Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Problem mit nicht ganz steifen Penis49
Ich habe mit meiner derzeitigen Freundin ein Problem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem mit Nacktheit

*******e69 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Problem mit Nacktheit
Hallo ihr Lieben, ich bin relativ unerfahren bisher, habe mich hier aber schon eingelesen und bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich selbst fühle mich sehr unwohl in meinem Körper momentan, aber arbeite daran und frage mich daher, wie eine Tantramassage für mich funktionieren könnte. Vielleicht gibt es hier Menschen, die aus ihrer Erfahrung berichten können. Sollte ich zuerst mit mir im reinen sein, bevor ich das Erlebnis einer Tantramassage habe? Ich lese immer wieder von heilender Erfahrung, weiß aber nicht, ob und wie ich mich darauf einlassen könnte. Hätte jemand vielleicht eine ähnliche Situation und mag mir berichten? Vielen lieben Dank!
****ef Mann
1.943 Beiträge
Zuerst einmal, Du bist mit Deinem "Problem" nicht alleine und Deine Suche nach Lösungen kann schon die Lösung sein.
Zum Zweiten ... Tantra ist nicht nur Tantra-Massage sondern viel mehr ... z.B. Achtsamkeit Dir gegenüber und Deinem Gegenüber ... Grenzen setzen und durchsetzen ... um nur einige zu nennen. Dies alles lernst Du im geschützten Raum bei verschiedenen Anbietern und nicht gleich mit einer Tantra-Massage (meiner Meinung nach) ... google hilft Dir dabei!
Vielleicht helfen Dir auch erst einmal Saunabesuche ... da ist man unter sich und niemand berührt Dich (zumindest wäre das einen Rausschmiss wert!).
Soweit die öffentliche Aussage ...
Namasté
*******e69 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank Detlef für deine Anregungen. In der Tat Sauna versuche ich ab und an und habe auch mehrere Ausbildungen in GFK gemacht um meine Bedürfnisse klarer kommunizieren zu können. Dennoch mag ich berührt sein und denke, ich kann deinen Tipp annehmen und suche vielleicht nach einem Seminar, das ein Schritt in die Richtung ist, aber nicht gleich Massage sein muss. Magst du mir da einen Tipp geben? Gerne auch per Privatnachricht . Vielen lieben Dank.
*******r82 Mann
232 Beiträge
Zitat von *******e69:
Problem mit Nacktheit
Hallo ihr Lieben, ich bin relativ unerfahren bisher, habe mich hier aber schon eingelesen und bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich selbst fühle mich sehr unwohl in meinem Körper momentan, aber arbeite daran und frage mich daher, wie eine Tantramassage für mich funktionieren könnte. Vielleicht gibt es hier Menschen, die aus ihrer Erfahrung berichten können. Sollte ich zuerst mit mir im reinen sein, bevor ich das Erlebnis einer Tantramassage habe? Ich lese immer wieder von heilender Erfahrung, weiß aber nicht, ob und wie ich mich darauf einlassen könnte. Hätte jemand vielleicht eine ähnliche Situation und mag mir berichten? Vielen lieben Dank!

