Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1514 Mitglieder
zum Thema
DER WEG ZUR NÄHE2
Sandra spürte wie ihr Herz schneller schlug, als sie durch den Flur…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Seelenblick

Profilbild
*******EIT
5 Beiträge
Themenersteller 
Der Seelenblick
Der Seelenblick

Wann hast du deinem Partner oder deiner Partnerin das letzte Mal so richtig in die Augen geschaut? Diese Übung ist eine der wichtigsten in der Tantrischen Praxis. Durch unsere Augen können wir uns in unsere Herzen schauen und verbinden uns so auf eine sehr tiefe Weise.
Sie schafft Nähe und Vertrauen und verbindet unsere Herzen.

Die Energie zwischen unseren Herzen kann beim Seelenblick fließen und wir können durch diese besondere Verbindung, eine neue Art von Vertauen und Intimität aufbauen.

Die Übung:
Setzt oder stellt euch gegenüber.
Vereinbart eine Zeit. Zum Beispiel 3 Minuten für den Beginn.
Dann atmet beide tief und vollständig ein und aus. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch an den Händen fassen, um die körperliche Berührung zu verstärken.

Zu Beginn kann es sein, dass es dir/euch noch etwas schwer fällt und du dem Blick des anderen ausweichen möchtest. Bleibe dran, atme und kehre wieder mit deiner Aufmerksamkeit zurück zum Seelenblick.

Schau dir die Augen deines Partners an und versuche, mehr zu sehen.

❤Was nimmst du wahr?
❤Wie wirkt der andere auf dich?
❤Was spürst du?
❤Welches Gefühl hast du dabei?

Es können viele Gefühle auftauchen. Lass sie zu. Vielleicht musst du auch weinen, weil dich der Blick und der Moment tief berühren. Lass alles zu.

Zum Abschluss teilt ihr das Erlebte und erzählt euch, was ihr gefühlt habt und wie es euch jetzt geht.

Diese einfache wunderschöne Übung kann euch dabei unterstützen, euch authentisch und wahrhaftig zu zeigen und eure Beziehungen auf eine neue Ebene bringen.

Nach einer anstrengenden Zeit, vielleicht auch nach einem Streit oder einer Auseinandersetzung, ist diese Übung ein wahres Wundermittel und schafft wieder Nähe und Verbundenheit.

Wenn du nicht in einer Partnerschaft bist, kannst du die Übung auch mit einem Freund/Freundin machen. Jeder ist eingeladen, sich mit einem anderen Menschen auf tiefe Weise zu verbinden, um Herzensarbeit zu üben und Gefühle wahr zu nehmen.

Ich wünsche euch dabei viel Liebe, die fließen kann.

Namastè, Anne

Mehr zu meiner Arbeit findest du hier: http://www.spirit-tantra.com
Anne Durmaz
****ti3 Frau
117 Beiträge
Es ist eine wunderschöne Erfahrung die ich in der Vergangenheit damit machen durfte.....
******n68 Mann
3.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, eine wunderschöne Übung. Danke für's teilen.

Variante: so lange den Augenkontakt halten, bis sich aus Deiner eigenen Tiefe ein Lachen einstellt. Und dann vielleicht sogar weitermachen....
********ible Frau
202 Beiträge
Das ist eine wichtige Eigenschaft in der Beziehung, aber nicht nur da auch wenn man sich unterhält sollte man denjenigen anschauen. Das zeugt von Respekt und Anstand.

Ist gar nicht schwer dem Gegenüber in die Augen zu schauen, auch wenn man sich an den Händen festhält spürt man eine Energie
******019 Frau
58 Beiträge
Auch der eigenen Seele kann man auf diese Art wunderbar begegnen (vor dem Spiegel).
Habe das mal in einem Tantraworkshop erlebt,je länger wir uns in die Augen sahen ,umso mehr kamen mir die Traurigkeit der Scheidung nach oben und die Tränen gleich mit,irgendwann weinte mein Gegenüber auch und nach meiner Rückfrage,warum er weinte,war seine Antwort" aus Mitgefühl".
Mein erstes Tantraseminar,war das und ich bin immer noch ergriiffen im Herzen♥️,wenn ich an diesen Menschen und seine Antwort denke.🌷🌷🌷🌷🌷
Eine wunderschöne Übung. Ich habe sie auch im Tantraseminar das erste Mal erleben dürfen. Ein mir völlig fremder Mensch war mit auf einmal so nah und sah gefühlt alles.
*******604 Frau
30 Beiträge
Ich habe diese Übung in einem Tantra seminar erlebt🙏. Es ist Wahnsinn, wie viel Verbundenheit und Nähe mann zu Fremden Menschen auf mal spürt diese Tiefsinnigkeit die man dabei empfindet🙏🤗 es hat mich sehr bewegt🙏🤗💃💋
******Fox Mann
2.295 Beiträge
Zitat von *******EIT:
Der Seelenblick
Der Seelenblick
...

