Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
593 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich ärger mich gerade..

*******iol Paar
243 Beiträge
Themenersteller 
Ich ärger mich gerade..
Ich habe gerade ein Thema geöffnet "Tantra meets Sexparty" und es wurde direlt geschlossen. Wieso sind aolche Fragen nicht angebracht? Ist es hier so wie in diversen Ländern (Iran...) das man zensiert werden muss? Steht Tantra nicht für etwas anderes? Gerade empfinde ich diese Zensur als alles anderes als Tantrisch.
****inD Mann
152 Beiträge
Zitat von *******iol:
Ich ärger mich gerade..
Ich habe gerade ein Thema geöffnet "Tantra meets Sexparty" und es wurde direlt geschlossen. Wieso sind aolche Fragen nicht angebracht? Ist es hier so wie in diversen Ländern (Iran...) das man zensiert werden muss? Steht Tantra nicht für etwas anderes? Gerade empfinde ich diese Zensur als alles anderes als Tantrisch.

In solchen Fällen halte ich es wie folgt:
Ich frage bei der Person nach, warum das gemacht wurde, ohne laut rauszurufen... Der krude Vergleich mit den Umständen im Iran ist aus meiner Sicht auch wenig angebracht, ebenso wenig "tantrisch"...
Gruß
M
*********erin Frau
326 Beiträge
Zitat von *******iol:
Ich ärger mich gerade..
Ich habe gerade ein Thema geöffnet "Tantra meets Sexparty" und es wurde direlt geschlossen. Wieso sind aolche Fragen nicht angebracht? Ist es hier so wie in diversen Ländern (Iran...) das man zensiert werden muss? Steht Tantra nicht für etwas anderes? Gerade empfinde ich diese Zensur als alles anderes als Tantrisch.

Sich ärgern ist, glaube ich, auch nicht tantrisch. Der mod hat, wie ich finde, nachvollziehbar erklärt, warum er den thread geschlossen hat..
*******iol Paar
243 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es genau wie ich es geschrieben habe als genau richtig. Sorry, mein Verständnis für Tantra, Neuling fragen annehmen, Energien annehmen, verarbeiten und erklären ist ein anderes. Ist Tantra nicht tollerant neugierigen Fragen gegenüber? Wie kann eine offene Gemeinschaft eine normale Frage zensieren?
***ri Mann
133 Beiträge
Ich kann mir gut vorstellen, das diese Thematik oft in der Vergangenheit schon besprochen wurde. Hast mal in der Suche nachgeschaut? Andernfalls Frage besser persönlich nach, öffentlich hat oft einen "Faden" Beigeschmack.
*******iol Paar
243 Beiträge
Themenersteller 
Welche Erklärung gab es?
****awa Mann
190 Beiträge
Der Vergleich mit der Zensur im Iran ist unterirdisch! Du hast Null Ahnung davon!
********n_he Mann
4.032 Beiträge
Mitunter gibt es eine größere Toleranz, wenn Themen auf "privat" gestellt werden.
So liest die Öffentlichkeit nicht mit. *vielglueck*
*******iol Paar
243 Beiträge
Themenersteller 
Der Vergleich wurde nicht im zensierten Thema angesprochen. Dieser Vergleich kam jetzt als Antwort.
*******iol Paar
243 Beiträge
Themenersteller 
Und was ist an diesem Vergleich falsch? Es ist genau ds selbe. Einem oberen Patron gefällt ein Thema nicht und es wir zensiert. Was ist das Problem das darüber eine rege Diskussion angestoßen wird?
*******Mala Frau
46 Beiträge
Muss ganz ehrlich sagen, ich kann dich verstehen.
Ich empfinde das schließen des Threads auch als unangebrachte Zensur. Da hätte man sich doch in aller Ruhe drüber austauschen können.
Nur weil man einen „shit-storm“ befürchtet schließt man doch nicht provisorisch. Zumal ich nicht glaube dass sowas passiert wäre und es mmn auch wenig sinnvoll ist kritische Themen kategorisch auszuschließen nur weil das die heile Harmonie stören könnte. Zensur gibt halt auch nur ein falsches Gefühl von Harmonie…

Davon abgesehen war der Iran Vergleich selbstverständlich auch unangebracht 😖
******e66 Paar
640 Beiträge
Die Zensur in d. Tantra-Gruppe ist leider sehr rigide geworden.
Wenn Männer eine Tantra-Massage mit Vorspiel und Einladung zum Fingerfuck verstehen und ich (Er) das als Grenzüberschreitung definiere, dies auch klar formuliere sowie kritisiere, werden Beiträge zensiert, diese Männer und deren Bild einer Tantra-Massage geschützt ... anstatt Wertebildung und Aufmerksamkeit dahingehend zu fördern.

