Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten steht vor der Tür (Silvester auch)

******n68 Mann
3.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachten steht vor der Tür (Silvester auch)
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und viele überlegen noch, wie sie die freien Tage verbringen.
Weihnachten selbst ist gerade für viele Singles eine Herausforderung. Und Sylvester immer wieder eine Suche.

Was macht Ihr an Weihnachten? An Sylvester? Oder in der freien Zeit "zwischen den Jahren"?
***76 Mann
354 Beiträge
Ich bin verwitwet und habe gerade absolut keine Lust auf Weihnachten.Meinem Sohn zuliebe werden wir es aber dennoch mit Oma/Opa feiern.
Den Jahreswechsel verbringen wir mit Freunden in Ägypten.
Ich gehe nach Weihnachten ins Retreat zum Daimond Lotus und verbringe einige Tage in Berlin *zwinker* ......LG
*****our Frau
135 Beiträge
Märchenfilme schauen, leckere Sachen schlemmen und einen guten Wein öffnen *wein*
Silvester weiß ich noch nicht, arbeite eh bis zum Nachmittag...
*******u_66 Frau
105 Beiträge
Ich verbringe Weihnachten mit meiner Familie, d.h. teilweise mit Tochter, Geschwister und Väter.
Zwischen den Jahren lass ich auf mich zu kommen und Sylvester im Allgäu bei einer Freundin falls es ihr Gesundheitszustand zulässt. Am liebsten würde ich ein paar Tage und Sylvester im Schnee mit meinem Camper verbringen. Back to the Basic *lach*
****ti Frau
927 Beiträge
Ich habe noch keine Ahnung...

Da ich einen Mitbewohner habe der auch keine Lust auf Weihnachten hat, sind wir da inzwischen gechillt.

"Früher" war ich im Dezemberb zu der Zeit gerne im Urlaub, "so lang wie möglich" und alles was außerhalb Weihnachten ist, ist willkommen.

Inzwischen mache ich es mir immer schön, wo ich gerade bin. Freue mich dessen, was das Universum sich so für mich vorgestellt hat.

"Alles was da ist, ist Willkommen"

Der 31.12. ist mein 6ter Selbstliebegeburtstag und mein 16ter Geburtstag im Joy.

"Es findet sich das was richtig ist"

Be open

Eine schöne Frage - Danke dafür

Unweihnachtliche Tantra Grüße
😎
*****oto Mann
2.020 Beiträge
Zitat von ******n68:
Weihnachten steht vor der Tür (Sylvester auch)
Wundert mich nicht, dass Sylvester vor der Tür steht, denn er ist ein Zeichentrick-Kater.

Ich werde Silvester am 31.12. mit einem Raclette begehen.
*******_4_u Mann
98 Beiträge
Zum 24.12. evtl Hl.Abend-Karaoke in die SCHWELLE(Wien!-) , den (B)engerln beim *sing*en lauschen , od zum ersten Mal selber mitsingen bei diesem besonderen Karaoke-Event ?!
-...- über die Weihnachts-Feiertage bis zu Sylvester leider wieder *arbeit* , da gestern leider die Absagen der last-minute Zeitausgleichs-/-Urlaubs-Anträge eingetrudelt sind.
Also keine Mögl'keit für die Planung eines durchgehend entspannendes Freizeit-Programms für mich, Pech gehabt... -
****a77 Frau
221 Beiträge
Zitat von ******n68:
Weihnachten steht vor der Tür (Sylvester auch)
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und viele überlegen noch, wie sie die freien Tage verbringen.
Weihnachten selbst ist gerade für viele Singles eine Herausforderung. Und Sylvester immer wieder eine Suche.

Was macht Ihr an Weihnachten? An Sylvester? Oder in der freien Zeit "zwischen den Jahren"?