Die Übung:
...

Dankeschön Liebe @*******EIT das du mich daran erinnerst!
Ich habe den Seelenblick schon oft erlebt, sehr verschieden, auch als Zeitreise in meine Vergangenheit, und stellte es mir gerade wieder vor zu machen. Und freute mich darauf *g*
Manchmal möchte meine Seele einfach nur fühlen, riechen...

Gerade der von Rationalität geprägte Sehsinn wird bei mir oft bewusst ausgeklammert um an wirklich Tieferliegendes zu kommen...
🙂🥰
****_hb Mann
82 Beiträge
Eine meiner besten Erlebnisse im Tantra ♥️♥️♥️♥️
*****f65 Mann
15 Beiträge
Hallo zusammen,
zunächst lieben Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.
Nachdem ich vor einiger Zeit in Summe 5 Tantra Wochenendseminare besuchte, möchte ich das sehr gerne weiter führen. Leider scheitert dies an dem Mangel von Gelegenheiten und Gleichgesinnten.
Vielleicht finde ich in dieser Gruppe die "richtigen" Leute. Würde mich sehr freuen.
Viele Grüße aus Wiesbaden.
Chris
******Moi Mann
594 Beiträge
Ja, der Seelenblick! In den Augen siehst Du mitten ins Herz und viel weiter. Und Du empfindest eine tiefe Verbundenheit und Frieden.

Soweit im Tantra-Seminar. Oder zu Hause. Oder bei Personen, die an einer gemeinsamen Idee arbeiten.
Bei schönem Wetter kann jeder Kapitän spielen. Ernst wird es bei Sturm.

Was ich mich gerade frage, ist: was erfordert es, dass es auch wirkt, wenn die beiden Partner diametral verschiedene Ansichten zu einem Thema haben?
Das könnte das Thema "Spaghetti-essen-am-Feiertag" sein. Das könnte das Thema "6-Tage-Trip-nach-Mauritius" sein. Das könnte das Thema "Impfen-ja-oder-nein" sein.

Wie ist das dann mit dem Seelenblick? Wie ist das, wenn ich weiß, dass der Andere die andere Sicht hat? Wie blicke ich dann in seine Seele? Wie gebe ich dann den Blick in meine Seele frei?
Dann wird vielleicht der Aspekt mit der Überwindung der Dualität interessant.
Wie geht das? Dualität überwinden und Auflösen in Liebe.
Irgendwie braucht das einen gemeinsamen Flow, der harmonisch und ziemlich gleichartig fließt, nicht quer dazu. Und - erinnern wir uns an unsere vielen Tantra-Kurse - Tantra hängt mit Fühlen zusammen, nicht mit Denken.

Das ist das Schöne am Seelenblick: beide sitzen erst mal auf Augenhöhe, sonst klappt das nicht mit dem Blick in die Augen. Jeder schaut in den Anderen, und auf Seelenebene gibt es keine Erhöhung oder Erniedrigung. Die Sache mit Karma und Erleuchtung und Master-Slave ist passé. Auflösung der Dualität heißt Auflösung der Dualität. Die untantrische Version dieser Erkenntnis kommt von einer ehemaligen britischen Premierministerin: Brexit means Brexit. Man darf davon ausgehen, dass die Dame vom Seelenblick nicht zwingend Bescheid wußte.

Zurück zu meiner Frage: Wie ist das mit dem Seelenblick, wenn sich 2 Menschen gegenüber sitzen und genau voneinander wissen, dass sie in einer fundamentalen Frage anderer Meinung sind?

