Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Gute Adresse für Lingam Massage Duisburg & Umgebung
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Masseurin, welche Lingam…
zum Thema
Berlin und Umland: Tipps für gute Clubs gesucht9
Berlin die Weltstadt und im Club leben leider.? Die Tempeloase ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Adressen für rotes Tantra

*******ich Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Gute Adressen für rotes Tantra
Ihr Lieben,

ich möchte ein Jahrestraining mit Focus auf rotem Tantra absolvieren. Ich bin Berlinerin und suche gute Anlaufstellen. Das etablierte Diamond Lotus Institut verlagert nun vorerst alle Veranstaltungen in den Raum München und wird umziehen.

Kennt ihr Institute oder Adressen mit ähnlichem Angebot, möglichst in Berlin, aber gern auch deutschlandweit? Wichtig wäre der Focus auf rotes Tantra, so dass es nicht nur hier oder da oder in einzelnen Übungen mal vorkommt, sondern tatsächlich Priorität hat.

Danke euch schonmal!

Liebe Grüße in die Runde
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Secret of Tantra in Belzig
*****ean Mann
27 Beiträge
Es gibt Dinge die muss ich x-mal nachschlagen und ich merks mir nie. Falls es dir genau so geht:

Was ist rotes Tantra?

Rotes Tantra, auch bekannt als „Lust-Tantra“, beinhaltet die Nutzung von Sexualität, um tiefe spirituelle Verbindungen zu schaffen. Es geht darum, die sexuelle Energie zu nutzen, um eine höhere Bewusstseinsebene zu erreichen. Es geht nicht nur um körperliche Lust, sondern auch um emotionale und spirituelle Intimität.
(https://www.fraukiss.de/glossar/rotes-tantra)

ob das nun eine gute quelle und generell richtig ist kann ich nicht garantieren aber ich geh davon aus dass ich korrigiert werde falls nicht und dann werd ichs auch editieren. moment, das geht ja nicht wenn man mal abgeschick tun deine gewisse zeit (wenige minuten) verstreichen hat lassen.
**********mannn Mann
9 Beiträge
Secret of Tantra in Belzig sind gut,
habe dort auch ein Jahrestraining gemacht.
*******ich Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch erstmal, aber Silvio Wirth betont ja immer, dass Sexualität nur ein Teil ist und meinte in ein seiner Videos, dass es ca. 1/5 der tantrischen Praxis bei ihnen ausmacht. So etwas suche ich nicht.

Mir ist bewusst, dass rotes Tantra nicht das Einzige ist, aber mich interessiert nun genau dieser Aspekt bzw. explizit darauf ausgelegte Angebote.
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Adresse schlechthin dafür ist das Diamond Lotus in Berlin. Es ist die älteste Tantraschule in Deutschland und hat das Neotantra geprägt. Das Jahrestraining beinhaltet die Vorbereitung auf das Maithuna Ritual.
https://diamond-lotus.de/

Eine etwas weniger direkte und stufenweise Annäherung bietet das Animahaus in Schifferstadt.
Michaela , die Leiterin , unterrichtet auch im Diamond Lotus. Ihre Angebote reichen von Tantra a la Befree /Regina Heckert bis rotes Tantra und es gibt auch BDSM für Tantriker.