Ja, ich habe auch schon mir Gedanken gemacht.
Die Jahre zuvor war ich sonst mit meinen Kindern in Schweden und habe dort typisch Schwedisch Weihnachten gefeiert mit Schnee, Tannenbaum und richtigen Kerzen, Milchreis zum Mittag am Heiligtag und Kalle Anka im TV zum Kaffee und abends dann ein Julbord und zur Krönung am nächsten Tag in aller Herrgottsfrühe aufstehen und zum julotta in die Kirche.
Anfangs war mein Plan auch dieses Jahr, nur ohne Kinder, das Weihnachten so zu feiern und habe hier bei JC gesucht nach einer Begleitung.
Doch leider gab es zu viele Widrigkeiten ( Auto zu alt und kaputt um damit nach Schweden zu kommen und kleine rote Häuschen sind schon alle vermietet) also kommt Plan B:
Wer hat Lust und Mut gemeinsam Weihnachten und/ oder Silvester zu verbringen ganz bescheiden zuhause?
Gerne mit vorherigem kennenlernen und planen. Mit gemeinsamen backen/kochen/ Weihnachtslieder singen/hören, Spaziergängen oder Spieleabend usw…. Eben alles was dazu gehört
Wer möchte nicht alleine sein?
Dann melde dich!
Nun bin ich gespannt
*********blues Frau
2.974 Beiträge
@****a77 Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Freude, wer da auch immer kommen mag!
So einen Aufruf hatte ich tatsächlich auch im Kopf, nicht für mich, ganz generell.
Das wär vielleicht einen eigenen Thread wert?

Hl Abend bin ich bei meinen Eltern - eher aus Pflichtgefühl als mit heller Freude.
Seit Jahren träume ich von einem Abend am 24. mit Freunden, am liebsten mit viel Schnee und Kaminfeuer.
Riiiiesiger Tisch, zusammen kochen, Essen, schwatzen, Musik machen...
(ihr wisst schon, so ein "last chrismas" Ding...)
(Oh aber bitte ohne den Song 😱)
****a77 Frau
221 Beiträge
Zitat von *********blues:
@****a77 Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Freude, wer da auch immer kommen mag!
So einen Aufruf hatte ich tatsächlich auch im Kopf, nicht für mich, ganz generell.
Das wär vielleicht einen eigenen Thread wert?

Hl Abend bin ich bei meinen Eltern - eher aus Pflichtgefühl als mit heller Freude.
Seit Jahren träume ich von einem Abend am 24. mit Freunden, am liebsten mit viel Schnee und Kaminfeuer.
Riiiiesiger Tisch, zusammen kochen, Essen, schwatzen, Musik machen...
(ihr wisst schon, so ein "last chrismas" Ding...)
(Oh aber bitte ohne den Song 😱)

Na dann…. Kannst dich gerne anschließen…
Als meine Kinder klein waren habe ich uns so mit wildfremden einsamen Menschen des Öfteren ein Weihnachten gestaltet. Und es haben sich daraus wertvolle Freundschaften teilweise entwickelt
********aika Frau
1.431 Beiträge
Ich werde (jedenfalls ist es bis jetzt so geplant) über Weihnachten in der Reha im Allgäu sein.
****em Frau
8 Beiträge
Ich habe ein blind date mit dem ZEGG und freue mich riesig auf diese ganz besondere Zeit *herz4*
******ina Frau
153 Beiträge
Weihnachten weiss ich es noch nicht und es zieht mich zu so garnichts gerade. Und ich fange langsam an die Augen offen zu halten, was das Leben mir dazu anbieten will.
An Silvester werde ich an einem Schwitzhüttenritual teilnehmen. Das habe ich vor 2 Jahren bereits erlebt. Es war magisch und zauberhaft. Mitten in der tief verschneiten Schweiz, bei Vollmond. Das riesige, Energie geschwängerte Feuer, nach der Neugeburt die Langsamkeit im erkunden und anschliessend in den Hot Pot. Es hätte nicht perfekter sein können. Sehr empfehlenswert für einen Jahresabschluss und Start in das neue Jahr.
****nna Frau
3.534 Beiträge
Wenn mein Meditationszentrum etwas anbietet werde ich dort vorbei schauen. Ansonsten genieße ich die Zeit und Ruhe einfach für mich und mache es mir schön und gemütlich Zuhause.
*****Sol Frau
3 Beiträge
Im Südpazifik reisen und hoffentlich mehr über Körper- und Bewusstseinsarbeit lernen, neue Inspirationen mitnehmen...
*******2022 Frau
2 Beiträge
Weihnachten verbringe ich mit meinen Kindern.
Silvester hab ich noch überhand keine Idee.
********frau Frau
109 Beiträge
ich mache an weihnachten das, was ich immer mache, wenn ich frei habe, also schwimmen gehen, radeln, freund*innen treffen oder es mir alleine gutgehen lassen.
vielleicht(!) gehe ich an heiligabend zum großen stadtgeläut hier in frankfurt, falls ich lust habe und das wetter mitmacht. ansonsten spontan, wonach mir ist. letztes jahr waren das schwimmbad, radtour, lieblingskneipe (spontan) und mitternachtsmette (sehr spontan)...
an silvester bleibe ich definitiv zu hause. zu viel lärm, zu viel alkohol draußen.

