Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
575 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neueinstieg in das Thema Tantra

*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von ******n68:
Neueinstieg in das Thema TantraWie gehen wir als erfahrene Tantrika mit Menschen um, die gerade erst in das Thema hineinfinden? Wie viele "Fehler", bzw. Sackgassen verzeihen wir ihnen auf ihrem Weg? Können wir sie liebevoll an die Hand nehmen und andere Möglichkeiten aufzeigen oder veranstalten wir Hexenjagden mit Schmähmails und Beschimpfungen?

Auslöser für diese Frage ist der Thread Tantra: Tantra: Tantra mit Behinderung

Mir ist völlig klar, dass es immer mehrere Aspekte gibt. "Ein Scheit alleine brennt nicht" ist die alte Weisheit. Und der eine ist dickfellig genug, der andere zieht sich zurück oder löscht gar das Profil.

Zitat von ******n68:
Es geht um Neulinge, nicht um Menschen mit Einschränkungen.

OK. Was wäre wenn...

Was bliebe denn vom EP des Beispielthreads übrig, wenn man die Erwähnung der Behinderung weg ließe?

Ohne spannende, reizvolle Fragen an die Gruppe oder ohne einen persönlichen Erfahrungsbericht über XYZ kommt ein Thread nicht in Gang. Und die reizende Information "jedoch geht das Geben nur oral und mit den Fingern" wäre höchst wahrscheinlich nie gekommen.

Als Frau bekommt man von Männern übrigens häufiger Anschreiben nach demselben Muster:
"Ich interessiere mich für/ habe erste Erfahrungen mit XY und würde mich mit dir gerne darüber austauschen." - Aha. Und nu?
Damit können die wenigsten Frauen irgendwas anfangen.

Das hat so etwas von "Hallo hier bin ich. Nun bring du das Gespräch in Gang."

Offline wird diese Erwartungshaltung der Männer, die Frau möge - nachdem er sein Interesse an einem Gespräch zum Ausdruck gebracht hat - irgendwie ein Gespräch in Gang bringen, schon mal erfüllt.

Also wenn mir die Pheromone eines Mannes in die Nase steigen, gehen meine körperlichen Reaktionen von "der Typ lässt mich völlig kalt" bis hin zu "Wow. *wow* Der Kerl bringt mich ad hoc in Wallung."
Und wenn der Mann insgesamt einen sympathischen Eindruck auf mich macht, dann ist es durchaus ein angenehmes und reizvolles Erlebnis, dass sein Geruch meine Sexualorgane warm laufen lässt. Ich genieße diese kleinen Wellen der Lust, die durch meinen Körper wandern. *smile*
Und wenn ich das gerne noch länger genießen würde, finde ich aus eigenem Antrieb irgendein Gesprächsthema. Dann bleibt der Mann in meiner Nähe. Womöglich braucht er bloß ein wenig Starthilfe und ich kann einen interessanten Menschen kennenlernen. Falls meine kleine Starthilfe auch nichts bringt, verliere ich jedoch rasch das Interesse.

Nun, wenn ich hier vor meinem PC sitze und die Zeilen irgendeines Mannes lese, steigt mir sein Geruch nicht in die Nase.

Und die Erwartungshaltung der Männer, ich würde irgendwie das Gespräch in Gang bringen, bloß weil er via CM oder im EP seines Threads geschrieben hat, dass er Interesse an einem Erfahrungsaustausch hätte, lässt mich völlig kalt.

Früher habe ich in solchen Fällen noch einen Blick auf das Profil des TE geworfen. Doch diese "Profile" waren in der Regel ebenso nichtsaussagend wie der EP. Da war überhaupt nichts, was meine Neugierde auf einen Erfahrungsaustausch mit diesem Menschen hätte wecken können.

Und solche EPs locken auch keine anderen interessanten User an.
Die verlaufen regelmäßig rasch im Sande.

Einzige Ausnahme waren sehr kleine Gruppen, in denen sich die Gruppenmoderatoren darum bemühten, den TE liebevoll an die Hand zu nehmen und ihm irgendein Thema zu entlocken. Dann kamen solche threads manchmal in Gang. Doch kaum ein TE wurde im weiteren Verlauf gesprächiger. Erfolge waren selten.