https://www.animatantra.de/www/

Das Animahaus kenne ich gut und schätze es und Michaela sehr und es ist absolut seriös.
Das Angebot des Diamond Lotus kenne ich nur aus Erzählungen und ich empfehle es, weil ich insoweit Michaela vertraue.
*******uen Mann
54 Beiträge
nachdem Diamond Lotus umzieht und deswegen Räume zeitweise nicht zur Verfügung stehen, gibt es eine Kooperation mit einer der Schülerinnen Andros, Sundari, die auch im Lehrteam von Diamond Lotus ist und in München ein eigenes Institut hat: https://www.im-neuen-garten.de
Allerdings haben es dort Kurse in rotem Tantra schwer, weil es dafür kaum Frauen gibt.
Hab mich auch schon dazu angemeldet - aber ob sie stattfinden können?
*********atrix Frau
23 Beiträge
Wenn jemand Lust hat was zu organisieren ich würde gerne auch Kurse in Berlin anbieten. Gruss
********alpa Mann
19 Beiträge
Diamond Lotus und das Anima-Haus kenne ich, und kann ich empfehlen für rotes Tantra. Es gibt in Berlin auch noch Wild Life Tantra, sieht sehr interessant aus, aber ich war noch nie da. Meistens ist es nicht möglich ohne Vorkenntnisse einzusteigen, und wird verlangt zunächst mehrere andere Seminare zu besuchen. Rote Tantrarituale gibt es auch im Eden Spirit in Kaufbeuren ( im Joy zu finden als Magic Nights), aber da gibt es für Frauen besondere Teilnahmebedingungen.
******n68 Mann
3.506 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********alpa:
Rote Tantrarituale gibt es auch im Eden Spirit in Kaufbeuren
Die Empfehlungen für das Eden Spirit lassen sich auch gut auf Plattformen des Rotlichtmilieus nachlesen *my2cents*
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne von Eden Spirit nur Erzählungen aus Dritter Hand.

Nach den Erzählungen wird dort jeder zugelassen.
Die Ausgestaltung eines Vereinigungsrituals beispielsweise wurde mir so beschrieben, dass die Herren im Kreis saßen und sich die wenigen anwesenden Damen jedem Mal auf den Schoß setzten a la Lotus Sitz. Sämtliche Damen gehörten zum Veranstaltungsteam .

Man kann darüber diskutieren, ob ein solches Vorgehen eher sehr tabubrechend und gewagt ist oder eine Abfertigung von Kunden in einem tantrisch anmutenden Rahmen.

Jeder kann für sich selber entscheiden, ob er ein solches Angebot wahrnehmen möchte oder nicht.

Ich für mich erwarte ein ausgewogenes Verhältnis von Männern und Frauen, eine ausreichend gründliche Vorbereitung der einzelnen Menschen, ausreichend Zeit eine Gruppenenergie mit herzlicher Offenheit und Verbundenheit aufzubauen und einem sicheren Raum aus Achtsamkeit und Wärme.

Ich habe selbst noch nie an einem Vereinigungsritual teilgenommen, aber schon an den Vorbereitungsübungen dazu. Im Animahaus kann es durchaus dauern, bis man zu den rot tantrischen Seminaren zugelassen wird und selbst dort wird oft hauptsächlich der Ablauf eingeübt. Rituelle Transformation und Verehrung , in Lust kommen und bleiben trotz all der Rituale, Eigenverantwortung für die eigene Lust, Mantren und Energiearbeit.
Es geht hier um Energiearbeit und Spiritualität und die Lust ist eine Energiequelle und kein Selbstzweck.

Ich finde das alles zwar sehr interessant, habe aber selber kein Interesse an Vereinigungsritualen.
Ich besuche lieber Veranstaltungen, in denen es um Herzoffenheit geht und lebe meine Lust lieber in meinem Tempo und auf meine Art mit mir nahestehenden lieben Menschen.
******n68 Mann
3.506 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da kann sich gerne jeder selbst ein Bild machen

https://www.bw7.com/forum/showthread.php/120376-Dao-Massage-Kempten

DAO Vereinigungsritual
Habe mir das DAO Vereinigungsritual in Kaufbeuren vor einigen Wochen angesehen.
Vorab, das ist nichts für Zartbeseitete oder Leute mit Berührungsängsten und hierbei wir ausschließlich ohne vorheriger Info oder Nachfrage AO-Sex praktiziert.

