Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Nacktheit in der Öffentlichkeit, ein Problem?393
Ich bin über eine interessante Umfrage gestoßen. Das britische Markt…
zum Thema
Er spritzt auf euren Körper - Wie schützt ihr euch nun?191
Ich habe mich entschlossen dieses Thema doch noch zu eröffnen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem mit Nacktheit

**********ht_bw Mann
19 Beiträge
Das Thema ist,
wenn die Zeit zu kurz ist bleibt man oft an der Oberfläche hängen, einige Themen benötigen Zeit sich zu öffnen und zu zeigen.
Man muss sich zudem nur soweit zeigen und ausziehen, wie es für einen im Moment passt.
Wenn du alles gezeigt hast was an dem Abend für dich dran war, dann kann nach der anfänglichen Scham und Scheu eine Natürlichkeit des so Seins eintreten, so dass man sich wie man gerade ist durch nochmaliges präsentieten vor der Gruppe teils freier offener fühlen kann.
Es kann durchaus sein, dass (für andere) schöne Menschen durchaus viele Themen haben können (für Sie ist es deren Wahrheit) und andere vermeintlich weniger attraktive Menschen mit sich voll im Reinen sind.
Wichtig wäre dabei auch zu fühlen und spüren.
Wo spürst oder fühlst du was jetzt am Körper?
Wie drückt sich dies körperlich aus?
Zieht sich was zusammen, wird etwas eng, zwickt was, wird es dir unwohl, kribbelt es unter der Haut, juckts usw..., dabei kann man sich noch besser kennenlernen und immer feiner in der Wahrnehmung werden.

Mit der Zeit kann dein Bewusstsein wachsen, wo es oft um die Reise zu deinem Inneren geht.

Namaste
*********enses Paar
33 Beiträge
Liebe Nathalie,
mal spontan laut gedacht: wahrscheinlich geht es (fast) allen Menschen so, wie Dir. Und abgesehen davon, ob irgendwelche Tantrarituale 'helfen' könnten, wäre es für ein gutes Körpergefühl vielleicht grundsätzlich sinnvoll, aktiv zu sein: Tanzen, Joggen, Yoga, FFK (je mehr, desto besser), Sauna, Meditation und warum nicht auch mal ein Besuch in einem freizügigen Club. Auch klar: je weniger wohl man sich in seinem Körper fühlt, desto weniger neigt man vielleicht dazu, sich auszuprobieren. Aber dann gilt umso mehr, es trotzdem immer wieder zu versuchen. Eine (neo-)tantrische Massage ist sicher schön, bleibt aber eine rein passive Erfahrung!
Guten Tag Nathalie,

Ich gehe hier auf Dein Thema ein ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben. Sieh es mir bitte nach.

Ich möchte Dir ebenso allgemein Schreiben wie Du das "Problem" formuliert hast.

Im allgemeinen hat die Annahme des eigenen Körpers sehr viel damit zu tun wie Dein Umfeld Dich akzeptiert hast in der Zeit in welcher Du noch sehr einfach zu beinflussen warst. Allen Voran die Eltern, Kindergarten, Schule und indirekt auch die Darstellungen der Frauen in den Medien.

In den Tantraretreats gibt es dazu eine Übung: Du stellst Dich Nackt vor eine kleine Gruppe und erzählst wenige Minuten darüber was Du an Deinem Körper nicht magst. Dann erzähst ein paar Minuten was Du an Deinem Körper magst. Dann sagt Dir die Gruppe was sie an Deinem Körper mag. Dann darfst Du Die als Belohnung für Deinen Mut etwas von der Grund wünschen (zum Beispiel eine kleine Massage). Dann ist der nächste in der Gruppe dran.

Mit diesen Übungen konnte ich meinen Körper etwas mehr akzeptieren.

Vielleicht konntest Du herauslesen, dass es etwas Akzeptanz gebracht hat, jedoch nicht tiefgreifend. Dies liegt daran, dass die Installation eines inneren Kritikers immer die Reaktion auf eine Kränkung, Demütigung, im allgemeinen auf eine Situation der Ohnmacht in welcher Verteidigung nicht möglich war, ist. Der inneren Kritiker möchte dann davor schützen, dass diese Situation sich nicht wieder ereignet, auch zu einem hohen Preis.

Da die Installation eines inneren Kritikers auf Grund eines Ereignisses erfolgte, welcher tiefgreifende Veränderungen im Nervensystem hervorruft sind dann auch Methoden anzuwenden welche auf die Heilung des Nervensystems und der Körpererinnerung setzen. Dies kann so etwas anerkanntes wie Somatic Experiencing sein oder etwas alternatives wie Body Dearmouring.
*******euer Mann
103 Beiträge
Guten Abend *g*

Bei den Seminaren wo ich war, gab es diese Thematik immer mal aber das verflog dann recht schnell in den Seminaren. Du wirst sehen, dass du da als schöne Frau angenommen wirst, ich zumindest hab es bisher nie anders erlebt. Grösseres Thema ist dann immer die gleichgeschlechtliche Massage *ggg*

Oder was auch toll wäre ist das sinnliche Tanzen. Wenn man mit sich selbst nicht so im Reinen ist, dann werden die Zweifel wahrscheinlich nicht weg sein nach dem ersten Seminar oder Abend...aber die schönen Erlebnisse werden sich immer mehr häufen, da du für dich dann immer schönere Begegnungen zulassen kannst. Ich merk auch das gerad Veranstaltungen wo es um Herzensenergie geht oder Öffnung dessen sollche wohltuhenden Erfahrungen fördern. Man nutzt dann den Körper um der innewohnenden Seele was Gutes zu tun, da spielen dann Äusserlichkeiten nicht mehr die grosse Rolle. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Probier es einfach mal aus und hast eine interessante Erfahrung mehr gemacht *knuddel*
Profilbild
**********sagen
61 Beiträge
Liebe @*******e69,

das Aussehen spielt bei einer professionellen Tantramassage keine Rolle. Du wirst bei einer Massage wertschätzend empfangen und bei einem Vorgespräch werden deine Themen ganz offen besprochen, sodass du die Möglichkeit hast, dich voller Vertrauen fallen zu lassen.
Das Ziel meiner Massagen ist es die Selbstliebe spürbar zu machen, dass daraus neue Kraft geschöpft und der Körper bewusster wahrgenommen werden kann.

Ich hab schon viele unterschiedliche Menschen massiert und jeder Körper ist auf seine Weise besonders.

Herzliche Grüße
Christian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.