Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
578 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir können auch anders! Echt jetzt? - Deutschland (18.12.2023)

Profilbild
*********Riek
23 Beiträge
Themenersteller 
Wir können auch anders! Echt jetzt? - Deutschland (18.12.2023)
Wir können auch anders! Echt jetzt??
Anja und Saleem im Dialog über Männer und deren sexuelles Potenzial

Männliche Sexualität steht nicht gerade im Verdacht, besonders komplex und facettenreich zu sein. *pimper* Wenn „Er“ zur rechten Zeit steht und zur rechten Zeit kommt, scheint alles in Ordnung, so heißt es. Wenn da nicht zugleich der Anspruch wäre – zumindest für den heterosexuellen Mann – als begnadeter Liebhaber die Frau sexuell zu beglücken. Diese wünscht sich in aller Regel mehr als seine sexuelle Funktionsfähigkeit.

Die vermeintliche erotische Eindimensionalität des Mannes lässt sich evolutions-biologisch herleiten („Er muss seinen Samen möglichst breit streuen“), aber auch als sich selbst erfüllende Prophezeiung verstehen. Je mehr Männer wie Frauen daran glauben, desto mehr wird sie zur traurigen Realität. Wenn wir jedoch neugierig fragen und forschen, zur welch vielfältiger Lust Männer tatsächlich fähig sind, eröffnen sich neue Welten, für ihn selbst und für alle, die ihm begegnen. In diesem Livestream gehen wir Fragen *hae* nach wie

• Was ist sexuell wirklich erfüllend für einen Mann?
• Welche Rolle spielt sexuelle Funktionsfähigkeit – oder deren Beeinträchtigung – für seine Identität?
• Was beeinflusst seine Erregung und lässt sich daran überhaupt etwas verändern?
• Welche Kostbarkeiten lustvollen Erlebens warten darauf, von ihm entdeckt zu werden?
• Was steht einer unvoreingenommen-neugierig-lustvollen Entdeckungsreise im Weg?
• Wo bleiben seine Gefühle und sein Herz beim Sex?
• Welche Rolle spielen alte Verletzungen sowie Scham- und Schuldgefühle?

Im Dialog miteinander entwerfen die Sex Educator Saleem Matthias Riek und Anja MebusPraxis für Sinnlichkeit – neue Bilder von Männlichkeit, männlicher Lust und einer Sexualität, die sich von ererbten Konditionierungen befreit und mutig neue Wege geht. *tanz*
Der Livestream richtet sich an Männer, Frauen und Paare, die ihren erotischen Spielraum erweitern möchten.

Buchtipps:
Saleem Matthias Riek: Liebe, Sex und Wahrheit (Roman)
Saleem Matthias Riek und Rainer Salm: Lustvoll Mannsein – Expeditionen ins Reich männlicher Sexualität
"Endlich mal ein Buch, das die männliche Sexualität würdigt als facettenreiches, vielstimmiges und nuancenreiches Erleben." (Oliver Bartsch)
"Ich empfehle allen Sexual- und Paartherapeuten aller Geschlechter die Lektüre dieses Buches." (Prof. Dr. Volkmar Sigusch)
Homepage "Sex Education – Mitschnitte meiner Livestreams" von Schule des Seins

Dieser Livestream ist Teil des Themenmonats “Männliche Lust” im Dezember. Unsere Educator:innen und Coaches sprechen über multiple Orgasmen, Tantra und das sexuelle Potenzial von Männern.
Mit Kathrin Ismaier, Moshe Weizman, sowie Schule des Seins und Praxis für Sinnlichkeit.



Wir können auch anders! Echt jetzt?

Deutschland
18.12.2023

Wir können auch anders! Echt jetzt?



*********lebee Mann
1.298 Beiträge
. . . gerne erinnere ich die Streams auf Joy . . .
. . . als man noch Fragen stellen konnte. Frohe Weihnachten allerseits.
*******d18 Frau
5.996 Beiträge
Die beiden haben sich einfach gut unterhalten. Und wir uns auch, im Chat. Die einen waren den anderen egal, meistens jedenfalls.
******_ni Mann
236 Beiträge
"Saleem Matthias Riek und Rainer Salm: Lustvoll Mannsein – Expeditionen ins Reich männlicher Sexualität"

Ich habe dieses Buch letztes Jahr gelesen und kann es jedem (ja auch Frauen) sehr empfehlen, der sich mit dem Facettenreichtum und der Vielfalt männlicher Sexualität beschäftigen möchte.
*******lsam Mann
3 Beiträge
Ich war zwar nicht live dabei, aber habe mir die Aufzeichnung dieses Gespräches in der Joyclub Mediathek vor einigen Wochen angesehen, da sie dort in der Sex-Education-Reihe untergebracht ist. Seit dem habe ich immer wieder auch über dieses Thema der männlichen Sexualität nachgedacht. Ihr Gespräch über die Vorstellungen, Gefühle und Glaubenssätze von Männern im Zusammenhang mit Intimität und Sex war gut gemacht und aufschlussreich gewesen. Vielen Dank für diesen ansprechenden Dialog.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.