Erfahrungen mit Anands Buch "Tantra - Kunst der sex. Ekstase
Ich und meine Partnerin sind beide ziemlich neu im Thema Tantra und lesen aktuell Margot Anand`s Buch „Tantra - oder Die Kunst der sexuellen Ekstase“. Quasi als Einstieg und Türöffner in die Welt des Tantra. Der Aufbau des Buches und Umfang der Themen und Übungen scheinen mir sehr umfangreich, tiefgreifend und anspruchsvoll. Aber auch sehr inspirierend und einladend. Je weiter ich lese, frage ich mich allerdings auch, ob man zu zweit und ohne Vorkenntnisse, nur unter Anleitung Anands, so tief ins Thema und so nahe zu sich und zu einander finden kann. Oder ob man punktuell Unterstützung durch erfahrene Lehrer:innen braucht.Die klassischen Wochenend-Seminare o.Ä. kommen für uns aktuell, aufgrund der allgemein-beruflich-familiären Situation, kaum in Frage. Weshalb wir selbstständig ins Thema eintauchen müssen/wollen.
Mich würde interessieren, ob jemand hier in der Gruppe das Buch kennt, bzw. Das „Programm absolviert“ hat. Was waren eure Erfahrungen/Erkenntnisse? Herausforderungen? Habt ihr Tipps für uns?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen