Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Tübingen RT Stgt
639 Mitglieder
zum Thema
Paar sucht Kurs für erotische Massagen2
Wir sind ein glückliches Paar aus Frankfurt und sind auf der Suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für dich Tantra?

****NO Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Was ist für dich Tantra?
Ja, es gibt zahlreiche ausführliche Beschreibungen was Tantra ist. Ich möchte aber wissen, was für DICH Tantra ist. Dieses möglichst in einem Wort oder einem Satz.
Ich habe schon ein paar Personen persönlich gefragt und finde die Antworten sehr interessant.
Ich werde die Antworten sammeln und dann hier veröffentlichen.

Bitte als PN an mich.
****NO Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Für mich kann Tantra immer wieder etwas Anderes und auch Neues sein.

Zur Zeit ist es für mich ein Werkzeug in der Persönlichkeitsentwicklung.
****NO Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen, ich habe mal die Antworten zusammengestellt: *tipp*

Was ist für dich Tantra?

• Bedingungslose Liebe
• Heilung
• Was mir den Alltag erleichtert
• Der Weg zur Selbsterleuchtung; Erleuchtung ist ein hohes Ziel... können wir das jemals erreichen? Und ist das überhaupt notwendig?
• Es ist, präsent beim Gegenüber und auch bei mir zu sein. Bewusst wahrzunehmen, was ist. Achtsam sein in meinem Tun. In die Tiefe gehen, sich selbst ehrlich reflektieren.
• Für mich ist Tantra vor allem eine positive Lebenseinstellung: bewusst leben, achtsam sein mit sich selbst (!) und mit der Umwelt (ob Menschen, Tiere, Pflanzen oder die Welt an sich). Versuchen, in einer liebevollen Grundeinstellung zu sein- das ist für mich eine große Herausforderung 
• Zur Zeit ist es für mich ein Werkzeug in der Persönlichkeitsentwicklung.

Weiter viel Spaß *danke*
****NO Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen, jetzt nochmal alle Antworten zusammen.

Was ist für dich Tantra?

• Bedingungslose Liebe
• Heilung
• Was mir den Alltag erleichtert
• Der Weg zur Selbsterleuchtung; Erleuchtung ist ein hohes Ziel... können wir das jemals erreichen? Und ist das überhaupt notwendig?
• Es ist, präsent beim Gegenüber und auch bei mir zu sein. Bewusst wahrzunehmen, was ist. Achtsam sein in meinem Tun. In die Tiefe gehen, sich selbst ehrlich reflektieren.
• Für mich ist Tantra vor allem eine positive Lebenseinstellung: bewusst leben, achtsam sein mit sich selbst (!) und mit der Umwelt (ob Menschen, Tiere, Pflanzen oder die Welt an sich). Versuchen, in einer liebevollen Grundeinstellung zu sein- das ist für mich eine große Herausforderung 
• Zur Zeit ist es für mich ein Werkzeug in der Persönlichkeitsentwicklung.
Ruhe
Entspannung
Liebe an und für die Menschen
eine Abenteuerreise
eine Reise in Raum und Zeit
Heilung und Befreiung
Hingabe und Geben
Vertrauen
Erweckung
° Tantra und Yoga sind für mich beides bewusstseinserweiternde Praktiken
° achtsamer Umgang mit mir und anderen, im Hier und Jetzt sein
° Offen und bewusst Leben
° Dinge anzunehmen wie sie sind, mir meiner Grenzen bewusst zu sein und sie, wenn nötig, zu ziehen
° Weiterentwicklung, Weg zur Selbsterkenntnis, Muster durch/aufbrechen, persönliches Wachstum
° Hilfe vom Denken ins Fühlen zu kommen
° Sex nicht zielorientiert zu sehen, sondern absichtlslos zu sein, geniessen was da ist

Sehr vielfältig. *danke*

Namaste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.