Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
653 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
geeignetes Gleitmittel füe Analspielzeug37
Wer kann mir ein geeignetes Gleitmittel für Analdildos und andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welches Gleitmittel für Intimmassage ...

Bisher hab ich 85% ige Schokolade vorgezogen... und keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Für den gewerblichen Gebrauch mag dies im Allgemeinen unangebracht sein aber bei einer serh intimen Massage zwischen Partnern empfand ich dies als etwas besonderes.
:-)
schön .. was da alles für möglichkeiten zusammengekommen sind.

ich werde das eine und andere mal ausprobieren.

nur ... kann sonnenblumenöl wirklich auch für die lingammassage verwendet werden? ... ist ja auch eine intimmassage *zwinker*


liebe grüsse
ursi
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
seit 10 jahren benutze ich sonnenblumenöl für lingam-und yonimassage,why not?
äusserlich ist schoki sicher toll, aber nicht,wenn es in die yoni kommt...es kann..muß natürlich nicht zu entzündungen führen.
******969 Mann
131 Beiträge
... uebrigens schraenken Gleitmittel auf Silikonbasis auch die Beweglichkeit von Spermien stark ein und koennen deshalb fuer Paare mit Kinderwunsch ein Problem darstellen. Da die Silikonpartikel sich an Haut und Schleimhaeuten anlagern und nur sehr langsam wieder abbauen, besteht dieses Problem teilweise mehrere Wochen lang.

Ein Lied von der Langlebigkeit der Silikone koennen Allergiker oder Neurodermitiker singen, denen vom Azt oder Heilpraktiker eine Natron-Kur fuer's Haar verschrieben wird. (An Haar und Kopfhaut lagern sich die Silikone aus Shampoos fast bombenfest an und koennen chronische Allergien oder Hauterkrankungen bewirken.) Bis die Kopfhaut wieder weitgehend Silikonfrei ist dauert es mindestens einen Monat.
Niemals ein Silikonmittel ....oh Schock...was tut ihr den Schleimhäuten der Frau nur an?

Entweder natürliche Öle wie es bereits solis_filia erwähnte
oder das gute "Bübchen" Babyöl....
es flutscht und riecht sehr angenehm....
zieht nicht schnell ein....
stellt hervorrragende Verbindung zwischen der Haut des Empfangenden und den Händen und eventuell Körper des Gebenden her...
reizt keine empfindlichen Schleimhäute.....
ist für alle Körperstellen sehr gut geeignet....
und ist dazu ein samtiges Pflegemittel für alle Beteiligten....

LG
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
speichel ?
hm,ich mache mir gerade darüber gedanken. beim sex mit dem partner setzt man schon mal speichel ein, es gleitet wunderbar.....bei fremden? ich weiß nicht....
was meint ihr dazu?
******969 Mann
131 Beiträge
@haus_am_see
Leider sind laut Ökotest, Jahrbuch Kleinkinder gerade auch in dem von dir genannten Babyöl Silikonöle enthalten ... deshalb "flutscht" es
hallo zämä,

für männer bzw. lingam-massage verwende ich meistens mein heissgeliebtes kokosöl (bio-kaltgepresst usw.)

distelöl hat einen hohen wassergehalt und es kann passieren, dass sehr sensible personen zu frieren beginnen.
Olivenöl: da fällt es mir schwer, achtsam zu bleiben da mich der Salatduft ablenkt *essen*

Jojobaöl ist etwas dickflüssiger und geruchlos - es ist gut geeignet als trägeröl für Duftstoffe.

gleitmittel verwende ich sparsam - und da Pjiur...
ich nehme es wenn es von der Frau gewünscht wird. beim mann verwende ich es meistens nur für eine Prostatamassage - da das öl bei einer längeren massagedauer auf den schleimhäuten des zarten anus schnell "verdampft" und dann zu reibungen führen kann. Gleitmittel hält da bis zu einer Stunde gut durch.

handschuhe verwende ich grundsätzlich für die Innenbereich (Yoni innen, Anus). Oft nehme ich einen Handschuh und lasse die 2. Hand nackt und spiele so mit den unterschiedlichen berührungsqualitäten. Habe ich rauhe Hände oder kleine Kratzer, verwende ich zu meinem Schutz immer Handschuhe im Intimbereich.

Hygiene / kurze gepflegte Nägel sind ein absolutes Muss.

ganz liebe Grüsse
Fiona
welches Öl?
Hier auch mein Senf dazu.

Nein, Senf nehme ich definitiv nicht dafür *g*

Der Favorit bei mir ist und bleibt - außer die massierte Person wünscht etwas anderes - kaltgepresstes Distelöl.

Nachteil: nicht sehr lange haltbar, könnte "ranzig" riechen, Lagerung im Kühlschrank. Da es dünn ist, muss man öfter nachlegen.

Vorteil: es ist sehr dünn, zieht vollständig ein (man kann sich problemlos wieder ankleiden) und pflegt besonders trockene Haut. Es ist geruchsfrei und geschmacksneutral - das schätze ich besonders deswegen, weil ich auch gerne meine Lippen einsetze, den Körper überall sanft küsse. Frisches Öl reizt die Schleimhäute überhaupt nicht und wurde immer als angenehm empfunden. Für den Fall, dass man sich oral verwöhnt gibt es auch keinen Ölgeschmack, geschweige nach Zusätzen. Es schmeckt auch nicht nach Salat, aber man nimmt ein wertvolles Öl zu sich - mit einem sehr hohem Anteil mehrfach ungesättigter Fettsäuren.

Alles liebe!

Sensual aus Hamburg
Na ratet mal
Wie der Nickname schon sagt...

Sesamöl verwenden wir seit etlichen Jahren regelmäßig. Nie kam es zu Schwierigkeiten, auch wenn das Öl schon länger in der Pipettenflasche stand.

Professionell verwenden würde ich es wohl nicht. Was aber nicht am Öl liegt, sondern an der Tendenz einiger Mitbürger Keime als etwas grundsätzlich negatives zu betrachten.
********me_b Frau
113 Beiträge
Welches Gleitmittel
Also ich nehme für die Intimmassage immer das pjur bodyglide - ausser ich kombiniere die Tantramassage mit Lomi Lomi und nehme dazu viel Kokosöl (Farfalla). Ich habe betr. Verträglichkeit in der Yoni zwei leicht unterschiedliche Fachmeinungen erhalten.

Die erste kommt von den Kursleitern meines Tantramassage-Kurses, der da lautet: Von den Naturölen ist nur Kokosöl Yoni-geeignet und sonst Gleitmittel.

Die zweite kommt von einer Gynäkologin. Sie hält keines der Naturöle für empfehlenswert und empfiehlt nur Gleitmittel für die Yoni.

Wenn ihr die Naturöle verträgt, ist doch prima. Aber da ist halt auch jede Frau unterschiedlich.

Bei Esalen ist das Massageöl für Allergiker übrigens auch ein Gleitmittel auf Silikonbasis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.