Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
zum Thema
Tanzen und Erotik - Was ist euer Lieblingstanz?46
Ich bin ein leidenschaftlicher Tänzer und frage mich welcher Tanz…
zum Thema
Tanzen gehen36
Es gibt neuen Lesestoff aus der Kurzgeschichten-Gruppe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzbekleidung

********9761 Mann
1.109 Beiträge
Themenersteller 
Tanzbekleidung
Wo kauft ihr eure Tanzbekleidung ein und was ist für euch das bequemste zu tragen?
Ich war neulich tanzen und da habe ich eine Coole Tanzhose gesehen.
******i06 Frau
1.598 Beiträge
Tanzhosen bei Tanietz
*****y19 Mann
314 Beiträge
Ich lasse alles bei einer Schneiderin anfertigen.
*******fox Mann
73 Beiträge
Wer gut aussehen will beim Tanzen, für den Herren, ist mit einfach schwarz gut beraten.
Das schwarze Zeug, das viele Männer beim Tanzen tragen, finde ich langweilig.
Wichtig finde ich, dass die Hose dünn, leicht und stretchig ist..

Besonders schön finde ich, wenn er sein Hemd farblich auf das Kleid seiner Tanzpartnerin abstimmt.
********9761 Mann
1.109 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****y19:
Ich lasse alles bei einer Schneiderin anfertigen.
Auf was achtest du, wenn eine Schneider dir die Hose anpasst?
****Ba Paar
78 Beiträge
Beim Social Dance liebe ich mein Funktionstshirt, das nicht wie eines aussieht. 😆
*******fox Mann
73 Beiträge
Das mit dem Abstimmen der Partnerin, ist immer die Aller bessere Wahl... doch davon ist nicht die Rede.
Denn wer in Bekleidung zum Tanzen geht, dem wurde schon bestens geholfen, oder etwa nicht *zwinker*

Selbst habe ich viel spezielle Oberteile im Schrank herumhängen, die ich nie trage, da die passenden Kostüme nicht mehr verwendet werden. Schade um das Schneidern.

Bleib bei langweilig schwarz, das ist wohl wahr, doch wenn du zu schräge Kleidung hast wiest du wohl nach jedem Tanz dir eine neue Tänzerin suchen müssen und sammelst bestimmt einige Körbe.

Nun meine Meinung ist das tänzerische Können und der Stil und die Veranstaltung der ausschlaggebende Faktor ist, an dem du festmachst, was du trägst!

Soll heißen, wer es richtig drauf hat, kann modische Akzente setzen und wird dennoch von der Damenwelt umlagert.
********9761 Mann
1.109 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******fox:
Das mit dem Abstimmen der Partnerin, ist immer die Aller bessere Wahl... doch davon ist nicht die Rede.
Denn wer in Bekleidung zum Tanzen geht, dem wurde schon bestens geholfen, oder etwa nicht *zwinker*

Selbst habe ich viel spezielle Oberteile im Schrank herumhängen, die ich nie trage, da die passenden Kostüme nicht mehr verwendet werden. Schade um das Schneidern.

Bleib bei langweilig schwarz, das ist wohl wahr, doch wenn du zu schräge Kleidung hast wiest du wohl nach jedem Tanz dir eine neue Tänzerin suchen müssen und sammelst bestimmt einige Körbe.

Nun meine Meinung ist das tänzerische Können und der Stil und die Veranstaltung der ausschlaggebende Faktor ist, an dem du festmachst, was du trägst!

Soll heißen, wer es richtig drauf hat, kann modische Akzente setzen und wird dennoch von der Damenwelt umlagert.
Schöner Beitrag Danke.
Da gebe ich @*******fox recht:
Entscheidend bei der Kleiderwahl ist doch erst einmal: welcher Tanzstil und wozu brauchst Du die Kleidung? Für den Hobbytänzer gibt es im Latein und Standradbereich sehr schöne Trainingsoutfits in Geschäften für Tanzsportbedarf. (Tanzmaus, Giffels usw.) Es lohnt sich auch mal bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen reinzuschauen.
Ich habe viele meiner Kleidungsstücke in ganz normalen Geschäften oder im Versandhandel gekauft. Alltagskleidung eben.
Ein super outfit macht nämlich noch keinen Tänzer aus Dir! Semiprofessionelle Klamotten sehen schnell albern aus, wenn Du Dich nicht adäquat darin bewegen kannst.
*******fox Mann
73 Beiträge
Zippelmias bringt es auf den Punkt *knutsch* *genau*

Sowie auch
Tanz_Klara *knutsch* *guckstduhier* ist immer die Aller bessere Wahl!
Also gibt dir deine Tanzbegleitung einen Wink mit dem Zaunpfahl, sie trägt Rot - Rotes Hemd!
Das müsste Mann hinbekommen, oder?
********y_70 Frau
28 Beiträge
Ganz einfach Jungs, zieht an worin ihr euch wohl fühlt und euch bewegen könnt!
Wenn ihr Single seid, habt ihr doch wohl trotzdem nen Spiegel, oder?
Als Hobby- Discotänzer braucht man keine spezielle Klamotte finde ich! Einfach gepflegt, sauber und ordentlich!
Denn nicht jeder ist Profi, aber klar verstehe ich auch die Profis, das daß ein Problem sein kann mit der richtigen Kleidung!
LG Petra
*******fox Mann
73 Beiträge
Jetzt, wo Butterfly_70 *knutsch* es anspricht mit: Einfach gepflegt, sauber und ordentlich!
Wurde ein wichtiger Aspekt noch gar nicht besprochen.
Ein Bekannter von mit übertreibt es wohl, dass er mit 8 Hemden zum Tanzen fährt.
Der Grund ist einfach erklärt, durchnässte Kleidung durch Schwitzen.

