Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
657 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Absichtslose Berührung", Erlebnisse /Erfahrungen

"Absichtslose Berührung", Erlebnisse /Erfahrungen
Hallo,
habe mit der "Tantra Forum -> Suche" zu "Absichtslos" gar nichts gefunden...

Mich würde interessieren, was ihr so für Erlebnisse und Erfahrung damit gemacht habt. Mich interessiert weniger eine Diskussion, über den Sinn und Unsinn der Begriffe "absichtslose Berührung", ob Tantra-Massage an sich schon "absichtslose Berührung" ist und ob es sich heute im "Neo-Tantra" nur um modische Schlagworte und Phrasendrescherei handelt. *zwinker*
sondern eher um Erlebnisse /Erfahrungen...

Ich fang dann man mal an:
Als ich meine ersten Tantramassagen in einem Institut bekommen habe, hatte ich bis dahin nicht unbedingt viel Erfahrung mit schönen körperlichen Berührungs-Erlebnissen. (Vielleicht spielt das eine Rolle, vielleicht nicht)
Jedenfalls merkte ich schnell, dass meine Aufmerksamkeit, wenn ich massiert werde, oft gar nicht dort ist, wo ich massiert werde, sondern ganz woanders. Nämlich da, wo die Masseurin mich im wahrsten Sinne absichtslos berührte. Also wenn sie zB. mit ihrem Schenkel zufällig meine Schulter berührte, oder wenn ihr Busen irgendwo streifte. Natürlich wird oft diese Art der Berührung absichtlich eingesetzt, quasi absichtliche "Absichtslose Berührung", als Massagetechnik! Das finde ich an sich berechtigt, aber diese Art meine ich hier nicht! Sondern die zufälligen vielen kleinen Berührungen, die nicht zur Massage dazugehören, also die wirklich absichtslosen. Da wird irgendwie etwas angesprochen, so ein großer "Raum" für Begegnung, Phantasie... so eine spezielle vertraute Nähe, Gemeinsamkeit... wunderschön und etwas seltsam zugleich.

Ich frage mich, woher kommt das, dass die schöne Art der "Absichtslose Berührung" so faszinierend ist? Eigentlich sollte ja der Genuss dort sein, wo der andere gerade mit Hingabe und Konzentration/Intuition massiert? Klar, vielleicht tut er/sie das in diesem Moment gar nicht und ist mit den Gedanken grad abgeschweift. Kommt sicher auch beim "Massageprofi" vor, aber das ist ja nicht dir Regel.

Was sind eure Erlebnisse?
Edit:
Jetzt seh ich doch zu "Absichtslos" gibt es schon etwas:
"Für uns ist diese Massage eine liebevolle und absichtslose Art der Berührung.
Was versteht ihr darunter?"

Tantra: Tantramassage

Dann kann man ja dort schön allgemein drüber sprechen und hier könnten praktische Erlebnisse gesammelt werden. *zwinker*
Absichtslos, achtsam und unaufmerksam
... mir ist noch was eingefallen.
Diese absichtslosen Berührungen empfinde ich nur schön, wenn sie auch "achtsam", "leise", vorsichtig, "flüsternd", oder fast unmerklich sind! Das ist ganz wichtig. Entspringen sie einer unaufmerksamen Art, werd ich angestoßen etc., dann gibt es den "Zauber"-Effekt nicht.
Das verlinkte Thema ist gesperrt, ein Austausch müsste also doch hier weiter fortgeführt werden. *zwinker*

VG
Die "Moonys"
Im Vorstellungsthread

Tantra: Vorstellung neuer Teilnehmer II

hatten wir mal das Thema absichtsloses Handeln, es gab auch dann einen "Auslagerungs-Thread", den finde ich aber grad nicht wieder... Hm.

Der "Moony"
entsperrt
Thema Tantra: Tantramassage ist entsperrt.
Gruß Ronald
Absichtslos?
Hallo
Was mich immer wieder richtig Ärgert ist das im Tantra von vielen immer nur von Heilung gesprochen wird. Das bedeutet das ich dem anderen unterstelle eben nicht heil zu sein. Wer das so sieht ist weder absichtslos noch wirklich frei in seinem tun. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tantra ist keine Therapieform !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer mit hilfe geistiger Krücken sich die Möglichkeiten tiefer Sinnlicher Liebevolle Begegnungen wieder reduzieren muss, weil er Angst hat vor seinem eigenen LUSTVOLLEN Sein, für den wäre es doch angenehmer das normalo Lebens und begegnungsprogramm zu fahren.

Das andere ist, wer gibt, dem wünsch ich die Lust in den Fingern, in der Nase um die ganze Schönheit und warhaftigkeit in sich selbst auszu breiten. Miteinander Sein hat auch was mit genuss zu tun, mit allen Sinnen Erfahren.
Der Sinn von Tantra ist, die befreuung der Sexualität von Werten und Normen und die dadurch erlebbahre Grandiose Sexuelle Powerenergie mit der Bereitschaft das alles gut ist was ist.

Ich jedenfalls will in Begegnung mich und den anderen in liebe Erleben und zwar mit allen Sinnen im Spiel des gebens.
Im Geben nimmt man ach darum lässt sich das nicht wirklich trennen.

