Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
zum Thema
Orientalischer Tanz als unverhüllter Augenschmaus
Ich mag Musik und bewege mich gerne. So fand ich als Ausgleich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orientalischer Tanz

Orientalischer Tanz
Frauen, die sich dem Orientalischen Tanz widmen, tun dies aus einem oft unbewussten 'Unbehagen an der Kultur' heraus, das sich in sexuellen Problemen äußert, die sich in ihren Partnerschaften einstellen. In unserer Zeit der sexuellen Freiheiten treten paradoxerweise diese Probleme massenhaft auf. Das Phänomen wird mit dem Begriff "Low Sexual Desire Syndrom" bezeichnet, was soviel wie "keine Lust mehr auf Sex" bedeutet. Es fehlt Frauen oftmals an 'Geist beim Sex'. Die "Ex und Hop-Mentalität" unserer Gesellschaft in Verbindung mit Stress vertreibt die Romantik aus unseren Beziehungen, sodass es Frauen häufig unmöglich gemacht wird, in ihren Partnerschaften und ihrem Alltag Sex nach ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen zu kreieren. Aber genau das ist es, was Frauen wollen.
Also ich mache es, weil mir die Bewegungen spass machen und mir die Musik gefällt.
*******emel Frau
744 Beiträge
ich habe ein ausgeprägtes sex-leben und ich mache vorallem bauchtanz, weil das ein kindheitstraum war. jaa, jetzt kommts raus, ich war als kind schon prüde und sexbesessen. öööhmm, nun, gegensätze ziehen sich an *g* ironie beiseite!

ich mag die musik, ich mag die bewegungen, ich mag den tanz, die ästhetik. wie meine vorgängerin macht mir der tanz spass und ich lerne meinen körper jedesmal neu kennen.

das es die haltung verbessert steht ausser frage!

einfach schöner tanz, fast schon ein lebensgefühl. und in 10 jahren hoffentlich mein lebensinhalt, sprich, ich will damit mein geld verdienen!
so..
ich tanze seit 10 jahren.. also hab cih ganz klein angefangen. ich liebe diesen tanz, da man damit die verschiedensten stimmungen ausdrücken kann.. leid, schmerz, liebe, verlangen, erotik... die liste lässt sich unendlich erweitern..
auch ich lerne bei diesem tanz jedesmal meinen eingenen körper besser kennen, da man ihn unter kontrolle haben muss.. di ebewegungen.. das fließende.. das macht mir spass.. und dass auch männer dabei sehr gerne zusehen macht natürlich den spassfaktor noch größer.. wwenn man im tanz ein wenig mit ihnen spielt. der orientalisch eTanz ist mein persönliches Lebensgefühl..


aber zu meiner vorgängerin.. ich liebe den tanz und unterrichte auch, aber viel Geld verdient man damit nicht, ich will dir nicht deinen traum zerstören, aber das ist jetzt so meine eigene erfahrung damit. aber geh deinen Weg. Tanz dir deinen weg!!
******_hb Frau
40 Beiträge
Ich liebe diese Art zu tanzen. Sie ist so überaus weiblich und erfüllend. Und es macht Spaß!
Ich verstehe noch immer nicht, was das mit dem unerfüllten Sex zu tun hat. Den ersten Beitrag finde ich irgendwie auch nicht sonderlich grundiert.

Ich denke sogar, dass Frauen die Orientalischen Tanz machen, körper bewusster sind und das bedeutet, dass sich auch wissen was sie beim Sex wollen und dafür zu sorgen wissen, dass es so wird.

Ich verstehe den ersten Beitrag irgendwie nicht wie es scheint, auch nach mehrmaligem lesen.
******gel Frau
1.709 Beiträge
Ich verstehe auch nicht was das mit Sexuellen Problemen zu tuen haben soll...

Früher waren Bauchtänzerinnen die Heutigen Prostituierten im Orient...und ich denke Tanzen trägt sehr zum eigenen Körperbewusstsein mit....wie kann sich das Negative auf meine Sexualität ausschlagen ???
*******emel Frau
744 Beiträge
@saucy
ok, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. das das zu viel zum sterben ist und zu wenig zum leben ist mir durchaus bewußt. ich hab ja auf der einen seite mein männe. dann wär das ein schönes taschengeld. wie auch immer, sein hobby zum beruf zu machen fände ich nicht schlecht und den weg tanze ich mir...*g*
Geist beim Sex
den ersten beitrag dieses threads verstehe ich so, dass frauen im bauchtanz etwas finden, was sie sonst in der kultur unserer gesellschaft vermissen, geist beim sex, romantik, kreativ-selbstbestimmt gestaltete erotik ...
in meinen worten: lust und geist verbinden in der erotik.