Warum fühlst du dich denn in deinem Körper unwohl? Kannst du das etwas genauer beschreiben ?
******012 Mann
792 Beiträge
Damit bist du nicht alleine. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Es wäre gut,wenn du dich Kopfmäßig darauf einlässt und ich weiß wie schwer es ist, wenn man sich selber unwohl fühlt. Versuche dein Unwohlsein aus deinem Kopf zu verbannen und sprich auch in dem Vorgespräch offen darüber. Jeder darf in den Genuß kommen eine Tantramassage zu genießen und zu erleben,egal wie man aussieht.
Suche dir aber eine professionnelle Tantramassage!
********eder Mann
1.450 Beiträge
Da kannst Du ganz beruhigt sein.
Bei jeder richtigen Tantra Massage wirst Du so angenommen, wie Du bist, mit allen Ängsten.
Es gibt immer ein Vorgespräch welches auch Dir dazu dient, Vertrauen zu fassen.
Wenn Dir als Frau eine Frau lieber ist, dann suche Dir eine Frau.
Schau Dir die Internet Seiten an.
Die Meißten Institute bieten auch Sexualtherapie mit an.
Mache es nicht beim preiswertesten Anbieter.
Der Preis sollte, in Deinem Fall, eine untergeordnete Rolle spielen.
Alles was geschieht, geschieht, wenn Vertrauen da ist, in Absprache.
Dir wird nichts geschehen was Du nicht möchtest bzw. Dir unangenehm ist.
Tantra ist Vertrauen und Emphatie.
Ich wünsche Dir den Mut es zu probieren.
*********_Haut Mann
5 Beiträge
Hallo Nathalie,
Meiner Erfahrung nach kann TM Selbstheilungskräfte anregen, und das Annehmen des eigenen Körpers durch das erleben und konzentrieren auf das Spüren fördern. Ich selbst bin mit meinem Körper nur an wenigen Stellen nicht im reinen, und merke wie als empfangender gut in das spüren kommen kann, und dabei ziemlich schnell aufhöre an die Beschaffenheit meines Körpers zu denken.
Wichtig ist sicherlich ein geschützter Rahmen und Raum, und offene Kommunikation mit dem gebenden über Deine Bedenken. Ich kann u.a. das Dakini in Stuttgart empfehlen.
Für den Ablauf kannst du besprechen langsam und mit jeweils Rücksprache in die Nacktheit zu gehen. Begrüssungsritual und erste Sequenzen von Hand Fuß Kopf Massage kann man gut im Lunghi machen, danach auf dem Bauch liegend ist vielleicht für Dich dann auch schon mehr möglich, die Kommunikation zw gebender und empfangender Person sorgt da für Klarheit.

Lieben Gruß!
****ef Mann
1.943 Beiträge
Zitat von *******e69:
Vielen lieben Dank Detlef für deine Anregungen. In der Tat Sauna versuche ich ab und an und habe auch mehrere Ausbildungen in GFK gemacht um meine Bedürfnisse klarer kommunizieren zu können. Dennoch mag ich berührt sein und denke, ich kann deinen Tipp annehmen und suche vielleicht nach einem Seminar, das ein Schritt in die Richtung ist, aber nicht gleich Massage sein muss. Magst du mir da einen Tipp geben? Gerne auch per Privatnachricht . Vielen lieben Dank.

https://www.quinta-essentia.de/

Klaus ist ein ruhiger Vertreter des Tantra und sicher ein guter Ansprechpartner. Schreibe ihm Deine Bedenken und Deine Wünsche, er wird den passenden Weg finden ... denke ich mal!

Ansonsten wüsste ich noch was im Rhein-Main-Gebiet ... aber das ist weit weg.
*******1972 Mann
110 Beiträge
Zitat von *******e69:
Problem mit Nacktheit
Hallo ihr Lieben, ich bin relativ unerfahren bisher, habe mich hier aber schon eingelesen und bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich selbst fühle mich sehr unwohl in meinem Körper momentan, aber arbeite daran und frage mich daher, wie eine Tantramassage für mich funktionieren könnte. Vielleicht gibt es hier Menschen, die aus ihrer Erfahrung berichten können. Sollte ich zuerst mit mir im reinen sein, bevor ich das Erlebnis einer Tantramassage habe? Ich lese immer wieder von heilender Erfahrung, weiß aber nicht, ob und wie ich mich darauf einlassen könnte. Hätte jemand vielleicht eine ähnliche Situation und mag mir berichten? Vielen lieben Dank!