In einigen Gruppen verschoben die Mods solche EPs einfach in den Dating-Bereich der Gruppe. So kann man so eine Threaderöffnung ja auch lesen. Das war zielführender. Die Gruppenmitglieder lasen das EP als Kontaktanzeige. Der frustrierende Threadverlauf blieb aus. Und der TE blieb der Gruppe erhalten. Nicht wenige bedankten sich sogar im thread beim Mod für das Verschieben in den passenden Forenbereich.

Also auch ohne Erwähnung der Behinderung wäre höchst wahrscheinlich nichts aus diesem Beispiel-Thread geworden. Jetzt steht der Beispielthread im Archiv. Die (für mich) offene Frage ist, ob es als Kontaktanzeige aus Versehen im falschen Forenbereich eingestellt wurde. Als ich auf den thread aufmerksam wurde, war er bereits geschlossen.

Zitat von ******n68:
Können wir sie liebevoll an die Hand nehmen und andere Möglichkeiten aufzeigen oder veranstalten wir Hexenjagden mit Schmähmails und Beschimpfungen?

Als Mod kannst du das machen. Doch als User finde ich beides kontraproduktiv.

Nach einem EP nach dem Muster "Ich interessiere mich für/ habe erste Erfahrungen mit XY und würde mich gerne mit euch darüber austauschen. Fragt mich, wenn ihr Fragen habt.", hätte ich dem Neuling aus Desinteresse rein gar nichts geschrieben. Weder im Thread noch privat hätte ich den falschen Eindruck erwecken wollen, dass er mein Interesse geweckt hat.
Stattdessen hätte ich nach dem EP mit dem Lesen aufgehört und den thread nie wieder angeklickt.
Und der weitere frustrierende Verlauf wäre völlig an mir vorüber gegangen. *floet*

Als stinknormaler Foren-User sehe ich mich nicht in der Verantwortung, dafür Sorge zu tragen, dass andere User einen interessanten EP verfassen oder dieses im passenden Forenbereich veröffentlichen. Dieses Anliegen verfolge ich ausschließlich als Moderator eines Forums.

Manche Menschen sind nun mal Neulinge im Eröffnen eines Threads.
Und viele davon reagieren positiv, wenn ein Moderator via CM anbietet, sie bei der Formulierung ihres EPs an die Hand zu nehmen oder den Thread mit einem Hinweis in den Dating-Bereich zu verschieben. Letztendlich profitiert auch das Forum davon.
Doch kommt dasselbe Hilfs-Angebot von einem stinknormalen und bis dato fremden User, fallen die Reaktionen in der Regel negativ aus. (Mal ganz davon abgesehen, dass ein User gar nicht die Möglichkeit hat, so einen thread in den Dating-Bereich der Gruppe zu verschieben.)
Mein Fazit: Wir User können nix daran ändern.
******n68 Mann
3.515 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ias:

Was bliebe denn vom EP des Beispielthreads übrig, wenn man die Erwähnung der Behinderung weg ließe?

Ganz einfach: Ein Tantra-Neuling hat eine in den Augen erfahrener Tantrika falsche Auffassung von Tantra. Eröffnet einen Thread und wird per CM so stark belästigt / beschimpft, dass er oder sie aus der Gruppe austritt oder das Profil löscht.

Und nochmal: Es geht nicht um den Inhalt des genannten Threads. Es ist ein Beispiel, das die soeben nochmal beschriebene Situation plastischen Realitätsbezug geben soll.

Es geht auch ganz gewiss nicht darum, den Menschen ein Coaching für die Threaderöffnung anzubieten. Es geht darum, dass er von den Mails anderen Gruppenmitgliedern so stark unter Druck gesetzt gefühlt hat, dass er das Profil gelöscht hat.

Ich glaube / hoffe, die Fragestellung nun oft genug mit unterschiedlichen Worten wiederholt zu haben.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Dein Beispiel hat mich in die Irre geführt, da das Problem
Zitat von ******n68:
Ganz einfach: Ein Tantra-Neuling hat eine in den Augen erfahrener Tantrika falsche Auffassung von Tantra. Eröffnet einen Thread und wird per CM so stark belästigt / beschimpft, dass er oder sie aus der Gruppe austritt oder das Profil löscht.
im EP noch gar nicht bestand.

