viele neue Mitglieder in der Gruppe haben & weil ich oft über dieses Thema nachdenke & durch eine Anregung von @*****k76 & vielleicht auch ein bisschen, um dem Themenersteller @****orn gedanklich etwas Ehre zukommen zu lassen, öffne & aktiviere ich dieses Thema und gehe mit gutem Beispiel voran *pfeil* Tatort-Fans: Eure drei Lieblingsteams.

Gern könnt ihr bitte in euren Beiträgen unterscheiden zwischen Teams, die aktuell ermitteln und Teams, die nicht mehr im Dienst sind.
Ich freue mich sehr auf eure Beiträge, denn mir persönlich sind die Schauspieler / Kommissare / Menschen wichtiger als die Handlung in einem Tatort.
Liebe Grüße von mir im Februar 2024. *modda* @******ier



Wenn ihr Lust habt, eure drei Lieblings-Tatort-Ermittler-Teams zu nennen, so nur gerne heraus mit der Sprache. Bitte nennt nicht nur drei Tatortstädte, sondern begründet euer Ergbnis auch.
Sympathie des Teams/SchauspielerInnen/Darstellerinnen.
Umland der Region
Spannung der Folgen

Und natürlich dann auch diejenige, die eurer Meinung nach ganz hinten liegen.
*zwinker*
Ich fang gerne an.




Platz 1 belegt das Team aus Stuttgart. Lannert und Bootz haben bei mir in den letzten Jahren deutlich gepunktet und aufgeholt. Nicht nur weil sie (endlich!) den verstaubten Bienzle eingemottet hatten. Ritchie Müller (der mit der Nase *floet* ) und Felix Klare finde ich sehr sympatisch.
Gepunktet aber auch wegen der wirklich selten guten, spannenden und tagesaktuell hochbrisanten Themen. "Stuttgart 21" war schon Thrillerverdächtig. "Stau" war ein absolutes Highlight!
Auch die Staatsanwältin Emilia Àlvarez gefällt mir gut *schleck* hat von allen Tatort-Damen das meiste Sexappeal.
Der Rechtsmedizier Vogt kommt in seinem Urschwäbisch auch immer wieder gut rüber.

Platz 2 sind bei mir Börne und Thiel aus Münster! Perfektes Sonntagabend- Unterhaltungsprogramm. Auch wenn sie in letzter Zeit ein wenig schwächeln, wie mir scheint und das Pseudo-Lustige ein wenig abgelutscht wirkt, ich mag die beiden Hauptdarsteller. Jan Joseph Liefers und Axel Prahl sind einfach großartig. Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Natürlich wirken die mitunter äußerst skurrilen Wortdialoge inzwischen als ein wenig "zu sehr gewollt", doch noch stört es mich nicht, eher im Gegenteil, ich mag sie nach wie vor. Aber auch das Gesamtteam ist klasse gecastet. Nadeshda und die launige Staatswältin gehören unbedingt mit dazu.
Das Münsteraner Umland kommt mir auch nicht zu kurz und definitiv sympathisch rüber.

Platz 3 Tschiller und Gümer aus Hamburg. Nicht dass ich ein großer Till Schweiger-Fan bin, doch ist er (trotz seiner lispeligen Ausdrucksweise) ein wirklich guter Schauspieler. Mir gefällt es, wenn es in einem Tatort auch schon mal etwas rasanter und actionreicher zur Sache geht.
Ganz klar aber mag ich die Figur des Yalzin Gümer, gespielt von Fahri Yardim. Einfach zum Wegschreien komisch!


Hintenüber gekippt ist in meinen Augen Borowski mit Axel Milberg in der Hauptrolle. Stand der früher ganz weit oben bei mir, sorgten die nervigen Folgen, im vergangenen Jahr, in denen er sich super ätzend gehen ließ, für einen Daumen nach unten. Auch dass seine Mitarbeiterinnen so oft wechseln gefällt mir gar nicht. Und die letzte Hexenhaus-Filmszene fand ich nicht sonderlich gelungen. Dennoch ist Axel Mehlberg ein begnadet guter Schauspieler. Ich finde, das Drehbuch sollte viel mehr aus seiner Rolle machen.

