Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Tübingen RT Stgt
617 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Rollenspiele - Was reizt euch daran? 32
Hey, Meine Freundin und ich sprechen über unsere Sex-Phantasien ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantrismus und mollige Menschen

*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ias:
Schließlich hat nicht jeder Mensch das überbordene narzisstische Bedürfnis nach Anerkennung - und sei sie nur gespielt.

DIESEN Unfrieden meine ich.

Der gesamte Beitrag besteht aus Unterstellungen, die Du durch Interpretation generiert hast.
Sie werden aber nicht automatisch wahr dadurch.
Sie sind subjektiv. Warum sollte sich jemand mit Deinen Interpretationen auseinandersetzen, die aus der Sicht des anderen Menschen nicht zutreffen?
Warum sollte jemand seine Zeit darauf verschwenden sich gegen etwas zu rechtfertigen, das möglicherweise mehr über Dich aussagt als über denjenigen, den Du interpretierst?

Du kannst mich gerne als Arschengel benutzen, aber dann tu auch den Schritt und schau Dir an woher die Resonanz in Dir kommt und wie Du damit umgehst.

Ich habe Dir mehrfach gesagt, dass ich es unmöglich finde, wenn Du private Streitigkeiten in öffentliche Threads trägst. Wenn Du was mit mir zu klären hast, dann hättest Du das tun können. Du hast aber stattdessen das Blockieren gewählt.

Ich habe Dir auch gesagt, dass ich nicht beabsichtige meine Energie und Zeit auf Streit mit Dir zu verwenden. Ich lasse sie mir nicht von Dir rauben. Weder hier noch woanders.

Ich werde daher künftig auf solche Giftigkeiten von Dir nicht mehr eingehen.

@******n68 Du kannst alles was offtopic ist inklusive diesem Beitrag gerne löschen.
*****205 Mann
772 Beiträge
Ich finde diesen Thread sehr verwirrend - und untantrisch.

Der propotypische Tantriker (aus meiner eigenen Perspektive) steht über den Religionen. Seine Lebensphilosophie "lebt" in gewisser Weise vom Tabubruch. Für den Tantriker sind Begriffe wie "Sakrileg", "Blasphemie", "Gotteslästerung" ... weitgehend nichtig - ebenso wie die heilige Inquisition oder ihre Nachfolger aller Art.

Der Tantriker entscheidet nach eigenem Wissen und Gewissen und ist auch bereit die Verantwortung dafür zu tragen. Er kann sich aller Religionen, Denkmodelle und Wissenschaften bedienen, kann Götterbilder und mentale Objekte aus ihnen extrahieren, sie umgestalten oder umbenennen - ähnlich wie auch ein Künstler seine künstlerische Freiheit besitzt.

Die Begriffe Shakti und Shiva sind nicht juristisch definiert oder patentgeschützt. Sie können zum Etikettieren geschlechtsgetrennter Tempel-Toiletten verwendet werden, sie können Machos und Zicken benennen, Götter, Götzen, Metaphern ... bis hin zu mentalen Objekten wie z.B. "Materie und Energie", "Yin und Yang", "Magie und Macht", "Körper und Geist", "Lust und Liebe" ... . Oft stehen sie für zwei sich ergänzende Grundkomponenten der Schöpfung, aus denen die Welt gebildet wird.
******RGA Mann
932 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****urt:
Zitat von VAMAMARGA:„
Chandra Mohan Jain alias Acharya Rajneesh alias Bhagwan Shree Rajneesh, alias Osho (Ehrentitel innerhalb des japanischen Zen, den er sich selbst gab, aber keinerlei Zugang zu Zen hatte) und sein erfundenes Neo-"Tantra" wäre im heutigen Indien undenkbar.Naja, es soll ja auch heute noch Inder geben, die sich selbst den Titel "Sadhguru" geben. Und damit dann kräftig Kasse machen. Wenngleich alles eine Stufe langweiliger als bei Osho damals.

