Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25284 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure drei Lieblingsteams

******012 Frau
10.189 Beiträge
1. Sieland, Gorniak + Schnabel
(Dresden-"Tatort")

2. Ballauf + Schenk (Köln-"Tatort")

3. Voss + Ringelhahn (Franken-"Tatort")
Schauspieler: Fabian Hinrichs
Dagmar Manzel

"Der Himmel ist ein Platz auf Erden"...
aus meiner Sicht ist dieser "Tatort" ein Spitzenreiter, der mich sehr beeindruckt hat....ich habe mir danach noch tagelang Gedanken gemacht!
******r28 Frau
18.407 Beiträge
Zitat von *********4ever:
Nur 3????
Platz 1 Batic und Leitmayr. Immer noch genial!

Platz 2 Die Kölner Ballauf und Schenk. Die gehen auch immer.

Platz 3 Die Ösis. Eisner und die Bibi.


bei den ersten plätzen, da bin ich voll bei dir....till schweiger guck ich gar nicht, ebenso wenig wie das team aus weimar....den murot nur im äussersten notfall
******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine Lieblings Kommissare
Ich muss mal wieder aktualisieren:

1. : Schenki & Ballauf , Batic & Leitmayr
2. : Lannert & Bootz , Ritter & Stark
3. : Thiel & Boerne
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Ich muss auch aktualisieren.
Platz 1 unangefochten Dorn und Lessig. Ich verstehe, daß die Allermeisten mit denen nix anfangen können. Das ist Fargo, da gibt es nur irre cool oder Fassungslosigkeit. *ggg*
*******007 Mann
9.314 Beiträge
Zitat von ******ier:
meine Lieblings KommissareIch muss mal wieder aktualisieren:


*floet* Das sind aber 5 und nicht 3 ! *fiesgrins* *zwinker*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Lieblingskommissare in 2020/21
Auch ich werde zur neuen Saison mich neu ausrichten müssen, ob es weiterhin Team Stuttgart bleibt.
Seit Staatsanwältin Emilia Alvarez, gespielt von Carolina Vera und die Kriminaltechnikerin Nikita Banovic gespielt von Mimi Fiedler nicht mehr dabei sind, fehlen mir zwei starke und sehr attraktive Persönlichkeiten. Und wenn auch noch die elenden und nervenden Eheprobleme von Sebastian Bootz (Felix Klare) wieder thematisiert werden und eine Rolle spielen, verlieren sie bei mir noch mehr an Sympathie. Ein einziger Richy Müller (als Thorsten Lannert) kann es dann auch nicht mehr richten.
Aber sei es drum, bislang punkten die Stuttgarter ja auch sehr oft mit spektakulär tagesaktuellen Fällen.

Ansonsten sehe ich sehr gerne noch die Fälle von:
Falke und Lorenz
Murot
Tschiller und Gümer

Und wenn gar nichts mehr geht, habe ich auch immer noch, na klar:
Boerne und Thiel

*g*

Ich bin gespannt auf die neue Saison. Die ersten beiden Fälle fand ich jetzt eher nicht so toll, obwohl ich Eisner sehr gerne sehe und der zweite Fall sehr blass war. Was aber in erster Linie an den beiden Ermittlern liegt. Brix und Janneke.
****med Frau
8.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
à propos neu - wir sollten Saarbrücken im Auge behalten, ich fand die Neuen gar nicht mal sooo schlecht ...
******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine Lieblings - Kommissare
will ich mal wieder aktualisieren

1. : Batic & Leitmayr
2. : Thiel & Boerne
3. : Schenki & Ballauf
dann: Lannert & Bootz , Ritter & Stark, Schnabel & seine Frauen, Ehrlicher & Kain

*wolf* *film*
******r28 Frau
18.407 Beiträge
Immer noch 1.sind die Münchner...

1. Batiç und Leitmayr
2. Schenkt und Ballauf
3. Eisner und Bibi
4. Boerne und Thiel
******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine Lieblings - Kommissare
Also ich weiß nicht, aber ich muss noch mal hier was schreiben und das für mich betrachten.
Ich finde ja: nur drei sind mir irgendwie zu wenig, das klappt bei mir nicht.
Und es wechselt auch immer mal ein bisschen bei mir, aber insgesamt sehe ich diese Kommisare sehr gern, jedenfalls zur Zeit gerade:

Batic & Leitmayr
Thiel & Boerne
Schenki & Ballauf
Lannert & Bootz
Ritter & Stark
Schnabel & seine Frauen
Ehrlicher & Kain
Blum & Perlmann


Und da kommt jetzt keine Nummerierung mehr davor, das mag ich nicht.

