Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
574 Mitglieder
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
zum Thema
Alleine, als Frau, zum Stutenmarkt?139
Kann Frau auch alleine zum Stutenmarkt? BITTE nicht gleich auffressen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Energiearbeit

**********noche Paar
218 Beiträge
Themenersteller 
Energiearbeit
Hallo 🙋🏼‍♀️

Was genau versteht ihr unter Energiearbeit?
Ist es eine innere Haltung, Massagegriffe, Übungen? Ist Energiearbeit alleine durchführbar? Gibt es konkrete Anleitungen dazu?

Habe vorher ein wenig im Netz gestöbert und bin auf Reiki und Selbstlieberituale gestoßen 🤷🏼‍♀️ Würde mich freuen, wenn ihr euer Wissen mit mir teilt.

Liebe Grüße
Klingt spannend
*****ter Mann
204 Beiträge
Falls das keine Einladung zu ausufernden Spezialgebietsdarstellungen ist:
Welche Fragestellung möchtest Du damit bearbeiten?
*********iebe Paar
41 Beiträge
Zitat von **********noche:
Energiearbeit
Hallo 🙋🏼‍♀️

Was genau versteht ihr unter Energiearbeit?
Ist es eine innere Haltung, Massagegriffe, Übungen? Ist Energiearbeit alleine durchführbar? Gibt es konkrete Anleitungen dazu?

Habe vorher ein wenig im Netz gestöbert und bin auf Reiki und Selbstlieberituale gestoßen 🤷🏼‍♀️ Würde mich freuen, wenn ihr euer Wissen mit mir teilt.

Liebe Grüße
Was Du recherchiert hast ist schon ganz richtig. Es geht im Prinzip darum Blockaden im Energiefluß deiner Chakren zu identifizieren und zu lösen. Anbei noch ein schönes Zitat was ich neulich zu dem Thema gefunden habe. Tantra ist viel mehr eine Einstellung und ein Weg als eine Ansammlung von Techniken und Praktiken
🙏💕 Namaste
Kundalini
..die Tantra-Techniken sind aber auch sehr schön *sonne*
Liebe tequierolanoche, danke für die interessante Frage. Zur Energiearbeit zählen alle möglichen Techniken, die eben nur mit Energie arbeiten, also im Gegensatz zu klassischen Massagen das Gewebe nicht erwärmen (so die Definition in Österreich). Dazu zählen u. a. Reiki und Seashell Shaman und diverse andere Techniken, wo die Hände den Körper entweder gar nicht berühren oder diese nur aufgelegt werden oder überhaupt über die Ferne gearbeitet wird, aber auch Aromatherapie, Atemtechniken, schamanische Arbeiten...

Liebe Grüße aus Wien
Caroline
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Feld der Energiearbeit ist mir zu weit für einen Thread.
Das geht es nicht nur um Berührung auf die eine oder andere Art, sondern um Begegnung zwischen Menschen aller Art. Wenn diese Menschen "offen" sind fühlt es sich an wie das Fließen von Energie. Manche berühre ich und spüre die Sonne in mich fließen. Anderen geht es mit mir so oder es ist gegenseitig.

Die Grundhaltung dazu ist liebevolle Zugewandtheit. Die wird aber durch Alltag und die im Leben entstandenen seelischen Verletzungen und Blockaden verhindert.
Die Wege daran zu arbeiten sind individuell und unendlich.

Je stärker sie fließt, desto sensibler man wird, desto wichtiger ist die Pflege des inneren Gleichgewichts. Sensibilität bringt intensiveres Erleben aller Gefühle mit sich. Auch der Angst, der Wut und des Schmerzes. Entweder sensibel für alle oder für keines....
Nur wer damit leben kann, sich dem stellt und im Gleichgewicht bleiben lernt, kann mit diesen Energien umgehen.

Das ist kein Spaziergang. Es ist harte Arbeit. An sich selbst.
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Das Feld der Energiearbeit ist mir zu weit für einen Thread.
Das geht es nicht nur um Berührung auf die eine oder andere Art, sondern um Begegnung zwischen Menschen aller Art. Wenn diese Menschen "offen" sind fühlt es sich an wie das Fließen von Energie. Manche berühre ich und spüre die Sonne in mich fließen. Anderen geht es mit mir so oder es ist gegenseitig.