Aber gut, lassen wir das.

Zitat von ******n68:
Es geht darum, dass er von den Mails anderen Gruppenmitgliedern so stark unter Druck gesetzt gefühlt hat, dass er das Profil gelöscht hat.

Dabei berücksichtige ich das Geschlecht des Users und unterscheide in der Rolle, die ich inne habe.

Früher - als stinknormale Joy-Userin mit grünem Haken - führte es zu noch mehr Frust, wenn ich trotz Desinteresse privaten CM-Kontakt zu einem Mann aufnahm, welcher meines Erachtens ein völlig schräges Bild von XYZ an den Tag legte, um diesem ein wenig Orientierung im Joy zu geben.
*fluester* "Du, die Gruppe XYZ tickt so und so. Offensichtlich suchst du etwas anderes. Gruppe ABC könnte besser zu deinem Anliegen passen."
Doch meine Hilfsbereitschaft führte im Kontakt mit Männern regelmäßig zu unschönen Komplikationen.

Bei Frauen untereinander kam meine Hilfsbereitschaft nahezu immer gut an. *gg*
Doch die Männer? *nene*

Das Joy ist nun mal auch eine Dating-Plattform. Und nicht wenige Männer wollen nur Kontakte bei sexuellem Interesse. Von allen anderen Formen der Kontaktaufnahme fühlen sie sich verarscht.
Insbesondere dann, wenn seine Beiträge im Thread der Anbahnung interessanter Sexualkontakte dienen sollten, als solche aber nicht verstanden worden waren, kochten Männer leicht über.
#Kleinkind-in-Trotzphase

Und das ging nicht nur mir so. Durch den Austausch mit anderen Joy-Userinnen bekam ich bestätigt, dass Männer sich hier verdammt ungern helfen lassen wollen und verdammt schnell ausrasten.

Den Männer ist hier nicht zu helfen. *nene*

*nachdenk* Die Mehrheit der Männer hat ja auch nie nach dem Weg gefragt, wenn sie sich mit dem Auto in einer fremden Stadt verfahren hatte. Zum Glück gibt es inzwischen Navigationssysteme und Männer sind bereit sich durch die Technik helfen zu lassen.

Keine Ahnung, ob sich ein Mann in so einem Fall von einem anderen Mann etwas sagen ließe. *nixweiss*


Soweit zum Geschlecht des Users. Nun zu meiner Rolle im Joy...

Seit meiner Ernennung zur VIP habe ich da mehr Möglichkeiten, Männern Orientierung im Joy zu geben.
Zumindest wird mir - auch von Männern - abgekauft, dass meinerseits kein sexuelles Interesse an seiner Person besteht.
Es kommt nicht zu Missverständnissen, falschen Hoffnungen seinerseits und den anschließenden unschönen Reaktionen (Beschimpfungen meiner Person) aufgrund der enttäuschten Hoffnungen.
Der rote Haken macht das möglich.

Dasselbe wäre wohl der Fall gewesen, wenn ich mit grünem Haken als Gruppenmod in so einem Fall mit einem meiner Gruppenmitglieder in Kontakt getreten wäre. Doch bei mir kam der rote Haken vorher.

Auch weibliche Joy-Guides und Joy-Angels können so einem Mann anschreiben und bei der Orientierung helfen, ohne regelmäßig zur nächsten Zielscheibe zu werden.

Doch gegen CMs von Usern, die einen von der Plattform vertreiben wollen, kann keine dieser Gruppierungen etwas Wirkungsvolles tun.
Und dann versuchen es dieselben User beim nächsten.

Daher verweise ich in krassen Fällen an den Support.
Einen Klick auf den Pfeil rechts unten in der unschönen Club-Mail.
< An den Support melden >
< Ich werde beleidigt/ belästigt >
und ein Support-Angestellter kümmert sich darum.

Viele User meinen zwar, Support-Meldungen würden doch nichts bringen. Der Support würde doch eh nichts tun.
Aber so ist das nicht. *nein*
Aus Gründen der Privatssphäre teilt der Support bloß nicht mit, wann er gegen einen anderen User eine Maßnahme ergreift.

