Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
577 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra Verein Gemeinnützig

**********ehlen Frau
3 Beiträge
Ich bin interessiert, dich am 03.10. auf Familienfeier.
LG
****60
761 Beiträge
Ich wäre gern dabei, leider stecke ich zum Termin mitten im Umzug. Vielleicht schaffe ich es mittels Zoom dabei zu sein. Auf jeden Fall hast du meinen Zuspruch zu deinem Vorhaben.

Ob Tantra eine Religion ist oder nicht, hängt wohl davon ab, wie man Religion definieren will. Es ist definitiv keine Weltreligion. Es gibt kein Oberhaupt, der sagt wo es lang geht. Es gibt aber altertümliche Aufzeichnungen und Schriften selbst wenn diese nicht zu einer "Bibel" zusammen gebunden sind. Im Unterschied zum Islam oder Christentum gibt es nicht einen sondern mehrere Götter (Shiva, Shakti, Universum, Kali, ...). Es gibt Gebote, z.b. das Gebot der Achtsamkeit und Nächstenliebe. Es gibt Gesänge (Mantras). Der Raum in dem eine Tantra Zeremonie stattfindet wird in der Regel Tempel genannt, also eine Art Kirche. In den meisten tantrischen Tempeln gibt es einen Altar auch wenn er nicht immer so genannt wird, jedenfalls kenne ich es so. Häufig findet man eine Figur im Raum (Buddha, Ganesha). Es gibt eine "Fan"-gemeinde (Glaubensgemeinschaft), die sich Tantriker nennen.
Wenn ich Religion definieren sollte, dann kämen genau diese Punkte zusammen. Folglich ist für mich Tantra eine Religion.
*********airie Paar
54 Beiträge
Zitat von *********er09:
Hi,

sprich mal mal Samatha von tantra-mandala - der ist auch hier und so weit ich weiss betreibt er schon sehr lange einen "Tantra-Verein". Viele liebe Grüße!

Hmm, das ist aus meiner Sicht etwas fragwürdig, hier wird die (Umsatzsteuerpflichtige) Seminargebühr mehr oder weniger ersetzt durch den (unsatzsteuerfreien, ggf steuerlich absetzbaren) Beitrag zum Förderverein um Steuern zu sparen. Ob das moralisch fair ist gegenüber Anbietern die rechtmäßig ihre Einnahmen versteuern ist die eine Seite, ob das steuerrechtlich bei einer Prüfung Bestand hat nochmal eine andere denn ein Vereinsbeitrag mit einem Rabatt fürs Seminar zu Verbinden stellt eine Gegenleistung dar. Wenn das Finanzamt das mal prüft und dann nachträglich für einige Jahre Umsatzsteuer fordert kann das heftige Nachzahlungen auslösen.

Yoga Vidya als gemeinnütziger Verein hat gerade vom BGH ziemlich eins auf den Deckel bekommen für deren Sevaka - Modell, wenn die für fünf Jahre für 200 Mitarbeiter Mindestlohn und Sozialversicherung nachzahlen müssen sind das existenzbedrohende Summen
Ritual
*****ied
126 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt mal die Gründung als Veranstaltung hier eingetragen. Kostet natürlich keinen Eintritt. Wir lassen uns überraschen, wer kommt. Aber etwas vorfreude durch mehr Anmeldungen ist auch schön. Aktuell sind es ca. 20 Leute, nur hier nicht zu sehen.
Gemeinnütziger Tantraverein
******olz Frau
3.922 Beiträge
Klingt gut, überlege hin zu fahren.
Gibt es vielleicht auch jemanden aus Berlin, der Interesse hätte ?
*******ng50 Frau
347 Beiträge
Wäre online dabei 😁
Ritual
*****ied
126 Beiträge
Themenersteller 
Ab 10 Uhr Live im Yogaladen
15:30 Rituelles Yantra aufbauen (Du kannst dich ab hier per Zoom online dazu gesellen und mit gründen (Meeting-ID: 853 1734 0092, Kenncode: 2MyAgD).
Ritual
*****ied
126 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben gestern mit ca. 38 Leuten den Verein gegründet, mit einem fulminanten tantrischen Ritual. Wer mag, kann sich noch auf die Gründungsliste setzen lassen (per mail an mich). Nun kommen ein paar administrative Aufgaben. Bilder und Video kommen, wenn sie bearbeitet sind.
Vielen Dank an alle, die dieses Projekt bis her unterstützt haben.

P.S.: für unser kommendes Massage-Seminar (6.-8.10.) würden wir 2 Plätze für Frauen auf Spendenbasis vergeben, da wir gerne Geschlechterausgeglichenheit haben. Das bedeutet nicht, dass diese Frauen mit Männern massieren müssen. Nur das Gefühl ist oft anders, bei Männerüberhang.
*******rcel Mann
11 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch. Ihr tut etwas herausragendes für Tantra.
Das es seit ein paar Tausend Jahren schon gibt und von dem niemand in Bharat die Massage kennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.