*bravo*

ich finde diesen gedanken recht interessant.
*******emel Frau
744 Beiträge
so gesehen passt es zu mehr als nur dem orientalischen tanz. immerhin war bauchtanz ein tanz von frauen für frauen. finde das schade, dass der grundgedanke so verloren gegangen ist. es gibt heuer allerdings noch frauen, die vor der breiten masse auftreten, also auch vor männern und dennoch nicht bauchfrei tanzen, sondern ihren bauch in irgend einer art und weise bedeckt halten.

es stimmt schon, dass der tanz durchaus sexy sein kann, je nachdem was und wie man tanzt. ist man allerdings nicht mit leib und seele dabei, wirkt sich das auch auf den tanz aus. mir haben viele gesagt, dass man merkt, dass mir der tanz freude bereitet.

aber zurück zum thema. damit würde nicht nur der orientalische tanz, wie bauchtanz, sondern alle tänze überhaupt angesprochen werden, vo tango, über fox bis zum normalen walzer, genausogut wie jazztanz und diese ganzen tänze mit bällen und bändern und dergleichen. spricht das dann nicht auch für tennis und volleyball in denen die frauen recht knapp bekleidet sind. ebenso wie schwimmen. man sieht, irgendwie passt das auf alles und wenn man noch weiter gehen will, darf man nicht mehr mit bikini ins freibad, man könnte ja meinen, dass ich keine lust mehr auf sex habe, nur weil ich äußerlich recht freizügig umgehe.

sorry, der beitrag enthält auch ironie!

na ja, wie dem auch sei, man kann alles verallgemeinern, aber ich finde es schon arm grade diesen tanz herauszupicken, ohne irgendwelche statistiken, quellenangaben oder sonstigen angaben, die diese these untermauert.

vielleicht aber habe ich immer noch nicht den sinn verstanden, den der beitragersteller meint! kann auch sein!
@ oezlem
bist du die verfasserin des artikels (bzw. buchautorin),
dessen ersten absatz du hier ins forum kopiert hast?
wenn nicht, hast du sicher die quellenangabe nur vergessen.... oder? *floet*


@ all
nachdem ich die hintergrundinformationen gelesen habe,
ist mein weltbild wieder in ordnung...
dieser artikel ist "nur" die werbung für ein buch/eine buchautorin


für mich ist orientalischer tanz
*hand* weibliche sinnlichkeit,
*hand2* "erdung",
*hand3* freude an meinem körper,
*hand4* der musik,
*hand5* der bewegung...
********ncer Mann
311 Beiträge
Wo kann man Kleidung, Röcke, Oberteile ...
für orientalischen Tanz/ Bauchtanz erwerben? Habt ihr Empfehlungen? Internet oder hier in Berlin? Ich suche was für meine Partnerin .. *g*
Kleidung Orientalischer Tanz
Hallo Berlindancer,

in der Residenzstr. U-Bahnhof Franz-Neumann-Platz ist ein Laden der Kleidung für Orientalischen Tanz verkauft. Ich kann dir auch die genaue Adresse besorgen. Der Laden ist aber auch so gut zu finden.

Grüße Thorgi_2009
*******emel Frau
744 Beiträge
bekleidung
dann gibts da noch sakkara, katalog mit onlineshop. gibt auch nen "echten" laden, weiß aber grad nicht, wo genau der ist.

sehr schöne sachen dabei, aber sehr sehr teuer!!
********ncer Mann
311 Beiträge
Bei Ebay ...
bin ich nun fündig geworden. 2 Hüfttücher, eines für die Hüfte und das andere für den Oberkörper für zusammen 10 Euros ... Ich bin gespannt ob mir die Sachen dann auch in Natura gefallen ...

Danke euch für die Hinweise ...
*******emel Frau
744 Beiträge
wenn du sie hast, photo machen und zeigen! würde mich sehr interessieren!
Nichts geht über Freiheit :-)
Jep, Oezlem, genauso wie all die Männer, die z. B. in diesem Lande dem fremdkulturellen Kampfsport fröhnen, eigentlich ja auch nur sexuell gestört sein können *zwinker*
.............
und...und...und....
Multi Kulti ist eine Illusion.
Schade eigentlich.
Aber es ist schön, in einem freien Land zu leben, in dem sich jede/r ungestraft mit anderen Kulturen auseinandersetzen darf und ganz neutral zu deren schönen Seiten *bewegen darf*, unter freierem kulturellen Background *zwinker* und auch in dem Wissen, dass es dort nie eine Selbstverständlichkeit war, das so frei tun zu dürfen, was einer Frau doch einfach so inne liegt.
Übel. Deshalb entstand es aber überhaupt.
Ich denke, zum Glück tanzt Frau das Orientalische hierzulande aus anderen Motiven *g*
***
OhOh ...wenn ich den Artikel gelesen, darf ich dann auch kein Salsa oder Tango Argentino mehr tanzen?
Tanzen ist für mich ein Lebensgefühl, Körpererfahrung und manchmal auch harte Arbeit.
Manchmal befasst man sich dann auch mit den Hintergründen des Tanzes . Bin ich also sexuell gestört, weil ich viele Tänze aus vielen verschiedenen Ländern, mit den unterschiedlichsten Kulturen tanze. *gruebel*

Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Brotkrümel und Cioccolata
anschließen.