Die Kölner Ballauf und Schenk haben in meinen Augen inzwischen wirklich ausgedient. Der gewaltsame Tod der sympathischen Mitarbeiterin Franziska (in "Franziska") bedeutete für mich einen echten Bruch. Trotz Pommesbude am Rhein mit Kölsch und Kurzschnack zum Schluss einer Sendung, sind mir die letzten Folgen in den vergangenen Jahren, viel zu duster, deprimierend und keineswegs unterhaltsam. Ich bleibe betroffen am Fernsehgerät zurück und habe das dringende Bedürfnis, auf einen anderen Kanal zu zappen.

Auch die Münchner Batic und Leitmayr haben bei mir deutlich an Sympathiewerten verloren. Folgen mit open end und dramatischen Nichtauflösungen wie: "Ist er nun tot?", nur um dann in einer Folge, Monate später, wieder aufzutauchen, gefällt mir gar nicht. München und das Umland haben so viel zu bieten, warum wird da nicht mehr daraus gemacht?
Und somit komme ich zu meinen Abstiegskandidaten.

Flückiger aus Luzern als nie ganz zu fassender, fast ein wenig depressiver, zumindest aber stark introvertierter Ermittler gefällt mir nicht. Die etwas peppigere, lesbische Liz Richard vermag das nicht aufzufangen und bleibt auch blass. Schlimm aber finde ich, wie eine so schöne Stadt wie Luzern am malerischen Vierwaldstättersee gelegen, so mies dargestellt wird *gr* Die Fälle oft extrem depressiv.

Die Depression wird eigentlich nur noch von einem übertroffen: Faber aus Dortmund. Meine Fresse! Keine andere Tatortstadt wird ähnlich schlimm und kaputt gezeichnet, wie Dortmund. Letzter Platz

Andere wie Eisner aus Wien, Ulrich Tukur als Murot aus Wiesbaden, Charlotte Engholm alias Maria Furtwängler aus Hannover und auch wie Martin Brambach als Peter Michael Schnabel gegen das Dreigestirn an Frauenpower in Dresden unfreiwillig komisch antritt, ist schon beste Unterhaltung, und all die Ermittler sehe ich mir gerne an und rätsele mit. Gehobenes Mittelfeld.

Gepunktet haben auf jeden Fall die Thüringer. Tschirrner und Ulmen in der mehr in der sau-komischen Folge "Die robuste Roswitha", war an Situatinonskomik nicht zu toppen. Schade nur, dass so viele Spontansprüche im kaum zu verstehenden, zu schnellem Genuschel untergingen.

Wie gesagt, alles subjektiv, und ich bin gespannt, was ihr meint.

*g*
****med Frau
8.441 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow, was für eine Meßlatte!

Ich persönlich bin - wie schon mal erwähnt - kein Fan von Teams, sondern von Folgen.
Aha hier, ich hab's gefunden:
Tatort-Fans: Vorstellungsrunde

Wenn ich 3 Teams nennen soll dann folgende:

1. Ritter / Stark - leider, leider nicht mehr aktiv, deren Drehbücher waren sensationell.
Für mich ist ein Tatort dann attraktiv, wenn ich ihn mir nochmal anschauen würde. Denn aktuell bin ich dran, endlich alle Folgen zu gucken und vermeide somit Wiederholungen (vor allem wenn ich sie nicht mindestens mit 8 Punkten bewertet habe).
Auf Anhieb fallen mir 4 Folgen ein, die mich beeindruckten:
764 Hitchcock und Frau Wernicke
773 Die Unmöglichkeit, sich den Tod vorzustellen ---mein Allzeit-Favorit
922 Vielleicht
und natürlich:
880 Gegen den Kopf

2. Murot
erfrischend anders, innovativ, abseits vom Mainstream, wagemutig, wohl dosiert
immer noch im Kopf die Kessler Zwillinge, als sie zu tanzen anfingen - genial.
Die neue Folge soll übrigens wieder ganz excellent werden:
Auf dem 14. Festival des deutschen Films Ludwigshafen ging der Filmkunstpreis für MUROT UND DAS MURMELTIER an Regisseur Dietrich Brüggemann.
https://tatort-fundus.de/fil … er-murot-und-das-murmeltier/

3. Stellbrink
Habe extra in meiner Statistik nachgeschaut - von den 7 Stellbrink Folgen, habe ich durchschnittlich 8,24 Punkte vergeben. Ich fand die Ausstrahlungen wohl alle inspirierend, schade, dass das Team aufhört.

Mit wem ich eher nichts anfangen kann ist:

Berlin - Karow (ich mag die Figuren und die Background Stories nicht, weder von ihm noch von ihr - liegt wohl auch an der horizontalen Erzählweise)

Faber, auch horizontal, wobei ich mich da mal chronologisch hingesetzt habe und alle aufgearbeitet habe - eigentlich nicht schlecht.

