Der Seelenblick
Der SeelenblickWann hast du deinem Partner oder deiner Partnerin das letzte Mal so richtig in die Augen geschaut? Diese Übung ist eine der wichtigsten in der Tantrischen Praxis. Durch unsere Augen können wir uns in unsere Herzen schauen und verbinden uns so auf eine sehr tiefe Weise.
Sie schafft Nähe und Vertrauen und verbindet unsere Herzen.
Die Energie zwischen unseren Herzen kann beim Seelenblick fließen und wir können durch diese besondere Verbindung, eine neue Art von Vertauen und Intimität aufbauen.
Die Übung:
Setzt oder stellt euch gegenüber.
Vereinbart eine Zeit. Zum Beispiel 3 Minuten für den Beginn.
Dann atmet beide tief und vollständig ein und aus. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch an den Händen fassen, um die körperliche Berührung zu verstärken.
Zu Beginn kann es sein, dass es dir/euch noch etwas schwer fällt und du dem Blick des anderen ausweichen möchtest. Bleibe dran, atme und kehre wieder mit deiner Aufmerksamkeit zurück zum Seelenblick.
Schau dir die Augen deines Partners an und versuche, mehr zu sehen.
❤Was nimmst du wahr?
❤Wie wirkt der andere auf dich?
❤Was spürst du?
❤Welches Gefühl hast du dabei?
Es können viele Gefühle auftauchen. Lass sie zu. Vielleicht musst du auch weinen, weil dich der Blick und der Moment tief berühren. Lass alles zu.
Zum Abschluss teilt ihr das Erlebte und erzählt euch, was ihr gefühlt habt und wie es euch jetzt geht.
Diese einfache wunderschöne Übung kann euch dabei unterstützen, euch authentisch und wahrhaftig zu zeigen und eure Beziehungen auf eine neue Ebene bringen.
Nach einer anstrengenden Zeit, vielleicht auch nach einem Streit oder einer Auseinandersetzung, ist diese Übung ein wahres Wundermittel und schafft wieder Nähe und Verbundenheit.
Wenn du nicht in einer Partnerschaft bist, kannst du die Übung auch mit einem Freund/Freundin machen. Jeder ist eingeladen, sich mit einem anderen Menschen auf tiefe Weise zu verbinden, um Herzensarbeit zu üben und Gefühle wahr zu nehmen.
Ich wünsche euch dabei viel Liebe, die fließen kann.
Namastè, Anne
Mehr zu meiner Arbeit findest du hier: http://www.spirit-tantra.com