Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
zum Thema
Orientalischer Tanz als unverhüllter Augenschmaus
Ich mag Musik und bewege mich gerne. So fand ich als Ausgleich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orientalischer Tanz

Nachtrag zu meinem Beitrag
Tanz ist Ausdruck und Komunikation und Darstelung(in Szene setzen)

Was man Ausdrücken will sollte man auch zeigen wollen und sich trauen.

Ob das in der Wahl des Tanzes, des Tanzstiles, der Tanzkleidung oder einer anderen Facette ist mit der man bestimmte Wirkung erzeugen oder ausdrücken möchte ist jedem selbst überlassen. Aber man darf auch Kulturell über den Tellerrand schaun und experimentieren.
Sonst würden wir Männer beispielsweise uns nur über Dreher, Polka,
Goaslschnalzen, Schuhplattl´n usw. definieren. Unser Kulturgut ist deshalb nichts schlechtes. Aber es gibt halt noch andere reizvolle Arten sich auszudrücken und spaß dabei zu haben *zwinker*

In respektvoller Art wünsch ich jedem hier alles Gute, Leidenschaft, Lust und Liebe und gutes Spiel

angel
@******gel
"Früher waren Bauchtänzerinnen die Heutigen Prostituierten im Orient"

Wie kommst du denn darauf? In meiner Kultur haben schon immer alle Frauen Bauchtanz getanzt, auch ich habe es von früher Kindheit an getanzt. Frauen und Männer feiern und tanzen bei uns getrennt, es hatte ursprünglich nichts mit Prostitution zu tun.

Es ist ein sehr sinnlicher Tanz und er fördert das Körperbewusstsein. Ich ziehe den Tribal Dance mittlerweile vor da er sehr dunkel und weniger fröhlich ist, das passt zu mir. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.