Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2053 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
575 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körper-Vibrationen nach Tantramassage

*******ich Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Körper-Vibrationen nach Tantramassage
Ihr Lieben,

gestern traf ich mich zu einem TM-Austausch. Wir stehen beide noch am Anfang in der TM-Praxis.

Ich hatte eine gute Erfahrung als Empfangende, konnte mich erstmal komplett entspannen, was mir vorher nie gelungen war.

Ich hatte auch einen Orgasmus, den ich überraschend empfand, da ich nicht damit gerechnet hatte.

Im Anschluss an meine empfangende Rolle war ich dann noch Gebende.

Mein Körper vibriert seitdem in jedem Winkel. Es ist nun eine Nacht vergangen. Ich bin öfter wach geworden und lag vibrierend da. Ich spüre es im gesamten Körper wie ein Kribbeln oder eine innere Gänsehaut. Es fühlt sich neutral an weder unangenehm noch besonders angenehm.

Was könnte das sein?

Danke für eure Antworten 🙏🏽
*********er_Er Mann
13 Beiträge
Es könnten ein verstärkter Energiefluss aufgrund von gelösten Blockaden sein. Das ist nichts schlimmes (es ist sogar positiv) und sollte sich auch wieder beruhigen.
****ose Frau
6.458 Beiträge
Hm
Nach deinen Beschreibungen scheint eine Blockade gelöst zu sein.
Du schreibst, dass du loslassen konntest und dich richtig hingeben.
Klingt, als wäre eine Blockade gefallen und die Energie kann wieder frei fließen und tut das auch - und du hast wieder diese Energie zusätzlich zur Verfügung, weil du die Blockade nicht mehr aufrecht er-halten musst.

Zusammen mit der Massage…. Kann auch die Kundalini erwacht sein.
Kann ich nicht sagen, da mir dazu die Informationen fehlen.
Meiner Erfahrung nach ist die Kundalini eine sehr kraftvolle Energie, die den Körper versorgt und ihn in Vibration versetzen kann.

Es ist ein wenig wie stochern im Nebel.
Der Möglichkeiten gibt es mehrere…
******aer Mann
2.463 Beiträge
Naja TM soll ja den Energiekörper öffnen und sensibilisieren. Das kann eine Art von Aurafühlen sein. Bei mir nimmt das kribbeln im sensiblen Zustand bei elektrisiert Geräten und Lebewesen zu. Auf Dauer würde ich Dir empfehlen zu lernen das auch wieder zu schließen, wobei das warscheinlich nach ein paar Tagen automatisch abklingt... im Alltag kann das anstrengend sein... viel Spass mit dieser neuen empfindungsebene *sonne*
****omm Mann
1.794 Beiträge
Nicht drüber nachdenken.
Einfach nur genießen...
******aer Mann
2.463 Beiträge
Zitat von ****omm:
Nicht drüber nachdenken.
Einfach nur genießen...
Find ich schwierig als Ratschlag wenn man davon nachts wach wird.
Was mit gut hilft um runterzukommen ist fließend Wasser (z.b. Dusche) oder Salzwasser. Wenn Du genug genossen hast *zwinker*
********ouch Mann
451 Beiträge
Zitat von *******ich:
Körper-Vibrationen nach Tantramassage
Ihr Lieben,

gestern traf ich mich zu einem TM-Austausch. Wir stehen beide noch am Anfang in der TM-Praxis.

Ich hatte eine gute Erfahrung als Empfangende, konnte mich erstmal komplett entspannen, was mir vorher nie gelungen war.

Ich hatte auch einen Orgasmus, den ich überraschend empfand, da ich nicht damit gerechnet hatte.

Im Anschluss an meine empfangende Rolle war ich dann noch Gebende.

Mein Körper vibriert seitdem in jedem Winkel. Es ist nun eine Nacht vergangen. Ich bin öfter wach geworden und lag vibrierend da. Ich spüre es im gesamten Körper wie ein Kribbeln oder eine innere Gänsehaut. Es fühlt sich neutral an weder unangenehm noch besonders angenehm.

Was könnte das sein?

Danke für eure Antworten 🙏🏽

schön mal was positives und den eigentlichen Effekt solch einer Massage zu lesen.

Eine tolle Erfahrung hast du da gemacht. Ganz ohne Hintergedanken.
*********lebee Mann
1.301 Beiträge
Was könnte das sein?
Teil der Kundalini-Erweckung ?

So war es zumindest bei mir in der Zeit, als ich mich intensiv mit Kundalini beschäftigt hatte. Da fing das mit dem - ich nenne es mal - Ganzkörperorgasmus an.

Dass der ganze Körper vibriert.

Einer Freundin von mir geht es genauso. Sie ‚öffnet‘ sich und ihre Chakren immer mehr.

