Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
645 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plz D9: Treffen und Kontaktanzeigen

****e59 Frau
3.527 Beiträge
Vielen Dank Mohana
für deinen Beitrag.
Ich notier mir das mal und kann dann ja darauf zurück greifen, wenn sich hier niemand meldet.
Profilbild
****na
285 Beiträge
Feste, geschlossene Tantra-Gruppe Nürnberg
Unsere feste, geschlossene Tantra-Gruppe in Nürnberg startet in das neue Halbjahresprogramm 2016.
Das Fenster für neue Teilnehmer ist kurzzeitig offen. Danach ist die Gruppe wieder geschlossen, um eine Entwicklung zwischen den Teilnehmern zu ermöglichen, die es in offenen Gruppen nicht geben kann.
Wir treffen uns i.d.R. 1-x monatlich samstags von 14 - 23 h.

Die Gruppe ist traditionell tantrisch orientiert, nicht neo-tantrisch.
Wir verbinden Spiritualität und Sexualität zu ihrer ursprünglichen Einheit.
Es ist erforderlich, dass Interessenten bereits aktiv verschiedene tantrische Erfahrungen gemacht haben, z.B. in Tantra-Jahrestrainings, Seminaren o.ä. Veranstaltungen.

Die Gruppe setzt voraus, dass Teilnehmer Erfahrung haben u.a. in Meditation und Visualisierung, Pranajamas und Ritualen. Wir befassen uns in den Treffen auch mit tantrischem Hintergrundwissen, schamanischen Themen sowie buddhistischer und taoistischer Philosophie.

Es wird die Bereitschaft der Teilnehmer erwartet, selbstverantwortlich (ggf. unter unserer Begleitung) einen Tag inhaltlich zu gestalten und zu leiten.
Die Regeln der Gruppe beinhalten, dass kein sexueller Austausch stattfindet - sprich kein Oralverkehr und kein Geschlechtsverkehr.

Interessierte bitte per PN an Mohana.

Liebe Grüße und Namaste
Mohana
Blissfull Bondage..eine "fesselnde Tantramassage"
Hallo,ich suche auf diesem Wege offene, sinnliche,neugierige Damen welche sich für diese Art der Tantramassage interessiert! Diese Tantramassage ist eine sinnliche Verbindung von Tantra,Bondage,Dominanz und Hingabe!
Die Fesseln welche die "Nehmende" umgeben helfen dabei loszulassen,den Alltag abzugeben und nur noch in sich und ihr inneres ICH zu spüren.
Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema Bondage und habe mich zu Beginn durch passende Medien informiert und diese vertieft..allerdings wären weitere praktische Vertiefungen schön und lustvoll,auch für mich als "Gebenden".
Ich mag es sehr Menschen zu verwöhnen,zu berühren (damit meine ich nicht nur ihre Haut sondern vor allem ihre Seele) und sie auf Wellen der Lust "reiten"zu lassen.
Sie genau zu beobachten..wie sie von anfänglichen Ängsten,Sorgen, Anspannung, Vorfreude, eventuellen Zweifel immer langsamer in einen Trance - ähnlichen Zustand gleiten ,welchen ich versuche möglichst lange aufrecht zu halten und evtl in Erlösung gipfeln zu lassen.Aber dies ist nicht das Ziel..das Ziel ist der Weg und wenn sie anschliessend gestärkt,locker-flockig,entspannt und gelöst wieder zu Ihrer Mitte gefunden hat dann hatten wir eine wundervolle Zeit.
...
Sehr gerne
******bee Frau
115 Beiträge
schaaade...
...das du nicht aus meiner Nähe bist *snief*
******Moi Mann
524 Beiträge
Was heute alles unter Tantra fällt ...
schon kurios
Grüße
******969 Mann
131 Beiträge
@CaCestMoi
Vor einigen Jahren hat sich eine Getränkefirma in Tirol das Wort "Tantra" als Marke schützen lassen und vertreibt unter diesem Namen weltweit ein Erfrischungsgetränk. http://www.tantra-group.com/wb/pages/mal/home.php In einigen Märkten geht diese Firma (erfolgreich) gegen andere Verwender dieses Wortes vor ...
******Moi Mann
524 Beiträge
Ja, habe ich vor ein paar Jahren gelesen
Aber, es gibt - glaube ich - ca. 18 Kategorien, in denen Du eine Wortmarke schützen lassen kannst.
Und der Schutz gilt nur für die angemeldete Kategorie.
Genaueres bitte beim Deutschen/Europäischen Patentamt nachlesen.
Grüße
*********lein Frau
167 Beiträge
Tantra......
schade das Du soweit weg bist .....sonnst gern.
Karola
Die Ausbreitung des Wortes Tantra hat auch einen Hang zur Oberflächlichkeit, Wellness und nun auch Fesseln *g* gefördert. Das erwecken und erforschen der eigenen Energie weicht immer mehr einem kurzfristigen Eintauchen und Befriedigung körperlicher Bedürfnisse.
Tantra und die Tantra Massage wird immer mehr zweckentfremdet und als Lockruf mißbraucht. *aua*
*******a_DD Paar
553 Beiträge
In unserem Video (letzte Fragment) machen wir ein kurzes Einblick in den Bereich Bondage-Tantra:
Video "Buffet der Berührungen II" von Ad_astra_DD
Also das hier:
locker-flockig

und
Tantramassage

passt für mich irgendwie schlecht zusammen.....
Hmmm nur Frauen?
Ist ja auch nicht wirklich tantra, oder?
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Die_Inins, wie definiert ihr Tantra?

