Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
577 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffnung und Lockerung

*******er66 Mann
2.886 Beiträge
Zitat von ********1972:
Zitat von *******Duft:
Kann denn nicht wenigstens mal die Tantragruppe impfstatusfreie Zone sein?

Gehört das nicht zwangsläufig zu dieser konkreten Frage des TE dazu?

Nein für mich nicht - aber gut nun...

Dann noch mal hochscrollen *zwinker* Es ging beim TE um "Öffnung und Lockerung... Maßnahmen und Einschränkungen". Und da ist der Impfstatus nun mal ein entscheidener Faktor um die Maßnahmen beenden zu können und Richtung "Öffnung und Lockerung" gehen zu können. Das kann man gut finden oder nicht, aber Fakt ist es nun mal. Ich kann schlecht das eine diskutieren ohne das andere zu erwähnen.
*********n1972 Mann
868 Beiträge
@*******er66

Genau so sehe ich das auch - nur wollte ich das gar nicht zum Thema machen - sondern nur meine Antwort und wie ich mich warum verhalte damit begründen...
********ight Paar
1.382 Beiträge
da hier schon ein Beitrag von uns wegen weniger gelöscht wurde, kommen wir bitte wieder zurück zur Frage.

Hinweis: es ist keine Impfung nötig um sich zu berühren.
Danke
*******er66 Mann
2.886 Beiträge
Zitat von ********ight:

Hinweis: es ist keine Impfung nötig um sich zu berühren.
Danke

Das stimmt. Genau so wie kein Kondom "nötig" ist um im Swingerclub zu vögeln .... sinnvoll ist er aber trotzdem *zwinker*
Hand und Fuß
*********ching
14 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******er66:
*zwinker* Es ging beim TE um "Öffnung und Lockerung... Maßnahmen und Einschränkungen".

@*******er66 da hast Du nur die Hälfte wiedergegeben.
Richtig, es gibt gesetzlich Lockerungen. Darüber brauchen wir (hier) nicht diskutieren.
Die Fragestellung ist, wie es uns mit diesen neuen Möglichkeiten geht. Tanzen wir frei durch die nun offene Tür oder oder schauen wir uns erst mal vorsichtig um, weil wir es nicht mehr gewohnt sind.
Nur das ist die Frage. Und auch die Tatsache, dass lange Zeit Veranstaltungen nicht oder nur unter Auflagen wie 2G möglich waren, ist eine nicht zu diskutierende Tatsache.


Und ich bin - sagen wir mal vorsichtig "irritiert", dass es hier permanent um "gesund und ungeimpft" oder "zum Glück geimpft" geht. Oder Beiträge "wer sich an diese Gesetze gehalten hat, ist selbst schuld". Denn die Frage lautet: "Wie geht es Dir mit der wiedergewonnenen / versprochenen Normalität"

In diesem Sinn bitte ich alle um *zumthema*
******use Frau
244 Beiträge
Es ist definitiv viel schwerer in Kontakt zu kommen, da viele Ungeimpfte in spiritueller Szene
********aika Frau
1.431 Beiträge
Gehts jetzt schon wieder los!? Au mann... *augenzu*
*******er66 Mann
2.886 Beiträge
Zitat von ********aika:
Gehts jetzt schon wieder los!? Au mann... *augenzu*

Na na ... nicht diskrimminierend einer ganzen Gattung gegenüber ... wenn schon dann "Au man" *zwinker*
*******sima Frau
2.437 Beiträge
heart_touching:
Sind wir bereit für neue Begegnungen? Welche Spuren haben 2 Jahre "social distancing", Abstandsregeln, Masken und Desinfektion bei uns hinterlassen? Wie viel körperliche Nähe können und wollen wir momentan zulassen? Brauchen wir eine sanfte Übergangszeit?
...
Wie geht es Euch, wie geht Ihr mit der Situation um? Was sind Eure Gedanken und Gefühle dazu?
...