Als ich dann das dritte Mal in Elisa kam, war über quellen eine nette Umschreibung für ihre zum Anschlag volle Muschi. Es lief ihr schon die Schenkel runter und einige hatte ihr auch auf den Rück und den Arsch gespritzt.
Alles in Allem hat das mM nichts mit Tantra oder ähnichem zu tun sondern war eine Origie, die mich umgehend zu meinem Urlogen führte. Glücklicherweise ohen Befund!

*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte keine Ahnung, was AO Sex ist und habe fragen müssen.

Das bedeutet alles ohne, also ohne Kondome.

Hierzu möchte ich anmerken, dass im Diamond Lotus wie mir ein Teilnehmer erzählte die Vorlage von Tests auf sexuell übertragbare Krankheiten Pflicht ist und im Animahaus Kondome ausliegen.
Gina_Katergara= stimmt nicht deine Aussage, ich war beim letzten Jahreswechsel im DL. Keine Test oder Vorlage auf HIV oder Geschlechtskrankheiten. Selbstsverantwortlich Safer Sex. Kondome standen auf der Mitbringliste.
***ja Frau
107 Beiträge
Zitat von ********alpa:
Rote Tantrarituale gibt es auch im Eden Spirit in Kaufbeuren ( im Joy zu finden als Magic Nights), aber da gibt es für Frauen besondere Teilnahmebedingungen.

Eden Spirit/Magic Nights ist nicht mit den anderen Instituten, die genannt wurden, vergleichbar. Ein Bekannter machte dort einen Abend "Maithuna Ritual", sehr unspirituell und - völlig unsafe. Die Shaktis gingen reihum, auf eine Frau kamen drei Männer, und obwohl Kondome nicht untersagt waren, wurden nach seiner Wahrnehmung keine benutzt. (Führte bei mir zur klaren Absage von jemals Sex mit ihm und zur Abkühlung des Kontakts). Jede/r wie er/sie will, aber nicht meine Art Tantra.

With Joy
Jinja
******ore Frau
4.526 Beiträge
Zu Eden Spirit wurde hier schon soooo viel geschrieben.
Wer immer noch nicht mitbekommen hat, was dahinter steckt ....
Ich empfinde es als Unsitte von Erzaehlungen Anderer zu berichten, wenn man Live nicht dabei gewesen ist. Es gibt, in vielen Bereichen die Verschwiegenheitsformel und die sollte bindet sein.
Die sich auf Rituale des Roten Tantra einlassen Wissen das und achten das.
Fuer mein Empfinden eine Rote Karte an das Moderatorteam.
******n68 Mann
3.506 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********bert richtig. Für persönlichkeitsbikdende und spirituelle Veranstaltungen gilt das Gebot der Verschwiegenheit.
Um vor Prostitution unter dem Deckmantel "rotes Tantra" zu warnen, gilt es m.E. nicht.
Alles weitere gerne im 1:1 Austausch
****eno Mann
53 Beiträge
Zitat von *********bert:
Gina_Katergara= stimmt nicht deine Aussage, ich war beim letzten Jahreswechsel im DL. Keine Test oder Vorlage auf HIV oder Geschlechtskrankheiten. Selbstsverantwortlich Safer Sex. Kondome standen auf der Mitbringliste.

Beim Inselworkshop nächstes Jahr in Brasilien ist von Diamond Lotus ein Aidstest verpflichtend. Außerdem sollen die Teilnehmer einen Test auf Chlamydien durchführen.

Was Tantra Workshops in Berlin anbelangt, habe ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit der Spiritual Tantra Lounge gemacht. Als sie noch ihre Räumlichkeiten in Moabit besaßen, besuchte ich dort etliche mehrtägige Seminare. Diese waren geprägt von Spiritualität und gleichzeitig auch Erdverbundenheit. Das Verhältnis von Männern zu Frauen war immer ausgewogen und die Veranstalter haben es immer geschafft, dass sich die TeilnehmerInnen bereits am Ende des ersten Tages in ihrer Nacktheit wohlfühlten und einen heiteren achtsamen Umgang untereinander pflegten, der auch intensive intime gegenseitige Berührungen umfasste. Maithuna Rituale fanden meines Wissens nicht statt. Es ist dann vielleicht als "hellrotes Tantra" zu bezeichnen. Ich tu mich da mit den Begrifflichkeiten etwas schwer. Die Räumlichkeiten in Moabit gibt es nicht mehr, jedoch werden vom Spiritual Tantra Institut für das nächste Jahr wieder Seminare angeboten in der Nähe von Berlin.
STI Tests hin oder her - so viel und genau kann eines gar nicht testen!

