Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1215 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

****med Frau
8.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsrunde
Hier könnt Ihr Moinsen, Grüß Gott oder Gruezi in die Runde werfen.
Vielleicht beschreibt Ihr kurz, wann und wie Ihr am Liebsten Tatort guckt - ist der Sonntag, Pflichttermin und niemand darf Euch stören?
Wer sind Eure Favoriten unter den Teams? Habt Ihr eine Lieblingsfolge?

Viel Spaß, wünscht clubi
********7588 Paar
88 Beiträge
unser Forumsbereich ;-)
bin ja gespannt was da reinkommt!
****med Frau
8.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Inhalt...
@******aut
siehe Überschrift ... sich vorstellen... Lieblingsteams... wo guckst du am Liebsten ... so was in der Art *g*
*********ngel Paar
5.804 Beiträge
JOY-Team 
Halli Hallo,

ich bin die Neue - O.K. wir sind die Neuen, aber die Hauptguckerin bin ich, die Schmuse.

Sicher kein Hardcore-Fan, aber Tatort gucken wurde mir anerzogen von meinen Eltern *ggg*
Wenns irgendwie geht, bin ich am gucken, gern auch mal Wiederholungen. Ich werd zwar verspottet mit - gehts wieder Rentner-TV gucken - aber egal, mein Sofa und ich verstehen und ergänzen uns dabei prima.

Viel Spaß beim gucken, Danke für die Aufnahme in die Gruppe
*wink*
Ka (und Michael - der Mitgucker, der aber nebenher normalerweise zockt...)
Hallo ihr Lieben
meine Frau und ich zelebrieren den Tatort jeden Sonntag mit einem feinen Essen und die Kinder dürfen uns auf keinen Fall stören. Und die bekommen auch vom Tatort-Schmaus nichts ab.

Lieblinge haben wir wohl mehrere wobei eigentlich alle Müncher ganz weit vorne sind, ganz besonders Gustl Bayrhammer.

Lieben Gruß

johanna
*******007 Mann
9.296 Beiträge
Hallo Zusammen,

da ich begeisterter Tatort-Gucker bin, habe ich mich natürlich sofort hier angemeldet! Und einen Hofnarr kann die Gruppe wohl gut gebrauchen! *fiesgrins* *zwinker*
Ich bin schon recht lange Tatort-Fan und schaue die neuen Folgen alle, auch gerne mal gute Wiederholungen.
Einerseits mag ich die klassischen Tatorte der Ludwigshafener oder Münchner, andererseits faszinieren mich auch die eher skurilen Folgen mit Mourot, den Dortmundern oder den Weimarern.
Die Münsteraner fand ich anfangs super, mittlerweile langweilt mich vor allem das überhebliche Getue von Prof Boerne(die Figur hat sich irgendwie in den letzten knapp 20 nicht wirklich weiterentwickelt!). Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung! *zwinker*

Nun wünsche ich uns viel Spaß und spannende Themen!

LG
Hofnarr007
****med Frau
8.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Hofnarr007
Ich gehe mit dir absolut d'accord,was die Entwicklung des Tatort Münsters betrifft.
Am Anfang war es innovativ, gespickt mit mega geilen Sprüchen und die Handlung skurril und originell
(vgl. der dunkle Fleck, 3 x schwarzer Kater).
Der Hype existiert nach wie vor (siehe die Zuschauerrekorde), ich denke es kommt dem Wunsch des Zuschauers entgegen zu lachen, sich zu entspannen - andere düstere Folgen mit guten Drehbuch sehen sich nur die hart gesottenen Fans an. Münster ist, wie sagt man "Mainstream", aber und das muss man dem Team zu Gute halten mit einer wirklich eingefleischten Fangemeinde.
*******007 Mann
9.296 Beiträge
****med:
Münster ist, wie sagt man "Mainstream",

