Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2055 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lernt man bei Tantramassage wirklich Massage?

******803 Frau
5 Beiträge
Ihr Lieben, gibt es denn im Rhein-Main Gebiet jemanden der einen "Kurs" anbietet. Ich würde mich gerne tiefer mit dem Thema Tantra beschäftigen und habe hier in der Gruppe schon interessante Kurse entdeckt, mir allerdings zu weit weg.

Liebe Grüße
Marylin
**********light Frau
4.184 Beiträge
Wenn jemand Tantramassagen professionell anbieten möchte, ist es von Vorteil, Massage Grundkenntnisse zu haben.

Ansonsten spielt es aus meiner Sicht keine Rolle.
Was für mich wichtig erscheint ist, dass man es mag, Menschen zu berühren und sich darauf einlässt.

Bei einer Tantramassage geht es nicht darum, spezielle Faszien oder Muskeln zu bearbeiten. Es geht um Präsenz, Wahrnehmung und im Unterschied zu Anfassen, um Berührung.
Jede Tantramassage ist anders, es gibt zwar einen groben Ablauf, doch wie die Berührungsqualitäten sind, entwickelt sich daraus, was es braucht.

Es geht viel um die Wahrnehmung des Feinstofflichen: Energien, Emotionen, Bewusstsein

Das lernt man nicht in einer klassischen Massageausbildung.

Ich konnte schon die Erfahrung machen, dass ein Massageprofi so auf die Technik fokussiert war, dass ich mich bei der Tantramassage nicht fallen lassen konnte und das Massageneulingen das Spiel mit den Energien, der Präsenz und den Berührungsqualitäten besser machten und ich tiefgehende Tantramassagen erlebte.
**********light Frau
4.184 Beiträge
@*******2020

Ich finde deine plakative Art zu schreiben angreifend, unfreundlich und verurteilend.

Beteilige dich gerne in dieser Gruppe mit deiner Meinung in einer freundlichen, wertschätzenden und gerne klaren Art und Weise.
*********gger Mann
73 Beiträge
Wikipedia definiert den Begriff Massage wie folgt: https://de.wikipedia.org/wiki/Massage

Also eher offen und kein direkter Bezug zur genauen Art wie "klassisch", "Sportmassage" oder vergleichbares. Folglich wären all dass verschiedene Unterformen von "Massage" und "Tantramassge" kann somit auch als eine Unterformen betrachtet werden. Daher wäre meine Antwort: Ja, man lernt Massage, aber eben nicht zwingend das was man klassisch darunter versteht.

Persönlich teile ich ebenfalls die Meinung, dass Kenntnisse der klassischen Massage hilfreich sind um eine Tantramassage zu geben, weil es die Möglichkeiten erweitert und Sicherheit gibt. Aber ob man das eine oder das andere zuerst lernt erachte ich als nicht so bedeutend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.