Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
583 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fertility Tantra und Fruchtbarkeitsmassage (TFM)

Fertility Tantra und Fruchtbarkeitsmassage (TFM)
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem etwas über Fertility Tantra und therapeutische Frauenmassage gelesen und möchte mich mal informieren ob diese Massage jemanden bei unerfülltem Kinderwunsch geholfen hat?
Ab Dezember möchte ich versuchen entweder über einen privaten Samenspender oder über das Kinderwunschzentrum, zu dem ich Kontakt habe schwanger zu werden. Die Ärztin vom Kinderwunschzentrum riet mir schon zur härtesten Methode der künstlichen Befruchtung (ICSI), weil die Chancen auf normalem Wege oder der intrauterinen Insemination bei mir geringer sind als normal. Meine Eizellreserve ist unter dem Normbereich und ich soll auf jeden Fall mit dem Kinderwunsch nicht mehr all zu lange warten. Trotzdem möchte ich es erstmal mit den weniger invasiven Methoden versuchen. Vielleicht hab ich doch mal Glück im Leben.
Jetzt suche ich einiges an Unterstützung, dass der Wunsch sich erfüllt. Ich habe schon eine ganze Liste an Nahrungsergänzungsmittel bekommen um die eigene Fruchtbarkeit zu steigern.. viele Kapseln und Tabletten zum einnehmen wie z.B. Vit.D, Folsäure, Omega 3, Vit C und Q10. Die muss ich schon 3 Monate im Voraus einnehmen, daher starte ich jetzt damit in der Hoffnung wirklich Glück zu haben im Dezember beim ersten Versuch.
Mir wurde halt mitgeteilt, dass die Fruchtbarkeitsmassage helfen soll aber kann dazu gar keine Erfahrungswerte finden. Ich kenne bisher niemand der sie in Anspruch genommen hat und Erfolg damit hatte. Mich würde es aber interessieren ob es wirklich hilft und vielleicht können wir hier auch erfahrene Masseur/innen etwas dazu sagen aus ihren Erfahrungen. Einige Masseur/innen die Tantramassage anbieten sind nämlich auch in der therapeutischen Frauenmassage ausgebildet und anscheinend gibt es auch welche die Tantramassage mit der Fruchtbarkeitsmassage nach Claudia Pfeiffer kombinieren. Daher dachte ich könnte mein Beitrag hier richtig sein. Und vielleicht treffe ich hier auch Frauen an die mit dieser Massage in unterschiedlichen Frauenthemen Erfolg hatten und natürlich vor allem bei einem unerfüllten Kinderwunsch. Ich denke ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren bevor ich versuche schwanger zu werden. Es ist ja auch für die Psyche ganz gut und kann da auch sicher viel helfen. Das ist ja kein Zuckerschlecken und belastend, wenn es nicht sofort funktioniert. Aber ich bin viel im Austausch mit anderen Frauen die mit künstlicher Befruchtung versuchen schwanger zu werden oder schon Mutter dadurch geworden sind. Falls ihr jemanden auch kennt die das anbietet in NRW, Kreis Viersen und Umgebung wäre ich um Kontaktdaten ganz froh. Aber ich habe auch schon im Netz geguckt wer in meiner Umgebung dies anbietet.

Liebe Grüße
Steffi
*********asmus Mann
2.157 Beiträge
Tantramassage alleine hilft auch schon...
Mit der Zeit lernst du das Fallenlassen und die Lust am Sex...

Dann kann die Befruchtung sogar normal funktionieren...
Dein Zwang/Bedürfnisdruck wird sich dann auch bestimmt lösen, was ja für die Befruchtung kontraproduktiv ist bei den meisten Frauen...
**********ation Frau
22 Beiträge
Hey Steffi,

ich weiß zwar nicht ob das bei dir in der Nähe ist, aber eine Freundin hat dort Fruchtbarkeitsmassagen bekommen und ist auch damit schwanger geworden:
https://www.naturheilkunde-pause.de/
Vielleicht kann die Dame dir ja sonst weitere Kontakte vermitteln.

LG
Zitat von **********ation:
Hey Steffi,

ich weiß zwar nicht ob das bei dir in der Nähe ist, aber eine Freundin hat dort Fruchtbarkeitsmassagen bekommen und ist auch damit schwanger geworden:
https://www.naturheilkunde-pause.de/
Vielleicht kann die Dame dir ja sonst weitere Kontakte vermitteln.

LG

Vielen lieben Dank *g* Ist zwar ein Stückchen zu fahren aber ich halte es mal fest. *g* Wow.. cool. Das freut mich schon mal, dass es scheinbar hilfreich ist.
********ight Paar
1.382 Beiträge
Ich möchte dir gerne Daniela ans Herz legen, das ist zwar keine tantrische Massage , sie kombiniert Lomi Lomi Massage und Hypnose, Hypnobirthing etc. um das Unterbewustsein und den Körper während der Schwangerschaft zu begleiten.

https://www.danielabodenstein.de/hypnocoaching-schwangerschaft-gebur
********ight Paar
1.382 Beiträge
und noch das hier als inspirierende story. Alles ist möglich, wenn unser geist es für möglich hält. das ist der wichtigste faktor von allen.