Frankfurt - Brix, ist mir meist zu langatmig, auch so ein Muffel-Kommissar.

ach ja und Falke, da mag ich die Themen nicht so...

Ich wünsche mir mal wieder eine richtig geniale Erstausstrahlung, von den vierstelligen Tatortfolgen sind verdammt wenige unter den Besten (nur 5 unter den Top70 aktuell).
Drei Lieblingsteams - das ist schwer.
Platz 1 müssen sich zwei Teams teilen: Thiel & Boerne und Moritz und Bibi
Platz 3 : da kann ich mich nicht zwischen Faber und Murot entscheiden.

Auf den folgenden Plätzen kommen die altbewährten und immer noch sehenswerten Teams aus Köln und München.

Ganz am Ende kommt die Furtwängler, die ich nicht leiden kann, aber immer noch weit vor Schweiger, den ich komplett verweigere.

Das ehemalige Frankfurter Team Dellwo und Sänger fand ich nie so prickelnd, allerdings entstammt diesem Team mein absoluter Lieblings-Tatort: "Weil sie böse sind" mit einem grandiosen Schwaighofer.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.132 Beiträge
Lieblingsteams...
... schwer zu entscheiden, vor allem, weil zwei meiner Lieblingsteams nicht mehr im Rennen sind:

Die Konstanzer und das Bremen-Team. Bei beiden mochte ich die Kombination von eigenwilliger Kommissarin mit jüngerem, aktiven Partner sehr, hat sich prima ergänzt. *liebguck*

Ohne jetzt Plätze vergeben zu wollen, mag ich von den aktuellen Teams ganz besonders:

Die Münchner Batic und Leitmayr, immernoch, nach all der langen Zeit. Sie haben ihren eigenen, speziellen Stil, der sich fast durchgängig durchzieht: psychologischen Tiefgang gepaart mit einer angenehmen Portion Lokalkolorit. Mit ihnen gab es einige Klassiker, die ich mir jederzeit wieder anschauen würde, zum Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Im_freien_Fall oder
https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Frau_Bu_lacht. Hervorragend und sehr intensiv!

Ausserdem ganz weit oben auf meiner Liste:

Die Stuttgarter Lannert und Bootz - großartiges Team, extrem sympathisch!

Murot aus Wiesbaden und Borowki aus Kiel, weil sie so spezielle Typen sind. *love*

Der einzige Tatort, den ich mir nicht mehr anschaue, ist Til Schweiger als Tschiller... *nene* Geht als Tatort-Kommissar gar nicht für mich.
*********_moon Paar
1.232 Beiträge
Auf Platz eins landen bei mir die Münsteraner. Ich mag die Sprüche und vor allem das Zusammenspiel von
Gerichtsmedizin, Kripo und Staatsanwaltschaft.

Platz zwei belegen die Kölner. Ich fand zwar den Abgang von Franziska nicht gut, aber trotz allem finde ich Ballauf und Schenk immer noch sehr gut.

Platz drei bekommen die Östreicher. Früher konnte ich den Eisner überhaupt nicht leiden, aber seit die Kollegin Fellner mit dabei ist, hat er gewonnen. Mir gefällt vor allem die unkonventionelle Art der Bibi Fellner.

Von den Teams AD waren es Schimanski und Thanner. Ehrlicher und Kain. Ritter und Starck

Nick Tschiller liegt auf meiner persönlichen Hitliste ganz weit unten. Aus einem Tatort einen Actionfilm zu machen, ging meiner Meinung nach komplett in die Hose.
Direkt davor liegen zwei die sich den vorletzten Platz teilen. Charlotte Lindholm und Borowski. Ich finde die schon sehr langweilig.
*********4ever Frau
69 Beiträge
Nur 3????
Platz 1 Batic und Leitmayr. Immer noch genial!

Platz 2 Die Kölner Ballauf und Schenk. Die gehen auch immer.

Platz 3 Die Ösis. Eisner und die Bibi.

Platz 4....

Da könnte man grad weiterschreiben. Wer für mich gar nicht geht, ist ja Börne und Thiel. Ich find die sooo unlustig.