Achte mal darauf, welche Gefühle in Dir hochkommen ? Wenn Energiebahnen freigelegt sind, so eine Art Dammbruch, können auch ganz unverhofft zugedeckelte Traumata an die Oberfläche kommen. Achte auf Dich.

Vielleicht kann @******RGA was dazu sagen ? Der kennt sich aus.
*******aft Mann
2.937 Beiträge
Möglicherweise ist es die erhöhte Sensibilisierung gegenüber dir selbst.
Das Kribbeln ist ein Zeichen dafür,
dass du in dich hinein hörst.

Genieße es.
Genieße dass du sein kannst
und fühlen kannst.
Versuche es auszubauen,
in anderen Situationen nicht zu verlieren,
sondern immer darauf zu achten,
dass du dich selbst in den Situationen wahrnimmst.
*****ine Frau
595 Beiträge
eine ganz profane Erklärung wäre: durch die über längere Zeit übermäßige Erregung des autonomen Nervensystems können solche Vibrationen/ Kribblen/ Gänsehaut, wie auch immer Du es beschreiben magst, hervorgerufen werden.

Das ist gar nicht mal soo selten, würde ich mal behaupten. Ich kenne das bei mir und auch bei dem ein oder anderen Partner. Zum Teil äußert sich solch starke Erregung des Nervensystems auch durch starkes Zittern über einen längeren Zeitraum. Kein Grund zur Beunruhigung. *zwinker*
********ight Paar
1.382 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Was könnte das sein?
Teil der Kundalini-Erweckung ?

ich finde den Begriff etwas stark aufgeladen - denn es hört sich so als einmaliges ereignis an und danach ist alles anders und geht automatisch.

aus meiner erfahrung haben wir jeden tag aufs neue die aufgabe die bahnen und zentren offen zu halten.

aber ja, diese beschreibung deckt sich mit meinen eigenen erfahrungen - persönlich und als begleiter.
*******MUC Mann
68 Beiträge
Liebe @*******ich ,
toll dass ihr sowas erleben durftet. Ich denke auch, dass es sich um eine Blockadenlösung gehandelt hat. Vielleicht habt ihr zum Ende der Massage nicht genügend auf den Yin/Yang-Ausgleich geachtet. Wenns wirklich unangenehm wird hilft tatsächlich abfließendes kaltes Wasser.
Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse
LG Hermann
****ti Frau
927 Beiträge
Nach meiner persönlichen Meinung...

Enjoy it!

🌞🌞🌞
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Boah, Kundalini-Erweckung, Vibrieren und das über einen verdammt langen Zeitraum. Wie geil ist das denn? Seine Energien frei fließen lassen und es so fühlen. *freu2*
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mehrere themenfremde Beiträge in den entsprechenden Bereich unter Kontaktanzeigen verschoben. Bitte postet keine themenfremden Anfragen einfach irgendwo ins Blaue.

*modda*
*******a74 Frau
419 Beiträge
Zitat von *****ine:
eine ganz profane Erklärung wäre: durch die über längere Zeit übermäßige Erregung des autonomen Nervensystems können solche Vibrationen/ Kribblen/ Gänsehaut, wie auch immer Du es beschreiben magst, hervorgerufen werden.

Das ist gar nicht mal soo selten, würde ich mal behaupten. Ich kenne das bei mir und auch bei dem ein oder anderen Partner. Zum Teil äußert sich solch starke Erregung des Nervensystems auch durch starkes Zittern über einen längeren Zeitraum. Kein Grund zur Beunruhigung. *zwinker*

Das Zittern kenne ich auch bei Massagegästen m, wenn es für sie sehr intensiv war. Das letzte mal das es bei mir passiert war, das war allerdings ein Mann wo ich das Gefühl hatte das ich versehentlich was verschüttetes (Trauma o.ä.) hochgeholt hatte. Das Zittern mit frösteln hat sich erst wieder beruhigt nach einer sehr langen Umarmung.