In meinem Tanzbeutel für die Schuhe habe ich stets einen Fächer, Deo und flottes Ersatz -T-Shirt (oft schwarz) dabei.
Manche packen sich sogar ein kleines Handtuch mit dazu.

Es ist oft sehr unangenehm, dass Mann oder Frau klatschnass vom Tanzen sind.
Da mag man/sie ungern hinlangen, oder?
Also in der Sommer-Hitze lieber luftige Kleidung, die nicht an der Haut klebt.
Baumwolle sollte da besser sein als Kunst- oder Mischfaser vermute ich, bin aber da kein Spezialist für.

Also wie oben beschrieben: Einfach gepflegt, sauber und ordentlich!

So, jetzt schreibe ich lieber nichts mehr,
Euch viel Freude beim Einkleiden für's schicke Tanzen gehen
und macht doch mal ein paar Selfies und pimpt die Gruppe noch etwas auf.

bin immer neugierig, Twisterfox
*****y19 Mann
314 Beiträge
Wie hier schon erwähnt. die Hose sollte ein leichter Stoff sein und locker fliesen. Ein gutes Aussehen mit einem Bequemen und optisch guten Anblick verbinden. Schwierig aber möglich. Ok, bei mir kommt noch dazu, dass es in die Zeit der 30iger Jahre passen sollte. Swing Tänzer.
*******ata Frau
27.734 Beiträge
Gruppen-Mod 
bevor das Thema automatisch geschlossen wird,
starte ich es nochmal neu,
es ist ja zeitlos *zwinker*
******lor Mann
920 Beiträge
Ich bin nur Hobbytänzer und Single deswegen einfach ordentliche Klamotten. Schwierig find ich bei erotischen Tanzpartys, weil die Clubklamotten meist aus Polyester sind und der Schweiß läuft einem darin nur so runter
*****exy Paar
10 Beiträge
Hallo Samuel,
Es hängt immer davon ab für was du die Tanzbekleidung brauchst.

Ob für ein Turnier, Turniertraining bzw. Breitensport oder einfach nur Tanzkurs oder Tanzparty. Sowie ob es für Latein Standard oder Allround sein sollte.

Generell sollte die Hose im Hüftbereich weiter sein das du dein Bein gut bewegen kannst in alle Richtungen. Und dies mit einem leichten Stoff.

Hier hab ich selbst bis zum Turniertraining selbst dort mit Anzughosen gearbeitet. Leider ist mittlerweile hier die Mode ein wenig enger sodass die Suche schwieriger ist.

Für das Turnier selbst würde ich einen Schneider aus der Tanzsportszene nehmen. Hier bekommt man meist gute Kontakte im Verein. Auch Tarnitz der oben genannt ist, ist für den Süddeutschen Raum eine gute Wahl.

Wenn man spezielle Tanztrainingskleidung benötigt bekommt man diese auch auf Alibaba. (Mein Trainer der International WDSF wertet) war hier selbst von der Qualität überrascht. Aber Vorsicht hier kann es auch manchmal zu Fehlkäufen kommen.

Auch einige Tanzschuläden haben Kleidung vorhanden die anprobiert werden können. Und an manchen Turnieren sind Schneider vor Ort bei denen gekauft werden kann.

Am wichtigsten sind jedoch die Schuhe in denen man einen guten Halt haben sollte. Hier hilft nur verschiedene zu Probieren.

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne anschreiben.

Weitere Tanzarten haben meist eigene Kleidung

Viele Grüße
****rt Mann
164 Beiträge
Zitat von ********9761:

Tanzbekleidung
Wo kauft ihr eure Tanzbekleidung ein und was ist für euch das bequemste zu tragen?
...

Zitat von ********y_70:

Ganz einfach Jungs, zieht an worin ihr euch wohl fühlt und euch bewegen könnt!
...
Als Hobby- Discotänzer braucht man keine spezielle Klamotte finde ich! Einfach gepflegt, sauber und ordentlich!
...


kaufen?
Da wo es gefällt, nichts Bestimmtes.


das Bequemste I?
Zuerst eine Frage des Stils und was ist der Anlass, gibt es ein Motto?