Sondern (die Frage) nach dem ganz persönlichen Gefühl, ob Ihr wieder zu Tantra-Veranstaltungen geht. In diesem Rahmen Nähe zulassen könnt.


@*******er66 spricht mir da ziemlich aus der Seele mit seinem Beitrag:
Ich freue mich auch auf die Lockerungen *freu*. Allerdings habe ich nicht so unter den Maßnahmen gelitten wie man es von einigen andern hört. Zum einen habe ich eine Freundin und daher ist das Kuscheln nicht zu kurz gekommen. Zum anderen hatte ich mir von Anfang an weder Panik vor dem Virus noch von den Impfphobikern machen lassen. Sobald möglich hab ich mich impfen lassen, alle geliebten Menschen in meinem Umfeld waren auch schnell geimpft und so haben wir mit einer gewissen rationalen Vorsicht und Respekt aber ohne Panik und Ängste gut und fast normal leben können. *g*

Die Zeit der Beschränkungen und des ersten strengeren lockdowns haben mein Partner und ich ganz persönlich insofern sogar als positiv erlebt, da wir feststellen konnten, dass wir auch ohne Anregungen von außen sehr gut in der Lage waren, uns sinnvoll zu beschäftigen, und auch unter eingeschränkten Bedingungen die Kommunikation mit uns wichtigen Menschen aufrecht zu erhalten, schließlich hatten wir beide fast lebenslänglich immer wichtige Freundschaften mit Menschen in anderen Kontinenten und weit entfernten Gegenden, und haben es bereits über viele Jahre hinweg geschafft, diese Kontakte trotz der Distanzen lebendig zu halten.

Das bedeutet nicht, dass wir auch manches, auf das verzichtet werden musste, dennoch wirklich vermissten und uns freuen, dass es bald wieder möglich sein wird, aber im eigentlichen Sinn lebensbedrohlich war es - für uns - nicht und wird aller Voraussicht nach auch keine bleibenden irreversiblen Schäden hinterlassen. Es ist ein wichtiges Stück (Selbst-)Erfahrung, das jetzt Teil unseres Lebens geworden und in unsere je persönliche Lebensgeschichte integriert ist.

Für meinen Partner und mich ist es eine reflektierte Güterabwägung, wie sehr tut uns etwas not und welche Risiken sind wir bereit, dafür einzugehen, bzw. können wir sie unsererseits ausreichend minimieren. Welche von zwei Alternativen fühlt sich für uns jeweils "richtig" an, womit können wir gut leben, welche Verantwortungsbereiche, für die wir geradestehen wollen oder müssen, sind in welcher Weise von unseren Entscheidungen dafür oder dagegen tangiert.

In Anbetracht dieser Überlegungen werden wir beide auch weiterhin ausschließlich uns gegenseitig massieren, sowie zusätzlich ein paar ganz wenige, ausgesuchte Menschen bzw. von ihnen Tantramassagen empfangen und uneingeschränkte körperliche Nähe zulassen, da sie in ihrem Alltag eine ähnlich konsequente Haltung einnehmen, wie wir selbst, jedoch ansonsten vorläufig weiterhin keine Tantraveranstaltungen besuchen, weder geschlossene Seminarveranstaltungen noch öffentliche Gruppenereignisse.

Was wir begrüßen und woran wir auch gerne aktiv teilnehmen, sind online- Workshops wie sie z.B. gestern hier im JC vom Freiburger Tantra-Studio @****ido angeboten wurden, oder das zweieinhalbtägige Online-Seminar, das ebenfalls von ihnen angeboten wird und derzeit noch bis morgen läuft und stattfindet. Parallel dazu kann man auch wieder Einzel- und Gruppenangebote persönlich dort wahrnehmen. Das halten wir für sinnvolle Angebote unter den gegebenen Umständen, die den unterschiedlichen Bedürfnissen unterschiedlicher Tantra affiner Menschen entgegenkommen, ohne diese wertend gegeneinander auszuspielen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.