***lu Mann
6 Beiträge
Mein Lehrer der "Chi Nei Tsang" Bauchmassage hatte etliche Erfolge sagte er. In Berlin zumindest gibt es einige Angebote, in anderen Städten habe ich noch nicht gegoogelt.
Zitat von *********asmus:
Tantramassage alleine hilft auch schon...
Mit der Zeit lernst du das Fallenlassen und die Lust am Sex...

Dann kann die Befruchtung sogar normal funktionieren...
Dein Zwang/Bedürfnisdruck wird sich dann auch bestimmt lösen, was ja für die Befruchtung kontraproduktiv ist bei den meisten Frauen...

ist das
• Wunschdenken ?
• Religion ?
• Wissenschaft ?
...
*******eit Frau
58 Beiträge
Also da ich mit einer Frau zusammen bin, war auch bei uns nur die künstliche Befruchtung möglich. Es hat geklappt, aber einfach von meiner Erfahrung her ( hatten mehrere Versuche), hilft einem alles was entspannt. Daher kann ich mir vorstellen, dass wenn du dich bei der Massage wohlfühlst und entspannen kannst, es sehr wohl helfen kann.

Ich habe mich mit meinem Frauenarzt mal darüber unterhalten und er meinte, dass man schon Veränderungen sieht bei Frauen die angespannt sind oder auch bei Frauen die etwas für sich tun um zur Ruhe zu kommen ( Massage, Yoga, bewusste Me Time) und das nicht nur rein kopftechnisch sondern auch körperlich ( weitete Öffnung zum eindringen der Spermien, höhere Zervixschleimbildung etc.) Fand den Ansatz gut und habe mir Massagen geleistet und Yoga gemacht. Jetzt haben wir ein kleines Würmchen Zuhause <3

Und was hilft ist auch dieses ganze Prozedere mit Ovulationstest einfach ein paar Monate vorher starten einfach damit man Routine drin hat und nicht mehr aufgeregt ist.
*******euer Mann
103 Beiträge
Ja das kann ich bestätigen, da bei mir im Freundeskreis es auch oft erst klappte, wenn die Frau und auch der Mann sich mal länger wirklich entspannen konnten und wohl fühlten. Eigentlich auch logisch, da der Körper in Zeiten der Anspannung denkt, dass es jetzt keine gute Gelegenheit ist ein Kind zu bekommen. Ein Feind oder das eigene Überleben könnte gefährdet sein, daher verschiebt er die Entwicklung neuen Lebens. Im Tierreich ist das weit verbretet, wie z.B. beim Reh, dass eine "Eiruh" hat nach der Befruchtung. Unsere Körper wollen ja auch nur das Beste für uns. Wenn wir angespannt sind, sind wir im Flucht/Kampf-Modus....da ist kein Zeit und Kraft in Ruhe ein Leben entstehen zu lassen. Daher blockt hier der Körper. Viele Partner wollen ja auch, dass es dem Partner gut geht und das nicht ohne Grund, da der Körper nur Flucht, Kampf, Nahrung und Fortpflanzung kennt. Instinktiv fördern wir mit Entspannung das Leben an sich. Dabei ist alles erlaubt was entspannt und einen zur Ruhe bringt. Jede Situation kann der Körper nur in diese 4 Kategorien einteilen. Stess ist somit Kampf oder Flucht und da ist für ihn keine Zeit behutsam Leben zu erzeugen. Ebenso bei Geldnot, da hier Geld z.B. mit Nahrung gleichgesetzt wird weil man sich ja ohne Geld nix zu essen kaufen kann. Das sind aber nur Extrembeispiele die aber real existieren und zeigen wie unsere Biologie funktioniert. Es ist alles Bio-logisch^^ Es gibt hier auch einen unterschied zwischen Linkshänderinnen und Rechshänderinnen...
Zitat von ****ur:
Ein Feind oder das eigene Überleben könnte gefährdet sein, daher verschiebt er die Entwicklung neuen Lebens.

in Kreisen und Kriegszeiten werden auch Kinder gezeugt ...
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, es geht nicht um die generelle Möglichkeit oder Unmöglichkeit, Kinder zu bekommen, sondern um den Einzelfall. Oder darum, welche Rahmenbedingungen verbessert werden können, um die Umsetzung eines Kinderwunsches zu erleichtern.

*frieden*
Zitat von ******n68:
Ich glaube, es geht nicht um die generelle Möglichkeit oder Unmöglichkeit, Kinder zu bekommen, sondern um den Einzelfall. Oder darum, welche Rahmenbedingungen verbessert werden können, um die Umsetzung eines Kinderwunsches zu erleichtern.

da gebe ich dir Recht ... Rahmenbedingungen sind wichtig ...
Illusionen oder gar falsche Versprechungen sind gefährlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.