Ich würde es in deinem Fall versuchen mit Salz zu beruhigen. salzpeeling unter der Dusche oder im Dampfbad.
****aja Frau
5 Beiträge
Es scheint, dass du sensitiv für Energieströme im Körper bist. Ein Zittern würde auf ein Trauma hinweisen, das sich lösen möchte. Ein Vibrieren deutet eher darauf hin, dass durch die Tantramassage viel Energie durch dich hindurch geflossen ist, an die du noch nicht gewöhnt bist. Und das kann sich bei den ersten Erfahrungen dieser Art recht stark anfühlen. Es verliert sich nach ein paar Tagen von ganz allein.
Im Tantra gibt es Techniken wie beispielsweise tantrische Atemübungen, die uns helfen sich bewusst mit diesem Strömen von Energie zu verbinden und fähig zu werden immer mehr und auch stagnante Energien wieder fliessen zu lassen. Das fühlt sich wie ein innerliches Ausdehnen unseres Raumes und Energiefeldes an. Diese Empfindung des Strömens wird durch wiederholtes Praktizieren immer subtiler und sehr angenehm und letztendlich sogar blissful und kann dann zu einem Talorgasmus führen. *blume2*
****Hug Mann
16 Beiträge
So förderlich (oder gar essenziell) meiner Erfahrung nach solche Erlebnissse sind (habe selbst Ähnliches erlebt, Lösung einer Anspannung mit allerdings sehr angenehmem ganzkörperlichem Kribbeln und Energeiverteilung danach) zeigen solche Erlebnisse wohl auch auf, dass all zu oft zu sehr bei Tantra die Aufmerksamkeit und das Augenmerk auf Massage alleine gerichtet ist und womöglich gerade auch in Massagekursen die Teilnehmer zu wenig auf mögliche andere Prozesse vorbereitet werden (und möglicherweise die Anleiter auch nicht erfahren oder geschult genug, den Teilnehmern dabei hilfreich zu sein).
Profilbild
*****MUS
20 Beiträge
Zitat von *******ich:
Körper-Vibrationen nach Tantramassage
Ihr Lieben,

gestern traf ich mich zu einem TM-Austausch. Wir stehen beide noch am Anfang in der TM-Praxis.

Ich hatte eine gute Erfahrung als Empfangende, konnte mich erstmal komplett entspannen, was mir vorher nie gelungen war.

Ich hatte auch einen Orgasmus, den ich überraschend empfand, da ich nicht damit gerechnet hatte.

Im Anschluss an meine empfangende Rolle war ich dann noch Gebende.

Mein Körper vibriert seitdem in jedem Winkel. Es ist nun eine Nacht vergangen. Ich bin öfter wach geworden und lag vibrierend da. Ich spüre es im gesamten Körper wie ein Kribbeln oder eine innere Gänsehaut. Es fühlt sich neutral an weder unangenehm noch besonders angenehm.

Was könnte das sein?

Danke für eure Antworten 🙏🏽


Du konntest Dich ja so vollkommen hingeben und fallen lassen, dadurch ein erhöhter Energiefluss. Dass kann sozusagen noch nachbeben. Was positives heißt es hat sich ordentlich was gelöst. Herzlichen Glückwunsch.
******aer Mann
2.463 Beiträge
Aber Massage ist dankbar als ein Einstieg. Was ich meist bei tantra vom theoretischem her vermisse ist das Thema energetischen sicheres Arbeiten bzw. Schutz. Wir arbeiten mit wirksamen Kräften, ubd die können Schaden anrichten, beim Empfänger und beim Geber... tantra hat Schutz im Ritual mit drin aber ich hab die Erfahrung gemacht das es nicht als solches kommuniziert wird... wobei meine Tantraerfahrung auch überschaubar ist *zwinker*
*******cht Mann
9 Beiträge
Energetisches Schütteln und Zucken
Für mich ist das energetische Schütteln und Zucken auch ein interessantes, spannendes Thema, weil es mich selbst betrifft. Im November 2015 hatte ich mein erstes Schüttelerlebnis, und es war so heftig und unkontrolliert, dass ich dachte, daran sterben zu können. Seitdem habe ich viel mit den Erlebnissen experimentiert, und mittlerweile kann ich sie im wesentlichen bewusst auslösen und auch gut kontrollieren. Das Auslösen beinhaltet in einem gewissen Sinne, die Aufmerksamkeit gleichermaßen aufs Innen, den eigenen Körper, und das Außen, die Umgebung, zu lenken. Dann scheint sich die willkürliche Grenze zwischen Innen und Außen aufzulösen, und leichtes, unwillkürliches Zucken setzt ein.

Von alleine tritt bei mir das spontane Schütteln oder Zucken auch in der Nähe oder dem Kontakt mit manchen Personen auf, sogar manchmal bei solchen, die das Schüttelphänomen selbst nicht erleben. Ich würde mein eigenes Empfinden als einen Energiestrom im Körper beschreiben, der, wenn er intensiver wird, durchaus auch die Beschreibung Ganzkörper-Orgasmus verdient, oder als leichte, angenehme elektrische Stromstöße. Wobei mein Empfinden dabei praktisch keine sexuelle Komponente hat. Wenn das Schütteln oder Zucken zu stark wird, scheint es mir auch wichtig, Strategien zu haben die Energie loswerden zu können. Bei mir funktioniert das mit Erdung, zum Beispiel flach auf dem Boden liegen, tiefes, ruhiges Atmen, und aus dem Kontakt mit Menschen gehen, die die Energieempfindung auslösen können.