Außerdem ist auch NEO Tantra mittlerweile 100 Jahre später und somit im Jahre 2023 angekommen:
schon allein aesthetisch/hygienische Gründe sprechen für Kondome.

Tipp: Im Intimbereich nur latexfreundliches Silikonöl benutzen.

*kondom*
STI Tests wie Valerie Deva beschrieben, kann man bei den Aids Stiftungen kontrollieren lassen.
Alternativ zu den Kondomen , gIbt es die Preep Tabletten, schützen vor HIV aber nicht gegen den Rest der Geschlechtskrankheiten.
Wenn man in regelmäßig Tests ist und es ausschließen kann, kann man auch ohne Kondom Geschlechtsverkehr haben.
******_06 Mann
155 Beiträge
Alles gute Infos hier allgemein.

Was mich grad beschäftigt!

Wird hierbei bei den einzelnen Events wie im DL auch dafür gesorgt,
dass Shakties und Shivas ausgegleichen sind?!
Oder geht es den Instituten nur um möglichst viele Teilnehmer (Erlös)!?

(Anmerkung! Leider wieder vom "Hörensagen"! Nahmhaftes Institut, Teilnehmer 7 Shivas, 1 Shakti !)

Bin hier leider nicht am Laufenden.
Mein letztes Jahrestraining ist schon lange her, und Maithuna Rituale hatte ich auch vor langer Zeit in Indien.
YAB YUM Rituale sind was sehr Besonderes, und es bedarf sehr guten Teachern und Vorkenntnissen meiner Meinung nach. Schwer zu finden hier in Deutschland, da im Neo Tantra hierzulande die Sexualität oft als etwas Negatives betrachtet wird.

Eine Wegweisende Persönlichkeit im Tantra in Deutschland ist sicher "ADVAITA Maria Bach.
http://www.advaita-tantra.de
Und ob DL den Spirit Andros noch weiterlebt?!

"OM Shanti"
Schöne Adventszeit euch Allen.
*blume*
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_06:
Und ob DL den Spirit Andros noch weiterlebt?!

Soweit ich weiß sind die Leiter dort alle Schüler von Andro und zumindest die, die ich kenne , erwähnt ihn oft und mit viel Liebe und Respekt. Er war eine starke Persönlichkeit und hat seine Schüler vermutlich stark geprägt. Dennoch wird jeder Leiter in seiner Nachfolge auch eigenes einbringen.

Ob ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis herrscht ist auch von der Art eines Seminars abhängig. Ich war auch schon auf Seminaren mit einem Verhältnis von doppelt so viel Männern wie Frauen. Das war allerdings nur ein Abend und Vereinigung gehörte nicht zum Programm.

Grundsätzlich melden sich schon häufiger Männer als Frauen zu rottantrischen Veranstaltungen an.
Mir sind auch vereinzelt Männer begegnet, die den rituellen Teil mit Transformation und Verehrung "in Kauf nehmen" für den sexuellen Teil.

Das war mir allerdings sehr unangenehm, denn es fühlte sich nicht stimmig an mit demjenigen. Ich spüre das, ob jemand sein Herz offen hat und liebevoll zugewandt ist oder schauspielert und eigentlich nur an sich denkt und Sexuelles konsumiert.