Die Grundhaltung dazu ist liebevolle Zugewandtheit. Die wird aber durch Alltag und die im Leben entstandenen seelischen Verletzungen und Blockaden verhindert.
Die Wege daran zu arbeiten sind individuell und unendlich.

Je stärker sie fließt, desto sensibler man wird, desto wichtiger ist die Pflege des inneren Gleichgewichts. Sensibilität bringt intensiveres Erleben aller Gefühle mit sich. Auch der Angst, der Wut und des Schmerzes. Entweder sensibel für alle oder für keines....
Nur wer damit leben kann, sich dem stellt und im Gleichgewicht bleiben lernt, kann mit diesen Energien umgehen.

Das ist kein Spaziergang. Es ist harte Arbeit. An sich selbst.

Das ist wie mit der Kommunikation - man kann nicht nicht kommunizieren.

Energiearbeit bedeutet aber für mich das eigene Gedöns Aussen vor zu lassen und das was da ist durch mich durchfliessen zu lassen.
Also im bewussten Fall eben nicht mit der eigenen Energie zu arbeiten.
Das fühlt sich auch völlig anders an.

Hab vor vielen Jahren mit Reiki begonnen und auch in andere Energie reingespürt (Christusenergie zB), muss aber sagen, für mich gibt es da wenig Unterschiede.
Mir ist das schlussendlich alles zu dogmatisch geworden mit den ganzen Regelungen und der Behauptung, es bräuchte eine Einweihung - wer bewusst damit arbeitet, ein Gespür dafür hat, spürt es auch ohne Einweihung..
****_zh Mann
9 Beiträge
Danke für die Frage.

Bin sehr auf die Antworten gespannt.

Energie ist für mich allumfassend. Es sind Berührungen, Worte, Handlungen und Gedanken.

Energiearbeit mache ich in Form von Reiki Behandlungen (Selbstanwendung), mit Manifestationen und positiven Glaubenssätze, alle paar Monate mal zur Kinesiologie. Weiter führe ich des öfteren Meditationen, Atemübungen und Yogaeinheiten durch.
********ight Paar
1.382 Beiträge
Wir haben letzte Woche einen Workshop dazu gehalten. Ich schicke bdir gerne die Aufzeichnung
**********noche Paar
218 Beiträge
Themenersteller 
@*****ter das ist mir ein wenig zu persönlich ☀️ Und du wirst Recht haben mit dem ausufern 😅

wow! schon so viele spannende Kommentare. Danke! Es ist immer erstaunlich wie unterschiedlich an solch ein Thema gegangen werden kann. Bitte mehr davon
Am besten zu viert. Tantra-Freestyle. Sich hingeben und genießen. Himmlisch
******Fox Mann
2.200 Beiträge
Pranajama, geht allein, auch Partnerübungen kann ich alleine machen. Mal so kurz und knapp...
******age Mann
3.120 Beiträge
Zitat von **********noche:
Energiearbeit
Hallo 🙋🏼‍♀️

Was genau versteht ihr unter Energiearbeit?
Ist es eine innere Haltung, Massagegriffe, Übungen? Ist Energiearbeit alleine durchführbar? Gibt es konkrete Anleitungen dazu?

Habe vorher ein wenig im Netz gestöbert und bin auf Reiki und Selbstlieberituale gestoßen 🤷🏼‍♀️ Würde mich freuen, wenn ihr euer Wissen mit mir teilt.

Liebe Grüße

Reiki, Theta-Healing, Chakren- und Auraarrbeit etc., also alles, was für geistige Verbindung sorgt. Das lässt sich mit der richtigen inneren Haltung wunderbar mit Wellness- und Tantramassagen verbinden und wird dadurch zur Energiemassage *g*

@*********iebe und @*********rgara haben ja ihre Beiträge in die gleiche Richtung geschrieben.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ich mach auch Energiearbeit und ich bezeichne diese zusätzliche Arbeit während der Tantramassage so, weil ich vor Jahren Kurse in Reiki und bei einem Heiler absolviert habe und beim Handauflegen Energie übertrage. Was andere unter Energiearbeit verstehen weiss ich nicht.
****omm Mann
1.788 Beiträge
Tantra_Lovers

Genau das sehe ich auch als Energiearbeit an. Wobei allerdings die Energie nicht nur über die Hände sondern über den gesamten Hautkontakt übertragen wird.
******ore Frau
4.526 Beiträge
Die Energie geht weit über die physischen Grenzen hinweg.

