Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3768 Mitglieder
Tantra-Sex – vielfältiger, als du denkst
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra meets Sexparty

*******iol Paar
262 Beiträge
Themenersteller 
Tantra meets Sexparty
Hey,
Mir ist klar das dies eine sehr ungewöhnliche Frage ist aber fragen kostet ja nichts. Wir fragen uns gerade welche Themen es hei einer erotischen Party geben könnte. Ich hatte die idee mit Massagen. Wie denkt ihr darüber, ist eine Party mit Zuschauern mit einer Tantra Massage zu vereinbaren ? Klar das nicht der eigentliche Sinn getroffen wird, dennoch würde das Thema und das Interesse dieses Rituals geweckt werden. Ich verstehe worum es im Tantra geht, und solch eine Party wäre eher das Gegenteil von dem, wobei ich mir auch denke, das bei einem Tantra Workshop auch mehrere anwesend sind. Wie denkt ihr darüber?
***_T Mann
212 Beiträge
Soweit verstanden, gleichzeitig unklar, da total konträr:
Was soll diese Massage auf einer Party bewirken, Interesse wecken sich auch zur (Tantra)Massage zusammen zu tun?
Oder nur mal 10 Minuten zuschauen? Kennenlernen? Das ist ja für eine Party eher ein Herunterkommensmoment. Also, dann eher nicht Party? Man sieht ja auch als Zuschauer 2h+ nichts Besonderes und spürt maximal indirekt, da die Zuschauer ja nicht mitschwimmen im Energiefluß bzw es keine Viel-Hand-Massage ist, oder doch?
******n68 Mann
3.777 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sehe ich auch so:
Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Eine Tantramassage ist eine Reise zu sich selbst. Was sollen da die Zuschauer? Beim Begriff "Sexparty" denke ich an Swingerclubatmosphäre mit schwanzwedelnden Solomännern. Zumindest aber mit Zuschauern - Voyeuren. Das hat im Kontext einer Tantramassage schlicht keinen Raum.
Tantra(massage) geht nach innen - nicht (exhibitionistisch) nach außen.

Und um den zu befürchtenden Shitstorm zu unterbinden sperre ich gleich mal ab.
******n68 Mann
3.777 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem es so eine große Diskussion über Zensur und massive Kritik an der Schließung dieses Threads gibt, sperre ich gerne wieder auf.

Also, Eure Meinung zu einer Tantramassage auf einer Sexparty ist gefragt *g*
****_61 Mann
285 Beiträge
Was sollen Tantra oder eine Tantramassage auf einer Sexparty?

Passt da nicht eine optisch tantramassagenähnliche Erotikmassage viel besser?
🤔
*********rgara Frau
8.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hab ich mal unfreiwillig gegeben.

Ich hatte ein Treffen mit einer heißen Frau und ihrem Lover im swingerklub. Er war eine sinnliche Naturbegabung. Eigentlich wollte ich ihm nur ein paar Griffe zeigen, die ich kurz zuvor gelernt hatte.
Er reagierte unglaublich stark darauf und ich kam in einen guten Flow mit ihm.

Irgendwann jauchzte er den Klub zusammen und es liefen Zuschauer zusammen. Die dann aber wieder abzogen. Denn was ich tat, wirkte völlig unspektakulär. Ein bisschen Handarbeit , massieren eben.... Er hatte einen sehr intensiven Orgasmus und nach einer ausgiebigen absichtlosen Phase, hatte ich ihm den mit Absicht verschafft.

Ich hatte die Massage nicht geplant. Es passierte einfach. Der Versuch es zu wiederholen bei ihm zuhause misslang damals.

Ich bin der Meinung sowas ist stark tagesformabhängig und davon, dass die zwei oder mehr Menschen gut in Verbindung kommen.
Ja, das geht theoretisch überall und im Tantra gehören Zeugen dazu.

Im Flow allerdings nehme ich niemanden mehr wahr außer dem Empfangenden, bzw blende alles andere aus. Und es ist mir auch egal in dem Moment.
Ein Tantriker mit hoher Energie kann die überall hintragen.