Ja den gibt es. Der macht auch sehr! viel mehr Kasse als Osho.
Milliardäre auf alten Mopeds haben auch ihren Charme nach außen.
Er und Modi halten sich gegenseitig die "Steigbügel".
Jagadish Vasudev - Sadhguru sorgt dann für Millionen Wählerstimmen die an seinen Freund gehen.
Der "Guru" der ebenfalls (wie Osho) auch keinerlei "spirituelle Ausbildung" hatte,
wurde u.a. auch von den Schwiegereltern wegen Mordes an seiner Ehefrau angeklagt. Die Anklage wurde eingestellt.
Bei guten politischen und kommerziellen Freunden ist es stets von Vorteil "die sprichwörtlichen Leichen im Keller des anderen zu kennen".
Das sichert ein einträgliches "Jointventure".
Die näheren Fakten auch dazu wurde durch "indischen Einfluss"...u.a. auch aus allen westlichen Wikipedia-Seiten genommen.
J.V. hat zig Medienprofis die seine "zeitgemäß vereinfachte" "modernisierte" -Spiritualität aufbereiten und verkaufen.
Da bekäme eine "Swastik..." स्वस्तिक auch noch ggf. wieder eine andere historische Umdeutung, als nur die der westlichen Aneignung in letzten Jahrhundert.
Trotz manch infantiler Vereinfachung und tendenziöser hindu-nationaler "Aufbereitung" gibt es nur im Vergleich zu Osho, immerhin "einiges" an (oberflächlichem) Inhalt.

J.V. und Modi sind DIE "moderne" "spirituelle" Hindu-Bewegung, beide aus einfacheren Verhältnissen kommend und sich gegenseitig unterstützend aufsteigend.
Indien hat nukleare Sprengköpfe und Trägerraketen.
Das nukleare Vernichtungspotential wird dort u.a. als die "Macht Shivas des Zerstörers" bezeichnet.

Das mehr oder weniger "islamistische" Nachbar Pakistan (gegen das sich Modi mit Hindu-Nationalismus profiliert) hat ebenfalls seit den 80ern Kernwaffen.

Sadhguru mit seiner Isha Foundation erhält auch von vielen Westlern, die ordentlich für Kurse bezahlen, viele Devisen.
Eine vereinfachte "spirituelle" "modernisierte" "Lehre" (mit banal-"eso"- Erklär-Inhalten, für alle die nicht wirklich, lernen, studieren, verstehen wollen/können (so kann man "auch" Guru werden).
Für jene denen nur "spirituelle Projektionen" i.V.m. westlichem Neo-"Tantra", "Spirituell" viel zu wenig, und wirklich etwas zu lernen, viel zu viel wäre.

Osho, war da bis auf den wohl "hier" besonders geschätzten Aspekt "Sex" u.E. wesentlich langweiliger, berechenbarer, harmloser, inhaltsfreier.

J.V. mit seinem riesigen professionellen auch Medien-Apparat... ist im Vergleich zu nur sexuell Tantra spielen wollendenden Osho Verselbständigungen für den in der Regel harmlosen sexuellen Selbstzweck, eine zunehmend länderübergreifende "staatlich-religöse" "Institution" - der viel mächtigere neue "Vatikan des Ostens"...der mit Modi, als echte Schöpfungen Shivas etc. , auch über alle "Vernichtungskraft Shivas des Weltenzerstörers" verfügt...



In der Mitte der Meditationshalle, in der Shiva-Büste ein Shiva-Lingam.
(Bei weitem nicht die größte Shiva-Statue)

(Der nichts mit westlichen Neo-"Tantra" Penisen und westlichen Neo-"Tantra"-Männern die sich als angebliche "Shivas" sehen wollen (ohne die dafür "massiv invasiven" Techniken zu kennen und zu beherrschen - die nichts mit "Penis" zu tun haben) - was im religiösen Hinduismus "als okkulte paranormale Ketzerei-Magie" gesehen wird - zu tun hat.)

Oder aus Modis Umfeld... "die Zeiten der kolonialistischen Aneignung und Missbrauch und Verhöhnung unserer Identität von 1,4 Milliarden Indern, durch den ignoranten Westen, ist bald vorbei. Dies wird nicht nur zu rechtlichen Konsequenzen führen..."

J.V. Sadhguru kann durchaus ein sehr nettes, charismatisches, schlaues, witziges "Schlitzohr" sein.

Ohne Hindu-Nationalismus und ohne die banalisierten "Eso"- Inhalte inhaltlich zu hinterfragen, was eh fast niemand tut, kann man den mögen.

J.V. mit Modi verändern Indien extrem.

Die indisch (hier berechtigt) empfundene "Kränkung" und Verramschung ihrer Inhalte, auch anhaltend über die Kolonialisierung hinaus...ist um Dimensionen größer, als in früheren Zarenreichen, die nicht mit all ihren Inhalten okkupiert und missbraucht wurden.