Bis in alle feinstofflichen Ebenen.

Voraussetzung für mich ist eine intensive Chakrenarbeit. Blockaden durch Atemtechniken lösen, damit die Energie aufsteigen kann.
********Love Frau
25 Beiträge
Zitat von **********noche:
Energiearbeit
Hallo 🙋🏼‍♀️

Was genau versteht ihr unter Energiearbeit?
Ist es eine innere Haltung, Massagegriffe, Übungen? Ist Energiearbeit alleine durchführbar? Gibt es konkrete Anleitungen dazu?

Habe vorher ein wenig im Netz gestöbert und bin auf Reiki und Selbstlieberituale gestoßen 🤷🏼‍♀️ Würde mich freuen, wenn ihr euer Wissen mit mir teilt.

Liebe Grüße


Hallo ihr lieben 🫶
Sehr wichtig *frage* -
Als nichts sich Energie Untertan -
Ist zuerst „Energiearbeit“ absolut alles was wir Denken und machen.
Danach kommen die Tausenden Definitionen und Schubladen -
Aber kurz gefasst:
Egal ob durch Reiki oder Chakra Healing oder Tantrische Varianten:
Wir sind alle sensibel zum Energien, manche mehr andere weniger - aber Tatsache ist - desto sind wir mit unsere eigenen Entwicklungen beschäftigt, mehr sind wir in die sogenannte „Energiebereich „ der Sache.
Welche sind die richtigen Möglichkeiten für jeden individuellen Bedürfnissen, komm darauf an für was wir uns interessieren am Leben gerade:
Manche für Reiki (Ich habe eine Freundin in Brasilien das nicht nur Reiki sendet, sie reinigt auch die Aura Schichten von Chips usw. - und das ist spürbar), Familien Aufstellungen, Shamanism….
Akashic Records, Theta Healing, Starseeds Coaching ….
Auch die Tantra Varianten mit Tantra Breath usw.
Alle Varianten von den gleichen ursprünglich Energie.
Komm immer darauf an wie weit wir bereit sind uns damit zu beschäftigen,
Und am wichtigsten….
Sich fahlen zu lassen.
Ohne daran zu glauben…
Ist Energiearbeit wie ein trennen in *regen*.
Mein Leben hat sich 180 Grad geändert ab den Moment das ich meine Berufung und auch meiner Intuition gefolgt habe in mir selbst zu arbeiten.
Bin immer noch dabei.
Bekomme gerade Reiki (von der Brasilianerin), Arbeit mit meine Hologramme, bekomme Coaching Sessions jeden Woche, Arbeite aber selber mit Yoga, Kräuter, Ernährungsergänzungen, Ätherische Öle, Schwingungs-Medizin, Meditation, Yoga….
Tantra denken und Atmen.
In einer Zustand der freudigen….
Sein & werden…
Nichts & alles…
Gestern & heute…..
✨✨✨✨✨
Für mich ist Energiearbeit erstmal eine Bindung zum Partner zu finden.. Auf eine Atmung zu kommen die Hände in Kontakt zu bringen und zu fühlen ob der Partner einen entgegen kommt.. Es ist die Wärme, die Strahlung zwischen den Hautschichten die man spürt.. Ich Bau Wärme auf und gebe sie mit den ersten Massagen wieder zurück.. Konzentriere mich darauf auf die Signale des anderen einzugehen.. Merke ich das die Atmung sich ändert. Atme ich mit und vor bis die Atmung sich wieder entspannt.. Bis sich die Muskeln entspannen und du merkst der Partner kann wieder los lassen
Treffe die Akupressur Punkte und nimm genug Zeit für alles und jedes Mal wieder.. Spüre wenn der Partner es mag, loslassen kann, sich hingibt und öffnet... Ich brauche das 3.Auge.. Seelen die sich vereinen.. Ängste die man nimmt.. Reinigen.. Musik.. Düfte.. Lichtverhältnisse - alles ist abgestimmt für den Energiefluss
******Moi Mann
521 Beiträge
Was genau versteht ihr unter Energiearbeit?

Uff! Das ist eine Mächtigkeit hinter dieser Frage wie z.B.: "Was ist der Sinn des Lebens?" "Was verstehe ich unter Gesundheit?" "Was ist Natur?"

Energiearbeit fängt ganz profan u.a. damit an, wie seelisch und körperlich motiviert ich morgens aus dem Bett komme und wie fröhlich oder vergrätzt in den Tag starte. Und reicht dann über Abertausende unterschiedlicher Auslegungen medizinischer, psychologischer, seelischer, religiöser, mentaler, spiritueller, schamanischer und weiterer Ausprägungen hin bis in das weltweite Angebot in diesem Bereich.

Die Frage ist so allgemein wie universell wie richtig, nur kommt sie mir vor wie die 1. Frage eines Professors an seine Studenten in der 1. Vorlesung des 1. Semesters eines 4-jährigen Studienganges.
Denken wir an die 72.000 Nadis im Yoga, die alle etwas mit Energiearbeit zu tun haben. Wenn es nicht 350.000 Nadis sind, wie an anderer Stelle des Hatha Yoga erwähnt.

Ich denke, das Medium hier ist nur marginal geeignet für eine Frage dieser Mächtigkeit.

Meine eigene Erfahrung kann dies vielleicht beispielhaft darstellen: nachdem ich seit über 20 Jahren tantrische Jahrestraining usw. im "Energiebereich" kennen und schätzen gelernt habe, stelle ich fest, dass ich in meinem Naturgarten extrem viel Energiearbeit leiste. Das gehört viel wesentlicher zu diesem Feld, als irgendwelche Reiki-Grade u.ä. Sachen.

Aber noch ein praktischer Hinweis: Schaut bitte in "Das große Buch des Tantra" von Douglas/Slinger. Diese Investition lohnt sich. Und das stehen "Die 64 Hilfskünste des Tantra" drinnen. Diese 64 Hilfskünste machten einen energetisch vollständigen Menschen und Liebhaber aus. Zugegeben - das ist nicht nur Wellness und Wochendseminar-Glückseeligkeit, das ist manches Mal auch richtig Arbeit.

Also ran an den Speck. Wer nicht anfängt, wird nicht fertig.
Grüße
CCM

p.s.: heutzutage sind es natürlich 65 Hilfskünste des Tantra: die professionelle Bedienung eines smartPhones haben die alten Tantrameister völlig außer Acht gelassen.
********ight Paar
1.382 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
wenn ihr an Energiearbeit interessiert seid und eure sexuelle Energie aktivieren wollt, Alexandra gibt am Donnerstag eine kostenlose Masterclass zu dem Thema "Activate your sexual energy" - FÜR FRAUEN.

https://www.alexandrawennmacher.de/event-details/activate-your-sexual-energy
****fee Frau
1.703 Beiträge
Energiearbeit beinhaltet für mich mindestens alles was mit Reiki, Karma, Seelenfrieden und Liebe zu tun hat.
****135 Frau
27 Beiträge
Spannendes Thema! Energie ist für mich in erster Linie etwas Feinstoffliches, das ich über meine Sinne wahrnehme. Energiearbeit bedeutet für mich, dass ich mit dieser Energie arbeite, sie bewege, hinzufüge, ableite, ausgleiche, d.h. in eine ausgewogene Balance bringe (Chakrenenergiearbeit wurde es hier glaube ich genannt). Dazu gehe ich mit dem Mensch stark in Verbindung (egal ob vor Ort live oder per Name ortsunabhängig) und spüre, wo Energie fehlt, wo zu viel ist, .. im Grunde, an welchen Stellen die Energie im Körper ins Stocken gekommen ist und nicht frei fließen kann.
In sexueller Hinsicht bedeutet für mich Energiearbeit, dass ich die sexuelle Energie nutze, um Blockaden freizuräumen. Das geht auch allein mit sich selbst *g* Ich liebe das! 🥰
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.