Ich vermute mal viele Frauen scheuen sich vor der Anmeldung zu rottantrischen Veranstaltungen gerade aus der Befürchtung auf Männer zu treffen, die nicht so liebevoll zugewandt und offen sind und eher ichbezogen gierig.
Viele Frauen haben im Laufe ihres Lebens negative Erfahrungen gesammelt durch ichbezogene Gier.
Sie führt zu Gleichgültigkeit, Unachtsamkeit und Grenzüberschreitungen.

Gerade deshalb werden seriöse Angebote nicht völlig Fremde einfach in ein Vereinigungsritual schicken.
In so einer unvorbereiteten Konstellation ist quasi zu erwarten, dass ichbezogene Gier bei einzelnen Teilnehmern vorherrscht.

Im Grunde braucht es, dass Männer lernen ihr Herz zu öffnen ( und das ist oft verschlossen wegen emotionaler negativer Erfahrungen) und dem stehen häufig auch kulturelle Glaubenssätze entgegen wie ein offenes Herz gehöre nur in eine monogame Liebesbeziehung.
Und es braucht, dass Frauen lernen Grenzen zu setzen und Lust ohne Vorbehalte als etwas Positives zu leben. Frauen müssen da negative Erfahrungen mit ichbezogener Gier heilen und kulturelle Glaubenssätze wie die lustvolle Frau sei eine Schlampe überwinden.

Wenn ich einen Haufen Menschen unvorbereitet zusammen würfele zwecks Vereinigung, wird das Ganze mit großer Wahrscheinlichkeit entweder tatsächlich rein körperlich bleiben und damit nicht nährend und erfüllend sein oder es werden die o.g. Themen hochkommen und bei einzelnen zu Prozessen oder Abbruch führen .

Deshalb begleitet ein seriöser Anbieter die Teilnehmer durch ihre Prozesse an den Punkt, an dem eine rituelle Vereinigung in einem sicheren Raum bei möglichst optimalen Bedingungen möglich ist.
******_06 Mann
155 Beiträge
Danke, liebe Gina_Katergara für Deinen Beitrag.

Ja, ich stimme Dir zu in allen Punkten.

Ich selbst praktiziere Tantra Yoga intensiv seit Langem,
und arbeite auch immer wieder an "Herzöffner", sprich noch mehr ins Anahata Chakra.
Warum??
Weil ich fühle, dass hier dringend eine Transformation speziell bei "Mann" stattfinden muß.
Das EGO ist bei den meisten Männern so gewaltig (oft nur im EGO),
und so kann es nichts werden, sowohl zwischenmenschlich zwischen Mann und Frau,
wie auch generell in der Gesellschaft. Siehe die aktuelle Weltlage.

Und so geht Frau wieder in ihren Schutzraum (Panzer), und die Männer legen den Panzer nicht ab.

Es kann somit keine emotionale liebevolle achtsame Verbindung, Transformation zwischen Shakti und Shiva entstehen. (YIN / YAN).

Aber zum Glück gibt es viele Menschen, und gute Institute, welche hier tolle Hilfestellung bieten.

PS.: Shivas öffnet euch, geht in den Herzraum, arbeitet an euren Schatten und Dramen!
(gilt natürlich auch für die Shaktis!)

Es ist ein steiniger Weg! Eben TANTRA !

"Willst Du geliebt werden, so Liebe!" (Seneca)

Wünsche Allen einen schönen Adventsabend und einen tollen Wochenstart.

"Om Shanti"
*blume*
Die meisten Tantrarituale im DL enden mit einem Vereinigungsritual. Es hängt von der Gruppengröße und den Geschlechtern ab, wie die Paarungen vom Ritualleitern zusammengefügt werden.
Es kann durch weg zu Gruppen, 2 Shivas und einer Shakti kommen oder Paarweise nach Gruppenform und Stimmung. Bei Andro war es immer so gewesen , das er die Paarungen ausgesucht hat.
Bein letzten Jahreswechsel , verfügte das Leiterteam, das Shaktis ihren Shiva waehlen konnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.