Viel spass weiterhin
Grüße Kamuel
absolut richtig, kamuel!

aber was ich noch zum 'absichtslosen' sagen wollte:

auf absichtslose art absichtslos sein - geht das überhaupt?
oder inwiefern ist absichtslos sein wieder eine andere form von absicht?
das wurde schon diskutiert in den genannten threads, ich will das nicht wiederholen.

ich meine, 'absichtslosigkeit' im zusammenhang mit einer tantramassage meint, daß weder der gebende noch der empfangende ein ZIEL haben, das mit LEISTUNG zusammenhängt.
es geht darum, absichtsfrei (vielleicht der bessere ausdruck in dem zusammenhang?!) und spielerisch die eigene sinnlichkeit zu erfahren und den dialog in der berührung - ohne wertung, ohne zielgerichtetheit, ohne 'du mußt'.
Erfahrungen/Erlebnisse anstatt "Ideologien"
Hallo,

wie ich ja schon Eingangs erwähnte, wäre es schön, wir könnten hier in diesem Thema, mehr eigenen Erfahrungen/Erlebnisse beschreiben, und weniger philosophieren und Meinungen zu "Ideologien" darstellen.

Mit "richtig" und nicht richtig hat das alles gar nix zu tun.

Ronald war ja so freundlich darauf hinzuweisen, dass das Thema Tantra: Tantra: Tantramassage entsperrt ist. So kann man dort philosophieren und diskutieren was nun "richtige" Absichtslose Berührung etc ist und was nicht.

Also bitte hier nur noch eigene Erfahrungen/Erlebnisse, von denen man glaub sie könnten mit dem Thema Absichtslos zusammenhängen.

Vielen Dank *herz*
elfen-prinz
was nützen dir MEINE erfahrungen und erlebnisse, wenn ich sie dir nicht erkläre?! sie würden vordergründig bleiben. ausdeutung und interpretation sind in dem zusammenhang eine grundbedingung des verstehens...
sonst versammelt sich hier nur emotionales herumgeschwärme.
das finde ich hinsichtlich der nachvollziehbarkeit und des tieferen verstehens nicht so relevant, sorry.
es geht um Stimmungsbilder...
Hallo zerbinetta27,

dein Engagement in Ehren, aber wir reden hier etwas aneinander vorbei.
Hier soll es nicht um Interpretation, Analysen und Erklärungen von eigenen "Erlebnisse /Erfahrungen" gehen, sondern
ich meine "Erlebnisse /Erfahrungen" im Sinne der Schilderung (wie im Deutschunterricht 9. Klasse), siehe wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schilderung
Oder hier Beispiele: http://www.realschule-rheinm … der/stimmungsbildertitel.htm

Also es geht um Stimmungsbilder und Situationsschilderungen, die man mit "absichtslosen" Berührungen gemacht hat. Dazu sind dann keine extra Erläuterungen etc. nötig, denn eine Schilderungen spricht ja für sich!

Wenn Schilderungen in jemandes Augen als emotionales "Herumgeschwärme" enden, dann ist das eine Interpretationssachen und wie gesagt, darum soll es hier nicht gehen. Wir machen hier keine Bewertung von "Erlebnissen /Erfahrungen", sondern wollen diese für sich sprechen lassen, wie eine Stimmungsbild, oder Situationsschilderung.
Interpretationen, Analysen etc. sind eine andere intellektuelle Disziplin.

Es gibt ja genug andere Themen im Forum, wo man das sehr gut machen kann, oder du machst ein eigenes Thema auf.

Vielen Dank für das Verständnis.

Und nun freie Bahn für die "absichtslosen" Stimmungsbilder und Situationsschilderungen, es braucht keiner eine negative Bewertung fürchten. Ich bin jedenfalls an allen praktischen "absichtslosen" Erlebnissen interessiert.
*********rmala Frau
186 Beiträge
absichtslos
hallo,
ich finde das Beste Beispiel für "absichtslose Berührungen" zeigen oft Katzen in ihrem Verhalten, wenn sie zum Beispiel wie zufällig an deinen Beinen endlangstreichen, oder mit dem Köpchen an der Hand schmusen.
LG
Ist es denn tatsächlich absichtslos ?
... für mein Empfinden ist es das nicht.

Ich kann nur für mich sprechen. Wenn ich zu einer Massage gehe, möchte ich mich fallen lassen können, für einige Zeit in einfühlsame Hände begeben, intensive Nähe spüren und dadurch meine Seele streicheln lassen. ... das ist eine ganz klare Absicht von mir. Was währenddessen alles passiert ist dann wiederum absichtslos ... aber mit Sicherheit ein Folge des Wohlfühlens und somit auch wieder nicht ganz so unbeabsichtigt ;-).
Ich glaube es ist einfach der verbale Versuch, die Tantramassage nicht in das Erotikgewerbe abrutschen zu lassen, wo es auch einfach nicht hingehört !

Gruß vom Phortos
Hallo Elfen Prinz
du hast das gut beschrieben,

ich bin noch nicht lange mit den Tantramassagen vertraut,
habe diese Beobachtung aber auch gemacht

ich denke das durch die tantrische Weise- die Absichtslosigkeit nicht eine Sexerotikmassage zu sein sondern den anderen bei sich in sich zu berühren-
die Tür oder den Raum öffnet für wirklich Begegnung-
ab von der Technik die zwar den Weg weist-
hin zu dem zuhören was der Körper meines Gegenübers mir zuflüstert
hin zu den Urvertrauen sich fallenlassen, tiefer atmen zu können und dort dann die Lust oder das Reizen zu spüren-
oder auch nicht sondern nur das Gehalten- Geführt werden- Gefühlt werden in den Vordergrund geht-

vielleicht aber auch der Raum die Erfahrung zu machen das nicht alles sofort Sexgepolt ist
den Umgang mit nackten Körpern, mit der Lust , den Lustpunkten ohne gleich Hintergedanken oder Forderungen oder Bestätigungen einzufordern

ich denke das ist es was das Absichtslos öffnen kann-

Namaste`Angelwing
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.