Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
603 Mitglieder
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
zum Thema
UMFRAGE FÜR IHN: DER ERSTE KONTAKT MIT DER SEXUALITÄT38
Ein hy an die HERRENWELT im joyclub, mich würde mal interessieren wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexmagie

*********nies Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
Als erfahrener Erforscher der menschlichen Verfassung, und ganz zu schweigen auch von der Philosophie des Geistes, kann ich bestätigen, dass die reduktionistische Darstellung spiritueller Phänomene falsch ist.
******us2 Mann
232 Beiträge
Zitat von *********nies:
Als erfahrener Erforscher der menschlichen Verfassung, und ganz zu schweigen auch von der Philosophie des Geistes, kann ich bestätigen, dass die reduktionistische Darstellung spiritueller Phänomene falsch ist.
Ganz genau. (Maß-)Zahlen reduzieren nun mal sehr extrem. Ohne so krasses Reduzieren würde Physik in den Anfangsgründen stecken bleiben. Und je weiter die Physik (und dahinter versteckt die Mathematik) versucht, die reale Welt zu erklären, um so verworrener wird es. Und dabei hat sich dann das Reduktionistische von selbst erledigt: Die eine Kompliziertheit (die der realen Welt) wird dann nur in eine andere umgewandelt (die Verworrenheit der "erklärenden" Modelle... oder auch der übereinandergestapelten, kaum oder treffender nicht mehr durchschaubaren Modelle).
Dann bleibe ich doch lieber beim Original: Der realen Welt. Oder immer lieber... Obwohl ich ja mal als junger Mensch extra Physik studiert habe... War wohl ein Fehlversuch. Aber am Ende auch mit Erkenntnisgewinn, und damit is ja wieder gut.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na, so ganz mag ich das mit den Naturwissenschaften nicht stehen lassen. Unsere wunderbare hochtechnisierte Welt mit all ihren Annehmlichkeiten wie Internet, Hochleistungscomputer im Taschenformat (Handy), Autos, etc. wäre ohne die naturgemäß vereinfachende Modellierung nicht möglich. Auch unseren hohen medizinischen Level und die damit verbundenen Lebenserwartung und -Qualität haben wir den Naturwissenschaften zu verdanken. Das isr wirklich eine tolle Leistung.

Aaaaber: Diese Modelle erfassen nicht alles, was auf der Welt existiert. Die Forschung ist aktiv - der beste Beweis für die Wahrheit des vorherigen Satzes *zwinker* Es gibt einfach Dinge, die wir mit klassischen Verfahren nicht erklären können.
*******y007 Mann
7 Beiträge
Ich habe auch festgestellt, dass die Naturwissenschaften nicht alles erklären können. Das hast mich als Naturwissenschaftler geöffnet für andere Dinge, die sich eher mit spüren beschäftigen.

Deswegen bin ich auch kein Fan von Büchern, wenn es um diese Themen geht.
Kann jemand einen guten Anbieter von Workshop etc. empfehlen um einen ersten Eindruck von diesem Themenbereich selbst erleben zu können?
******us2 Mann
232 Beiträge
Zitat von ******n68:
Na, so ganz mag ich das mit den Naturwissenschaften nicht stehen lassen. Unsere wunderbare hochtechnisierte Welt mit all ihren Annehmlichkeiten wie Internet, Hochleistungscomputer im Taschenformat (Handy), Autos, etc. wäre ohne die naturgemäß vereinfachende Modellierung nicht möglich. Auch unseren hohen medizinischen Level und die damit verbundenen Lebenserwartung und -Qualität haben wir den Naturwissenschaften zu verdanken. Das isr wirklich eine tolle Leistung.

Aaaaber: Diese Modelle erfassen nicht alles, was auf der Welt existiert. Die Forschung ist aktiv - der beste Beweis für die Wahrheit des vorherigen Satzes *zwinker* Es gibt einfach Dinge, die wir mit klassischen Verfahren nicht erklären können.
Gut, ich stimme Dir zu: Beides nebeneinander; Und jedes jeweils dort, wo es besser paßt. Das ist mal das eine, dann wieder das andere *g*
Und am Ende: beide zusammen, nebeneinander... for the time beeing... Bis es eventuell, irgend wann, irgend wie wieder in Eines zusammenfließt...
*****_71 Mann
247 Beiträge
Hallo Technobunnies,

Du fragst in Deinem Eingangsposting unter der Überschrift: "Sexmagie", wer Erfahrung mit heiliger Sexualität hat. Aus meiner Sicht sind das schon zwei Themen, die sich aber überschneiden können.
Und Du fragst wer Interesse hat das Thema zu erforschen oder sich über Erfahrung auszutauschen.
Möchtest Du das hier in diesem Thread? Trifft der Threadverlauf Dein Anliegen?
Viele Grüße
*********nies Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage war, wer Erfahrung mit heiliger Sexualität hatte _innerhalb der westlichen magischen Tradition_.

