Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Yoni-Massage als Therapie144
Die Yoni-Massage, meist als Abschluss einer Tantra-Massage, vereint…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoni Dampfbad/Steaming

**********ige76 Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Yoni Dampfbad/Steaming
Hallo Ihr Lieben,

mich würde Eure Erfahrung zum Thema Yoni Dampfbad oder auch Steaming genannt interessieren.

Wie oft praktiziert Ihr das?

Habt Ihr einen Dampfstuhl oder wie setzt Ihr das um?

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Welche Kräuter verwendet Ihr und zu welchem Zwecke?

Fragen über Fragen....ich freue mich über einen regen Austausch zu diesem Thema.

Herzlichen Grüße
ScharfSinnige76
*******ed70 Mann
435 Beiträge
Hallo, frag mal bei @*********rLife nach . Vielleicht kann Svenja Dir weiterhelfen.

Herzensgrüsse Thomas
****nft Mann
48 Beiträge
Ich weiß nur, dass ein mir bekanntes Tantrastudio so etwas anbietet. Ansonsten bin ich raus, weil Träger eines Lingam. *zwinker*
feelZeit - Coco & Gerd
*****eit
71 Beiträge
Schau mal hier, da sind ein paar Infos von mir: https://feelzeit.de/beruhrungswelten/yoni-steaming/

Liebe Grüße Coco
Yoni Steaming nicht nur fuer Shaktis, auch dieses Wissen koennen Shivas nutzen. Der Intimbereich und Prostata tut das sehr gut. Einschl. der Kontraktionsuebungen.
********pins Frau
56 Beiträge
Zur Entspannung des Beckenboden und Beleben des Yoni-Innenraumes.
Es geht auch mit normalem Hocken und einer Wolldecke, in die Du Dich einhüllst.

Ich setze es im Rahmen der Mannea Gesundheitsmassage für Frauen ein - die Themen sind oft Streß, hormonelles Ungleichgewicht, Wechseljahrsbeschwerden , Unlust...

Die Frauen erleben eine erweiterte Wahrnehmung des Beckenraumes und der Yoni und genießen die Zeit mit sich.
********aika Frau
1.430 Beiträge
Welche Kräuter nimmt man dafür?
*****_dC Frau
8 Beiträge
Ich habe mir einen Hocker selbst gebaut, indem ich in den Boden einer Holzkiste ein Loch gesägt habe. Die Box stülpe ich dann über den Topf mit dem dampfenden Sud.
Es gibt auch Leute, die den Topf in die Toilette stellen und sich draufsetzen 😄
Jeder, wie er gut entspannen kann.

Der Dampf ist sehr wohltuend und zusammen mit einer Meditation kann ich dabei gut entspannen. Leider mache ich es zu wenig. Die "Lust" darauf bekomme ich meist im Zyklus-Winter, also um oder während der Menstruation. Hier ist steaming aber unangebracht.

Ich nutze verschiedene biokräuter, die ich auch zum Räuchern verwende. Hier richte ich mich voll nach dem Zweck der Meditation. Zum Beispiel Rosenblüten, Ringelblume, roter Klee, Frauenmantel, Orangenschale etc.

Ich hatte mir zu Beginn eine Kräuterbox mit sechs Kräutern auf Etsy bestellt. Durchs Räuchern habe ich meine Sammlung dann erweitert.
**kn Mann
10 Beiträge
Moin,

als multi-funktionaler Hocker bietet sich der Feed-Up-Hocker an. Kann auch für andere Bewegungs-/Bewusstseinserweiterungen genutzt werden. *g*

Die Auswahl der Kräuter richtet sich nach DEINEM Anwendungszweck und Zielzustand.

Klassiker sind zum Beispiel Johanniskraut und Schargarbe.

Selbstverständlich wirkt auch: Weihrauch (die Essenz der Bäume und Sträucher).

Kannst ja einfach mal schauen, womit Du in Resonanz gehst. Lokal gibt es bei Dir bestimmt einen Kräuter, Weihrauch oder Teeladen...

Als Onlineshops kann ich empfehlen: https://www.rauchtum.de/ und https://weihrauchwelt.de/

Viele Grüße und angenehme Relaxation
Hykn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.