Liebe Nathalie,
du bist gut so wie Du bist!
Damit fängt Tantra an und das müssen ist mal außen vor..
Sorry, wenn das jetzt ein wenig hart klang.
Tantra ist kein Teil der Selbstoptimierungsindustrie sonder eine Philosophie.
Wenn Du eine Trantramassage möchtest, solltest Du Dich an eine Masseurin wenden, die Dich dort abholt, wo Du bist.
Mein Tip: gehe einfach mal zu einem Workshop oder einem Stammtisch und rede mit Leuten, die Erfahrung haben. Die Massage soll ja nicht das Ziel sein sondern der Weg.
Ich hoffe, das hat Dir jetzt ein wenig geholfen
*******ikan Mann
449 Beiträge
Wenn Du Dich dafür entscheiden kannst,
Deinen Mut zusammen nimmst und eine Tantra-Massage buchst,
kann dort etwas warten das Dir eventuell helfen kann.

Ich kann Dir nicht versprechen, was für Dich dabei passiert
und wie es mit der Masseuerin/ dem Masseur sein wird.
Doch im allgemeinen ist eine Tantra-Massage etwas,
was einem zeigen kann, das man vollständig in seinem Sein
angenommen wird.

Aber Du solltest keine Wunder erwarten, heilsamme Erfahrungen
können sich auch erst mal als etwas negatives zeigen.
Es ist vielschichtig und es ist schwierig Dir einen passenden Spiegel zu zeigen.

Mir hat es persönlich geholfen in verschiedenen Tantra-Gruppen,
beim Tango-Tanzen und bei Massage-Gruppen einen besseres Sein mit meinem
Körper zu entwickeln.
Ich bin cool mit meinem Körper, auch wenn ich vom allgemeinen Medienbild
beeinflusst bin und durchaus hin und wieder Unzifriedenheit vorbeischaut.
Mit anderen in Kontakt zu gehen, andere Menschen und ihre Körper zu
erleben hilft mir. Ich sehe beim Tanzen, das andere eben auch körperlich nicht
dem Ideal entsprechen, ich erlebe bei tantrischen Treffen und Massagen,
dass ich mit anderen in einen Austausch gehen kann und das auch die anderen
nicht das sind was man im Katalog oder Instagram als Perfekt vorgelebt bekommt.
Bewusstsein, das hilft mir sehr. Atmen, klar werden, mein Körper ist das wichtigste
was ich habe, es ist gerade das Beste was ich habe um mich zu erleben.
Ich versuche immer in einem liebevollen Sein mit meinem Körper zu sein.
Ehrlich, ja ich will ein paar Kilo leichter sein, aber ich bin es nicht,
ich könnte jedoch dafür arbeiten wenn ich es wirklich wollte.
Andere Dinge kann ich nicht so leicht verändern, es bleibt bei einem akzeptieren.
Mir hilft es, anderen Menschen Massagen und Shibari Sessions zu geben,
es hilft mir in gewisser Weise mit meinem Körper sehr cool zu sein,
da er mir diese Begegnungen erlaubt und damit auch anderen etwas schenken kann.
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
eine sehr gute freundin von mir hatte ein ähnliches problem, konnte ihren körper nicht akzeptieren, obwohl sie in meinen augen sehr attraktiv und auch hübsch ist. Habe ihr von meinem Tantrameister und meinen erfahrungen erzählt. sie hörte zu blockte aber ab.

irgendwann war sie soweit: voraussetzung, dass ich dabei bin. fand ich cool auch mal zuzuschauen. die beiden unterhielten sich und sie setzte ihre grenzen.

Ich blieb im hintergrund. Aber schnell war zu erkennen wie sie sich fallen lassen konnte, es genoß, ich fand es wunderschön wie sie sich öffnen konnte. Sie hat sehr davon profitiert und ist viel offen

ich kann nicht einschätzen ob es an IHM oder der sicherheit meiner gegenwart war. Ist auch egal. sie kann geniessen und sich fallenlassen und sich so akzeptieren wie sie ist. einfach WUNDERBAR!!!
********aika Frau
1.430 Beiträge
Liebe Nathalie,

im Tantra und bei der Tantramassage wird jeder angenommen, wie er ist. Man erfährt Wertschätzung und Achtsamkeit, sowohl als Mensch, als auch körperlich.

