Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
436 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
offene Beziehung ..sagt derjenige immer die Wahrheit???35
Ich stelle hier mal die provokante Frage. Wie verhaltet ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*München - Batic - Die Wahrheit (997)

****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*München - Batic - Die Wahrheit (997)
Da haben die Münchner mal wieder einen rausgehauen - Top 20 (Rangliste Fundus aktuell).

Top-Tatort, mega-spannend.

Der Tatort konzentriert sich auf die Ermittlungsarbeit, zeigt wie der Fall an die Nieren der Kommissare geht. Akribisch und trotzdem erfolglos.

Familie Schröder beim Einkaufsbummel - vor einer Bankfiliale liegt ein vermeintlich Betrunkener. Benjamin Schröder will ihn helfen und wird vor den Augen seiner japanischen Ehefrau Ayumi und seinem sechsjährigen Sohn Taro niedergestochen, er verstirbt wenig später im Krankenhaus. So weit ein normaler Fall, das Besondere ein halbes Jahr Ermittlungsarbeit verdichtet auf 90 Minuten, der Tatort nimmt den Zuschauer mit auf die Frustrationsreise der Kommissare. Besonders Batic ist angeschlagen:
Er leidet unter chronischer Schlaflosigkeit, unter regelmäßigen Schwindel- und Panikattacken.

Zeugenaussagen, die sich widersprechen
"Ein Kräftiger mit Bart." Sagt ein anderer: "Ein ziemlich kleiner Mann. Batic und Leitmayr finden kein Motiv, keine Täter-Opfer-Beziehung.

Ein Obdachloser, auf dem eine der Beschreibung passt, flüchtet vom Tatort, Batic verfolgt und stellt ihn, gerade als er sein Messer vergräbt. Doch Rechtsmediziner Dr. Steinbrecher Versuche beweisen, es war nicht das Tat-Messer.

Nach Wochen taucht ein Taschentuch auf, das nicht nur die DNA des Opfers, sondern offenbar auch Blut von dessen Mörder aufweist! Eine großangelegte DNA-Überprüfung aller in Frage kommender männlicher Personen wird angestoßen. Frustrierend, langwierig.
Schließlich zieht Franz die Leiterin der Operativen Fallanalyse Christine Lerch (übrigens ihr letzter Fall, sie steigt nach dieser Folge aus) zu Rate und die hat eine zündende Idee...

Sorry, der Tatort ist besser als meine Zusammenfassung, entscheidende Szenen, falsche Fährten kann ich nicht erzählen, weil ich nicht spoilern will - anschauen, lohnt sich.

„Wie sollen wir neu anfangen, bevor das Alte nicht abgeschlossen ist?“, fragte die Witwe des Opfers die Kommissare. Am Ende verschwiegt Batic Ayumi die traurige Wahrheit über den ungelösten Fall.

Und... es gibt eine Fortsetzung - Der Tod ist unser ganzes Leben 1021
*******hen Frau
34.489 Beiträge
JOY-Team 
Ich hatte heute Lust auf einen Tatort und schaute mal, was der gute Receiver so aufgenommen hat.
So lief wohl gestern Abend "Die Wahrheit".

Guter Tatort, ich mag die Münchner.

Sonntag kommt dann wohl ein zweiter Teil bzw. eine Fortsetzung
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
An den Film, an die Tat da auf der Straße und an diese drückende Frustration kann ich mich noch sehr gut erinnern, entsetzlich, das Ende, die Auflösung hab ich vergessen.

Ich mag die beiden Kommissare. *ja*

Aber um traurige Filme mache ich einen Bogen. *undwech*
Den kannte ich noch nicht.
Ich fühlte mich recht gut unterhalten, obwohl der Fall ja lange vor sich hin tröpfelte.
Ivo und Franz waren nicht gut drauf. Ivo schwächelte und Franz guckte bedröppelt und war ratlos.
Aber dann zum Schluss wurde es noch mal richtig spannend.

Ob ich die Fortsetzung kenne, weiß ich gar nicht, aber die Auflösung des Falls würde mich jetzt schon interessieren. *zwinker*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist einer von den Filmen, die ich nicht noch mal sehe.

Ich leide bei traurigen Filmen. Ich will nicht leiden.

Ich glaube, mir ist das Ende wieder eingefallen. *gruebel*
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******_DA:


Ob ich die Fortsetzung kenne, weiß ich gar nicht, aber die Auflösung des Falls würde mich jetzt schon interessieren. *zwinker*

Der Tod ist unser ganzes Leben 1021 ... weißt ja .. .
Zitat von ****med:
Zitat von *******_DA:


Ob ich die Fortsetzung kenne, weiß ich gar nicht, aber die Auflösung des Falls würde mich jetzt schon interessieren. *zwinker*

Der Tod ist unser ganzes Leben 1021 ... weißt ja .. .

Danke schön!
Da konnte ich sogar nachlesen, dass ich diesen zweiten Teil schon gesehen habe ... und ihn als schlechtesten Münchner gewertet habe! *ggg*
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 1.12.2020 (20:15) B3
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Sonntag, 16.07.2023
20:15 ARD
21:45 ONE


+

In der Nacht zum
Montag 17.07.2023
03:45 ONE
*****ida Frau
16.940 Beiträge
ahhhhh
ich hatte den damals gesehen - bald 10 !!! Jahre ist das her! - und noch erinnert, dass er letztlich frustrierend war.
Und ich wusste die Details überhaupt nicht mehr. Ach, was für eine geile Story. Wie kacke, wie aussichtslos.
Und ich erinnere sogar, dass es mit Ayumi und Taro eine Nachfolge-Folge gab - und die genauso frustig war. So realitätsnah, letztlich wohl....
*******007 Mann
9.302 Beiträge
Schade, daß man die "Fortsetzung" nicht gleich imk Anschluß zeigt.

Ja, ein sehr spannender Tatort!
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
in der Nacht von heute zu morgen: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.