Und selbst wenn ein Support-Angestellter die schwächste aller Maßnahmen ergreift und einen User nur an die Nettiquette (Wertschätzenden Umgang) erinnert, so hat das mehr Wirkung als die Erinnerung irgendeines Users, VIPs, Gruppenmods, Joy-Guides oder Joy-Angels.

Ausschließlich bei einer Support-Meldung werden die Vorfälle dokumentiert.
Das läuft hier so ähnlich wie die Flensburger Punkte-Kartei für PKW-Fahrer und geht bis zum Hausverbot.


Die Frage, ob stinknormale Userinnen einen männlichen "Tantra-Neuling" liebevoll an die Hand nehmen und ihm Möglichkeiten aufzeigen können, verneine ich.
Das kann Frau zwar tun. Doch das bringt ihr im Joy in der Regel nur Ärger.

Hat die Frau KEIN sexuelles Interesse an dem Mann & bestand VOR seinen merkwürdigen Beiträgen in Gruppe oder Joy-Forum KEIN Kontakt zu diesem Mann, rate ich Frauen dringend davon ab, mit ihm in Kontakt zu treten, um ihm Orientierung im Joy/ Tantra zu geben!!

Sowas kann Frau ggf. bei einem Treffen machen - sollte der Gesamteindruck vernünftig sein. Von Angesicht zu Angesicht habt ihr die volle Sinnesbandbreite. Dann kann euer Bauchgefühl/ Intuition euch auch besser vor Gefahren warnen. Bei voller Sinnesbandbreite ist auch die Gefahr, dass sich ein Mann in irgendwelche abgedrehten Phantasien verrennt und ihr diesen später kaum noch los wird (sexuelle Nötigung, Stalking), wesentlich geringer. "Zu lieb sein" wird Frau online rasch zum Verhängnis. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Mann mehr als genügend Möglichkeiten hat, sich in das Thema einzulesen. Es müssen nicht unbedingt eure Zeilen sein, die ihm einen ersten Überblick verschaffen.
Und solltet ihr es dennoch online versuchen wollen, achtet auf eure Privatssphäre.

Handelt es sich bei dem Betroffenen hingegen um eine Frau, ist es als stinknormale Userin in der Regel unproblematisch, Hinweise zwecks Orientierung zu geben.
*******ed70 Mann
435 Beiträge
Worum geht es hier eigentlich nochmal....
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Um @******n68 s Wunsch, Neulinge liebevoll an die Hand zu nehmen und diesen Möglichkeiten aufzuzeigen.

Aber nicht um den Beispiel-Thread sondern um das "unter Druck setzen" via CM, wenn einer in den Augen eines erfahrenen Tantrika eine falsche Vorstellung von Tantra hat.

Zumindest ist das mein letzter Stand der Dinge.
Beim Lesen des EPs schien es mir noch um etwas ganz anderes zu gehen.
Dann wieder um was anderes.
Und nun ist mein letzter Stand der Dinge, dass es @******n68 um CMs geht. *floet*
********Meer Paar
150 Beiträge
Rot, grün, grau, violett-gelb gepunktet, rot-weiß gestreift - die Hakenfarbe ist mir hier jetzt mal egal.
Was mir aber nicht egal ist, ist das "Männer-bashing". Das feuert für mich nur absolut unnötig den Kampf der Geschlechter an.

Es lebe "Die Schönheit der Differenz" 🤹 Und wenn es für mich nicht (mehr) schön ist, breche ich eben ab.

Aloha von der
SalzigenMeerin ☺️😇
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von ********Meer:
Rot, grün, grau, violett-gelb gepunktet, rot-weiß gestreift - die Hakenfarbe ist mir hier jetzt mal egal.

Nun, du könntest aufzeigen, wie die Männer in der Regel auf das "liebevolle an die Hand nehmen einer Frau aus einem Paar-Account" auf einer Dating-Plattform reagieren.
Deine Account-Art habe ich in meiner Aufzählung nicht berücksichtigt. *zwinker*

Ich denke, wir sind uns alle darin einig, dass wir uns hier nicht in dem sicheren Rahmen eines Tantra-Seminars oder sexpositiven Stammtisches sondern auf einer Dating-Platttform befinden.