Zur Atombombe Oppenheimer:

Vollständiger findet sich das von Oppenheimer in Erinnerung an den ersten Atombombentest verwendete Zitat im ein Jahr zuvor erschienenen Current Biography Yearbook, 1964:

“If the radiance of a thousand suns / were to burst at once into the sky / that would be like / the splendor of the Mighty One and I am become Death, the shatterer of worlds.”

„Wenn das Licht von tausend Sonnen / am Himmel plötzlich bräch' hervor / das wäre gleich dem Glanze dieses Herrlichen, und ich bin der Tod geworden, Zertrümmerer der Welten.“

(Shiva)

– Current Biography Yearbook, 1964, deutsche Übersetzung nach „Bhagavad Gita “ भगवद्गीता, "einem Heiligen Buch der Hindus".

Anm.: Die gesamte Spiritualität/Methoden/Lehren/... des Ostens (auch einschließlich Tantra und Tantrismus) hat nichts mit westlich kindlichen zu ihrem Selbstzweck gekaperten/okkupierten/angeeigneten "Friede-Freude-Eierkuchen"- oder Banalst-"Eso"-Vorstellungen, mit oder ohne "Liebe" & "Sex" (bis auf Kamasutra, Ananga Ranga als einfache Liebesschule,... und ggf. Sex im tatsächlich esoterisch okkulten Tantra/Tantrismus für völlig andere Ziele als dem hier allgemeinen Selbstzweck der Befriedigung) zu tun.
*****205 Mann
772 Beiträge
Tantra ist erhaben gegenüber jeglicher Moralisierung. Guru und Scharlatan, Papst und Narr bilden eine Einheit, das kosmische Lachen ist auch der Nachhall der Atombombe ... . Diese Wirklichkeit klar zu sehen ohne voreilig die Augen zu verschließen, die Realität zu verdrängen und in kitschige Heile-Welt-Fantasien abzudriften - auch das ist ein Aspekt von Tantra.

Spirituelle Führer haben oft - trotz ihrer offensichtlichen Begabung und hohen Suggestionskraft - eine schizoide Persönlichkeitsstörung in Kombination mit krimineller Energie. Was uns dagegen schützt ist nur ein Blick in uns selbst: Welche Sehnsucht treibt uns, dass wir uns von ihnen einlullen lassen? Was können wir aus ihrem Weisheitsgeplätscher lernen ohne uns zu korrumpieren? Und vielleicht auch die Frage: Wie muss eine Tantrische Gemeinschaft aufgebaut sein, dass sie nicht abdriftet in eine unkritische Jüngerschar?
******RGA Mann
932 Beiträge
Themenersteller 
Tantra ist erhaben gegenüber jeglicher Moralisierung. Guru und Scharlatan, Papst und Narr bilden eine Einheit, das kosmische Lachen ist auch der Nachhall der Atombombe ... . Diese Wirklichkeit klar zu sehen ohne voreilig die Augen zu verschließen, die Realität zu verdrängen und in kitschige Heile-Welt-Fantasien abzudriften - auch das ist ein Aspekt von Tantra.

Spirituelle Führer haben oft - trotz ihrer offensichtlichen Begabung und hohen Suggestionskraft - eine schizoide Persönlichkeitsstörung in Kombination mit krimineller Energie. Was uns dagegen schützt ist nur ein Blick in uns selbst: Welche Sehnsucht treibt uns, dass wir uns von ihnen einlullen lassen? Was können wir aus ihrem Weisheitsgeplätscher lernen ohne uns zu korrumpieren? Und vielleicht auch die Frage: Wie muss eine Tantrische Gemeinschaft aufgebaut sein, dass sie nicht abdriftet in eine unkritische Jüngerschar?
Das ist, wie hier auch, Religion und meist blinder Glaube, an was auch immer.
Das darf man.
An der man hier nicht teilnehmen muss (seit der Aufklärung).

Zu Deinem Anliegen:

Vielleicht einmal sich tatsächlich, mit dem inhaltlich Auseinandersetzen, was man im Westen allgemein verbreitet, völlig selbst-unkritisch, okkupiert und ignorant umgedeutet, für sich und seinen sexuellen Selbstzweck, in Anspruch nimmt, angeblich zu leben.