Ich habe auch den Begriff Energie verwendet, obwohl mir selbst als Physiker nicht klar ist, welcher Art diese Energie wirklich sein könnte. Und auch, ob das Schütteln und Zucken eine Funktion erfüllt, oder nur ein Begleitphänomen von persönlicher, eventuell spiritueller, Entwicklung ist. Auch den Begriff Kundalini habe ich bewusst nicht verwendet, weil es nur ein weiteres Wort ist, dessen Bedeutung im Ungewissen bleibt, und mir eine wissenschaftliche Sichtweise, und das eigene Erleben, wichtig sind. Schon aus Eigeninteresse möchte ich diese Zustände auch in der Zukunft gerne weiter erforschen, und bin deshalb sehr an Austausch über persönliche Erfahrungen von anderen Menschen interessiert, die das Phänomen auch erleben, oder erlebt haben, und welche Bedeutung es für sie möglicherweise hat.

Herzensgrüße! *sonne*
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr spannend.

Ich hab da verschiedenes erlebt.
Dass die Empfangenden zucken kaum, dass ich sie berührt habe. Einer hat das mal sehr stark getan.

Dass ich selbst vibriere und zucke kommt meist bei mir in hoher sexueller Erregung vor. Bei Massagen komm ich eher in eine Art Trance bis kurz vor die Ohnmacht. ( meine Massageerlebnisse sind of nicht mit sexuellem verbunden ).

Nach einem Seminar habe ich mal eine Woche innerlich vibriert und fand es unangenehm, denn ich hatte Konzentrationsprobleme und fühlte mich nicht ganz da. Also nicht richtig präsent. Da war aber eine ganze Gruppe energetisch besonderer Menschen beisammen gewesen und hatten anscheinend den Raum förmlich aufgeladen. Es war auch kaum sexuelle Energie gewesen in dem Raum.
Mich würde schon interessieren, was da streng wissenschaftlich gesehen eigentlich passiert.
Denn Einbildung ist es keine....
*********pete Mann
2.238 Beiträge
*oha*, also ist sowas nicht ganz ohne, wenn ich so die letzten Beiträge *les*
*******aft Mann
2.937 Beiträge
Das geht mir als Physiker auch so
@*******cht
Da ist etwas und ich kann es mit meinem naturwissenschaftlichen Instrumentarium nicht beschreiben. Ich nenne es Energie2.0
****_61 Mann
258 Beiträge
Interessantes Thema!

Es erinnert mich an die erste Tantramassage, die ich empfangen habe. Danach hatte ich über 4 Wochen lang ständig ein leichtes Kribbeln überall dort unter der Haut, wo die Masseurin oder besser: Therapeutin mich berührt hatte - also überall. Ich fand das Kribbeln sehr angenehm und ich war sehr froh darüber! Denn nach 7 Jahren ehelichem Berührungsentzug und einer weiteren Zurückweisung hatte ich quasi über Nacht meine Libido, meine Erektionsfähigkeit und eben auch meine körperliche Fühlfähigkeit verloren. Berührungen auf der Haut fühlten sich plötzlich so an, als wären da dicke Textilen oder Neopren dazwischen. Nach 2 weiteren nahezu Berührungslosen Jahren kam dann diese wunderschöne Massage von dieser tollen Masseurin. Ich hatte das Gefühl, dass sie meine Fühlfähigkeit wiedererweckt hat. Deshalb nenne ich sie Therapeutin. Herzlichen Dank, liebe Jolantra!

Was das war, weiß ich nicht. Ich vermute mal, dass die Massage irgendwelche neuronalen Verknüpfungen in mir angetriggert hat, sodass da irgendwelche Signale/Energieströme, die die ganzen Jahre lang blockiert waren, wieder in Fluss kommen konnten. Vielleicht war es auch Kundalini-Energie. Aber ehrlich gesagt war und ist mir das egal. Hauptsacha war, dass da was war, das mir gezeigt hat, dass ich nicht so gefühlstod bin, wie ich es schon befürchtet hatte. Das war für mich der Einstieg in die Heilung durch Tantramassagen, aber auch Tantra allgemein.

Seit dieser Massage habe ich eine Menge Tantramassagen empfangen, 2 weitere von ihr, einige weitere professionelle Massagen anderswo und diverse Massagen in Kursen und im privaten Massageaustausch. Dieses Kribbeln hatte ich in der Intensität nie wieder bzw. höchstens mal ganz leicht für ein paar Tage. Dafür ist aber meine Fühlfähigkeit Stück für Stück besser geworden. Sie ist noch nicht wieder da, wo sie vor dem Verlust waren. Aber immerhin: sie ist wieder da und deutlich spürbar. 😃

Liebe @*******ich, ich wünsche dir von Herzen, dass du, auch wenn es sich "weder unangenehm noch besonders angenehm" anfühlt, einen guten Umgang damit findest und es lediglich ein vorübergehendes Symptom dafür ist, dass sich die Dinge in dir in deinem Sinne entwickeln.

🙏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.