Meine erste prof. Tantramassage hatte ich in Stuttgart bei Dakini. Absolut seriös und gut ausgebildet. Im Vorgespräch haben auch Deine Ängste und Fragen genügend Raum, und es wird auf Deine Bedürfnisse eingegangen.

Tantraseminare besuche ich, wie auch Detlef schon schrieb, bei Klaus von Quinta Essentia, diese finden zur Zeit in Tübingen-Ammerbuch statt, und es sind immer auch Teilnehmer aus Stuttgart dabei (auf Wunsch werden Fahrgemeinschaften gebildet). Ich kenne Klaus und sein Team seit 2 Jahren und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Auch da gilt, jeder macht alles nur so, wie er sich sicher und wohl fühlt. Die Übungen finden eh angezogen statt, und bei dem Massageritual entscheidet jeder selbst, ob er ganz nackt sein möchte, oder etwas anbehalten, oder mit dem Lunghi (Tuch) abdecken, und ob Du von einem Mann oder einer Frau massiert werden möchtest (die Du ja den ganzen Tag über kennenlernst).

Und ja, diese Erfahrungen können sehr heilsam sein.
*****yne Mann
47 Beiträge
Wenn dir Ulm nicht zu weit ist könnte der Tantratreff von LaRa ein ganz niederschwelliger Impuls sein, Dich mit deinem Körper angenommen zu fühlen und ihn selbst anzunehmen, da sind alle angezogen und man kommt sich trotzdem nahe.

TantraTreff Ulm

Mir persönlich hat auch sexological bodywork geholfen mehr in meinen Körper zu kommen.
******m15 Frau
3.026 Beiträge
@natalie
@*****lie
Ein Schamane hat da eine Lösung, klingt sehr banal aber ist es nicht.

Setze dich jeden Tag für 10 Minuten nackt vor einen Spiegel.
Nicht sprechen und nichts tun außer dich anschauen.
Das solltest du 4 Wochen lang machen, Tag für Tag.
Gerne darfst du mir danach eine on schreiben wie es dir geht und ob du dein Problem mit der Nacktheit gelöst hast und auch gerne was noch mit dir geschehen ist! Viel Erfolg.
Liebe Achtsame Grüße
******e66 Paar
640 Beiträge
Zitat von *******e69:
Problem mit Nacktheit
Hallo ihr Lieben, ich bin relativ unerfahren bisher, habe mich hier aber schon eingelesen und bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich selbst fühle mich sehr unwohl in meinem Körper momentan, aber arbeite daran und frage mich daher, wie eine Tantramassage für mich funktionieren könnte. Vielleicht gibt es hier Menschen, die aus ihrer Erfahrung berichten können. Sollte ich zuerst mit mir im reinen sein, bevor ich das Erlebnis einer Tantramassage habe? Ich lese immer wieder von heilender Erfahrung, weiß aber nicht, ob und wie ich mich darauf einlassen könnte. Hätte jemand vielleicht eine ähnliche Situation und mag mir berichten? Vielen lieben Dank!

Bei einer Tantra-Massage ist es für uns völlig egal, wie dieser Mensch aussieht, ob ihm ein Arm oder Bein fehlt oder ob dieser Mensch eine "geile Figur" hat oder sogar adipös ist. Alles ist gleich gültig = jeder Mensch ist gleich wertig.
Wir sind in diesem Moment Diener und Dienerin. Unsere Aufgabe = unser Dienst ist es, das, was aus für uns eine Tantra-Massage ist, frei von Be-Urteilung und ganz besonders frei von Ver-Urteilung zu geben.

Wie WIR eine Tantra-Massage verstehen, haben wir versucht, in unserem Profil auf einer Homepage zu vermitteln ...
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ich habe jetzt lange überlegt ob ich zu den vielfach getätigten Aussagen mit zum Beispiel dem Tenor:
"Bei einer Tantra-Massage ist es für uns völlig egal, wie dieser Mensch aussieht, ob ihm ein Arm oder Bein fehlt oder ob dieser Mensch eine "geile Figur" hat oder sogar adipös ist. Alles ist gleich gültig = jeder Mensch ist gleich wertig." etwas schreibe oder nicht ... ich tue es jetzt einfach!