Die objektiv ehrliche Bezeichnung dafür wäre wohl eher ggf. Ganzheitliche bis erotische Ganzkörpermassagen die Orgasmen nicht ausschließen, Paarsex-, Gruppensex-, Swingersex- in östlichen Projektionen, Ausbildung und Förderung von Orgasmusfähigkeit und emotional-sexueller Selbstannahme in praktischer "Sexualtherapie", dies alles, mit oder ohne, "spirituelle" Vorstellungen oder Projektionen?

Selbstverantwortung, auch für die eigene Legitimation, übernehmen. Infantilisierung vermeiden.
Alles überprüfen. Nichts bequem glauben und übernehmen (erst recht nicht wenn es bequem zum eigenen Selbstzweck oder Identität umfunktioniert werden soll).




In indien gibt es im Tantra/Tantrismus Dakshina Marga (alle Varianten des religiösen Tantrismus mit üblicher Hindu-Moral).

Und Vama Marga als (verbotene, nicht religiöse, verborgene=okkulte, Geheimlehre in der es vergleichsweise wenig um westlich neo-"tantrischen"-0815-Sex geht, bei manchen privat ohne dies völlig unzutreffend "Tantra" zu nennen).

Und Trittbrettfahrer-Scharlatane mit ihrem Budenzauber und "Auftrags-"Magie" - dümmer geht immer:

https://www.indiadivine.org/content/topic/1318846-tantra-failed-to-kill-an-atheist/

"Am 3. März 2008 forderte Sanal Edamaruku, der Präsident von Rationalist International, in einer beliebten Fernsehsendung Indiens „mächtigsten“ Tantriker (schwarzen Magier) dazu auf, seine Kräfte an ihm zu demonstrieren. Das war der Beginn eines beispiellosen Experiments. Nachdem all sein Mantra-Singen (magische Worte) und seine Tantra-Zeremonien fehlgeschlagen waren, beschloss der Tantriker, Sanal Edamaruku mit der „ultimativen Zerstörungszeremonie“ im Live-Fernsehen zu töten. Sanal Edamaruku stimmte zu und setzte sich auf den Altar des Rituals der schwarzen Magie. India TV verzeichnete explodierende Einschaltquoten.

Alles begann, als Uma Bharati (ehemalige Ministerpräsidentin des Bundesstaates Madhya Pradesh) ihre politischen Gegner in einer öffentlichen Erklärung beschuldigte, tantrische Kräfte zu nutzen, um ihr Schaden zuzufügen. Tatsächlich hatte die unglückliche Dame innerhalb weniger Tage ihren Lieblingsonkel verloren, schlug mit der Autotür gegen ihren Kopf und stellte fest, dass ihre Beine mit Wunden und Blasen übersät waren.

India TV, einer der größten Hindi-Sender Indiens mit landesweiter Reichweite, lud Sanal Edamaruku zu einer Diskussion über „Tantrik-Macht versus Wissenschaft“ ein. Die andere Seite vertrat Pandit Surinder Sharma, der behauptet, der Tantriker der Spitzenpolitiker zu sein und aus seinen TV-Shows bekannt ist. Während der Diskussion zeigte der Tantriker eine kleine menschliche Gestalt aus Weizenmehlteig, legte einen Faden wie eine Schlinge darum und zog ihn fest. Er behauptete, dass er mit schwarzer Magie jede Person, die er wollte, innerhalb von drei Minuten töten könne. Sanal forderte ihn auf, zu versuchen, ihn zu töten.

Der Tantriker versuchte es. Er sang seine Mantras (magische Worte): „Om lingalingalinalinga, kilikili….“ Aber seine Bemühungen zeigten keine Wirkung auf Sanal – weder nach drei Minuten noch nach fünf. Die Zeit wurde immer wieder verlängert. Das ursprüngliche Diskussionsprogramm hätte hier enden sollen, aber die „aktuellen Nachrichten“ der laufenden großen Tantra-Herausforderung überschwemmten alle Programmpläne.

Nun änderte der Tantriker seine Technik. Er begann, Wasser auf Sanal zu streuen und ein Messer vor sich herumzuschwenken. Manchmal bewegte er die Klinge über seinen ganzen Körper. Sanal zuckte nicht zusammen. Dann berührte er Sanals Kopf mit der Hand, rieb und zerzauste sein Haar, drückte seine Stirn, legte seine Hand auf seine Augen und drückte seine Finger gegen seine Schläfen. Als er immer stärker drückte, erinnerte Sanal ihn daran, dass er nur schwarze Magie und keine gewaltsamen Angriffe anwenden sollte, um ihn zu Fall zu bringen. Der Tantrik nahm einen neuen Lauf: Wasser, Messer, Finger, Mantras. Aber Sanal wirkte weiterhin sehr gesund und sogar amüsiert.