Was die emotionale Verfügbarkeit der Frau und die leider immernoch in der Gesellschaft weit verbreitete Anspruchshaltung, die Frauen mögen doch allzeit dazu bereit sein, sich um die Männer zu kümmern, anbelangt, empfehle ich übrigens das Buch:

"Die Erschöpfung der Frauen. Wider die weibliche Verfügbarkeit.", von Franziska Schutzbach.
https://www.book2look.com/book/9783426278581

Das kann Frauen dabei helfen, sich davon zu befreien.

Die Anspruchshaltung als Frau für jeden männlichen Neuling auf dieser Plattform emotional verfügbar zu sein - diesen also im 1:1 CM-Wechsel liebevoll an die Hand zu nehmen und in-was-auch-immer seine Möglichkeiten aufzuzeigen - die habe ich trotz massiven gesellschaftlichen Drucks inzwischen abgelegt.

Und ich verbitte mir, die Emanzipation von einer patriachalistischen Anspruchshaltung, meine Erfahrungswerte im Joy und/ oder das Aufzeigen der Möglichkeiten unterschiedlicher Account-Arten im Umgang mit Männern als Männer-Bashing zu bezeichnen! *gr2*


Leider zeigt @******n68 im EP dieses Threads nur die beiden Extreme auf:
"liebevoll an die Hand nehmen und andere Möglichkeiten aufzeigen" oder "veranstalten wir Hexenjagden mit Schmähmails und Beschimpfungen"
Das ist stark polarisierend.
Hexenjagden mit Schmähmails und Beschimpfungen sind doch völlig undiskutabel.
Und diese Polarisierung erhöht bei Frauen zusätzlich den Druck, Neulinge doch liebevoll an die Hand zu nehmen und ihnen andere Möglichkeiten aufzuzeigen.

Dass wir Frauen eh schon permament diesem Erwartungs-Druck und entsprechender Verhaltensweisen der Männerwelt ausgesetzt sind - nicht nur auf Dating-Plattformen sondern auch in etlichen Alltags-Situationen - und uns das gar nicht gut tut, immerzu für die emotionalen Befindlichkeiten fremder Männer verantwortlich gemacht zu werden, hat @******n68 höchst wahrscheinlich gar nicht auf dem Schirm. Schließlich ist er keine Frau. Das hat er nie erlebt.

Für mich ist in CMs mit wildfremden männlichen Joy-Usern weder die eine noch die andere Verhaltensweise akzeptabel. Und praktisch mit einem stinknormalen Single-Frauen-Profil im Joy auch gar nicht lebbar. Dazu fehlt mir die Zeit.

Mehr als kurze Hinweise zwecks Orientierung geben, kann ich bei fremden Usern nicht leisten. *nene*
Und ich mache das mit meinem VIP-Account.
Als stinknormale Userin hatte ich das in Bezug auf Single-Männer-Profile eingestellt, da das zu viel Ärger gab. (Daher mag ich diesbezüglich auch keine Empfehlung an andere Frauen aussprechen.)


Ich begrüße es übrigens sehr, wenn sich Männer auf den Weg der Emanzipation gemacht haben, wenn Männer eigenständig damit begonnen haben, sich mit Tantra, Sexualität und Beziehungen zu beschäftigen und sich Männer auch untereinander liebevoll an die Hand nehmen und an Themen heran führen und sich gegenseitig andere Möglichkeiten aufzeigen.

Supi. *top* Darauf steh ich.

Eben diese Männer fand ich im Kontakt sehr angenehm, da mir da nicht sogleich eine überbordende Bedürftigkeit und Anspruchshaltung entgegen schwappte. Selbst wenn es mit uns nicht passte, waren das wunderbare Kontakte & Begegnungen.