Ja ... für uns Tantriker sollte ... nein darf es keine Rolle spielen, wer und gegenüber sitzt, es sei denn wir würden eine eigene Grenze überschreiten. Leider erlebe ich es auch immer wieder in Seminaren, dass einige "erfahrene Tantriker" es doch anders handhaben ... mit dem Seminarleiter diskutieren warum sie jetzt mit X und nicht mit Y die Übung machen müssen, weil das Los es so entschieden hat ... u.s.w.
Daher ... der bisher hier vorgeschlagene Weg vieler Tantriker ist richtig und zu 99% wirst Du @*******e69 gestärkt, bereichert und vermutlich auch glücklich von einem Event / Anfängerseminar zurück kehren. Aber sei nicht enttäuscht, wenn einer der User den Sinn hinter Tantra noch nicht verstanden hat ... dafür kannst Du es lernen! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Spaß dabei!
**********niker Mann
471 Beiträge
Eine aufregende Frage und so entscheidend für weitere Schritte.

Ich habe ein Workshop Tag zum Thema Tantra besucht. Nach der Mittagspause (nach 4h ) war der große Moment gekommen wo man von leichter Kleidung auf das Tuch gewechselt hat.

Vorher hat man sich schrittweise in Bekleidung kennen gelernt und erste Berührung getauscht.

An dieser Stelle entschieden sich zu meiner Überraschung fast alle ansonsten nackt zu sein unter dem Tuch. Auch ich war kurz am zögern und dann durch das Vertrauen in die Menschen plus Umgebung unter dem Tuch nackt.

Was ich gelernt habe an diesem Tag:
Es ist egal welches Geschlecht dich berührt wenn du dich sicher fühlst.
Wenn du merkst das die Berührung absichtslose sind und du sie einfach annehmen kannst.
Du als Empfänger bestimmst wo du berührt werden möchtest.

Du musst nicht nackt starten und das Maximum raus holen. Tantra hat viel Zeit und sollte nicht mit Blick auf die Uhr begleitet werden.
Das gibt dir die Zeit zu fühlen das es nicht um deinen Körper geht wie dieser aussieht sondern ihn vollständig zu fühlen.
Mache also Schritt für Schritt und Schicht für Schicht so daß du dich wohl fühlst. Mit dem Vertrauen und Erfahrungen wird es dir leichter fallen zu akzeptieren das nackt sein kein Problem ist.
********aika Frau
1.430 Beiträge
@******m15 , hast Du die Übung ausprobiert?
Ich weiss, wen Du meinst, er erwähnt die Übung oft. Hab mich aber noch nie durchgerungen, sie zu machen.
Profilbild
*********en88
8 Beiträge
Du bist schon heil und wunderbar... 🤗
Melde dich einfach, wenn du eine persönliche und professionelle Beratung wünscht.

Schönen Abend und liebe Grüße auch an deine Füße. 🌻
Manuel
*****uja Frau
2.470 Beiträge
Ich kenne die Spiegelübung, wenn auch nicht von einem Schamanen, und auch die Aufgabenstellung ist nicht komplett identisch.
Es geht darum, sich im Spiegel anzuschauen und mit diesem Anblick "vertraut" zu machen (Personen, die sich sehr unwohl in ihrem Körper fühlen, neigen dazu, diese "Konfrontation" mit diesem Anblick zu vermeiden - ich weiß nicht, ob das auf dich @*******e69 zutrifft?) Durch das regelmäßige und wiederholte , ruhige und möglichst wertungsfreie Anschauen, von oben bis unten, von allen Seiten kannst du dich regelrecht daran gewöhnen "so bin ich, das alles gehört zu mir" Es müssen nicht unbedingt 15 Minuten sein. Mit 5 Minuten, täglich, ist schon ein Anfang gemacht. Begleite die Übung mit der laut oder innerlich ausgesprochenen Affirmation "ich bin ok. Mein Köper ist ok".
Ja, auch Saunabesuche oder (im Sommer) FKK Stand am Badesee z.B. … oder auch beim Stöbern durch die vielen Profile hier!, hilft, von den angeblichen Idealen und Normen von Insta & Co. Abstand zu gewinnen. Da siehst du, dass es einfach alle möglichen Formen und Gestalten von (Frauen)körpern gibt. Und die allerwenigsten sind "perfekt". Aber alle, alle, haben sie das Recht da zu sein und SO zu sein, wie sie sind.