Also die Kommissare müssen für mich mindestens stimmen, um mir einen Tatort anzusehen.
Wenn ich zu den Kommissaren so überhaupt gar keinen Zugang in meiner persönlichen Sympathie finde, dann hat der Film keine Chance bei mir.

*blumenwiese* *wolf* *film*
******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine Lieblings - Kommissare
Ich sinniere nach dem Schauen von vielen Tatorten mal wieder über meine Lieblings-Kommissare. *omm* *floet*

Nummerierungen mag ich nicht das ist so starr, obwohl ich das unbewusst doch mache, auch sind mir drei zu wenig, aber auf jeden Fall sehe ich sehr gern:

Batic & Leitmayr
Schenki & Ballauf
Ehrlicher & Kain
Lannert & Bootz
Ritter & Stark
Lürsen & Stedefreund
Schnabel & seine Frauen
Blum & Perlmann
Thiel & Boerne



Vielleicht bringe ich hiermit ja wieder etwas Schwung in die Bude?
Wie sieht es aus bei den Neuen in unserer Gruppe *frage*
Welche Kommissare siehst du gern *frage* *holmes*

******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und festgestellt, dass es sich im Laufe der Zeit oft geändert, variiert und erweitert hat: wer mir gefällt unter den Ermittlern. *g* *holmes*
*******ack4 Mann
2.539 Beiträge
Also, mit nur drei Lieblingsteams komme ich ebenfalls leider nicht aus - aber @******ier:
ich bin zu f a s t hundert Prozent bei Dir! *hi5*

*hand*
Ich möchte allerdings noch hinzufügen:
Voss - Ringelhahn
Palu - Deininger
und - auch des von mir geliebten Lokalkolrits wegen - Saalfeld - Keppler

Hoffentlich darf man auch Pensionäre auflisten... *gruebel*
****med Frau
8.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Logo - Teams a. D. zählen *top2*

clubi, die immer noch Ritter und Stark hinterher trauert *heul*
******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, bei einigen Kommissaren bin ich auch sehr traurig, dass sie nicht mehr ermitteln. *snief*

Die hier hätte ich gern wieder:

Ritter & Stark
Lürsen & Stedefreund
Steier & May
Stellbrink & Marx


Mit einigen von den Neuen komme ich gar nicht klar. *autsch*
******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachtrag
Da er nicht mehr im Dienst ist, hab ich ihn ganz vergessen: den knuffigen und immer freundlich lächelnden Kommissar Stellbrink *achtung* *anmach*
Und gedanklich ganz weg war auch die atemberaubend schöne Kommissarin Mey, da sie ebenfalls nicht mehr im Dienst ist. *smile*

Gestern habe ich die Schauspieler der Kommissare Stellbrink und Mey in anderen Rollen gesehen in dem sehr empfehlenswerten Tatort Tatort-Fans: Frankfurt - Dellwo - Neuland (722). *ja* Entschuldigt bitte meine Schwärmerei, ich bin immer noch verliebt in diesen Film. *rotwerd* *love3* (Das geht auch wieder vorbei. *lach* )

Also:

Batic & Leitmayr
Schenki & Ballauf
Ehrlicher & Kain
Lannert & Bootz
Ritter & Stark
Stellbrink & Marx
Steier & May
Lürsen & Stedefreund
Schnabel & seine Frauen
Blum & Perlmann
Thiel & Boerne

******r28 Frau
18.407 Beiträge
@******ier..was ist mit den Wienern..Eisner und seine Bibi??
*******ack4 Mann
2.539 Beiträge
@******ier
*hi5*
Da bin ich ganz bei Dir, "Neuland" ist wirklich eine bemerkenswerte Folge und zudem schauspielerisch bis in die Nebenrollen hervorragend besetzt! *top2*

@******r28
Mist, wie konnte ich nur Eisner - Fellner vergessen, die kämen bei meiner Favoritenliste auch noch hinzu.
*danke* für den Hinweis!
******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ack4
Vielleicht magst du ja was von dir über den Tatort "Neuland" in dem dafür eingerichteten Thread schreiben? *liebguck*

@******r28
Es gibt durchaus mehrere Kommissare, bei denen ich ganz raus bin und gar nicht erst einschalte. Die sind dabei.