Spielt es überhaupt bei Tantra eine Rollen, ob Mann-Frau, oder in anderen Konstellation?
@die_inins
och, warum nicht...?
ich muss ja nicht alles wollen/mögen/müssen.... auch nicht wenn ich massiere.

(dass das angebot nicht ganz frei von persönlichen wünschen ist, ist klar, aber deswegen muss es ja nicht schlecht sein.... nur die formulierung ist es imho)
BDSM vs. Tantra ?
Zu dieser Thematik gibt es ja bereits einen Thread in dem vielfältige Meinungen preisgegeben worden sind.

Sowohl BDSM als auch Tantra erfordern ein hohes Maß an Achtsamkeit. Für mich stellt Achtsamkeit und intensives Spüren deshalb eine Verbindung dieser beiden Felder dar.

Ich bin davon überzeugt, dass die BDSMler die sich mit Tantra beschäftigen die achtsamereren Partner in einem BDSM-Spiel sind und das Tantriker die sich für BDSM interessieren spannende Aspekte in ihre zwischenmenschlichen Begegnungen einbinden können.

Für mich schließt das Eine nicht das Andere aus, sondern stellt eine herrliche Ergänzung dar und wer jetzt schon ein konkretes Kopfkino hat wie sinnlich Fesseln sein kann, sollte es einfach mal ausprobieren ohne dabei bierernst in Frage zu stellen, ob das dem Sinn tantrischen Seins vielleicht entgegenstehen könnte.

*smile* Septembersonne1 (w)
Wenn es tatsächlich um Nähe, Gefühle usw. gehen würde, hätte es für mich etwas tantrisches...

So hört es sich für mich nach einer Sex-Massage mit bondage an.
Wohl dem...
...der die Sache mit dem Schubladengedenke abgelegt hat und sich unvoreingenommen auf Dinge einlassen kann.

*zwinker* Septembersonne1 (w)
... Und wohl dem, der das eigene Denken nicht verlernt hat *zwinker*
also ich finde, das kann man jetzt bewerten, wie man will, die empfängerin der massage muss selbst wissen, was sie ggf. erwartet.
allerdings möchte ich doch widersprechen: bondage ist NICHT bdsm!

seilbondage ist eine kunstvoll-ästhetische körperfesselung und nicht schmerz- oder lustvoll (oder lustschmerzvoll) gemeint. nicht zu verwechseln mit dem festbinden auf dem strafbock der bdsm-adepten...

gemeinhin bewirkt das fixieren mit seilen AUCH ein besonderes gefühl beim gefesselten. das kann - je nach setting - ausgeliefertsein und hilflosigkeitsgefühle (beim bdsm, wenn ich mal vergröbern darf) bewirken oder aber gehaltensein und geborgenheit (zb. bei tantrischen massagen), die in besonderem maße das loslassen und sichfallenlassen begünstigen. und DAS ist mit blissful bondage gemeint.
Interpretationsspielraum
tatsächlich sind sowohl Tantra als auch BDSM und Bondage für sich gesehen schon derart komplexe Themenfelder, dass man jedem selbst seine Interpretationsspielräume lassen sollte, ohne diese zu bewerten. Letztendlich muss es nur den Konsens zwischen den Beteiligten selbst geben und wenn die mit dem was sie tun glücklich sind ist es doch schön. Wenn man immer alles bis zum Letzten hinterfragt verpasst man was ganz wichtiges, nämlich intensiv leben.

*g* Septembersonne1 (w)
Ich finde Tantra und D/s BDSM passen sehr gut zusammen! Denn in beiden Bereichen, erreicht man etwas sehr tiefes. Man berührt die Seele, warum nicht kombinieren!? Also du lieber Themenersteller,ich bewerbe mich offiziell!!! *smile*
*******ice Paar
367 Beiträge
in Tantraseminaren, vor allem
den auf länger angelegten, geht es ganz selbstverständlich auch mal um die verschiedenen Spielarten der sexuellen Liebe, auch um BDSM.
Wer das nicht weiß, hat da vielleicht eine kleine tantrische Wissenslücke.
just sayin
Was der "Bauer" ...
... nicht kennt ...
Ich arbeite auch mit Blissfull Bondage und vor allem bei Frauen, die Probleme haben, sich fallen zu lassen.
Probiert es aus, bevor ihr urteilt.
TRMcoaching ...
... du beschreibst es richtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.