Und bei persönlichem Interesse am Mann oder unter anderen Umständen (kleine, sexpositive Stammtische und Seminare) bin ich auch gerne dazu bereit, ein längeres wohlwollendes Gespräch mit einem Neuling zu führen und ihm andere Möglichkeiten aufzuzeigen. *smile*
******n68 Mann
3.515 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ias:
Die Anspruchshaltung als Frau für jeden männlichen Neuling auf dieser Plattform emotional verfügbar zu sein

Zitat von *******ias:
Dass wir Frauen eh schon permament diesem Erwartungs-Druck und entsprechender Verhaltensweisen der Männerwelt ausgesetzt sind - nicht nur auf Dating-Plattformen sondern auch in etlichen Alltags-Situationen - und uns das gar nicht gut tut, immerzu für die emotionalen Befindlichkeiten fremder Männer verantwortlich gemacht zu werden, hat @******n68 höchst wahrscheinlich gar nicht auf dem Schirm. Schließlich ist er keine Frau. Das hat er nie erlebt

Ich glaube, so langsam verstehe ich Deine seitenweisen Ausführungen. (Anmerkung: die in ihrer epischen Breite für mich oft sehr anstrengend zu lesen sind). Es wirkt so, als ob da ein intensives persönliches Thema dahinter stecken könnte. Aber das wirst Du selbst wissen, was diese intensiven Reaktionen auslöst.

Es ist richtig, eine Unterscheidung Mann / Frau habe ich hier nicht getroffen. Es ist für jemand, der neu ins Thema Tantra einsteigt, auch völlig egal, ob die Anfeindungen von weiblichen oder männlichen Tantraexperten kommen.

Ist es wirklich so schwierig, jemandem in dieser Situation KEINE Mails an den Kopf zu werfen? Diese Person NICHT im Forum zu zerpflücken? Statt dessen nachzufragen und die "richtige" Richtung zu weisen? Oder alternativ einfach mal still sein....
*******ed70 Mann
435 Beiträge
Ich finde die Diskussion hier anstrengend und geht am Ursprung vorbei. Wäre schön wenn es mal wieder Leichtigkeit hier rein kommt
*********a_do Frau
139 Beiträge
Das ist doch hier nur noch die (wirklich anstrengende!) "One-Woman-Show" von Galinthias.
Sorry, aber damit bin ich hier raus. Schade, dass wieder mal ein Thema den persönlichen Ansichten und Befindlichkeiten Einzelner zum Opfer gefallen ist.
*****ter Mann
204 Beiträge
Puh. Gute Gedanken bisher, vielleicht jetzt aber mal Richtung vorwärts:
Ich könnte mir vorstellen die richtig-und-falsch-Frage so zu lösen, dass unterschiedliche Ziele und Schulen gleichwertig nebeneinander stehen können. Für mich ist das T-Wort höchstens ein löchriger Schirm unter dem sehr viel passiert und ich glaube alle Perspektiven profitieren voneinander.
Die kann man gut vergleichen, wenn man Ziele und Praktiken differenziert, so dass andere ihren Horizont (nicht nur „von Null an“) verbreitern können.
Also (Skizze, machts gern
präziser und griffiger, wenn ihr Ahnung habt): hat gern Körperkontakt, sucht spirituelle Inspiration, braucht Eindeutigkeit, mag abschalten, mag whatever - ich habe das Feld nicht vermessen und könnte Zeitbudget vorausgesetzt höchstens redigieren.
Vielleicht reicht auch erst mal ein Thread, in dem individuelle Erfahrungen und Ziele beschrieben werden: Was kenne und mag ich? Am besten ohne Diskussion oder das öde: genau so sehe ich das auch (…weil ich mir keine eigene Meinung gebildet habe, die ich ausdrücken und verfolgen kann).
******Fox Mann
2.204 Beiträge
Zitat von *****ter:
Am besten ohne Diskussion oder das öde: genau so sehe ich das auch (…weil ich mir keine eigene Meinung gebildet habe, die ich ausdrücken und verfolgen kann).
Och, das ist ein bisschen gemein *g*
Ich kenne die Situation hier im Forum zu Hauf, wo ich etwas gelesen habe das mir die Augen geöffnet hat für irgendwas. Inspiration. Die habe ich erlebt, weil ich an der Stelle noch keine eigene Meinung zu dem Aspekt hatte, also auch nicht in Worten ausdrücken konnte. O.K., ich hätte den Satz "Sehe ich genauso" aus Stolz auch nicht geschrieben, weil ich genau weiß was du meinst.. Aber der Impuls ist in so einer Situation o.k. und wir können drüber hinweg sehen. Derjenige hat in dem Moment vielleicht etwas gelernt, das lässt sich auch würdigen.