Frage so formuliert weil diese Gruppe sich hauptsächlich mit Indische Sexmagie in westliche Rezension (dh Tantra) beschäftigt, wo man öfter von "heilige Sexualität" spricht (der Begriff "Sexualität" ist selber ein rein westlicher, wie Foucault zeigte).

Wovon ich sicher bin ist das das keine zwei Themen sind.

Ja, ich stimme zu, wir sind etwas vom Thema abgekommen *zwinker*

Es ist auch schließlich eine Kontaktanzeige, wir treffen gerne mit Leute die diese Erfahrung hat.
******RGA Mann
939 Beiträge
Zitat von Technobunnies:
„Als erfahrener Erforscher der menschlichen Verfassung, und ganz zu schweigen auch von der Philosophie des Geistes, kann ich bestätigen, dass die reduktionistische Darstellung spiritueller Phänomene falsch ist.
Ganz genau. (Maß-)Zahlen reduzieren nun mal sehr extrem. Ohne so krasses Reduzieren würde Physik in den Anfangsgründen stecken bleiben. Und je weiter die Physik (und dahinter versteckt die Mathematik) versucht, die reale Welt zu erklären, um so verworrener wird es. Und dabei hat sich dann das Reduktionistische von selbst erledigt: Die eine Kompliziertheit (die der realen Welt) wird dann nur in eine andere umgewandelt (die Verworrenheit der "erklärenden" Modelle... oder auch der übereinandergestapelten, kaum oder treffender nicht mehr durchschaubaren Modelle).
Dann bleibe ich doch lieber beim Original: Der realen Welt. Oder immer lieber... Obwohl ich ja mal als junger Mensch extra Physik studiert habe... War wohl ein Fehlversuch. Aber am Ende auch mit Erkenntnisgewinn, und damit is ja wieder gut.

Na, so ganz mag ich das mit den Naturwissenschaften nicht stehen lassen. Unsere wunderbare hochtechnisierte Welt mit all ihren Annehmlichkeiten wie Internet, Hochleistungscomputer im Taschenformat (Handy), Autos, etc. wäre ohne die naturgemäß vereinfachende Modellierung nicht möglich. Auch unseren hohen medizinischen Level und die damit verbundenen Lebenserwartung und -Qualität haben wir den Naturwissenschaften zu verdanken. Das isr wirklich eine tolle Leistung.

Aaaaber: Diese Modelle erfassen nicht alles, was auf der Welt existiert. Die Forschung ist aktiv - der beste Beweis für die Wahrheit des vorherigen Satzes *zwinker* Es gibt einfach Dinge, die wir mit klassischen Verfahren nicht erklären können.



Welche "Wirklichkeit", welche "reale Welt"...
"möglicherweise" leben nicht nur hier hier die meisten (wohl 99,9...%) in Wirklichkeitsmodellen!...in Ableitung von der jeweiligen Ableitung...ohne reale Grundlage...

nicht nur in wissenschaftlichen "Wirklichkeitsmodellen" und Ableitungsmodellen...selbst die wissenschaftlich objektiviert beweisbare weitgehende Geschlossenheit biologisch autopoietischer menschlicher Systeme und biologischer Körper, lässt nicht viel anderes zu...jede Wahrnehmung ist ein Konstrukt...das im gegenseitigen Abgleich... bestenfalls für gemeinsame Selbst-Zwecke "funktioniert"...

Wirk-Lichkeit bedeutet nur, dass dieses Konstrukt im gemeinsamen Abgleich wirkt!, nicht dass es irgendwie ansatzweise "wahr" oder "real" sein müsste...(ist es auch nicht...und dies durchaus mit geeigneten Methoden... objektivierbar und verifizierbar...).

Man lebt in der Regel, in allen, teilweise auch etwas unterschiedlichen menschlichen Wahrnehmungs- und Wirklichkeitsmodellen lebenslang, bis man in ihnen stirbt.
Ohne jemals eine "Wahrheit" oder Realität gesehen zu haben.

Der Wechsel von Alltags-Modell-Wirklichkeiten in eine Realität oder "Wahrheit" ist schwierig, arbeitsintensiv und teilweise gefährlich.
Das ist auch in nichts "vorgesehen".

Die üblich zugänglichen Methoden funktionieren dabei in nichts.
Nur das etwas allgemein "funktioniert" und gemeinsam als "wahr" wahr-genommen bedeutet in nichts, dass es Wirklich, Wahr, oder Real ist.
Außer für unbewusste Zwangsteilnehmer der jeweiligen Wahr-nehmungsgruppe.

(Vergleiche Platons Höhlengleichnis, Benjamin Libet Versuche und vieles andere)

Menschen leben in gegenseitig abgeglichenen "Funktions-Modellen".
In denen sie sich räumlich, physikalisch, chemisch, gedanklich, emotional, sexuell,...verorten.

