Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Tantra
859 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
574 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit - was ist das für Dich?149
In Anlehnung an den Thread Sicherheit in Beziehungen stellt sich mir…
zum Thema
Woran scheitern Beziehungen?629
Gestern erzählte ein Kumpel von einem Video, in dem ein Coach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was interessiert Dich an Tantra?

Was interessiert Dich an Tantra? Tantrasex und Tantramassagen oder die Philosophie?

Dauerhafte Umfrage
****fee Frau
1.709 Beiträge
Nun ja, @*******_74 und @*******llie ...

...die kommen aber nicht wirklich "tief" rein... 😅🙊

Wenn beim Einen oder Anderen zumindest ein Zündfunke entsteht und ein gewisses "Aha! DAS ist also Tantra..." passiert, relativiert das vielleicht die ursprüngliche, flache Motivation etwas und es führt doch ins Wachstum. 🤔
******Fox Mann
2.203 Beiträge
Zitat von ********aika:
Durch die tantrische innere Haltung wird jedoch das Sexleben auch beeinflusst.
Mein Leben und meine Sicht auf die Dinge haben sich durch Tantra verändert, aber nicht weil Tantra die Sicht der Dinge oder Sexualität bearbeitet.

Ich hab durch Tantra gelernt mich und andere "besser" zu sehen.

Die Folge davon ist das ich mehr Ranko bin.

Und eine Folge davon ist u.a. auch das sich meine Sexualität verändert hat.

Es hat sich aber auch mein Stuhlgang verändert, mein Schlaf im allgemeinen, ja sogar meine Haut. Aber nicht weil Tantra irgendwas davon angefasst hat.

Tantrasex ließt sich für mich befremdlich und wie aus einer anderen Welt, die es aber gar nicht gibt. Ich betrachte es als Vorurteil und frage mich ob unterdrückte Fantasien dabei eine Rolle spielen. Ebenso beim Thema Tantramassage. Beides sind Abkürzungsfantasien, bei denen ich die Sache vielleicht nur umsetzen lernen müsste.

Nein.

Alles läuft runder wenn ich mich lerne, da sitzen die Blockaden, Vorurteile und Flowbreaker. Die Verhinderer.

Nicht in dem was ich tue.
******Fox Mann
2.203 Beiträge
Zitat von *******_74:
Für viele hier der Freifahrtsschein für ein mal rein. Sehr schade.
Freifahrtscheine gibt es genauso wenig wie Tantrasex, alles nur Illusion, wobei Freifahrtschein eine Schuldzuweisung beinhalten könnte.

Wir sind hier alle schon groß!
********ouch Mann
451 Beiträge
Zitat von *******llie:
Zitat von ********aika:
Aber der Joy trägt selbst dazu bei, indem Tantra bei den Sexpraktiken/Vorlieben gelistet ist, was da mMn überhaupt nicht hin gehört.

Na ja, soo eng würde ich das nicht sehen.
Eine Vorliebe für Nylons ist doch auch nicht zwangsläufig eine sexuelle Vorliebe?!?

@*******_74
Für viele hier der Freifahrtsschein für ein mal rein. Sehr schade.

Ja, das stimmt allerdings - leider!

Wenn ich Vögel will kann ich auch in den Puff gesehen.

Wenn ich massieren möchte oder massiert werde ist es absichtslos und ein geschenk.

Shitstorm darf ausbleiben.
*******ice Paar
365 Beiträge
Wir interessieren uns für Menschen. Und Liebe. Und Eros. Und Spiritualität. Und Heilung. Und Kommunikation. Und "was soll das alles und wenn ja wieviele?"
All das findet man u.a. im Tantrakontext.
*****205 Mann
773 Beiträge
Zum Eingangstext
Ich halte es deshalb für sinnvoll, dass wir Shiva und Shakti erst in uns selbst ins Gleichgewicht bringen, bevor wir das auf Beziehungsebene versuchen. Wenn man den zweiten Schritt vor dem ersten macht, sehe ich die Gefahr, dass wir unser Glück von äußeren Umständen abhängig machen (was nie wirklich dauerhaft und stabil ist) und anhaften. Anhaftung führt irgendwann immer zu Leiden!

Ich glaube auch, dass ich das "Glück" eher in mir selbst finde als in äußeren Umständen oder "Beziehungen". Trotzdem halte ich nichts von so strikten Vorbedingungen. Wir können diesen Weg auch von Anfang an gemeinsam gehen - zu zweit oder in einer Gemeinschaft. Dann ist es interessanter, macht mehr Spaß, man kann sich gegenseitig unterstützen, man kann voneinander lernen. Ich glaube, dass es sogar ein wesentlicher Aspekt des modernen Tantra ist, dass wir den Königsweg - wie Tantra oft genannt wird - in Gemeinschaft gehen.

Aber ich gebe zu: Eine solche Gemeinschaft hat ihre Herausforderungen. Sie bildet sich nicht von selbst und muss gepflegt werden. Der Einzelne muss bereit sein, viel Herzenergie hinein zu investieren.

LG Ingo
****_61 Mann
257 Beiträge
Ich kann mich bei der Umfrage nur enthalten. In keiner der Möglichkeiten, die zur Auswahl stehen, finde ich mich wieder.

Für mich ist Tantra ein Weg der persönlichen Weiterentwicklung und der Heilung durch spirituelle Lebenspraxis.

Zu der spirituellen Lebenspraxis gehören für mich u.a. Achtsamkeit sich selbst und anderen Menschen gegenüber, Meditationen, Yoga/Qigong und intensive energetische Begegnungen mit anderen Menschen - auf der Herzensebene, im offenen Gespräch und auch auf körperlicher Ebene.