Herzlichst
Eowyn
******aid Frau
125 Beiträge
sinnlicher Tanz
Der orientalische Tanz ist für mich eine der sinnlichsten Tänze überhaupt. Mit Sexualität hat der Tanz nicht sehr viel zu tun (zumindest aus meiner Sicht), dafür mehr mit Erotik und weiblicher Ausstrahlung.
Ausserdem ist er von den Bewegungen her das Beste, was ich meinem Körper antun kann *g* Jeder Muskel wird auf irgendeine Art benutzt und ich lerne einzelne Teile meines Körpers isoliert zu bewegen. Nebst einer guten Haltung, Beweglichkeit des Körpers wird durchaus auch die Kondition gefördert.
Ich liebe auch die Musik, welche zum Tanz passt. Und die verschiedenen Hilfsmittel, wie Schleier und Stock.

Ich tanze bereits viele Jahre und trete damit auch auf (aber verdiene nicht mein Geld damit). Es macht unglaublich viel Spass mit Gleichgesinnten die Tänze einzustudieren und auszufeilen. Für mich ist es ein wunderbarer Ausgleich zum Alltag!
Da wirft jemand einfach mal eben so etwas in den Raum, absoluten Schmarrn und alle rechtfertigen sich, warum sie so gerne eben so tanzen.
Kein Kommentar von der Verfasserin. Die hat derweil ihren Spaß, deshalb heißt das hier Spass Club *zwinker* ähm Freuden Club *zwinker* oder so *zwinker*
Ich freu mich schon aufs nächste Training mit den anderen elf Gestörten *g* Besser zu zwölft wissen was man wie und warum, dann und wann tut, als......
hmmmmm.....;-)))) sag ich jetzt nicht, wegen der Nettikette *zwinker*
Stimmt Maid, orientalisch tanzen ist sinnlich, erotisch, gesund, sozial, weiblich und macht einfach nur Spaß *g*
Ich lerne gerade *nubisch*...eine orientalische Facette ....das tanzen auch Männer, was Oezlem wohl dazu sagen würde ?????
Huhuuuuu...Oezlem ??????
*g*
Willste vielleicht mal mit tanzen ?????? :-)))))))
Ja wo isse denn ???? *zwinker*
******aid Frau
125 Beiträge
Nubisch mag ich auch sehr. Ich hatte bereits mehrere Male einen Workshop mit einem Mann *g*
Das hat mir jedes Mal seeeehr gut gefallen. Es ist ein sehr witziger und bodenständiger Tanz, direkt aus dem Leben erzählt.

Schade, dass Oezlem sich nimmer meldet. Wäre interessant, ihren Kommentar zum Geschriebenen zu lesen.
*********23422 Frau
57 Beiträge
bauchtanz und sexualitaet
bauchtanz ist die art und weise der taenzerin ihrem "mann" den hof zu machen, so sehe ich das. wenn ich in der menge tanze reizt mich der gedanke dass alle genau auf meine bewegungen achten und die blicke auf meinen körper konzentriert sind..

wenn ich aber privat tanze dann empfinde ich nur lust, appetit zu wecken und auch appetit zu bekommen..sinnliche weiblichkeit pur und das begehren gegenseitig...zarte runde bewegungen als auch harte hüftschwünge..genau so wie sex eben, mal sachte mal etwas staerker...

ich empfinde den bauchtanz als eine sehr weibliche art des ausdrucks der eigenen sexualitaet und jede frau tanzt anders..genau so wie jede frau anders liebt..individuell und doch ganz frau..

so gesehen hat der artikel teilweise recht..frauen die probleme oder "nullphasen" in ihrer sexualitaet haben können selbstbewusstsein gewinnen durch den bauchtanz als auch ihre sexualitaet unterstreichen oder zum ausdruck bringen *g*

ich tanze gerne... genauso gerne wie ich sex liebe..
****y63 Frau
803 Beiträge
ich mag diesen Tanz....
weil er,wie ladylike schon gesagt hat, sehr viele Ausdrucksmöglichkeiten hat.....

ich tanze jetzt seit seit 12 Jahren...und habe immer noch meinen Spass und meine Freude.....

....und...von Probleme in meinem Sexleben kann ich nichts bemerken.... *zwinker*

im Gegenteil...da man durch diesen Tanz eine gewisse "Beweglichkeit" im Becken und den Hüften hat.....
kommt das das uns nur zu Gute.... *zwinker*

lg
Tanzen ist eine Lebensphilosophie
i like!

JUST DANCE ^^

bacio
Tanzen berfreit und ist Komunikation
Hallo zusammen,
Ich bin zwar keiner der wissentlich orientalische Elemente tanzt aber eins kann ich zum tanzen im allgemeinen aus meinem Bauchgefühl und meinen Erlebnissen schreiben.
Tanzen hilft mir die Sorgen des Alltags abzubauen. es ist sozusagen ein Gegengewicht zum Alltag. Es hilft mir wieder zu mir zu finden und zu anderen Menschen und es ist einer meiner Wege im Gleichgewicht zu bleiben innerlich und äusserlich *zwinker*
Außerdem ist Tanzen auch zu einem Teil Körpersprache und somit auch eine Art sich mit dem Körper auszudrücken, bzw. zu komunizieren.
Beim Paartanz erkennt man schnell ob man miteinander oder aneinander vorbeireden möchte.
LG
angel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.