Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
711 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7550 Mitglieder
zum Thema
Tantra & Kamasutra - Was bedeuten diese Begriffe eigentlich?13
Nach dem ich in einem Beitrag im Formu festgestellt habe, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zürich: Review Tantra Paar-Workshops

***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
Zürich: Review Tantra Paar-Workshops
Hallo zusammen

Ich würde diesen Herbst/Winter im Raum Zürich gerne einen Einsteiger Paar-Workshop in Neo-Tantra besuchen.

Ich fühle mich mit der Marktübersicht und der Angebotsstaffelung gerade ein bisschen überfordert .. bin ich in der Gruppe wirklich der Erste, der sich hier für einen Kurs intressiert?

Ich stelle mir einen Umfang von ca 4 Abenden oder 3-4 Tagen vor, wichtig wäre mir das am Kurs auch ein Wechsel zwischen Gebend/ Nehmend möglich ist und beide die Möglichkeit haben sich in beiden Rollen zu versuchen

Ob einzeln oder mit anderen Paaren zusammen ist für mich keine Präferenz, beides wäre möglich

Für den Fall dass es uns gefiele, wäre ein erkennbares Konzept wie weit sich die Themen gleichenorts vertiefen lassen wünschenswert

FRAGEN:
• Gibt es im Raum Zürich Alternativen zum Bodyworkcenter, oder ist dies auf Platz einfach DIE Instanz?
• Ist jemand bereit seine Erfahrungen zu teilen, welche du/ Ihr im Bodyworkcenter gemacht habt?
• Was könnten wichtige Kriterien sein, welche ich als Novize bei der Auswahl der Anbietenden beachten sollte und mir gerade nicht bewusst ist?
• Gibt es grosse Preisunterschiede in den Angeboten - und woran kann dies liegen?
• Welche anderen Anbieter gibt es da noch welche ihr aus persönlicher Erfahrung empfehlen könnt?
• Welche Anbieter könnt ihr nicht empfehlen, wieso nicht?
*******_67 Mann
76 Beiträge
Hallo Duplo

Ich habe einige verschiedene Anbieter kennen gelernt, bin zusammen mit meiner Frau seit ca 2013 in die Welt des Tantra eingetaucht. Und wir waren bei verschiedenen Anbietern, haben einiges auch Privat organisiert. Diese Erfahrungen haben uns stark geprägt und fast unvorstellbar viel ausgelöst. Der Körper speichert so viel Emotionen, an die du halt viel einfacher auch wieder über den Körper kommst.

Es gibt so viele Richtungen, so unterschiedliche Motivationen der Anbieter. Gibt wohl kaum etwas, bei dem man unter dem gleichen Namen (z.B. Neo Tantra) so viel verstehen kann. Es gibt sehr spirituelle Ansätze, aber auch einige, bei welchen vor allem die sexuelle Energie im Vordergrund steht. Wenn ich dir ein paar Antworten gebe, sind diese MEINE Erfahrungen und sicher nicht allgemeingültig.
Antworten zu deinen Fragen:
1. Ich kenne keine anderen in ZH, jedoch wird es auch nicht in jeder Stadt Seminaranbieter dafür geben.
2. Ja, gern auch persönlich. Vielleicht mal bei einem Kaffee in ZH, per Tel oder pn? Es ist nicht die Art von Tantra, die uns etwas gibt, uns nährt.
3. Dir zur überlegen, was du willst. Willst du einen anderen Zugang zu deinem Körper, deiner Sexualität? Oder neue Erfahrungen machen als Paar uns so Inputs erhalten? Soll Tantra eine neue Spielart oder Leidenschaft werden oder willst du ganzheitlicher dein Leben verändern? Willst du dich mit der spirituellen Ebene des Tantra auseinander setzen? Sollen nur Paare dort sein und jedes Paar teilt die Übungen innerhalb der Paarbeziehung oder werden für Übungen auch andere Menschen einbezogen?
4. Da ist teilweise ganz viel Geschäft und ganz wenig Tantra drin... Hoher Preis ist aus unseren Erfahrungen kein Qualitätskriterium, ich würde sogar sagen, es verhält sich vielfach reziprok.
5. Ja, aber die sind nicht gerade in Zürich. Kenne tolle Anbieter in der Innerschweiz, im nahen Ausland (D).
6. Siehe Antwort 2. Auch ein ehemals guter Anbieter entwickelt sich aus unseren Erfahrungen immer mehr in eine Richtung, die uns gar nicht passt. Da ist ganz viel Manipulation und subtile Beeinflussung drin, in grossen Gruppen können Themen gar nicht mehr adäquat aufgefangen werden. Ganz zu schweigen von der total überrissenen Preisgestaltung. Und doch haben sie Zulauf... Gern per pn.
Liebe Grüsse aus Luzern
**********Arden Frau
2 Beiträge
Hallo Pilatus - liebe Grüße in das wunderbare Luzern 🌻🌻
Du hast einen superschönen Beitrag formuliert sowie geschrieben!! Sehr schön bravo 👏🏻😘 LG vom Bodensee
****na Frau
32 Beiträge
Bodywork Center in Zürich
Institut für Somatische & Sexologische Bildung ISSB