Nach fast zwei Stunden erklärte der Moderator das Scheitern des Tantriks. Der Tantriker, der sich nicht geschlagen geben wollte, versuchte es mit der Ausrede, dass ein sehr starker Gott, den Sanal möglicherweise anbete, ihn offensichtlich beschütze. „Nein, ich bin Atheist“, sagte Sanal Edamaruku. Schließlich versuchte der in Ungnade gefallene Tantriker, sein Gesicht zu wahren, indem er behauptete, dass es eine nie versagende spezielle schwarze Magie zur endgültigen Zerstörung gäbe, die jedoch nur nachts erfolgen könne. Pech gehabt, er kam damit nicht durch, musste aber noch heute Abend in einer anderen „Breaking News“-Livesendung seinen Anspruch beweisen.

Während der nächsten drei Stunden sendete India TV Ankündigungen zur „The Great Tantra Challenge“, die mehrere hundert Millionen Menschen an ihre Fernsehgeräte riefen.

Die Begegnung fand unter freiem Nachthimmel statt. Der Tantriker und seine beiden Assistenten entzündeten ein Feuer und starrten in die Flammen. Sanal war gut gelaunt. Sobald die ultimative Magie beschworen sei, gäbe es kein Zurück mehr, warnte der Tantriker. Innerhalb von zwei Minuten würde Sanal verrückt werden und eine Minute später würde er vor Schmerzen schreien und sterben. Wollte er nicht sein Leben retten, bevor es zu spät war? Sanal lachte und der Countdown begann. Die Tantriker sangen ihr „Om lingalingalingalinga, kilikilikili…“. gefolgt von ständig wechselnden Kaskaden seltsamer Wörter und Geräusche. Die Geschwindigkeit erhöhte sich hysterisch. Sie warfen alle möglichen magischen Zutaten in die Flammen, die wechselnde Farben, knisternde und zischende Geräusche und weißen Rauch erzeugten. Während er chantete, näherte sich der Tantriker Sanal, bewegte seine Hände vor ihn und berührte ihn. wurde aber vom Anker zurückgerufen. Nach den früheren verdeckten Versuchen des Tantrikers, Gewalt gegen Sanal anzuwenden, wurde er gewarnt, Abstand zu halten und Sanal nicht zu berühren. Aber der Tantriker „vergaß“ diese Regel immer wieder.

Nun schrieb der Tantriker Sanals Namen auf ein Blatt Papier, riss es in kleine Stücke, tauchte sie in einen Topf mit kochendem Butteröl und warf sie dramatisch in die Flammen. Nichts ist passiert. Singend und singend besprengte er Sanal mit Wasser, wischte sich ein Bündel Pfauenfedern über den Kopf, warf Senfkörner ins Feuer und andere ausgefallene Dinge mehr. Sanal lächelte, nichts passierte und die Zeit wurde knapp. Nur noch sieben Minuten vor Mitternacht beschloss der Tantriker, seine ultimative Waffe einzusetzen: den Klumpen Weizenmehlteig. Er knetete es und bestäubte es mit geheimnisvollen Zutaten, dann bat er Sanal, es anzufassen. Sanal tat es und das große magische Finale begann. Der Tantriker bohrte stumpfe Nägel in den Teig, schnitt ihn dann wild mit einem Messer ab und warf sie ins Feuer. In diesem Moment hätte Sanal zusammenbrechen müssen. Aber er hat nicht. Er lachte.

Millionen Menschen dürften vor ihren Fernsehern erleichtert aufgeatmet haben. Sanal war sehr lebendig. Die Macht des Tantra war kläglich gescheitert. Tantriks schaffen eine so beängstigende Atmosphäre, dass selbst Menschen, die wissen, dass schwarze Magie keine Grundlage hat, aus Angst einfach zusammenbrechen können, kommentierte ein Wissenschaftler während der Sendung. Es erfordert enormen Mut und Selbstvertrauen, sie herauszufordern, indem man tatsächlich sein Leben aufs Spiel setzt, sagte er. Auf diese Weise hat Sanal Edamaruku den Bann gebrochen und denjenigen, die seinen Triumph miterlebten, viel von der Angst genommen.