*nachdenk* Ich überlege schon den ganzen Tag, ob ich so einen Thread eröffne so sinngemäß: "Bei welchen Kommissaren schaltet ihr gar nicht erst ein und warum nicht?" *gruebel* Um das Gegenstück zu diesem Thread zu bekommen. *omm*
******r28 Frau
18.407 Beiträge
Ich mag die Weimarer nicht..guck ich nicht...auch nicht die ganz alten...und der Tschiller..der geht ja gar nicht!!
******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
neu bei mir
Seit einigen Stunden habe ich einen weiteren Liebling.
Auf meine persönliche erste Stelle neben Batic & Leitmayr und Schenki & Ballauf haben es geschafft die Herren Tatort-Fans: Schimanski & Thanner - Duisburg. *love5* *lalala*
Ich bin gerade schwer begeistert & verzaubert. *lol*
Ich hoffe, das gibt sich irgendwann wieder. *wua* *haumichwech*
********is_O Paar
1.280 Beiträge
... und Schimanski
Es ist wirklich bemerkenswert, wie verschieden doch die Geschmäcker sind. *ggg*
Man hat halt seine Erwartungen, was die Sympathie der Ermittler, die Story selbst, die Kamera und den Schnitt usw. angeht.
Der Tatort hebt sich schon von den Vorabendkrimis ab auch von anderen Serien,- deshalb schauen wir alle Folgen. Was soll man auch sonst am Sonntag um 20.15 Uhr tun?
Sex gab es schon vor dem Frühstück. *schweig*

Gerade wieder neu entdeckt, der Schimanski war schon eine Klasse für sich. *top*
Er setzte sich auch von anderen biederen Ermittlern deutlich ab,- fluchte, prügelte, trank Alkohol und bekam mal ordentlich auf die Fresse,- Polizeiarbeit kann dreckig sein. *zwinker*

Unsere aktuellen Lieblinge sind, auch nach mehreren Jahren als Ermittler:
1. Berlin - Rubin und Karow
2. Dortmund - Faber und Bönisch
3. Kiel - Borowski und Sahin

Gleich danach kommen aber auch schon
• Wiesbaden - Murot und Wächter
• Wien - Eisner und Fellner

Ich erkenne hier einige Übereinstimmung, aber auch große Differenzen, was den Geschmack unserer Tatortfans betrifft.


ER
*********nER75 Mann
74 Beiträge
Lieblings-Teams? Habe ich irgendwie keine. Nur Lieblingskommissare bzw. -fahnder:

1. Zollfahnder Kressin

2. Kommissar Trimmel und die

3. müssen sich Haferkamp und Finke teilen.

Mit dem, was nach Schimanski kam, konnte ich dann eher wenig bis gar nichts anfangen. Zumindest nicht als TATORT oder Krimi. Die Münsteraner sind ja mitunter ganz lustig und unterhaltsam, aber das war's dann irgendwie auch schon.
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Ok, ich muß mich hier auch mal wieder melden.
Die Anzahl derer, die ich nicht so mag, ist deutlich kleiner.
Ich mag auch keine Zahlen davor schreiben.

Bukow und König außer Konkurrenz
Dorn und Lessing
Brandt und Borowski
Boerne und Thiel
Batic & Leitmayr
Das Dresdner Team
Die Stuttgarter
Die Kölner
Beide Berliner Teams
Die Bremer und Hannoveraner
Dortmund und Wien
Hamburg und Murot

Ok viele fehlen nicht, sind auch fast alle Klasse.
Der mit dem einen Arm ist, war auch gut. Besonders die Folge wo der Assistent durch den Mörder stirbt. Den Schauspieler mag ich auch sehr.

Ok, dem Threadtitel werde ich nicht gerecht, aber beim Tatort ist das auch schwierig.
******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********arry:
Der mit dem einen Arm ist, war auch gut.
Das war im Polizeiruf Kommissar Tauber gespielt von Edgar Selge.
https://m.augsburger-allgemeine.de/panorama/Portraet-Edgar-Selge-wird-70-Mit-nur-einem-Arm-kam-er-zum-Ruhm-id50743126.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.