Aber es ist nicht planbar und ehrlich gesagt reizt es mich auch nicht und das könnte anderen Tantrikern ebenso gehen. Wenn ich in einen Klub gehe, will ich nicht Tantra, dann will ich es sexuell. Die Stimmung in so einem Klub ist mir aber meist zu öde im Vergleich zu einem Treffen mit Rottantrikern.
Wenn ich Tantra will, treffe ich mich mit Tantrikern. Habe bisher nichts erfüllenderes und schöneres gefunden.
*********rgara Frau
8.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine gute technische Tantramassage ohne hohe Energie und Verbundenheit ist in einem Klub auch möglich. Aber vergleichsweise reizlos. Für die Beteiligten wie die Zuschauer.
*******ias Frau
4.337 Beiträge
Energielenkung geht sicherlich überall.

Und etliche Menschen die Null Ahnung von Tantra haben, lenken beim Sex intuitiv Energien. Das ist dann eben Erotik.

Wenn man nun auf einer erotischen Party eine Tantra-Massage einbaut, dann ist das für die Zuschauer bloß eine Showeinlage in Intim-Massage oder Erotik-Massage.

Da fände ich es besser, es in dem Kontext direkt Intim-Massage oder Erotik-Massage zu nennen.
So vermeidet man Missverständnisse.
Denn Missverständniss in den Absprachen, die zu erlebten sexuellen Übergriffen führen, gibt es bei der Verwendung des Begriffs Tantra im Joy bereits mehr als genug.
******m43 Mann
123 Beiträge
Ich finde es eher schlecht, so eine Massage dann als Tantra Massage darzustellen, weil genau solche „Vorführungen“ von den Zuschauern falsch verstanden werden können und wohl eher nicht absichtslos sind. Prinzipiell ist ja nichts gegen eine Massagevorführung auf so einer Party einzuwenden, aber es wäre besser dies dann auch als erotische Massage zu bezeichnen und eben nicht als Tantramassage.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei der Massage.
***ka Frau
2.095 Beiträge
Bei einem Tantra Workshop sind die Anwesenden bereits an Tantra interessiert und dafür offen.

Bei einer Sexparty bin ich mir nicht sicher, ob die Zuschauenden es verstehen. Klar kann man das machen, aber dann würde ich es nicht als Werbeaktion machen, sondern für mich und den Empfangenen. Weil es gerade für uns das richtige ist.
Bei uns in der Region um Dresden wird es einmal im Jahr von jedem Club als Thema aufgenommen und Profis bzw. die Leute welche grad in einem Jahrestraining stecken nutzen diesen Abend zur Horizonterweiterung. Bei der Vorführung (ohne Intimmassage) die dann auf der Massagebank stattfindet wird eine Kostprobe gegeben. Es wird einiges zum Thema Massage erklärt. Oft entwickeln sich dann Gespräche und wir können wenn wir möchten weitere Gäste mit kurzen Kostproben (im z. B. abschließbarem Raum) das Thema direkt nahe bringen. Nach ca. 2h haben alle "Feierabend" und es wird gefeiert oder heim gefahren, je nachdem wie man zu solchen Veranstaltungen steht. Und alle Clubs hier haben einen privaten Platz für Massagen, ergo das Thema Berührung ist immer da.
Gruß Rose
******ele Frau
1.941 Beiträge
Ich empfinde es wie die meisten meiner Vorschreiber. Massage ok, aber nicht Tantramassage.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auf einer SEX-Party die entsprechende Energie ist.

Abgesehen davon würde es mich in so einem Setting (!) langweilen, bei einer Massage länger zuzuschauen.
*******a_R Frau
1.523 Beiträge
Es gibt Menschen, die sich für Tantra interessieren, aber noch keinen richtigen Kontakt dazu gefunden haben bzw. sich noch nicht gewagt oder nicht auseinandergesetzt haben.
Sie sind aber offen und aufgeschlossen (weil sie ja gerade auf einer Party sind).
Es wäre aus meiner Sicht eine der Möglichkeiten spontan und ungezwungen in Tanta mit Berührung zu kommen. Vielleicht auch danach Fragen zu stellen und sich Gedanken zu machen bzw. es auf sich wirken zu lassen. Und vielleicht später sich gezielter dann mit dem Tantra zu beschäftigen.
Ich würde das gut finden.
******m15 Frau
3.029 Beiträge
Ich finde tantramassage und sexparty geht grundsätzlich nicht, aber das wisst ihr ja schon
******nee Mann
26 Beiträge
Zitat von *******a_R:
Es gibt Menschen, die sich für Tantra interessieren, aber noch keinen richtigen Kontakt dazu gefunden haben bzw. sich noch nicht gewagt oder nicht auseinandergesetzt haben.
Sie sind aber offen und ausgeschlossen (weil sie ja gerade auf einer Party sind).
Es wäre aus meiner Sicht eine der Möglichkeiten spontan und ungezwungen in Tanta mit Berührung zu kommen. Vielleicht auch danach Fragen zu stellen und sich Gedanken zu machen bzw. es auf sich wirken zu lassen. Und vielleicht später sich gezielter dann mit dem Tantra zu beschäftigen.
Ich würde das gut finden.