Dagegen amüsiere ich mich aber bei der Tschirner und Christian Ulmen.
Ach ja, die Erfurter (Tschirner & Ulmen) hatte ich ganz vergessen! Na die sind bei mir auch gaaaanz weit oben!
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Nachdem ich gerade die x-te Wiederholung des 1. Nürnberger Tatorts anschaue, obwohl ich ihn mittlerweile auswendig kenne:

1. Platz für Nürnberg

Fabian Hinrichs als Felix Voss hat mir schon in seinem "Kurzauftritt" bei den Münchnern gefallen. Paula Ringelhahn punktet bei mir auch mit ihrer "Persönlichkeit".

2. Platz München

Bekämen Batic und Leitmayr die Fälle / Drehbücher des Stuttgarters Teams (Stau / Stgt. 21) würden sie vermutlich auf Platz 1 vorrücken. Humor und Tiefgang zu souveräner Ermittlungsarbeit im richtigen Mischungsverhältnis

3. Platz Münster

Hier punkten bei mir hauptsächlich die "Nebendarsteller" Nadeshda Krusenstern, Silke Haller und irgendwie gehört auch Thiels Vater immer dazu.
*******007 Mann
9.290 Beiträge
*schwitz* Nur drei Teams auswählen! *roll* *nachdenk* Find ich sauschwer.
Aber ich probiere es mal:
Murot-Hessen
Lessing und Dorn-Weimar
Borowski-Kiel

Wobei es für mich kein wirklich schlechtes Team gibt. Ich schaue mir alle an und freue mich jedesmal.
Einzig der Hype um die Münsteraner geht mir auf den Sack. Die haben meiner Meinung nach stark abgebaut, die waren zu ihrer Anfangszeit wesentlich besser. Vielleicht empfinde ich das auch nur so wegen des Hypes.
*****xe4 Frau
806 Beiträge
Bei mir
ganz klar

Platz 1: Münster Boerne & Thiel, finde es immer so witzig, da ist der Sonntag Abend gerettet.

Platz 2: Die alten Stuttgarter Bienzle Tatorte, weil er in seiner urschwäbischen Gemütlichkeit ermittelt.

Platz 3: Köln Ballauf und Schenk, oder doch lieber München? Batic und Leitmayr, kann mich nicht
entscheiden, sind beide authentisch

Und dann gibt es ja noch viele Ermittlerteams die auch sehr gut sind, Eisner, Blum, Lürsen, Odenthal,
könnte die Liste noch weiter führen, sind alle auf ihre Art gut
*********er81 Mann
27 Beiträge
Borowski - Eisner - Team Köln
Erstmal ist es interessant zu lesen, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind von euch 😉

Ich finde Borowski mega! Kaum Gewalt oder Action, er löst die Fälle nicht mit der Waffe, sondern mit Köpfchen! Schade dass seine Assistentin Brandt aufgehört hat. Sibel Kekilli hab ich auch gern gesehen, aber Axel Milberg spielt einfach genial! Fast alle Folgen sind höchst spannend (Borowski und der coole Hund, ...und der Stille Gast, ...und die Frau am Fenster, ...und die Rückkehr des stillen Gasts, ...und das Land zwischen den Meeren, ...das Haus der Geister sind meine Lieblinge).

Eisner fand ich früher nicht so gut, als er noch allein ermittelt hat. Aber seit Bibi Fellner mit ihm Team ist: herrlich! Erstmal sind die unterschiedlichen Drehorte in Österreich sehr sehr schön, von Fällen, die direkt in Wien spielen, bis hin zu den atemberaubenden Alpenpanoramen. Der österreichische verschmitze Humor, Wiener Gelassenheit, das sarkastische zwischen Eisner und Fellner, ihre Hass-Liebe, wenn sie sich zoffen und zugleich doch innig lieben. Und die Fälle fast immer höchst spannend (meine Lieblingsepisoden: Deckname Gidon, Abgründe, Grenzfall, Virus).

Tja und das altbewährte Team aus Köln. Ich mag einfach das Zusammenspiel von Ballauf und Schenk, nur auch hier schade, dass Assistentin Franziska ausgeschieden ist. Das schwankt zwischen ganz schlechten Folgen und sehr sehr guten Folgen, höchste Spannung in den Episoden Manila und Franziska, und ich liebe die Doppelfolge Kinderland und Ihr Kinderlein kommet (mit den Kollegen aus Leipzig).

Im guten Mittelfeld sehe ich auch Tschiller (mit den ersten drei Episoden, die alle aufeinander aufbauen bzw als dritter Teil davon der Kinofilm Off duty), sehe gern Wiederholungen von Konstanz (Blum/Perlmann), ich mag Stedefreund/Lürsen, Lindholm, mochte Saalfeld/Keppler, mag Bootz/Lannert, Ritter/Stark und ich mag das Team Dortmund, auch hier, weil die ersten Folgen aufeinander aufbauen und Aylin Tezel so sexy ist (die hübscheste Tatortkommissarin überhaupt, könnte gern mehr Nacktszenen geben 😉).

Die Münsteraner mag ich nicht so, das ist eher Gute-Laune-Unterhaltung als spannende Krimiunterhaltung. Das Team Dresden geht auch nicht, dieser Möchtegernsarkasmus und flapsige Scherze, Herr Schnabel ist doch nicht für voll zu nehmen! Einer der schlechtesten Tatorte überhaupt war der Volksmusiktatort Auf einen Schlag. Das mit Abstand aber miserabelste Team ist das aus Weimar!! Die Veralberung von allem und jedem raubt jeder Episode das letzte Stück Spannung! Tatort ist eine Krimiserie und kein Komödienstadel. Aber was erwartet man, wenn man Gute-Laune-Schauspieler wie Ulmen und Tschirner als Kommissare Dorn und Lessing einsetzt?!
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab's mit Menschen.
Städte und Folgen sind mir egal.

Schenk & Ballauf

Murot

Odenthal & Kopper

Thiel & Boerne
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir fällt grad ein: der Stellbrink hat mir auch immer sehr gefallen. Schade, dass der aufgehört hat.

Meine Entscheidung, einen Tatort zu sehen oder nicht, mache ich oft sehr abhängig davon, welche Kommissare (Schauspieler) ermitteln.

Zum Beispiel gar nicht gehen bei mir Eisner & Fellner, der Dialekt überfordert mich total.

Und die Mädels aus Dresden (meine Stadt!) kann ich auch überhaupt nicht sehen. Die sind irgendwie so komisch primitiv, einfach, affektiert, lächerlich usw.

Liebe Grüße von mir. *wolf*
Ich aktualisiere mal wieder *zwinker*

1. Moritz & Bibi
2. Thiel & Boerne
3. Faber & Bönisch (Abstriche nur wegen Pienz-Gabi *zwinker*)
**********artin Mann
172 Beiträge
Schwierig es auf drei zu beschränken, da es einige gibt die ich sehr mag.

Janneke und Brix (Frankfurt)
Rubin und Karow (Berlin)
Ballauf und Schenk (Köln)

Für eigentlich alle drei auf Platz eins.
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
neu dazu gekommen
sind bei mir nun definitiv

die Tatort-Kommissare Frank Steier (Joachim Król) und Conny Mey (Nina Kunzendorf)

Hammer, sind die gut, das hätte ich nicht gedacht. Der Joachim Krol ist doch so unscheinbar.

Also wenn ich mich auf drei Teams beschränken soll, dann:
  • Schenk / Ballauf
  • Steier / Mey
  • Thiel / Boerne

*smile* *film*
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
neu dazu gekommen
sind bei mir seit gestern Abend aber jetzt eindeutig
Batic & Leitmayr *achtung*

Ich mag die jetzt echt, der trockene Humor, sie sind schon etwas älter, reif, erfahren, immer dolle dabei, unglaublich sympathisch, jedenfalls für mich, und manchmal gibt es Folgen / Fälle, die sind krass emotional, die hauen richtig rein, bei den Männern, bei mir.

Muss ich mich auf drei beschränken? Nee, will ich nicht.
****med Frau
8.441 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ier
*bayern* *ggg* dann sind natürlich 4 erlaubt ...
unter den 20 Top Tatorts finden sich 5 x Batic ... die haben aber auch gute Drehbuchschreiber!
Liebe Grüße *knuddel2*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1550:
Bekämen Batic und Leitmayr die Fälle / Drehbücher des Stuttgarters Teams (Stau / Stgt. 21) würden sie vermutlich auf Platz 1 vorrücken.

