Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
656 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Energieaustausch - Tauschbörse

Energieaustausch - Tauschbörse
Hallo, Ihr Lieben!

Immer wieder passiert es mir als Tantramasseurin, dass meine Gäste zwar viel öfter Lust auf Tantramassage hätten, aber es sich nicht so oft leisten können/wollen, wie es Ihnen gefallen würde....

Ich habe nun mit einigen Menschen einen Energieausgleich vereinbart. Biete also Tantramassage gegen Dienstleistungen anderer Art, wie beispielsweise Maurerarbeiten, Fliesenlegen, Gartenarbeit etc......

Ich kann immer Helferlein in meinem Haus brauchen, Unterkunft und Verpflegung (ich koche gerne und gut) selbstverständlich inkludiert. Da zahlt es sich dann auch aus, ein paar Kilometer zu fahren *zwinker*

Also.................freue mich auf Eure mails!

Margit*

PS: dieser thread soll bitte NICHT ausufern in Diskussionen, ob Tantramassagen sowieso kostenfrei sein sollen *nono*

Wer also Tantramassagen gibt und anderwertig Hilfe braucht - oder wer etwas gut kann und dafür Tantramassagen will - ist hier richtig *smile*
********ve50 Frau
312 Beiträge
Tolle Idee.!!!
Wäre auch etwas für den hohen Norden *lächl

ICH gebe DIR .. DU gibst MIR ..*herz2*
********fner Frau
350 Beiträge
gut gemacht
Ich find die Idee supergut !
Ich finde die Idee auch Super .... Berlin bietet....
Ich Tantra Masseor tausche da doch gerne meine sinnlichen Hände gegen das eine oder andere...her mit euren Vorschlägen....
Ganz liebe Grüße Streichelhaende *knuddel*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch im Chiemgau
Gerne und immer wieder *g*
Ich biete Tantramassagen im Chiemgau, gerne im Austausch gegen Hilfe rund um Haus, Haushalt und Garten.

Danke für diese tolle Idee.
Tja, in NRW Köln gibt es so ein angebot offenbar noch nicht, oder?

LG
db
geniale Idee meine Liebe...
...da bin ich natürlich auch mit dabei,...
sowohl auf der einen, wie auf der anderen Seite...
kann eigentlich ziemlich viel, arbeite sehr gerne im Garten... *g*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Die Idee ist der Hammer!
Und wenn ich ehrlich sein soll - hatte ich so eine Idee auch außerhalb des Themas Tantra.
Aber wenn so etwas wirklich funktioniert, dann "Willkommen im Fortschritt" der Menschheit *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal El
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Willkommen im Fortschritt" der Menschheit *zwinker*

Google mal tauschring. das gibt es schon länger in vielen Städten. die Währung ist Zeit *g*

ob da tantramassagen vorkommen, weiß ich nicht ... in Braunschweig vermutlich eher nicht *flenn* ... BS ist nicht gerade die tantra-Hochburg
**********cheln Mann
257 Beiträge
Also in der Rhein-Main-Gegend geht's auch...
*zwinker*

Liebe Grüße, Frank
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Danke …
CompliKate

Danke - natürlich kenne ich die Tauschringe und habe auch einige Ideen mit denen verglichen und sogar einige Anregungen weitergegeben …
Ist ja auch eine gute Sache *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal El
Hallo, find ich nicht schlecht !! So läuft das auch bei mir Wohn fast um sonst dafür ach ich den Hausmeister !!
Ein kleiner Tipp von mir , wer nicht sein eigenes Werkzeug mit bringen kann oder will den kannst vergessen ..
Der kann nichts , würde nie woh arbeiten ohne mein Werkzeug..

Lg Hektor67
*********_Paar Paar
19 Beiträge
Tantra ??????????????
Meiner Meinung nach haben viele, sehr viele den Begriff Tantra nur zum Vorwand genommen um an ihre Ziele zu kommen, es geht immer mehr um Finanzielles und Materielles. Wie wäre es:" Biete Tantra für eine Tankfüllung"
Darum bleibt unser Motto, wir haben Tantra bekommen, und geben es genauso weiter, nämlich Gratis.

Schönen Gruß an alle
Hans und Elisabeth
Wir in der Natur
*******_73 Mann
257 Beiträge
super Idee
Grundsätzlich wäre es ja am einfachsten Massagen gegen Massagen zu tauschen. Da es aber wohl ein gewisses Ungleichgewicht von Angebot und Nachfrage gibt, ist das Tauschen gegen andere Dinge eine gute Variante. Aber wie soll das genau funktionieren?

Mal ein Negativbeispiel:
3 Stunden Tantramassage z.B. im Kashima 240€....
Brandenburger Brutto-Monatslohn für einen Facharbeiter ca. 1600€, das sind ca. 10€ pro Stunde...
Das sind dann 3 Tage Arbeit für eine 3 stündige Massage. Eigentlich sogar 4 Tage, weil vom Brutto noch was abgeht...