In vorgefertigten Wirk-Lichkeitsmodellen.

*zwinker*

Von einem der Väter moderner Kybernetik:



https://www.dailymotion.com/video/x2ne7ho

Menschen sind in der Regel lebenslang 24/7 Tagträumer und Nachtträumer, ohne jedes erwachen.
Ein erwachen, was mit öffentlich zugänglichen, z.B. buddhistischen Mitteln auch auf Geshe-Stufe (Gelehrten-Stufe mit rund 20 Jahren Vollzeit-Ausbildung), allein nicht zu erreichen ist.
Schläfer erwache!


Wir arbeiten damit objektivierend, seit gut 500 Jahren.

Vamamarga
****us Mann
7 Beiträge
Zum Energiefluss:
Ein voller 10 Liter Eimer Wasser, der auf dem Tisch steht, hat mehr Energie als wenn er am Zimmerboden steht. Die Energiedifferenz beträgt: Masse x Erdbeschleunigung x Tischhöhe.
Der Energieunterschied kann aber durch Berühren des Eimers mit unseren Sinnen nicht gefühlt werden.

Die unterschiedliche Empfindung über das, was wir im Körper als "Energie" empfinden, ist der "Energiefluss", also der Stom, den unsere Nervenbahnen in unserem Körper spüren.
Stellen wir uns vor, wir treten bei einem Fahrrad in dei Pedale, so erreichen wir eine Geschwindigkeit, welche uns den Fahrtwind spüren lässt.
Im Tantra kann man durch willentliches Pulsieren des PC-Muskels (Beckenbodenmuskel) und der Stoßatmung (das sind die stärksten beiden) und andere, quais in die Pedale treten und dann den Aufstieg der Energie (Kundalini-Energie) spüren.
Bei Eggetsberger in Wien kann man lernen und messen, wie man diesen Energiefluss messen kann. Eggetsberger ist auch Biofeedback-Spezialist und er hat die Messgeräte dafür entwickelt. (man kann diese käuflich erwerben, ich habe sie auch zu Hause). Eggetsberger hat auch die Shaolin-Mönche und Mantak Chia gemessen. Das Messen geschieht durch Auflegen von Kontaktelektroden am Kopf und somit kann man die Wirkung des willentlichen Pulsierens des PC Muskels messen.
Aber, es geht auch ohne Treten (um beim Vergleich mit dem Fahrrad zu bleiben). Durch willentliches Stoppen der Atmung kann man die Energie im Kopf erhöhen. Das limbische System weiß nicht, dass wir die Atmung willentlich anhalten, es schaltet in einen Notfallmodus um und erhöht die Gehirnaktivität um das bis 4-fache. Damit kann man mit spezieller Atemtechnik zeitlich befristete Erleuchtungserlebnisse erzielen.
Jeder Energiefluss durch unsere Nervenbahnen regt unser Hormonsystem zur Ausschüttung von Hormonen an. Jetzt braucht man nur noch die guten Hormone ausschütten. *g*
Zusammenfassung: Wir, unsere Nervenbahnen, spüren nicht die Energie, sondern den minimalen Energiefluss. Dieser Energiefluss (Strom) ist ein bioelektrischer.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke. Dass es im Grunde um bioelektrische Energien der Nervenbahnen geht , war schon mein Verdacht gewesen. Meiner Meinung lässt sich vieles an spirituellen Begriffen "entzaubern".

Dass unseren Emotionen ein Hormoncocktail zugrundeliegt, den ich beeinflussen und sogar gestalten kann in gewissem Rahmen, war eine Erkenntnis, die dazu führte , dass ich mich meinen Emotionen nicht mehr so ausgeliefert fühle. Und ich kann auch vieles offen und bereitwillig mitmachen ohne mich gegen Begrifflichkeiten zu sträuben, weil die Worte nicht zählen, sondern was passiert.

Verschiedene Worte oder Rituale erreichen verschiedene Menschen. Jeder sucht sich da das, was bei ihm am besten funktioniert. So habe ich Menschen kennengelernt, die über BDSM zu denselben Erkenntnissen kamen wie Tantriker.
Wenn man es wissenschaftlich auseinandernimmt und noch die Erkenntnisse der Hypnose dazu nimmt, gibt es gar keine Magie. Aber es gibt Menschen, bei denen die Vorstellung es gebe welche einfach viel besser ankommt als nackte Tatsachen.

Meiner Meinung nach gibt es viele Wege und nicht nur einen. Wir Menschen sind sehr vielfältig. Da wäre es unlogisch es gäbe nur einen für alle.

Deshalb regt sich in mir Skepsis, wenn jemand schreibt er wisse alleine den Weg oder sein Weg sei der einzige und alle anderen hätten keine Ahnung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.