Ich finde deinen Beitrag richtig gut, hab ihn gerne gelesen (kann keinen Button hier drücken) *g*
*****ter Mann
204 Beiträge
War nicht böse gemeint sondern als Moderationshilfe :-). Je mehr blabla ohne inhaltliche Differenzierung desto schlechter zu lesen. Wer verstanden werden will fasse sich kurz, sonst steigen zu viele aus - und drehen sich weiter im Kreis. Lieber Impulse, die andere Gedanken auslösen.

Man kann sich für gute Ideen ja auch direkt bedanken. Das tut doch beiden gut. *g*
******Fox Mann
2.204 Beiträge
Zitat von *****ter:
Je mehr blabla ohne inhaltliche Differenzierung desto schlechter zu lesen.
Da hat jeder was anderes das ihm auf den Senke geht, für mich sind es Vollzitate die mir auf den Senken gehen. Und ich finde mein Gesenkeltes auch wichtig und glaube das es anderem auch so wie mir geht. Ich halte meins da jedoch für ne Befindlichkeit mit der ich klar kommen muss. Das kann aber zum Glück jeder so wollen wie er/sie/es will.
*****ter Mann
204 Beiträge
Und sorry für „öde“ und „blabla“. Ich schreibe halt gern plastisch.
Und kann die Ungeduld mancher verstehen.
Geht auf meine Kappe, wenn das schnodderig klingt und hat natürlich nix mit denen zu tun, die ich gar nicht kenne. Peace.
******Fox Mann
2.204 Beiträge
Ich schreibe bestümmt auch manchmal plastisch *g*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@*****ter

Interessanter Vorschlag.

Nun, es gibt unterschiedliche Erlebniswelten in Punkto Tantramassagen und welche Körperteile dabei zum Einsatz kommen.

1) "Massage mit Mund (oder Lingam) = Erotikmassage" und "Massage mit Händen = Tantra-Massage"

2) "Massage ohne Mund = Ding der Unmöglichkeit (Behinderung)" und "Massage mit Mund = Tantra-Massage"


3) "Tantra-Massagen ohne Mund wären mir zwar möglich, doch mit Mund finde ich viel schöner."
Ich achte die Entscheidungsfreiheit jedes einzelnen Menschen.
Also suche ich nach Menschen, die dasselbe Ideal anstreben wie ich (Tantra-Massagen mit Mund) und lasse die Anders-Tickenden in Frieden.

3a) Da ich so sehr von meiner Erlebniswelt überzeugt bin, versuche ich anderen ihre Sichtweise & Empfindungen auszureden. Dabei gehe ich zuweilen hochmanipulativ vor und nutze in Workshops den Gruppendruck, um eine Entscheidung - in meinem Sinne! - zu erzwingen. Schließlich will ich mehr Menschen erreichen als diejenigen, die sich aus eigenem Antrieb auf meinen Weg begeben. Ich halte mich jedoch an getroffene Absprachen.

3b) Da ich ein größenwahnsinniger Guru bin und mich dazu berufen fühle, den Sexuellen Horizont anderer zu erweitern, halte ich mich nicht an getroffene Absprachen. Der Zweck heiligt die Mittel. Wenn der/ die Empfänger(in) mein Tun als sexuelle Nötigung oder sexuellen Missbrauch empfindet anstatt mir gegenüber Dankbarkeit für diese Grenzerweiterung zu zeigen, sind sie halt noch nicht weit genug entwickelt/ in ihren Projektionen gefangen.

Nun.
Wie ich Menschen, deren Erlebniswelt 3a) oder 3b) entsprechen wertneutral darstellen sollte, ist mir ein Rätsel.
In meinen Augen haben diese Menschen nichts aber auch rein gar nichts in der Tantra-Szene verloren.
Bei allem Mitgefühl für die vorhandenen "guten Absichten" erachte ich die grausame Ab- und Ausgrenzung für notwendig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.