Für mich ist Tanzen ein raus aus dem Alltag, d.h. zu 99 % bei Tango oder Standard/Latein mit Hemd (obligatorisch und i.d.R. uni) und Stoffhose (kein Stretch),
sehr sehr selten Jeans, meist nur bei einer Spontanentscheidung oder Discofox-Veranstaltung,
Letztens bei einer Afterwork-Milonga einer mit Jeans und Tank-Top (Blue-Collar) ebenso einer Neo-Tango-Milonga erschienen.

das Bequmeste II?
Sicher mögen vor allem an heißen Tagen Bermuda Shorts und T-Shirt, ob für Mann oder Frau bequem erscheinen, auch für Übungsstunden im Tanzkreis oder Vergleichbarem, es würde mich mich das Besondere für den Anlass des Tanzens und gegenüber der/den Tanpartnerin/innen fehlen.

Es mag wertkonservativ erscheinen. Für mich hat das Tanzparkett einen besonderen und traditionellen Charakter, den ich gerne pflege und dabei mit Sitl meinen Spass habe.
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Für mich stellt sich die Frage nach dem Anlass, dem Ort, ggf dem Können und natürlich der Situation. Auf einem Ball sicher ein Abend- oder Cocktailkleid mit Beinfreiheit, bei ihm eine lange Hose in der er sich bewegen kann. Zum Training, worin man sich bewegen kann und sich wohlfühlt. Beim Turnier sieht es natürlich anders aus und da gibt es natürlich Klamotten die später im Schrank hängen oder vielleicht gebraucht verkauft werden könnten.

Zum Tanz und der Situation macht passendes Schuhwerk Sinn. Beim Rock'n'Roll und Boogie machen Turnschuhe Sinn, ansonsten richtige Tanzschuhe, weil sie die Füße unterstützen und eine Unfallgefahr (Umknicken) verhindern. Und Tanzschuhe sind deutlich günstiger als gute Schuhe vergleichbar mit guten Turnschuhen (ca.100 €).

Ansonsten bin ich da ziemlich entspannt, im Club eben das was man am Körper trägt, genauso wie am Strand, ein Cluboutfit, ein Lunghi, Shorts und T-Shirt. Es spielt keine Rolle, Hauptsache es macht Spaß.

Das Schwitzen ist ein Problem, ein Wechseloberteil ist hilfreich, oder einfach sich draußen mal an der Luft etwas trocknen lassen. Es geht doch allen so. Sinnvoll ist es sich vorher zu waschen und ein Deo zu nutzen, das nicht versagt. Mich persönlich stört es nicht, wenn der Partner etwas schwitzt.

Sollte es sich tatsächlich um übermäßiges Schwitzen handeln, so hilft möglicherweise eine komplementärmedizinische Behandlung. Da gibt es viele Wege.
Mir gefällt es besonders gut, wenn der Herr sich farblich auf die Dame abstimmt.

Zu ihrem roten Kleid trägt er ein rotes Hemd.
*******fox Mann
73 Beiträge
oh, ich habe ein Deja-vu,
denselben Text habe ich oben stehen und finde es immer noch passend.
Allen viel Spaß beim Tanzen auf der Tanzfläche.
*tanz*
*******_JC Mann
10 Beiträge
Also, wie schon die Vorredner:innen, sauber und gepflegt muss es zuerst einmal sein.
Dann natürlich chic, funktional und bequem, auch in der Reihenfolge.
Eine kleine Abstimmung auf Anlass, Location, Tanzpartnerin, Zeit und Wetter ist für mich auch obligat.
Natürlich sind Handtuch, Ersatz-Hemd(en) und -T-Shirt(s) immer unauffällig mit dabei.

Dann kann dem entspannten *tanz2* nichts mehr im Wege stehen.
***de Frau
105 Beiträge
Ich suche meine Kleidung nach der Art der Tanz-Veranstaltung aus

Zu Discofox Veranstaltungen ziehe ich meistens Kleid an
Beim Salsa darf es auch gerne etwas sportlicher sein, manchmal Kleid, manchmal auch Jeans mit Bluse
Und auf Milongas gibt es einen eigenen Stil, was die Kleidung betrifft
Und in die Disco sportlich mit Jeans
*******_JC Mann
10 Beiträge
Nun, wie soll ich es diplomatisch verpacken, also bei Jeans gibt es gaaanz wenige Modelle der Hosen und eben so wenige Kombination mit passendem Fahrgestell i.v.m. der passenden Gelegenheit *tanz2*

Der Herr kommt ja auch nicht in Jeans oder noch besser in Trainingshose auf´s Parkett. Da können die Klamotten noch so sauber sein....

Soweit mein *senf*
**********inge2 Mann
104 Beiträge
Zitat von *******_JC:
Nun, wie soll ich es diplomatisch verpacken, also bei Jeans gibt es gaaanz wenige Modelle der Hosen und eben so wenige Kombination mit passendem Fahrgestell i.v.m. der passenden Gelegenheit

Echt jetzt. Zur Rueda geh ich praktisch immer in Jeans und zum Salsa allgemein in den meisten Fällen auch. Jeans muss ja nicht unbedingt blue Jeans heißen. Und es gibt auch Edeljeans die deutlich besser aussehen als eine billige Stoffhose, wenigstens meine Meinung.

Zugegeben, wenn ich zu einem echten Ball mit Standard und Latein gehe, dann kann's auch ein Anzug werden.

Und bei CMNF sogar auch ein Smoking ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.