Ja, bevor man bei den Beiden was riskiert und vielleicht auf die Schnauze fällt, läßt man es lieber vor sich hin plätschern und alles beim Alten! Bevor die Superquoten wegbrechen! *smile*
****med Frau
8.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich muss auch mal ran...
Zum Tatort kam ich ziemlich spät, natürlich als Kind Schimanski und Co. "mit" geschaut. Dann in einer eher miesen Lebenslage angefangen zu gucken und die einzelnen Folgen zu bewerten (Rangliste beim Fundus). Dadurch entwickelte sich ein leichtes Suchtverhalten und ich stieg immer tiefer in die Materie ein. (War ein Ablenkungsmittel aber es half :-))
Ich sammelte und schrieb Listen (Prominente im Tatort, Hunde im Tatort, die besten Sprüche) - zum Glück war/bin ich da "draußen" nicht die Einzige mit so einem gestörtem Verhalten, stellte ich fest. *zwinker*

Leider habe ich immer noch nicht alle Folgen durch, bin aber dran ... - ein Lieblingsteam habe ich nicht, ich sammle Lieblingsfolgen und zwar:

***kann ich erst nennen, wenn das Rätsel gelöst wurde *grins*
edit * Die Unmöglichkeit, sich den Tod vorzustellen mit Ritter/Stark, Folge 773
Details hier: Tatort-Fans: 🔎Tatort - Rätsel🔍
• Mord ohne Leichen (Folge360), eine Folge aus Österreich aus dem Jahre 1997, Ermittler Kant, spannend und skurril
• die frühen Münster-Folgen
• Zweikampf (Folge 041) mit Haferkamp
• Auf Ewig Dein (Folge 898) - Faber
• Totenstille (Folge 972) - Stellbrink

also querbeet und ich warte schon lange mal wieder auf so einen Knaller wie
Nie wieder frei sein (Folge 784) - Batic
oder
sensationell: Weil sie böse sind (Folge 751) mit Dellwo
*******007 Mann
9.296 Beiträge
@clubmed
Du scheinst ja ein echter Tatort-Crack zu sein! *anbet* *zwinker*
Respekt!
Ich bin Lara aus Innsbruck und schaue für mein leben gerne Tatort...allerdings die Neuen nicht mehr so gerne.

Tatort Österreich , Münster und München mag ich am liebsten.

LG Lara
uralt Tatortfan
Guten Abend in die Runde,

super Idee mit der Gruppe, habe ich hier vermisst.

Ich schreibe in brigitte.de im entsprechendem Forum manchmal mit.
Tatortfan.de und Tatortfundus verfolge ich ebenso.

Lieblingsteam habe ich nicht, bzw. das wechselt immer mal.
Münster ist es nicht (mehr)

Faber mochte ich zunächst gar nicht - jetzt um so mehr
Man muss ich auch irgendwie auf die Charaktere einlassen.
Weimar dito, Dorn und Lessing war mir erst zu "komisch" mittlerweile mag ich grade diese Art Humor.

Wenn irgend möglich, gucke ich direkt Sonntag abend.
Klar kommt nochmal dann in 3sat (? glaube ich)
aber das ist wie ein Fußballspiel aufnehmen und später gucken *lach*

Meine Freunde und auch mein Sohn wissen: nicht stören !!! TATORT

Manchmal muss ich wegen meines Jobs kurz mal weg vom TV
da werde ich richtig fuchtig, obwohl es MEIN Geld ist, das ich damit verdiene.

freue mich auf den Austausch mit Euch
und auf den nächsten Tatort
*********_moon Paar
1.233 Beiträge
Hallo Leute

bei uns ist das ein festes Programm der Tatort am Sonntagabend.
Von den neueren Teams mögen wir die Münsteraner am liebsten dicht gefolgt
von den Kölnern. Die alten sind uns allerdings lieber. Da wurde nämlich noch
einfach ermittelt ohne sozialen Hintergrund oder das es mehr Drama als Krimi
ist.
****bw Mann
54 Beiträge
Hallo an alle
*danke*für die schnelle Aufnahme .
Bitte mal auf die Gruppe gespannt 😊etwas fachsimpeln 😊😉

LG Achim
hallo ich bin der neue....
Ich schaue schon den Tatort, bevor der Schimansky auftauchte.