Dieses Verhalten in Frage zu stellen kann leider sogar zum Ausschluss aus der Gruppe führen.
So sieht es leider aus ...

Lösung für den Umgang mit dieser Situation? Ich habe zu meinem Bedauern keine Idee, zumal JoyClub allgemein die beste und mittlerweile größte Plattform im deutschsprachigen Raum ist, heißt es, sich dieser Macht und dem Handeln Einzelner zu fügen.
Was dies letztlich jedoch bedeutet, ist eine gesellschaftsphilophische und Frage der Demokratie, was Mensch auch als politische Betrachtung verstehen kann, wobei Politik sinnvollerweise hier auf JC rausgehalten wird.
Dies würde sich sinnvoll nur im persönlichen Dialog und auch konstruktiven Duskurs lösen lassen, was hier nicht möglich ist.

Die Schlüsse zur Vorgangsweise darf daraus folgend jede/r für sich wählen. Wie es sich derzeit für mich dzt darstellt: Klein beigeben und der Macht beugen, Texte umformulieren und auf deren Akzeptanz hoffen oder gehen (zumindest aus der Gruppe raus).
****inD Mann
152 Beiträge
Zitat von *******iol:
Und was ist an diesem Vergleich falsch? Es ist genau ds selbe. Einem oberen Patron gefällt ein Thema nicht und es wir zensiert. Was ist das Problem das darüber eine rege Diskussion angestoßen wird?

Du kommst bestimmt selbst drauf, wenn Du dir Mühe gibst.

Im Iran werden Frauen für Regelverstöße (nicht verschleiern, Aufbegehren gegen religiöse Unterdrückung, etc.) zu Tode geprügelt. Dir wird ein Beitrag gesperrt und Du ziehst einen Vergleich?
*******iol Paar
243 Beiträge
Themenersteller 
@****inD echt? Welche regel Verstöße habe ich begangen? Das war ein polarisierdes Beispiel. Vom einen Extrem zum gefühlten anderen.
*******iol Paar
243 Beiträge
Themenersteller 
Das Grundprinzip bleibt das selbe...
*********uch83 Mann
200 Beiträge
tatsächlich finde ich es auch schade, dass man nicht mal darüber reden kann. shitstorm hin- oder her. ich hab hier bei jc schon einige male Wellen von nicht-einverstanden Antworten gesehen, aber es bleibt ja immer im Rahmen des Themas, und wer es nicht lesen mag, schaut einfach weg. ggf muss sich der Autor den Vorwurf gefallen lassen, Tantra eben doch nicht verstanden zu haben.

und nein, ich nehme die Meinung des Autors hier nicht in Schutz, distanziere mich sogar eher davon. Aber ich akzeptiere den Wunsch nach freier Diskussion.
Ein Regelverstoss ist mir keiner aufgefallen. Und es gibt viele Threads, die grenzwertiger sind.
***ri Mann
133 Beiträge
Es wird ja fast ein Politikum konstruiert 😉

Moderatoren und Administratoren sind in erster Linie auch nur Menschen. Eine Gruppe zu gründen ist oft mit idealistischen Motiven verbunden die im Laufe der Zeit realistischer werden. Um Missverständnisse vorzubeugen finde ich eine gemeinschaftliche Kommunikationsgrundlage wichtig.

Ein Threadersteller gibt sich Mühe und nimmt sich seine Zeit innerhalb der Gemeinschaft eine Diskussion anzuregen. Dessen sollten sich jeder Moderator und Administrator bewusst sein. Ohne engagierte Mitglieder ist die Gruppe "tot".

Der Threadersteller sollte sich bewusst sein, das er Gast ist. Der Gastgeber gibt bestimmte Regeln und Vorgaben vor, damit in seiner Gruppe nach den Regeln des Gastgebers jeder wohlfühlt und sich engagiert.

Einfach löschen ist eine kommunikatives Desaster das unnötig ist. Besser den Threadersteller schreiben entweder das Thema bzw. einzelne Dinge zu verändern oder eben zu erklären, warum es gelöscht wurde. Der Threadersteller sollte dies dann akzeptieren und nicht gefühlt "ewig' diskutieren.
******Fox Mann
2.205 Beiträge
Zitat von *******iol:
@****inD echt? Welche regel Verstöße habe ich begangen? Das war ein polarisierdes Beispiel. Vom einen Extrem zum gefühlten anderen.
Ich sehe nicht, das du einen Regelverstoß begangen hast.
Dein Thema ist nur so derb kontrovers, das es stets und ständig Ärger bringt (Shitstorm).
Deßhalb hat der Mod das Thema geschlossen, und das dort auch begründet.
Die Begründung kommt aber bei dir nicht an.
********er69 Mann
289 Beiträge
Der Vergleich mit Iran ist unangebracht, genauso wie das schweigen der Personen die zensiert haben.
Aber gebt den Menschen Macht und ihr werdet die kennenlernen.
*******Mala Frau
46 Beiträge
@*******iol es ist deutlich dass du aufgebracht bist aber Versuch mal n bisschen n kühlen Kopf zu bewahren

Selbstverständlich ist das Grundprinzip das gleiche aber die magnitude ist doch eine ganz andere und genau das ist auch das woran hier viele den Anstoß nehmen

Es wirkt einfach maßlos Respektlos gegenüber den Opfern des iranischen Unterdrückungssystem wenn ihr Leid ihr Kampf und ihr Leben mit einer läppischen Forumszensur verglichen wird

Unnötige oder ungerechtfertigte Zensur hin oder her, der Vergleich ist respektlos und ich würde mir wünschen dass du das nächste mal 3x tief durchatmest bevor du schreibst.
****awa Mann
190 Beiträge
Wer den Tod von mehreren hundert Menschen, die brutale Niederschlagung von Protesten für den Erhalt der freien Meinungsäußerung und der Gleichberechtigung, mit der Moderation eines Beitrags auf dieser Plattform vergleicht, selbst nach mehreren Hinweisen nicht davon abrückt, der hat nicht nur Tantra nicht verstanden.
***ri Mann
133 Beiträge
Das Thema Iran wurde glaube ich genug Thematisiert und es wird nicht besser, wenn wir das immer und immer wieder Thematisieren.

Wenn der Threadersteller sich "runtergefahren" hat, wird er seinen Beitrag diesbezüglich eventuell ja bearbeiten.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mei, dann sperre ich halt wieder auf. Ehrlichgesagt verstehe ich gerade die Aufregung nicht. Eine einfache Mail an mich hätte genügt.

Es geht übrigens um Tantramassagen auf einer Sexparty.

Tantra: Tantra meets Sexparty

Und wenn ich so ein schrecklicher, willkürlich zensierender Moderator bin, wendet Euch bitte an den Support. Das ist viel effektiver als hier zu lamentieren und für schlechte Stimmung zu sorgen.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******e66 ich bin gespannt auf Deinen Beitrag zum genannten Thema Tantra: Tantra meets Sexparty
******Moi Mann
521 Beiträge
Aus meiner Sicht:

Tantra meets Sexparty
ist völlig unterirdisch!

Sexparty hat mit Tantra nix zu tun. Aber auch so gar nix wie überhaupt nix.
Heißt, dass ein Moderator sofort den Beitrag schließen sollte.

Bitte, Themensteller, schau nach in den 64 Hilfskünsten des Kamasutra. Dann wirst Du sehen, dass Tantra mit viel viel viel Kentnissen des Lebens verbunden ist und sich nicht in Sexparties erschöpft.
Aus der Pubertät herauskommen und erwachsen werden ist ein erster Schritt zu tantrischem Wesen.

Liebe Grüße
CCM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.