Die körperliche Ebene umfasst für mich Hand halten/auflegen, Umarmungen, Kuscheln, Tantramassagen und ggf. auch die Vereinigung, wenn es sich für beide richtig anfühlt.

Tantramassagen gebe ich nicht „absichtslos“. Ich gebe sie mit der Absicht, dem empfangenden Menschen genau das zu geben, was er/sie gerade braucht. Absicht ist, in dem Menschen genau die Energien zum Fließen zu bringen, für die es gerade dran ist, zum Fließen gebracht zu werden. Das können auch sexuelle Energien sein. Und es kann auch ein Orgasmus geschehen. Aber obwohl sexuelle Energien zum Fließen gebracht und sexuelle Körperteile und -funktionen aktiviert werden können: Mit Sex hat das nix zu tun - zumindest nicht damit, Sex mit dem Ziel der sexuellen Befriedigung miteinander zu haben. Wer mit der Absicht, den empfangenden Menschen und/oder sich selbst aufgeilen bzw. sogar Sex haben zu wollen, massiert, gibt keine Tantramassage. Wenn es aus einer Tantramassage heraus dennoch mal in Sex übergeht, dann hat davor ein „Absichtswechsel“ stattgefunden.

Tantrasex? Mit dem Begriff kann ich irgendwie nix anfangen. Was soll das sein? Sexuelle oder sexuell wirkende Handlungen mit tantrischem Hintergrund (oder vielleicht auch nur tantrisch erscheinendem Mäntelchen)? Sexuelle motivierte Vereinigung nach tantrischem „Vorspiel“? Ritualisierte Sexualität, wie man sie im Maithuna-Ritual sehen könnte? 🤔 Wie auch immer…. Wenn es dazu kommt, weil es sich für alle Beteiligten richtig anfühlt, ist es okay. Ansonsten interessiert mich das nicht.

Die Philosophie interessiert mich ebenfalls nicht. Das ist mir zu sehr Kopfsache. Da halte ich es mit Silvio Wirth, der in seinem Buch „Integrales Tantra“ schrieb: „Tantra ist ein Weg der Tat.“ Genau an der Stelle habe ich sein Buch - das einzige Buch über Tantra, das ich zu lesen angefangen habe - zugeklappt und nie weitergelesen. Statt dessen besuche ich lieber Kurse und Gruppen, in denen tantrische Begegnungen mit anderen Menschen stattfinden können.

🙏
**********gerin Frau
7.296 Beiträge
Tantrasex - Kann mir das mal bitte eine(r) erklären? Jetzt mache ich schon soooo lange Tantra .... *traenenlach*
Schon die Umfrage macht deutlich, daß der Ersteller keine Ahnung vom Thema hat. Ich kann mich da in keinster Weise wiederfinden. Deswegen nehme ich da nicht dran teil.

Da liest einer ein Buch .... *umfall*
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tantrasex? *nachdenk*

Das ist vielleicht wie bei diesen Veranstaltungen in der Gruppe Slow Sex.
Langsam anfangen. Damit jemand anlocken. Und dann wird aber gevögelt oder? Schließlich kann man doch nicht nackt in einem Raum sein und sich berühren ohne dass gevögelt wird 
Mit Happyend natürlich.

Dies ist ein komplett ironischer Beitrag....

*ironie*

Sorry, mußte mal sein....
Bin ja sonst immer um tantrische Wertschätzung bemüht...
****656 Mann
6.719 Beiträge
SlowSex (nach D.R.) geht anders, als meist hier praktiziert wird... *nixweiss*
*****k76 Mann
701 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben! Sorry an die, die sich bei den Antworten nicht wiedergefunden haben! Man kann das später nicht ändern. Ja, hätte man anders formulieren können.

Mir ging es auf Grund der Vorstellungsmails darum, einen Eindruck zu bekommen, wie vielen es "nur" um den körperlichen Aspekt geht und wie vielen es um "mehr" geht.

Bei den Beiträgen waren mehrere sehr inspirierende dabei, die aus meiner Sicht den Idealzustand von Tantra darstellen. Vielen Dank dafür! 👍

Was für mich Tantra ist, habe ich geschrieben. Wenn es anderen um etwas anderes geht, ist das auch okay! Es gibt für mich nicht nur schwarz und weiß, richtig oder falsch. SOWOHL ALS AUCH!! So denke ich schon seit vielen Jahren!

Es gibt Gemeinsamkeiten zwischen Buddhismus und Tantra! Teilweise kannte ich das Gelesene schon!! Alles andere war für mich einfach zu verstehen. Dort, wo es Unterschiede gibt, kann es aus meiner Sicht positiv sein (muss natürlich niemand machen!), wenn Tantriker den Buddhismus kennen und umgekehrt. Genau mit dieser Offenheit bin ich an Tantra herangegangen. Man kann ja auch ganz neue Eindrücke und Erkenntnisse gewinnen, wenn man in anderen Ländern ist, vor allem auf anderen Kontinenten!

Vielen lieben Dank für die vielen Likes und die positiven Nachrichten, die an mich geschickt wurden!! 💕

Laut Buddhismus sind alle Menschen miteinander verbunden, und Mitgefühl ist von elementarer Bedeutung! Ich wünsche allen ein ganz schönes Wochenende!! *sonne*
******n68 Mann
3.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch des TE ziehe ich hier einen Schlussstrich. Das Wesentliche ist vermutlich gesagt und neue Teilaspekte bestimmt einen neuen Thread wert.
Danke für die rege Beteiligung und den vielfältigen Input.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.