Danke! Ich hab mich gerade gefreut deine Betrachtungsweise zu lesen, nachdem die meisten sich zu dem Thema/ der Idee eher ablehnend und negativ äußern. Denn ich denke auch, dass der tantrische Gedanke hinaus in die Welt gehört. Egal in welchem Setting, egal, wo und wann. Ein tantrisches Begegnen funktioniert grundsätzlich immer und überall. Und es ist eine wunderbare Idee vom TE, Tantra in eine Sexparty einzuflechten. So kann das Thema immer mehr Menschen erreichen! Hab ich auch schon öfter gemacht. Und es kommt immer gut an. Warum viele in der "Szene" so trennend und engsichtig sind, versteh ich ehrlich gesagt nicht *hae*
******ele Frau
1.941 Beiträge
Hmmm, es haben doch aber eh schon die meisten eine falsche Vorstellung von Tantra, und ich finde, diese wird auf diese Weise nur noch geschürt.
*******a_R Frau
1.523 Beiträge
Das sehe ich nicht so. Tantramassage ist ein Teil vom Neotantra und es nicht falsch es zu zeigen. Es muss nicht in einer (nur in einer) expliziten Genitalmassage sich äussern, denn dann sieht man den tantrischen Gedanke nicht. Aber ein Ritual mit Begrüßung, Verehrung, Berührungen, Atmung, usw. - das kann sehr schön aussehen und Interesse bei manchen Menschen wecken. Und vielleicht einige Menschen bekommen dann eine ganz andere Vorstellung, was Tantra sein könnte.
******ele Frau
1.941 Beiträge
Ok, wenn wirklich das ganze Ritual praktiziert und vorgestellt wird (und nicht nur im Hauruckverfahren), stimme ich Dir @*******a_R zu.
Im Eingangspost ist nicht klar geschildert, wie es angedacht ist, erst steht da nur Massage, dann Tantramassage, dann Ritual.
*******a_R Frau
1.523 Beiträge
Aber auch nur Teile von einem Ritual oder einer Tantra-Massage. Oder nur ein kurzes Ritual.
Es ist ja keine Showeinlage, sondern etwas, was beide Partner gerade erleben möchten und auch gerne dies mit anderen Menschen teilen wollen. Und es kann für beide Seiten bereichernd sein.
****omm Mann
2.227 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch auf der wildesten Sex-Party brauchen die Teilnehmer immer wieder mal Pausen.
Und in denen kann dann mal ein tantrisches Ritual dabei helfen, neue Kraft zu schöpfen,
zu sich selbst zu finden und Phantasien zu entwickeln.
Und das funktioniert sogar in einem Swingerclub. Ich selbst habe einige Jahre in Clubs Massagen angeboten. Meine Erfahrung sagt, es braucht nur ein bißchen Neugier auf etwas anderes als das wilde Gerammel.
Fazit: Tantra und Sex-Party sind zwar vordergründig Gegensätze.
Aber was machen Gegensätze? Richtig, sie ziehen sich an.
Es spricht also absolut nichts dagegen.
*******a_R Frau
1.523 Beiträge
Ich sehe Tantra und Sex-Party nicht als Gegensätze, übrigens.
Sie haben auch viele Gemeinsamkeiten: Achtung auf eigene Bedürfnisse und Grenzen, klare Kommunikation, intensives Erleben, hören auf den Körper und seine Reaktionen, Beobachten, neue Energie tanken, sich entspannen oder aufregen, intime Interaktion mit anderen Menschen und bestimmt noch vieles anderes.
********er75 Mann
7.071 Beiträge
@*******iol
Ich glaube nicht, dass Du hier in der Gruppe die Antwort auf Deine Fragen finden wirst.
Hier in der Gruppe haben alle zumindest ein schon vorhandenes Interesse an Tantra und die Meisten haben schon ausgeprägte Erfahrungen mit Tantra.
So wie ich Deine Idee verstehe, möchtest Du im Rahmen einer Vorführung, auf einer expliziten Erotik-Party, die Tantra-Massage Menschen näherbringen, die noch keinen Kontakt zu Tantra hatten.
Somit solltest Du Deine Fragen eben an die Zielgruppe richten.