In dieser Nacht erlitt einer der gefährlichsten und am weitesten verbreiteten Aberglauben in Indien einen schweren Schlag."
*vogel* *aua* *haumichwech*

Ich finde es immer noch witzig...es gab da durchaus "Mitwirkung der Abteilung Aufklärung", den Sender gerade "dafür "zu gewinnen (und brachte jedenfalls kurzfristig deutlich mehr als alle meine Privat-Postings hier) *zwinker*


(Eine unserer angeblichen Kurzzeit-"Schülerinnen" (tatsächlich: Türpforte auf-Namaste-nein Danke-Tür zu-und Ciao!) trat auch einmal im TV auf, das war ebenfalls zum brüllen witzig).

"Eure" sexuellen Neo-"Tantra"-Vorstellungen, hatte sich Osho von den infantilen Gerüchten über Vama Marga (auch in Buchform) "entliehen"
und daraus i.V.m. Kamasutra ein spielerisches um nicht zu sagen infantiles bzgl. "Tantra", -Projekt zu Erfinden.

Der o.g. TV-"-"Magier" und auch der Sender bediente sich völlig infantiler und verbreiteter Vama Marga Gerüchte (nur eben auf infantile Magie-Vorstellungen bezogen und mal nicht nur wie im Westen auf Sex). Das ist weit verbreitet, und kann man auch Osho daher nicht vorwerfen (wenn man das "Philosoph" außer acht ließe)
Mittlerweile sprechen auch manche Neo-Tantriker" hier von "Sexualmagie" ohne 0,0% zu wissen denn dies sei.)

Mit lauwarmer Luft in Projektions-Tüten wird mit das meiste Geld gemacht.

Sämtliche Vorstellungen hier über "Tantra" kommt aus der tantrischen Religion Dakshina Marga, und/ oder je nachdem wie es für den sexuellen Selbstzweck passend gemacht wird, aus Märchen- bis verleumdenden Horrorgeschichten des Dakshina Marga über Vama Marga.

Die "5M-Tabubrüche" gehören ebenso dazu wie viel anderer Unsinn, den man, wenn, nur als ordinierter religiöser (Analog einer "Schwarzen Messe") praktizieren kann, weil Projektions-"Sündigen" für verklemmte auch eine Möglichkeit ist, das zu tun, was sie wollen ohne dafür selbst Verantwortung zu übernehmen.

Die meisten westlichen rel. "Schwarzen Messen" gab/gibt es in Italiens Hauptstadt.

Insgesamt ist das alles weit witziger als Monty Python.

Um auf die üblich verbreiteten westlichen "Shiva", "Shakti", "Lingam", "Yoni"-Aneignugen einzugehen:

Im echten linkshändigen Tantrismus = Vama Marga wird jemand zu Shiva, wenn er "übernatürliche", "paranormale" (noch nicht eingehend physikalisch erklärbare) Kräfte, die im religiösen Tantrismus Shiva zugeordnet würden, invozieren, evozieren, verkörpern und anwenden kann. Kräfte und Fähigkeiten für ein definiertes Ziel und für einen definierten Zweck.

Kann dies jemand in Objektivierung nicht, war dies infantile Einbildung/Projektion, wie auch bei den meisten Menschen die nur irgend eine "spirituelle" Empfindung haben.
Wie beim o.g. TV-"Magier" der gut verdiente.
(Religiöse Mantren singen bringt da nur den religösen ihre Glaubensprojektion, mehr nicht. Das ist ebenfalls gleich infantil idiotisch, wie Zaubersprüchlein - Kindermärchen).

Dererlei und andere Dinge, dienen u.a. zu Remote-Viewing-Experimenten (die u.a. in CIA Experimenten ebenfalls nachgewiesen werden konnten), Erzeugung von Tulpa/Egregore u.v.m.

Sofern man den (Shaktipata शक्तिपात ) lebensenergie-verbrauchenden "Unsinn" gerade als Ultima Ratio für sonst nicht lösbare Aufgaben und Ziele braucht.
Dakshina Marga beschreibt diese, unsere Technik, "als das herabsteigen göttlicher (oder dämonischer) Energie" -da es dort nicht funktioniert- nur als Glauben einer göttlichen Energie z.B. "Shivas" die vom Guru auf die Schüler übertragen werde (Religion).