ich mag mich an beiden tagen der allgemeinen "massen-hysterie" ("es muss ein besonders toller tag/abend werden!") nicht anschließen. sowas kann bei mir nur schiefgehen.

euch allen jedenfalls eine gute zeit, wohin eure planung euch auch führen mag! *g*
Profilbild
*****yay
6 Beiträge
Ich möchte dieses Jahr auch gänzlich aus dem Trubel ausbrechen.
Am liebsten ein Yoga/Tantra/Meditationsretreat fernab des gesellschaftlich/religiösen Zwangs. Ich bin noch auf der Suche 😌
Weihnachten steht vor der Tür (Silvester auch)
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und viele überlegen noch, wie sie die freien Tage verbringen.
Weihnachten selbst ist gerade für viele Singles eine Herausforderung. Und Sylvester immer wieder eine Suche.

Was macht Ihr an Weihnachten? An Sylvester? Oder in der freien Zeit "zwischen den Jahren"?


Höchstwahrscheinlich wie jedes Jahr arbeiten, da Notfälle keine Rücksicht auf die Tage nehmen. 🤷‍♂️😒
*******_42 Paar
17 Beiträge
Moin,
Weihnachten ist eine große Herausforderung für mich.
Silvester konnte ich mit einem Tantra Seminar schon regeln.
****ti Frau
927 Beiträge
Wenn du um die Ecke sein solltest, dann komm vorbei... Herausforderungen löse ich gerne!

Ciao Sumati
Liebe Joyler,
der ganze Trubel, die Zeit der Vorbereitungen mit Geschenke kaufen , Einkauf und Speisen planen, ist sowas von unter Spannung und Druck gestellt , das es in meinen Augen schon sehr schmerzt. Die Erwartungen und Ansprüche, die jeder für sich da hat, sind sehr groß. Ja die Kinder freuen sich über die Geschenke und die Erwachsenen freuen sich wenn die Kinder glücklich strahlen.
Ist das alles so wichtig ? Geschenke, gutes Essen und feierliche Stimmung. Die beim kleinsten Anlass sich oftmals explosionsartig in Gewitter und Sturm völlig umkehrt?
Heiligabend mache ich einen Tag der offenen Türe. Eine gemeinsame Zeit erleben dürfen und sich freuen, das wir uns sehen und reden können. Vielen Menschen ist dieses Glück verwehrt. Die Gründe dafür sind vielfältig. Krieg, Krankheit Naturkatastrophen, und und. Ich denke für mich, Weihnachten darf eine Zeit der Dankbarkeit sein.
Schenken wir anderen das Kostbarste und Wertvollste was es gibt : Zeit.
******_19 Frau
10 Beiträge
Hmmm, ich freu mich auf Weihnachten im Kreise der Familie - Grosseltern, Geschwister, Kinder und Mann (obwohl seit Jahren getrennt 🙃).
Die Tantrainstitute bieten passende sinnliche Seminare zum Jahreswechsel an. Mit vielen Denkanstößen, Meditationen, Begegnungen und Berührungen, Ruhe, bewusstes loslassen ..... Hab ich schon paar Mal gmacht. Für mich ein absoluter Gewinn im Gegensatz zu 'fressen, saufen, knallen'.
Werde mich wohl wieder anmelden, wahrscheinlich ohne Partner. War irgendwie anders gedacht 🙄......
****ti Frau
927 Beiträge
Aktuell sieht es aus, als wenn ich doch unverplant bin.

Was gibt es denn für schöne Veranstaltungen am Ende des Jahres?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.