Grundsätzlich sehe ich bei Deiner Idee den Zeitbedarf und die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer als die zentralen Herausforderungen.
Ein wirklich tantrisches Ritual braucht Zeit, mindestens 1-2 Stunden, hier gilt es die Zuschauer bei der Stange zu halten.
Hier bietet sich eher ein spontaner „Mitmach-Workshop“ an, bei dem Interessierte unter Anleitung in die Tantramassage reinschnuppern können, in dem sie selbst massieren.
Wenn das Motto der Party erotische Massagen sind, dann dürften auch genügend Interessierte dabei sein um gemeinsam ausprobieren zu können.
Dabei sollte aber auch immer klar sein, dass die Idee nach hinten losgehen kann, wenn Du es nicht schaffst in dem Rahmen und dem Umfeld den Tantrischen Kern des Rituals zu transportieren, denn dann hasst Du einfach nur eine Sex-Massage und das Publikum nimmt auch nur genau diese Botschaft mit.

Sehr entscheidend ist natürlich auch, was Deine eigene Intention dabei ist.
Willst Du eine neue Party-Idee kreieren und etablieren?
Möchtest Du für Dich/Euch neue Tantra-Interessierte als Spielpartner und Kontakte finden?
Werbung für Tantra machen, ein Fach so, weil Du es toll findest?
Willst Du selbst Tantra-Massagen anbieten und durch die Party dafür Werbung machen (ganz unabhängig ob mit, oder ohne finanzielles Interesse)?
Oder aus anderen Gründen?
Deine Intention ist primär entscheidend, ob und in welchem Rahmen Deine Idee Sinn ergibt.

Ich würde Dir empfehlen das Thema nochmal im Öffentlichen Forum einzustellen, da dort Deine Zielgruppe auch antworten kann.
**********hen84 Frau
181 Beiträge
Ich war vor Jahren mal Teil einer Sexparty, welche unter dem Motto "Tantra" stand. Dies war ein bekannter Swingerclub, der sich einen Masseur eingeladen hatte.
Meine erste tantrische Berührung/Begegnung hat mich dort regelrecht rausgerissen. Weil wenig los war, konnte ich mich darauf einlassen. Danach zurück ins Swingen zu finden war fast unmöglich.

Durch dieses Erlebnis bin ich zum Tantra gekommen, bzw. habe meine Scheu davor überwunden. Demnach wünsche ich Jedem eine Veranstaltung in dieser Form.
Da die Bereiche allerdings wirklich nicht zueinander "passen", ist es wesentlich wie die Anwesenden selbst damit umgehen, wie die Teilnehmer sich benehmen, wie viel los ist.
*******a_R Frau
1.523 Beiträge
Da die Bereiche allerdings wirklich nicht zueinander "passen"
Ich habe ab und zu über Tantra-Events gelesen, wo nach einem Tantra-Tag ein gemeinsamer freier Abend ansteht, mit wohl geplanter freiwilligen "Orgie".
Ich kann mir vorstellen, dass nach einem intensiven anstrengen Tag mit Selbsterkenntnissen und intensiver Selbstarbeit kann es sich sehr schön anfühlen mit gleichen Menschen intensiven und "wilden" Sex zu erleben und zu teilen. Das kann Energien vertiefen und erweitern. Und die Spannungen aus dem Tag teils auflösen und sich für den neuen intensiven Tag bereit zu machen.
Ritualbeginn bei BeFree
*******est Mann
121 Beiträge
Hmm, das ist eine interessante Frage. für mich ist das durchaus vereinbar und ich finde die Idee reizvoll. Ich bin mir nicht sicher, ob die verwendeten Begriffe bei jedem Leser und Schreiber wenigstens die gleiche (wenn schon nicht die selbe) Bedeutung haben.
Ich stelle mir das als eine enorme Aufgabe vor, mich innerhalb eines (wie auch immer) Events, so auf einen Massagepartner zu fokussieren, dass die gesamte Energie der Umgebung mich nicht beeinflusst. In energetisch einfachen (passenden) Umgebungen ist das nicht schwierig, aber unter solchen Bedingungen stelle ich mir das sehr schwierig vor. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so viel Energie (oder auch Fokus) aufbringen kann.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden