Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
627 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7526 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Fallenlassen: Das gelingt mir so schlecht - Habt ihr Tipps?15
An alle Frauen, die es mögen, das gemeinsame Sexleben mit dem eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fallenlassen muss man lernen

***oe Mann
1.197 Beiträge
Themenersteller 
Fallenlassen muss man lernen
Doch so einfach ist das für viele gar nicht. Oft denkt man, man ist gar nicht mehr fähig, einfach und direkt, voller Respekt und natürlich einvernehmlich Kontakt aufzunehmen mit dem anderen. Einfach einmal über die Wange streicheln. Oder sich liebevoll drücken lassen. Nur wenn man das frei und bewusst zulassen kann, ist der Geist fähig zu entspannen. Das berühmte vertrauensvolle Fallenlassen.

Berührungen, die die Seele nähren

Tantra sieht man in der Nähe der Spiritualität. Es ist ein Begriff aus dem Sanskrit, ursprünglich aus Indien, und wird mit „Zusammenhang“ oder auch „Gefüge“ übersetzt.

Die Berührungen des Körpers sollen also auch die Seele berühren, sie nähren. Denn Lust spielt sich nicht nur physisch ab. Man lernt, den eigenen Körper ohne falsche Scham zu genießen. Blockaden verschwinden nach und nach.

Ich als Themensteller , kann mich nur beim meditieren entspannen und fallen lassen aber sonst fällt es mir schwer .

Meine Frage an die Gruppe:

Könnt ihr euch fallen lassen ?

Habt ihr Blockaden oder seit ihr frei davon?

Habe gelesen ,erst wenn man sich fallen lassen kann und keine Blockaden im Kopf hat kann , mit Tantra langsam begonnen werden.

Wie seht ihr das?
*******963 Mann
3.667 Beiträge
Es kommt halt auch drauf an, wer das gegenüber ist. Wenn mein Gegenüber genauso tantrisch orientiert ist, achtsam und absichtslos sein und handeln kann, wenn die Berührungen sich nicht übergriffig anfühlen, wenn ich Vertrauen aufbauen kann (und das geht oft sehr rasch, man spürt das nach kurzer Zeit), dann kann ich mich auch gut fallen lassen und ganz nahe und fast schon intime Begegnungen zulassen - wobei es dann aber auch ganz egal ist, ob das Gegenüber ein Mann oder eine Frau ist. Was dann zählt, ist einfach nur die Qualität der Begegnung und des Kontakts.

@***oe was hindert dich daran, eine Begegnung als Meditation zu sehen, oder einfach vorher ein wenig zur Ruhe zu kommen und zu meditieren, um die Begegnung dann ganz vorurteilsfrei und entspannt annehmen zu können ?
********rtis Mann
8 Beiträge
Danke für die Aufnahme bin der Martin aus Österreich oberösterreich bei Freistadt bin 47
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.