Genau das ist es! Das Drehbuch finde ich schon sehr wichtig, ob mir ein Tatort gefällt, oder nicht. Und auch, wie eindringlich die Charaktere der ErmittlerInnen gezeichnet sind. Ob sie mir sympathisch sind, oder nicht.
So fand ich z.B. die Kommissare Haferkamp, Bülow, Veigl, Stoever, Ehrlicher, Finke, Hirth, Marek und Timmel dermaßen bieder und langweilig, dass ich viele Jahre überhaupt keinen Tatort gesehen hatte. Auch, weil ich Sonntags grundsätzlich immer mit anderen Dingen beschäftigt gewesen war.
Das änderte sich erst, als die Tatorte zu Teams wurden.
Bestes Beispiel dafür sind Ritter und Stark, Batic und Leitmayr, Sänger und Dellnow, Ballauf und Schenk, Eisner und Fellner, Odenthal und Kopper, und auch Boerne und Thiel.

Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn es in einer Folge mehr um die persönlichen Befindlichkeiten der Ermittler geht, als um einen Fall. Obwohl ich das Stuttgarter Team sehr mag, gingen mir die Eheprobleme von Hauptkommissar Bootz immer unglaublich auf die Nerven.
Auch Borowski aus Kiel hatte eine Zeitlang einige wirklich krasse Aussetzer, die mir die Lust am Zuschauen nahm. Ebenso bei Steier und bei Lindholm. Wo ich dachte: Was denken sich die Drehbuchautoren dabei?

Seit es nun die Möglichkeit der Wiederholungen und des Streamens gibt, ändert sich meine Sichtweise, und ich habe mehr Möglichkeiten, auch auf Details zu achten und nicht nur auf den Plot. So betrachte ich mir jetzt gerne ein Tatort-Team als Ganzes. Auch die Nebenfiguren. Staatsanwältin, Gerichtsmediziner, Assistentin ... Und da sind die Münsteraner wirklich sehr sympathisch besetzt.

Bei den Kommissarinnen steht bei mir ganz vorne:
Andrea Sawatzki als Charlotte Sänger. Brillante Schauspielerin! *top2*
Gefolgt von Nina Kunzendorf als Conny Mey
Adele Neuhauser als Bibi Fellner
Und neu jetzt Nora Tschirrner als Kira Dorn
Maria Furtwängler als Charlotte Lindholm ist bei mir nach hinten gerutscht.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Durch den neuen You Tube-Kanal, der wirklich ALLE Folgen zeigt,
habe ich nun Gelegenheit, mir genüsslich das rauszusuchen, was ich mir wirklich anschauen, oder noch einmal sehen will. Tatsächlich gab es eine Zeit, berufsbedingt, in der ich Sonntags arbeiten musste und keinen einzigen Tatort gesehen hatte.
Wie aber weiter oben schon erwähnt, ging mir der Tatort damals auch ein wenig auf den Senkel, die One-Man-Kommissare waren zumeist fürchterlich bieder. Wenn ich da nur an Haferkamp (Hans Jörg Felmy) denke ... grusel ... keiner passte besser in die Wohnstube meiner Eltern als der Typ. Diese Altfolgen bestechen eher durch die Nostalgie, die sie hervorrufen. Z.B. mal wieder einen Opel Admiral, Ford Taunus oder VW-Käfer zu sehen ...

Tatsächlich habe ich mir nun nach und nach fast alle Teams mal angeschaut. Sänger und Dellnow bestechen durch ein paar richtig gute Folgen (Weil sie böse sind, Folge 751), haben aber auch ein paar wirklich extrem nervenaufreibende Fälle dabei , wo ein ganz fader Nachgeschmack bleibt. (Unter uns, Folge 676)
mal sehen, ob sich im Laufe der Zeit meine Lieblingsteams untereinander die Plätze tauschen. *zwinker*
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine drei Lieblingsteams :
HachMach, wie sich das doch ändert, alles ist im Wandel.
Ich habe mir gerade mal meine Beiträge hier in dem Thread durchgelesen. *lach*

Ich aktualisiere:
1. : Batic & Leitmayr
2. : Schenki & Ballauf
3. : Thiel, Boerne, Ritter, Stark, Lannert, Bootz, Saalfeld, Keppler... *smile*

*undwech*
****med Frau
8.441 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grins und wo ist Murot @******ier ??
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nachdenk* *nixweiss* Liegt vermutlich daran, dass die Tatorte mit ihm zu experimentell für meinen Kopf sind. *gruebel*
********lfMG Mann
8.205 Beiträge
Meine Lieblingsteam ...

Spontan fallen mir ein

Schenk und Ballauf
Ritter und Stark
Keppler und Saalfeld
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Borowski und Brandt
Boerne und Thiel
Batic & Leitmayr

Anmerkung.
Bukow und König stehen auf Null. Und sie haben sich geküsst. *schmetterling*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.