Wir glauben weder an Götter noch an Dämonen.
Diese wurden nur in öffentlichen "Gleichnissen" benutzt, um unsere Inhalte, infantil anschaulich zu machen.
Einiges von dem, was im religiösen Tantrismus als Religion nur auf Glaubens-Projektion beruht.
Und sehr vieles völig anderes, das in den letzen 500 Jahren entwickelt wurde darüber hinaus.

Den gleichen religiösen (objektiv unwirksamen) Theater-Unsinn hat Osho nachgespielt, als z.B. er im inneren Kreis bei seinem Fußvolk auf dem Bindi-Punkt herumrieb (haben andere Gurus auch getan, also wird's geglaubt)

Ich bin ja völlig bei dir, mit Deinem Anliegen.
Nur mit Tantra hat dies objektiv nichts zu tun.

Weder mit religiösem Tantra/Tantrismus, noch mit echtem nicht-religiösen Tantra/Tantrismus.


Als ich vor sehr langer Zeit von Neo-"Tantra" über Wicca-ähnliche Hexenkulte und Thelema zu Vama Marga (und anderem) kam, kann ich zumindest sagen, dass in eingen Hexen-Kulten, Religionen, Covens, und auch in Crowley-Thelema-Abkömmlingen, zumindest mehr tantrisches zu finden war, als im hier üblichen Neo-"Tantra".
Sich alles Mögliche zu Legitimation zurechtbiegen, finden man jedoch auch da.

Wenn sich z.B. ein einem Hexenkult oder Coven, die Hohepriesterin mit dem Hohepriester im Großen Ritus vereinigt,

Visualisieren und invozieren sie die große Göttin und den gehörnten Gott (meist in Form von Cernunnos, Pan oder Herne).
Bei Satanisten-Ablegern die jeweils untere "Höllenfraktion".

Wenn jemand wirklich Visualisation und Invokation etc. über Jahre gerlent und trainiert hat "kann da auch mal ungewöhnliches" passieren.

Wenn, wie meist auch da nicht wirklich, ist es halt alternative "Spirituelität" oder Religion.

Manche führen die Vereinigung rituell sexuell und manche nur symbolisch durch.

ZU Zeiten des Golden Dawn, Gardners, Sanders, Crowleys und anderen die hier niemand kennt, bestand großes Interesse an Tantrismus. Crowley hatte großes Interesse an Sex i.V.m. "Magie".
Er wurde jedoch aufgrund seines Ego vom Vama Marga abgelehnt.
Von dem sehr wenigen, was er erfuhr und aus Gerüchten, erfand er sein u.a. auch thelemitisches "Sexmagick"-System (mit Freimaureranteilen und Anteilen europäischer Ritualmagie).
Von Haiti ausgehend auch mit Voodoo-Anteilen.

Bei Garner und Sanders die ebenfalls im Austausch waren versuchte man alte Hexenvorstellungen als kulturelles Erbe wiederbeleben, zum Teil auch mit frei erfundenen "Blutlinien".

Menschen basteln sich gerne etwas für ihren Selbstzweck...mal mehr oder weniger...fast immer weniger... funktionierend.

Mit der primären Sexfraktion ist jedoch weltweit bzgl. "Weiterentwicklung" (außerhalb von Sex) wenig objektivierbar vernünftiges machbar.

Ebenso wenig, wie mit der was auch immer beliebig glaubenden und übernehmenden Fraktion .

Weshalb auch hart an sich über Jahre arbeiten, wenn man noch etwas Resthirn zum nett rausvögeln hat.

Und ja im Westen ist jeder Neo-"Tantriker" ebenso legitim "Tantriker" wie der o.g. "TV-Star". Nur eben sexuell... oder war es "spirituell"?
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von ******RGA:
"Spiritualität" oder war es Sexualität, egal...

*lol* Immerhin fängt beides mit "S" an.

Zitat von ******RGA:
Der damals pragmatische Guru zieht ein Zauberer-, Erlöser- oder was auch immer für ein spirituelles Gewand an, sagt, ihr dürft auch anders Sex haben als Mama und Papa, denn das sei "spirituell" und "tantrisch".
Damals gingen Freund*innen nach Indien um sich "sexuell" sorry "spirituell" "befreien zu lassen".

(...)

