Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
620 Mitglieder
zum Thema
Massageöl128
Huhu Wer benutzt noch gerne Massageöl für nette erotische Massagen?
zum Thema
Suche Massageöl mit Kokosduft10
Ich suche ein Massageöl mit Kokosgeruch. Hab da schon einige Probiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie richte ich mir ein Massagelager ein?

Profilbild
**********sagen
64 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie richte ich mir ein Massagelager ein?
Für meine Tantramassagen habe ich mir ein Massagelager eingerichtet, das groß genug ist, damit ich mich gut um meine Gäste herumbewegen kann, meine Gäste auch mal zur Seite bewegen kann und auf dem ich gut an meine Massage-Utensilien komme. Die Unterlage darf nicht zu dick sein, sonst fallen Ölflaschen um, oder ich sinke zu tief ein, was das Bewegen erschwert.

Meine persönliche Vorliebe ist ein Massagelager von 200 x 180 x 6 cm. Dafür nutze ich zwei Matratzentopper (200 x 90 cm), die ich nebeneinander lege. Darauf kommt ein ölresistenter/wasserfester Matratzenschoner. Damit das Lager auch schön aussieht, nehme ich momentan schöne bunte Ritualtücher. Die sollten mindestens 220 x 200 cm sein, damit sie gut passen.

Die Massage-Utensilien stelle ich auf ein Tablett, das direkt neben dem Lager steht. Darauf habe ich eine Wasserschüssel auf einem Stövchen für heißes Wasser. In dem Wasser steht das Öl und Gleitgel bereit. Dann liegen da noch Waschlappen, Handschuhe, Handdesinfektion, ätherische Öle, eine kleines Schälchen zum Mischen von ätherischen Ölen mit dem Massageöl.

Vor allem bei Schwangerschaftsmassagen gebe ich Tantramassagen auch gerne an der Massagebank. Das geht auch sehr gut. Ursprünglich wurde die Tantramassage sogar an der Bank gegeben, bevor sie am Boden unterrichtet wurde.

Was sind denn eure Erfahrung?
Wo habt ihr schon massiert?
Was hat geklappt, was nicht?

Herzliche Grüße
Christian
*******n91 Mann
16 Beiträge
Vielen Dank für den Input.
Bisher habe ich hauptsächlich irgendwas aus Yogamatten und Decken gebaut.
Ich meine das funktioniert auch ganz gut.
Das Öl kam bisher kalt aus der gekauften Flasche.

Aber ich möchte hier auch Mal upgraden, damit es für meine Empfangenden (und mich) noch besser wird.

Für 200 x 180 cm habe ich zu wenig Platz.
Ich Versuche mal 200 x 120.

Ich habe mir Mal so ein Ölwärmer Ding gekauft und eine Massagematte. Ich werde dann berichten *zwinker*
*****eps Frau
115 Beiträge
Ich hab bisher ganz simpel auf dem Bett massiert. Die Bettdecken zur Seite (bei dicken Daunendecken) oder glatt drauf gelegt, einen Matratzenschoner oder sowas drüber wg dem Öl, ein schönes Tuch drüber, fertig.

Öl vorwärmen geht ggf auch von Hand, oder ich hatte auch schon tolle Massagekerzen.🕯️🤗
*********ntra Mann
15 Beiträge
Sieht sehr schön aus
*******n91 Mann
16 Beiträge
Soooo habe jetzt auf eine Shiatsumatte 120x200 upgradet.
6 Lagen und Bezug abziehbar.
Ich muss sagen, es hat sich absolut gelohnt, ist wirklich sehr angenehm auf der Matte zu massieren und darauf zu liegen.
Nur zum transportieren etwas schwieriger.

Habe dann auch noch ein kuschliges Handtuch drüber wegen Öl und der Optik, wobei die Matte an sich auch ganz gut aussieht.

Ich denke auf absehbare Zeit wird es mal dabei bleiben *zwinker*
Profilbild
**********sagen
64 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Echt toll, dass du dich so einrichtest *g*
Es kann sein, dass das Öl durch das Handtuch durch geht. Ich würde unter das Handtuch noch ein ölresistentes Laken (Inkontinenzlaken) tun, damit nichts auf die Shiatsu Matte geht.
*******n91 Mann
16 Beiträge
Gleich Mal noch bestellt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.