Ich fände es spannend, verschiedene Ideen dazu zu lesen.
Grüße
CCM
******Fox Mann
2.295 Beiträge
Das kann funktionieren oder auch nicht. Tagesform, andere Dinge die mich bedrücken oder beschäftigen, sowas spielt da auch mit rein.
*******gini Frau
15 Beiträge
Meiner Ansicht nach kann Nähe erst dann entstehen, wenn es möglich ist, sich gegenseitig offen und lange anzuschauen. Es scheint mir grundlegend dafür zu sein, dass Intimität entsteht - Intimität als ein Zustand voller Mut, Risikobereitschaft und gleichzeitig Verletzlichkeit 😇
Ich beobachte bei mir, dass ich immer wieder im Strom des Küssens, Streichelns und beim Liebesakt plötzlich innehalte, um dem Mann, dem ich meine Liebe und Hingabe schenke, anzuschauen. Lässt er sich darauf ein, dann begegnen wir uns tief: von Seele zu Seele 💖🙏🥰
****_61 Mann
269 Beiträge
Ja, liebe Anne und liebe Leute,

der Seelenblick ist eine wunderschöne Sache! So dermaßen tiefgehend und verbindend!

Ich habe ihn bei meinem ersten Kontakt mit Tantra, einem Schnupperabend mit mir bis dahin fremden Menschen, erstmals kennengelernt. Zuerst war es ungewohnt, gewöhnungsbedürftig. Klar! Aber dennoch kamen schnell Schmerz und Traurigkeit in mir hoch. Meine Augen wurden feucht - und nicht nur meine. Und es entstand ein Gefühl tiefer Nähe zu den Menschen, mit denen ich den Seelenblick ausgetauscht hatte. Die abschließende Umarmung war von einem Gefühl tiefer Verbundenheit erfüllt. Es war ein unvergessliches Erlebnis!

Seitdem habe ich den Seelenblick schon viele Male mit verschiedenen Menschen tauschen und genießen dürfen. Bei meinem ersten Tantrakurs in Berlin - Anne, du erinnerst dich bestimmt. Bei weiteren Tantra-Kursen hier in Leipzig. Im Tantrischen Zirkel in Potsdam. Beim "Tantra to go" in der Mittagspause mit Freunden und Freundinnen aus meinen inzwischen entstanden tantrischen Kreisen. Der Seelenblick wirkte immer wieder so intensiv und tiefgehend, wie beim ersten Mal.

Ich empfehle jedem an echter Tiefe und Verbundenheit - ob mit oder ohne tantrischem Hintergrund - interessierten Menschen, den Seelenblick auszuprobieren! Versucht es! Eine Anleitung steht ja oben.

🙏
****i66 Mann
11 Beiträge
Gehört für mich unbedingt dazu und ist für mich Voraussetzung sich weiter zu öffnen und fallen zu lassen 🙏
**********light Frau
4.191 Beiträge
Das geht auch alleine.

Schaffe dir einen schönen Raum und setzte dich vor einen Spiegel. Umarme dich und sche dir selber in die Augen.
Das ist auch eine sehr intensive Erfahrung.
red
*******tee Frau
7.201 Beiträge
Wunderschön, danke fürs Teilen *knuddel2*
******Fox Mann
2.295 Beiträge
Zitat von **********light:
Schaffe dir einen schönen Raum und setzte dich vor einen Spiegel.
Whaow, schöne Idee, auf die bin ich selber noch nicht gekommen *danke*
Zitat von ****ros:
Habe das mal in einem Tantraworkshop erlebt,je länger wir uns in die Augen sahen ,umso mehr kamen mir die Traurigkeit der Scheidung nach oben und die Tränen gleich mit,irgendwann weinte mein Gegenüber auch und nach meiner Rückfrage,warum er weinte,war seine Antwort" aus Mitgefühl".
Mein erstes Tantraseminar,war das und ich bin immer noch ergriiffen im Herzen♥️,wenn ich an diesen Menschen und seine Antwort denke.🌷🌷🌷🌷🌷

leider kann ich dich nicht direkt anschreiben, wenn du magst können wir mehr voneinander erfahren.
würde mich über eine Rückmeldung freuen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.