Schöne Grüße Sven.
****med Frau
8.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen allen neuen Mitgliedern und viel Spaß *g*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Hallo, von der Rur ohne h
Wir sind bekennende Teilzeit Tatortfans.

Teilzeit, weil wir mit verschiedenen, völlig durchgeknallten, Formaten nicht mehr so klar kommen.

Ganz gerne schauen wir spannende Storys mit klassischer Polizeiarbeit, gerne auch mit einem Schuss Humor.

Gerne gesehen sind z.B.:
• Lürsen und Stedefreund (Bremen)
• Thiel und Boerne (Münster)
• Lannert und Bootz (Stuttgart)
• Dorn und Lessing (Weimar)
• Ballauf und Schenk (Köln)
• Berlinger (Freiburg)
• Borowski und Sahin (Kiel)
aber auch Kommissare a.D. wie z.B. Flemming.

Wir schauen aber auch gern mal einen Tatort aus der Mediathek, einfach nur so auf dem Sofa, zum Entspannen.
*****964 Frau
287 Beiträge
Hallo ihr,
Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich schau leidenschaftlich gern, bin aber kein Freak so wie clubmed.aber ich freu mich einfach mal drüber zu quatschen und Spass haben.

LG
Pepe
Vielen Dank für die schnelle Annahme ich freue mich auf einen angeregten Austausch
GLG Harry
*******181 Mann
76 Beiträge
Moinsen
Wie fandet ihr den Tatort letzten So.? Die Story war schon schräg aber mal was anderes. Mag am liebsten die Folgen aus Münster.
*****xe4 Frau
808 Beiträge
Hallo
Danke für die Aufnahme. Ich mag die Tatorte aus Münster, Köln, München, Österreich und vom Bodensee. Außerdem finde ich die Bienzle Tatorte toll. Ich gucke eigentlich schon immer. Ein Klassiker ist für mich der Tatort Reifezeugnis. Den Tatort Waldlust, fand ich persönlich gar nicht so schlecht, War mal was anderes. LG *hexe*
****med Frau
8.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein super herzliches Willkommen den neuen Mitgliedern und besonders
an SexHexe4, als 50.tes Mitglied
*willkommen2*
*****xe4 Frau
808 Beiträge
Dankeschön
Was? 50. Mitglied *freu* Da müsste ich ja fast einen *party* Ausgeben zur Feier des Tages *g* Das ist ja *cool* cool.
Seit Schimanski ist jeden Sonntag Tatortzeit und ja, Schimanski hab ich selbst als Heranwachsender schon verfolgt. Ich mag sehr viele Teams, nicht ganz so toll finde ich nur Flückiger und Ritschard (Luzern) und Tschiller und Gümer (Hamburg) *zwinker*

Sehr gern gesehen habe ich in der Vergangenheit neben Schimanski und Thanner auch Paul Stoever (Manfred Krug), Bruno Ehrlicher (Peter Sodann), Lea Sommer (Hannelore Elsner), Klara Blum (Eva Mattes) und Franz Kappl und Stefan Deininger (Stefan Becker *ggg*).
It´s me!
*********ld63 Frau
8.143 Beiträge
Hallo in die Runde! *huhu*

Es gibt kaum einen Tatort, den ich nicht gesehen habe - oft aber zeitversetzt, wenn es gerade passt.

Gerade in den letzten Jahren hat sich der Tatort sehr gemausert und weiter entwickelt, finde ich. Er ist sozialkritischer geworden und spiegelt das aktuelle Zeitgeschehen in Deutschland wieder. Das erhöht seine Brisanz! Wie gerade aktuell der Bremer Tatort von gestern, den ich sehr gut und wichtig fand!

Ich finde, es gibt genug seichte Krimis - der Tatort ist mittlerweile mehr als das - schon etwas Besonderes in der deutschen - oft drögen - Fernsehlandschaft!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.