Aber genau so ist es im realen Wirtschaftsleben. Warum das so ist, möchte ich nicht diskutieren. Aber wie könnte das im Privaten aussehen???

*******ate Frau
1.318 Beiträge
deswegen ja die Tausch-idee

Zeit ist gleich viel wert.

ob drei Stunden Massage oder drei stunden tapezieren oder drei Stunden mathe Nachhilfe
bin auch dabei...
beim Geben und Nehmen...




Wer also die Dienste einer kundigen Heilpraktikerin (***) braucht, darf sie gerne gegen Massageaustausch, oder anderes (siehe unten) anfragen.


Aktuell suche ich jemanden, der an einem FKK See den Platz für meinen Wohnwagen ""schafft" - die Wiese ausstechen (darunter) und mit Platten zu verlegen, damit Wühlmäuse nicht meine Nächte stören..., den "alten" Platz von Kiesel befreien und Wiese drauf machen...

Würde auch einen Maler suchen, der mein Schlafzimmer, meine Praxis "weiselt", tapeziert, was auch immer...



*
Diagnostisches: Irisdiagnose, Labor, Urinfunktionsdiagnostik, Bodyreading, u.a.

Be-"hand"lungen im breiten Spektrum, von Akupunktur, Blutegel, Schröpfen, Baunscheidtieren, Eigenblut, Infusionen, Chiropraktik, Osteopathie, Dorn, Biolifting...u.a. (fundierte Ausbildung an der Josef Angererschule in München - also keine Woe-Ausbildung!



Bin um Umfeld von Augsburg
teile deine auffassung kate *g*

schön lpcker bleiben hans und elisabeth

lg
db
***no Mann
86 Beiträge
Find ich super!
Ich bin auch immer gern für Tauschgeschäfte zu haben, fühlt sich irgendwie besser an.
*******cGee Mann
35 Beiträge
Schön, dass Du dieses Forum eingerichtet hast
liebe Margit. Vielen Dank dafür. Ich habe mir zum "Energieausgleich" schon länger Gedanken gemacht und finde es gut hier eine Plattform dafür zu haben. Ich bin für viele Arten von Austausch offen. Näheres gerne per CM.

Viele Grüße

Fred
dazu mal eine erfahrung
man kann sie mit humor sehen oder weniger - aber mir widerfuhr vor ca 2 jahren, dass ich (ich glaube sogar hier, oder via fejsbuck) nicht nur wegen einer tantramassage kontaktiert wurde, sondern für eine ganze 'ausbildung' zum tantramasseur angegangen wurde. wir trafen uns zu einer besprechung, und derjenige wollte meine unterweisungen in haus und garten abarbeiten, weil er als arbeitsloser schauspieler gar kein geld habe, leider.

ok, unkraut jäten wär mal fein.
• er hatte es leider mit dem rücken.
dann einen raum malern...
• ah, nee, die farbe sticht so in der nase.
putzen?
das war ihm zu anstrengend.
lampen anbringen?
mit elektro kenne er sich nicht aus...
vielleicht könne er mich beraten, wie ich meine wohnzimmereinrichtung schöner gestalten könne...das würde er sich zutrauen.
oder holz hacken.
(welches holz?!?!?! und der rücken?!)

fazit: ein holdes lächeln meinerseits und dankende absage.

ansonsten: ich finde die idee gut. wenn man klare konditionen setzt (umfang des 'entgelts' und zeitdauer/zeitpunkt).
aber dann kann man eigentlich auch gleich geld nehmen. das ist einfacher. da steht uns nur unser bild vom 'schnöden mammon' im wege, und das in verbindung mit so etwas persönlichem wie empathisch-liebevoller zuwendung in der massage. unsere soziokulturelle prägung lässt es nicht zu, dass wir da keine leichten schluckbeschwerden bekommen *zwinker*
immerhin: meine zeit wird ja bezahlt, nicht meine tantramassage.

und wer nicht genug geld hat, der darf mir gern etwas anderes zum austausch anbieten - wenn wir uns auf etwas einigen können, was uns beiden gleichwertig erscheint.

(nur wie kommuniziert man das - dann haben nämlich plötzlich alle kein geld....)
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Struktur...
Ich habe die reinen Austauschangebote "Massage gegen Massage" in die nach Postleitzahlen unterteilten Threads verschoben. Dort sind sie besser aufgehoben. In diesem Thema hier geht es ja eher um einen Energieaustausch, der nicht 1:1, sondern in anderer nichtmonetärer Form stattfinden soll.
Energieaustausch...
...wie wunderbar wenn sich dieser tatsächlich nicht auf monetäres beschränkt...

Es gibt in meiner Stadt seit kurzem ein wunderbares Haus, welches als Begegnungsstätte für allerlei tantrisches, yogisches, meditatives u.a. fungieren soll.