Oder wie mal ein bekannter Guru sagte:
Auch der westliche Mensch ist ebenso auf "Erlöser"-Väter-Mütter, wie auch auf einfache Bedienungsanleitungen und auf Erlaubnis dass zu tun , was sie wollen, programmiert.
Ich schenke ihnen all dies für Geld.

Jepp. Dieses "ich will jemanden, der mir Y erlaubt und mich so anleitet, dass ich gar nix mehr falsch machen kann." spielt da sicherlich bei einigen Teilnehmern eine Rolle.

Problematisch an der Freiheit ist allerdings, dass sie sich schlecht schenken lässt.
Man tauscht ja bloß die Abhängigkeit von Autoriät X mit Regelwerk X gegen die Abhängigkeit von Autorität Y mit Regelwerk Y und nennt das dann "spirituell".


Solche Aussagen (aus dem anderen thread) zum Beispiel:

In einem Seminar hatte der Leiter etwas passendes gesagt. Wenn jemand (A) nicht mit einer anderen Person (B) üben will, soll er bitte nicht sagen, ich will nicht du bist mir zu xy. Sondern , ICH (A)hab da ein Problem gerade bei mir, mit dir zu arbeiten. Denn das Problem ist nicht die Person(B) gegenüber, weil sie dicker, dünner, haariger etc ist. Sondern das Problem liegt bei der ersten(A).

Der Klumpfuß daran ist:
Hat der Teilnehmer (A) gar nicht die Zielsetzung zu lernen, mit jedem (an ihm interessierten) Menschen intime Berührungen auszutauschen, hat er folglich auch gar kein Problem damit, Person (B) als Übungspartner zurück zu weisen.

"Will ich nicht, brauch ich nicht, mach ich nicht.
Ich kann mit Menschen, die mir gefallen, üben.
Und im Worst-Case kann ich auch mit der Konsequenz leben, diese Übung einfach ausfallen zu lassen.
Dann schau ich bei der Übung halt nur zu.
Falls mir gefällt, was ich sehe, probiere ich diese Übung mal im privaten Rahmen mit einem meiner Sexualpartner aus.",
wäre an der Stelle eine eigenverantwortliche, erwachsene Entscheidung.

Warum also sollte sich Person (A) ein "Problem" einreden lassen?


Das "Problem" hat - wenn überhaupt - die als Übungspartner zurückgewiesene Person (B) und der Seminarleiter.

Eine Möglichkeit wäre, dass der Seminarleiter selbst mit Person (B) übt. - Dann könnte er sich in der Zeit aber nicht mehr um den Rest der Seminargruppe kümmern.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Seminarleiter für solche Fälle Assistenten einstellt, die dann mit Person (B) sexuelle Intimität üben.
(Tja, ein Seminar mit einem für seine Dienstleistung bezahlten Assistenten zu besetzen kostet Geld. Mindert also den Profit.)

Würde der Seminarleiter in die Seminarausschreibung schreiben, dass die Übungspartner zugelost werden, würde Person (A) dieses Seminar höchst wahrscheinlich nicht kaufen. Und selbst wenn doch, kann der Seminarleiter Person (A) immernoch nicht dazu zwingen, mit Person (B) sexuelle Intimität zu üben.
(Juristisch steht der Seminarleiter (hierzulande) auf verlorenem Posten.)

Der weitaus beschwerlichere Weg für den Seminarleiter wäre, Person (B) beizubringen, die freie Partnerwahl anderer Menschen zu akzeptieren und mit Zurückweisungen seiner Person umzugehen.

Weitaus profitabler für den Seminaranbieter ist dann doch mittels spirituellem Glaubenssatz - Geschwurbel - zu versuchen, Person (A) die eigenen Zielsetzungen überzustülpen und einzureden, sie hätte da ein Problem und noch weiteres "spirituelles Entwicklungspotential".

Der eigentliche Interessenskonflikt "narzisstische Bedürfnisbefriedigung versus Anerkennung der freien Partnerwahl anderer Menschen bei Zurückweisung" bleibt in solchen Fällen unausgesprochen!


So kann man auch Assistenten gewinnen, die im Rahmen einer Freiwilligentätigkeit assistieren, um noch was dazu zu lernen. (Die therapeutischen Ansätze der in Deutschland kassenärztlich zugelassenen Psychotherapieverfahren würden statt dessen eine ganz andere Richtung einschlagen. Die sind halt nicht so "spirituell". *zwinker*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.