Auch wohlwollender Umgang mit deinem Körper kann zur Selbstakzeptanz beitragen: genüsslich mit einem dir angenehmen Badezustatz baden, dich selbst freundlich und liebevoll berühren, nach dem Bad mit Bodylotion o.ä. eincremen.
Dir Kleidung kaufen, in der du dich wohl fühlst.
Du hast einige Fotos im Profil mit sexy Dessous - gefällst du dir darin? Kannst du die Komplimente die du dafür erhalten hast, annehmen?

Ein paar kleine Tipps von mir - sollen die ganzen Mosaiksteinchen, die dir hier bereits vorgeschlagen wurden, ergänzen.
****nft Mann
48 Beiträge
Klasse Beitrag!
**11 Frau
2.752 Beiträge
Warum gehst du nicht einfach in eine fremde Sauna.. Warum?
******eiz Mann
22 Beiträge
Liebe Nathalie,
mir geht es ähnlich. Ich mag meinen Körper und Pfunde nun mal nicht. Und dann schaltet sich der Kopf ein. Ich kann dagegen nichts tun, vor allem, wenn ich nackt bin. Ich weiß, dass das bei einer Tantramassage oder einem Seminar nicht wichtig ist, dennoch fühle ich mich unwohl. Ich bin dir zwar keine Hilfe mit meinem Beitrag, aber wir sind viele, denke ich, denen es so geht. Alleine das Schreiben hilft mir und auch das Lesen deines Beitrages. Ich wünsche dir viel Kraft und Energie.
Namasté
**********ht_bw Mann
19 Beiträge
Liebe Nathalie,

vielen Dank für deine Offenheit,
damit hast du schon die 1. Hürde genommen, du hast ein Thema erkannt und ausgesprochen.

Wo ich normal zum Tantra gehe (BeFree), gibt es regelmäßig ein Ausziehritual.
Hierbei zieht man sich vor drei Menschen aus und spricht 10-15 Minuten über seinen Körper, die 3 anderen hören nur zu (auch wenn Sie das Thema eventuell anders sehen), es geht um das Befinden der Person, welche sich zeigt. Danach legt man sich auf sein Ritualtuch und darf sich von den 3 Personen 20-30 Minuten wünschen, welche Körper Zonen zur Heilung gehalten/berührt werden sollen und in welcher Form dies stattfinden soll, du suchst dabei aus welche Person an welcher Stelle berührt, oder dir was nettes ins Ohr sagt, du darfst jederzeit etwas für dich korrigieren. Es wird zudem regelmäßig von den Anleitern angesagt, ob noch alles für dich gut ist oder ob du was ändern magst. Das erste Mal ist dies sicher eine größere Herausforderung und doch wirkt es, man ist danach oft sehr berührt.

Jemand der eine Tantramassage gibt taucht dabei selbst wie in ein Feld ein, wo die Berührungen absichtslos und wie von selbst geschehen, im fortgeschrittenen Bereich ist vollkommen egal wer massiert wird, alles ist reine Hingabe an das Sein.

Gerne können wir uns zu dem Thema Tantra noch tiefer austauschen wenn du magst.
********aika Frau
1.430 Beiträge
@**********ht_bw
Fällt es den Teilnehmern nicht schwer, so lange Zeit (ja, 10 - 15 Minuten empfinde ich als seeehr lang, für mich sind schon 5 Minuten Redezeit eine Herausforderung!) nur über ihre Empfindungen und ihren Körper zu reden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.