https://bodyworkcenter.ch/bodywork-center/

https://bodyworkcenter.ch/kurse/tantramassage/
******tto Paar
106 Beiträge
Zitat von ****na:
Bodywork Center in Zürich
Institut für Somatische & Sexologische Bildung ISSB

https://bodyworkcenter.ch/bodywork-center/

https://bodyworkcenter.ch/kurse/tantramassage/

Ist das nun die Antwort auf die erste oder letzte Frage des TE's?
******vea Frau
109 Beiträge
Ich habe mehrere Kurse im Bodyworkcenter gemacht, bei verschiedenen Lehrern und war damit sehr zufrieden. Am besten hat mir der Kurs bei Aditi und HP gefallen, - aber welche Lehrer einem liegen ist wohl sehr individuell. Es hatte sowohl Einzelpersonen wie auch Paare im Kurs.
Es kommt aber darauf an, was gesucht wird - Tantra kann ganz unterschiedliche Dinge bedeuten. im Bodyworkcenter werden Tantramassagekurse angeboten.
Sonst gibt es in Bern gute Angebote bei Tantric Lifestyle. https://en.tantric-lifestyle.com/
Die sind aber gaaanz anders, als was im Bodyworkcenter unterrichtet wird.
April 2024
*******tube
35 Beiträge
Ich kenne neben Zürich auch https://www.leben-und-lieben.ch/ in der Innerschweiz und kenne Masseure, die aus diesem "Stall" gekommen sind und sehr gute Massagen machen, also offenbar taugen die Kurse dort was. Ich durfte als Massage-Model bei einer Prüfung mit dabei sein. Die Leiterin ist mir nicht sehr sympathisch, aber das ist halt eine individuelle Sache.

Beim Bodyworkcenter in Zürich habe ich im 2021 meine Ausbildung gemacht. Ich mochte Aditi und vor allem HP (Hans-Peter) auch sehr als Ausbilder. Die meisten Kurse dort waren für mich toll und bereichernd. Ausgelöste Prozesse wurden durchwegs gut aufgefangen.

Habe einmal auch noch Amakido in Freiburg im Breisgau für einen Kurs besucht, hab mich dort auch sehr wohl gefühlt.

In Zürich könnte Roger Spiess vielleicht noch eine Alternative für dich sein. Man mag ihn oder kommt gar nicht mit ihm klar. Ich mag ihn *zwinker*
https://www.rogerspiess.ch/
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Alle .. ich durfte am letzten Sonntag einen ersten Einführungstag im Bodyworkcenter in Zürich absolvieren - und bin begeistert! Werde im Februar die 3-Tägige Fortsetzung im Level 1 machen

Ich danke euch allen für die vielen wertvollen Beiträge, Tips und Zuschriften - und wünsche Euch allen tolle & erwartungsfreie *lol* Fest-Feier- und Freitage
*****urt Mann
345 Beiträge
Alle Schulen des tibetischen Buddhismus bieten Tantra an, aber vermutlich nicht jene Art, die dir hier vorschwebt.
*****m22 Mann
8 Beiträge
Hallo Duplo

Schön formuliert dein Anliegen.

Soraya (alles ist eins) ist im Raum Zürich.

Kenne sie selber nicht aber hatte email Kontakt und es wäre eine Abklärung wert.

Lg
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
@*****urt wie ich Eingangs ausgeführt habe, intressiert mich in der Tat primär Neo-Tantra. Wie viel Platz man dabei dem Sirituellen, Achtsamen- oder erotischen Teil einräumen will obliegt schliesslich dann ja jedem selbst
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
@*****m22 . . *danke* - ich denke jedoch im bodyworkcenter für die nächsten 20-100 Kursstunden richtig aufgehoben zu sein
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
.. rund 30 Kursstunden und 20 gegebene Massagen später Homepage "Tantrischer Austausch" von Duplo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.