Was habe ich mich gefreut, als ich las es würde hier auch mittels Energieaustausch "gezahlt" werden können.

Leider entpuppte sich dieser Energieaustausch aber sämtlich in nicht gerade günstigen Summen echter Euronen.

So bin ich denn enttäuscht wieder gegangen...

Umso wunderbarer nun diese Idee hier.
Ich denke das ist wirklich mal etwas was auch - sofern beidseitig gewünscht und auch entsprechend seriös bzw selbstlos angeboten und genommen - richtig gut funktionieren kann.

Ich wäre gerne in so einem Kreis für den Raum NRW, Neuss/Düsseldorf/ Mönchengladbach dabei.

Anzubieten hätte ich allerlei sinnliches, kreatives, aber auch fesselndes...
Näheres gerne bei einer Tasse Jasmintee...
oh, endlich eine reaktion aus NRW

ich freue mich *g*

lg
db
*******OfMe Frau
2.582 Beiträge
Ich habe da leider ziemlich aktuell keine guten Erfahrugen mit gemacht. Es begann ganz harmlos mit einem Kunden, der mir vorschlug in meiner Praxis neues Laminat zu verlegen, gegen Materialkosten und Umrechnung seiner Arbeitsstunden in Massagestunden im Verhältnis 3:1. Die Arbeitstage liefen gut, mit Small Talk und Kaffee nebenbei. Nach dem ersten Tag waren wir noch zusammen einen Hamburger essen (untantrisch, ich weiss), am zweiten Tag habe ich dies abgelehnt, da ich noch verabredet war. So weit, so gut.

Was das ganze für mich anstrengend machte, war dass wir ja irgendwie halb-privat zusammen waren, ich aber gleichzeitig meine beruflichen Grenze aufrecht halten wollte, also relativ wenig von mir und meinem Privatleben erzählt habe. Eine solche Situation finde ich immer anstrengend, einfach dass ich nie einfach so "plappern" kann, sondern mich immer unter Kontrolle habe - Arbeit halt.

Ich habe von die verabredeten Massagen auch gegeben, die liefen auch gut. Er hat allerdings kurz vor Weihnachten eine private Krise gekriegt (seine Frau hat sich sehr überraschend von ihm getrennt, und das ganze ist auch ein ziemlicher Rosenkrieg). Jetzt fängt er an, auf mich zu projizieren, weil wir ja relativ viel Zeit miteinander verbracht haben - "ich bin so einsam, kann ich nicht kurz zu dir kommen", Anrufe zu jeder Tages- und Nachtzeit etc Ich habe durchaus Verständnis für seine Situation und seine Probleme, bin aber mit der Situation einfach völlig überfordert, fühle mich unwohl und setze Grenzen (manchmal wohl ziemlich hart).

Mein (!) Fazit aus der Geschichte: Diese Art von Energieaustausch funktioniert für mich (!) nicht, da die Grenze zwischen Arbeit und Privatleben zu sehr verwischen und der professionelle Abstand (der durchaus seinen Sinn und seine Berechtigung hat, für beide Seiten) nur schwer gewahrt werden kann. Es ist etwas völlig anderes, so einen "Deal" mit Freunden zu machen - da ergibt sich sowas ja eher fließend und fast selbstverständlich, auch ohne klare Absprache. Mit Fremden lieber nicht mehr, da ist Geld einfach das unkompliziertere Tauschmittel.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag

Was für mich durchaus schon funktioniert hat, ist die Zusammenarbeit mit einem Kunden auf seinem Berufsfeld. Einer meiner Kunden betreut mich z.B. mittlerweile bei der Krankenversicherung. Da waren beide Abläufe aber strikt getrennt: Er bucht bei mir eine Massage und bezahlt die. Ich mache mit ihm einen Termin für Versicherungskram, um den er sich kümmert und dafür Provision kriegt. Also kein Tauschhandel, kein Vermischen von beidem.
Diese Erfahrung ist natürlich unschön...
Aber ich hatte diese Idee zur Tauschbörse eher anders interpretiert.
Ich treffe auf Menschen, welche die Gabe haben, tantrisch zu geben (massieren).
Dafür gebe ich etwas von meinen sinnlichen oder vielleicht auch anders gelagerten Fähigkeiten zurück.
Das Ganze soll ja auch kein festes Verhältnis sein, sondern eher einzelne schöne und intensive Begegnungen.
Ich möchte mich da auch nicht als "Kunde" sehen, sondern einfach nur als Mensch für einen intensiven Energieaustausch.
Vielleicht richtet sich diese Idee auch eher an diejenigen, welche kein Studio haben.
Wie dem auch sei - es wäre schön, wenn diese Idee nicht gleich nach der Geburt schon wieder zu Grabe getragen würde...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.